Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 19:07 
Board-Prediger

Hi,

We've had a change up on Test for about a week, and I wanted to share it with you guys and see what you think. Here's the basis of the change -

When a pet is hit with a spell, it uses the resistances and level of it's owner to see if it resists the spell.

This means that if you're a level 60 magician for instance and you've got on various buffs and gear that raise your resistances, your pet will save vs. spells as if it was also level 60 with your exact resistance scores.

Using the owner's level is going to make a huge difference in how well the pet resists harmful spells, and should make a noticeable difference in how well the pets can survive AEs for instance. Allowing the pet to also benefit from your items and buffs means that it will be living a lot longer when fighting casters.

There is a drawback to this, although I think the good outweighs the bad. If we go with this new scheme, it will mean that the pet always uses the owner's saves. Some types of pets currently are highly resistant to poison or disease for instance. Going with the new scheme would mean they will potentially not resist those types of spells as well, depending on the owner's resistances.

Overall, this change would mean that pets are much more resistant the vast majority of the time. I think this would be a very positive change for pet classes, but I'd like to see what people think before we go ahead with it.

Thanks for your time,

- Rich

You have resisted the Fear spell.
Jobober has resisted the Fear spell.

YES! *THIS* is the best news a lil ol mage like me could have heard from Verant.

Na das wir auch zeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 20:23 
Selwiens Lustknabe

Ich sehe ein paar Probleme:

1) Beispiel Lord Rak'Ashir in CoM, ohne FR-resistente Firepets für normale Gruppen quasi nicht killbar (klar, wer 5 Manaburn Wizards an die Front schicken kann hat keine Probleme)

2) PvP ist mal wieder völlig fürn Arsch, freu mich schon auf unsnarebare, unrootbare und unfearbare pets.

Super Verant

F U.

Transcendent of the 65th Circle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 20:32 
Board-Prediger

Naja, als ob mages es bisher überhaupt leicht hatten :-/

PvP mit nem mage war schwer sehr schwer und jeder kleine Pimp necro oder Dr00d kann nen mage umlegen egal wie gut der ist

Betreff des Beitrags: sie haben
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 23:55 

die Melees so aufgewertet, das ein Pet total wertlos ist, was macht es schon groß Damage wenn der Melee für 400 zuhaut ?
sie sollten eher dran gehen das Pets in Pvp angepasst werden

gruß

Ashenn Rage <Ancient Orden>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 07:22 

Der 66% Nerf bei Pets sollte auch noch weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 07:32 

na super :-(
Mages pets werden noch mehr probleme bekommen zu resisten und die Damage anheben ? neee
Habt Ihr mal gesehen was die für nen Damage in PvP mit Ihren Spells in kürzester Zeit machen können ?
Und die Necros sollten besser mal ganz ruhig sein *ggg*

www.Huerth-Foto.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 09:25 
The Princess of Insufficient Light

Uhm welcher 66% nerf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 10:24 

Itchy hat geschrieben:
Ich sehe ein paar Probleme:

1) Beispiel Lord Rak'Ashir in CoM, ohne FR-resistente Firepets für normale Gruppen quasi nicht killbar (klar, wer 5 Manaburn Wizards an die Front schicken kann hat keine Probleme)

Problem ist erklärt, daß Pet behält seine Resists, wenn die vom Owner niedriger sind

Zitat:
2) PvP ist mal wieder völlig fürn Arsch, freu mich schon auf unsnarebare, unrootbare und unfearbare pets.

Jo, wo früher ein Snare oder Fear ausgereicht hat, nicht EINEN Schadenspunkt vom Pet zu nehmen muss man sich jetzt mit ihnen befassen. OMG das heißt ja, mages haben eine Chance im Pvp!!!! Als Monk tust du mir da richtig leid, ihr seid ja super underpowered im pvp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 10:32 

Also sooooo schlecht sind Mage pets echt nicht .. wenn ich im Melee Katta oder Shandor mit Sterenfukes Mage pet im PvE vergleiche ist das pet in jedemfall besser.. wenn man natürlich den vergleich zieht zu einem Tank wie Marina zieht das pet klar den kürzeren aber Verant geht halt immer automatisch davon aus das man von level 10 an Komplett ToV armor Epic Ring 25 und Fungi hat. und versucht dann die pets anzugleichen.

