Also ehrlich, ich verstehe nicht warum ihr euch immer gegenseitig so aufhetzen müsst. Sicher ist das Hauptproblem, dass einige Ringies Ex-OdLer sind. Beim RL-Treffen dachte ich eigentlich, dass alle ganz vernunftige Leute sind, aber wenn ich das hier so lese denke ich, dass ein paar mal einen Gang runter schalten sollten und vielleicht erstmal über ihre Posts lesen sollten bevor sie entscheiden sie wirklich abzuschicken.
Wir haben ja auch eine lange Entwicklung hinter uns, daher kann ich euch mal erzählen, wie das bei uns gelaufen ist und vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen...
Wir haben viel mit Defiant gemacht. Dabei lief es im Prinzip so, dass sich die Officer zunächst mal geeinigt haben an welche Gilde das Item geht. Manchmal haben die Officer bei besonderen Items auch für die Gilde gerollt. Es sollte nicht so schwer sein den Loot zwischen 2 oder 3 Gilden auf diese Art zu verteilen (Raid-Leader haben das letzte Wort und die Anzahl der Leute pro Gilde auf dem Raid sollte man auch berücksichtigen). Wie ihr dann die Lootverteilung untereinander in der Gilde macht ist euer Bier - unser Pointsystem ist aber einfach genial für sowas
Momentan ist sicher das Problem, dass ihr alle noch nicht so dolle ausgerüstet seid, aber das kommt noch. Macht ein paar Wochen Arena Raids und ihr wisst schon garnimmer wohin mit der Gladi-Armour (und die ist richtig gut für Druids / Roags, etc.) - ihr könnt natürlich auch rumschmollen und garnix auf die Reihe bekommen. Vorher müsst ihr euch aber unbedingt aussprechen und untereinander ENTSCHULDIGEN - denn das scheint Leuten in einem onlinegame irgendwie besonders schwer zu fallen
Ansonsten: wenn ihr (alleine) einen Raid einer anderen Gilde joint erwartet erstmal keinen Loot, das kommt automatisch, wenn ihr öfter mit dieser Gilde raidet. Aber man kann nicht erwarten beim ersten Raid schon mit Items überhäuft zu werden. Wenn zwei Gilden zusammen raiden sollte die Gilde, die den Raid "organisiert" hat auch die Lootrules bestimmen. Die andere Gilde kann dann entscheiden, ob sie unter diesen Rules mitkommt oder nicht. Ich empfehle halt den "officer decide" über den Loot (s.o.), da es viel einfacher ist unter 2 oder 3 Gilden zu verteilen als unter 30-40 Leuten.
Also hoffe es hilft