Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2002, 09:38 
Mistress of Hellfire

was heisst denn "pets die Bossmobs treffen" ?

treffen die gar nicht , kaum , schwach oder wie ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 13:00 

Itchy hat geschrieben:
nicht mehr gegen Mobs stehen können und man stattdessen Rogues zum tanken nimmt weil die doch Chain Armor tragen können, ist das doch ein Griff ins Klo.

Chain > Leather, zumindest in den Fantasy Dingern, die ich so kenne :mrgreen:

Zitat:
Das ist einfach nur scheiße, Verant baut Mist und schafft ALL/ALL Items mit 30 und mehr AC und beklagt sich jetzt, daß die Monk Zugriff auf solche Items haben. Aber bestraft werden vor allem die, die keinen Zugang zu diesen Items haben.

/agree

Zitat:
Und es will mir doch niemand erzählen, daß heutzutage Monks bei mittelmäßigen Ubermobs (in der Vindicator-Klasse) tanken können, ganz zu schweigen von der heutigen Elite-Klasse.

Emperor SSra wird sogar mit 3 Monks getankt, ein MT und 2 Monks für die Rampages... so ist zumindest im Guide einer UBR Bl00b Gilde zu lesen.

Zitat:
Mage - absolut überflüssig, Mage gehört IMHO zu den Klassen, die am meisten Love verdient hätten, Nerfs sind da fehl am Platze.

Der Nerf trifft ganz sicher nicht die Mages am allermeisten, er trifft alle KLassen, die keine guten MÖglichkeiten der Manaregen haben.
Mal ehrlich, daß Wizards den Damage von Necro auch in Fight übertreffen, die länger als 15 min gehen, ist ein Unding.

Grundsätzlich gibt es durch Mod Rods infinites Mana, das war ein Fehler, der die Spielbalance unter Castern massiv gekippt hat... Verant möchte ja die Encounter dementsprechend anpassen. Wenn sie dann noch den Mages ein wenig auf die Sprünge helfen, sind wohl alle zufrieden, denke ich.

Zitat:
Wizard - also find ich schon mal in Ordnung, daß die Kunark Mobs dadurch erstmal etwas Schutz erlangen. Aber das mit dem 1-Minuten Timer ist Mist, ich hätte eher die Damage vom Manaburn auf 10% gecapped von der Gesamtanzahl der HPs des Mobs. Dann könnten also 2 Gruppen Manaburn Wizards immernoch Gorenaire und Severillious legen (wenn soviele zusammenkommen) und bei Mobs mit 100k HPs und mehr wäre Manaburn immernoch genauso effektiv.

Verant möchte von den 1,5 Stunden Kämpfen zurück zu kurzen, spassigen Kämpfen... das finde ich grundsätzlich sehr gut... der Manaburn Nerf zielt also ganz sicher nicht in Richtung Kunark, sondern in Richtung PooP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 13:06 

Radova hat geschrieben:
was heisst denn "pets die Bossmobs treffen" ?

treffen die gar nicht , kaum , schwach oder wie ?

Die Leveldifferenz zwischen Pets und den richtig harten 00bah Mobs ist zu hoch, deshalb liegen Pets bei ca 10 dps in den High end fights....

Aber Verant wollte das ja fixen, so daß Pets besser treffen, trotz der Leveldifferenz, hat sich danach nichts zum besseren gewandelt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 14:39 

Tjo Dunkel hat recht. Die Leveldifferenz ist zu hoch. Das pet (epic inklusive) mit dem höchsten lvl ist 49.
So und nun stell Dir mal vor wie nen Lvl49 pet versucht auf nen Lvl 61+ Mob zu hauen. Das funktioniert einfach nicht!
Und nein Dunkel daran hat sich noch nichts geandert.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 15:21 

mydra hat geschrieben:
Tjo Dunkel hat recht. Die Leveldifferenz ist zu hoch. Das pet (epic inklusive) mit dem höchsten lvl ist 49.
So und nun stell Dir mal vor wie nen Lvl49 pet versucht auf nen Lvl 61+ Mob zu hauen. Das funktioniert einfach nicht!
Und nein Dunkel daran hat sich noch nichts geandert.

Die sollen endlich wieder den Dagger Nerf zurücknehmen... ich will wieder Battlespam bis ich LD gehe alleine von meinem Pet :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2002, 11:35 
Selwiens Lustknabe

Dunkelheit hat geschrieben:
Chain > Leather, zumindest in den Fantasy Dingern, die ich so kenne

Vergleiche doch mal AD&D 3rd Edition Monk AC mit Rogue oder Ranger AC.

Klar ist Chain > Leather aber die Verteidigungsstärke der Monks sollte ja eigentlich nicht aus deren Rüstung resultieren sondern aus der Geistesstärke (vergleichbar auch mit Jedis)

Transcendent of the 65th Circle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2002, 12:45 

Es mag sein das der monk wegen seiner geistigen und körperlichen beherschung eine sehr gute ac haben sollte, aber das sollte auch bedeuten das wenn er mal getroffen wird er enorm viel schaden bekommt da ihn keine Rüstung schützt.
Wenn ich eine Plate anhabe oder eine Ringmail und werde getroffen, richted ein vergleichbarer treffer bei einem ungepanzerten Gegner sehr viel mehr schaden an, als bei mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2002, 10:12 

Ist ja eh eine fruchtlose Diskussion, weil hier halt Ideen aufeinander prallen, wie etwas auszusehen hat.

Mir ist das alles egal, welche Klasse wie gut ist... wenn es eine Gottklasse gibt, dann spiele ich die halt nach oben, also sollen sie machen, was sie wollen.

EQ ist eh kaputt, ich warte sehnsüchtig auf EQ 2 und WoW

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]