Das erinnert mich an das posting von verant das Rogues (pre Velious) Solo exp machen können.

Einerseits ist es toll füer Mages das Pets zum erstenmal im PvP Nützlich werden .. zum anderen bin ich kein mage und bekomme wenn sie das machen tierisch auf den sack :)

Katta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 10:50 
Board-Prediger

*cough*

Katta = Bard *cough*

*cough Bards = pet poof *cough*

no reason to whine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 10:55 

Maldipus hat geschrieben:
*cough*

Katta = Bard *cough*

*cough Bards = pet poof *cough*

no reason to whine

*cough* =Exploit *cough*

Katta=lieber Bard -> nono Exploit *cough*

:mrgreen:

Betreff des Beitrags: Uhm
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 12:09 

Also itchy ich muss dir da mal als mage ziemlich widersprechen !
1.) Die pets wie sie jetzt sind, sind im normalfall ziemlich wertlos im PvP
2.) Die spells gehen sowieso kaum durch weil eh jeder super fire resists hat

Und ob das pet upgrade soooo toll ist glaub ich net mal ! Wenn ich z.b. meine resists anschaue und dann noch den level des pets mit in betracht ziehe sehe ich da keine probleme das pet flach zu legen ... viel wichtiger waere echt diese 66% geschichte zu removen im pvp ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 14:33 

Leute tut mir mal einen gefallen und macht euch mal schlau bevor ihr über pet resists meckert. Mages haben 2 Pets die mit einen MR buff fast 100% resist gegen magic spells wie root und snare sind und wenn der barde nicht level 60 ist und den debuff song nicht benutzt kann er das pet auch nicht poffen lassen da die MR zu hoch ist.

Ist echt lustig zu sehen wie wenig sich einige mit ihren Pets befassen. Auser mir habe ich bisher erst einen Mage auf VZ gesehen der auch die MR invul pets im PvP benutzt. Zwar ist das pet im besten fall hellblau für mich aber es stuned wie ein irrer. Wenn ich das Pet auf einen Caster hetze bekommt er fast keine spells mehr durch.

Mages haben gegen jeden Resist wert ein Pet das mehr oder weniger 100% resistend dagegen ist. Necro pets sind nicht soo der renner was resists angeht auser dem Spectre pet das gegen fear resistend ist, aber necros haben eh viel bessere möglichkeiten im PvP als ein Mage auch ohne pet.

Von daher finde ich die Resist sache auf dem test server absolut schwachsinig. Ein level 60 water oder epic pet das nicht aufgehalten werden kann weil sein Meister 200 mr hat ist doch schlimmer wie manaburn oder ein ranger mit Trueshot da die pets alle schneller wie sow sind mit dem Mage buff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 14:44 

Mages sind sehr gut im PvP. Sollange es nur ein 1vs1 ist habe ich gegen fast jede Klasse gute Karten (ok level 60 barden mit epic ausgenommen) wobei Thurgeis zwar alle spells aber keine aa punkte und auch kein richitges uber gear wie tokki oder so hat.
Gegen Caster das Magic pet drauf und nuken und gegen Tanks water Pet und immer schön im Kreis rennen :p
Schlechter siehts aus wenn mehr als ein gegner da ist. Da bleibt meistens nur die flucht da ein Mage sich nur auf einen gegner Konzentrieren kann und auch Keine spells dabei hat die gegen mehrere Ziele sin machen. In massen fights beschraenke ich mich in der Regel darauf nur die Gegner mit Malo zu debuffen. Das hat meistens den besten Efeckt, da das Pet in der Regel für den Ganzen fight mit rapture in einer ecke festgenagelt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 14:47 

Hm, wirken dann Debuffs (Malo, Tash etc) auch aufs Pet wenn sein Herrchen entsprechend "behandelt" wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 14:49 
Board-Prediger

Thur der spell ist doch lvl 60 oder etwa nicht ?

und soviel ich weiss kann man pets immernoch dispellen oder ?? damit wär das Sow prob auch gelöst....aber klar Wärme suchende Pfeile die für 300-500 dMG weh tun ist ja mindestens so schlimm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 15:20 

Ich hätt gern welche... Aber ich muss mir noch nen Feir'Dal Sewing Kit bauen, DMG 11 Pfeile zusammenfletchen und mir jemand suchen der mir den 30/38er Bogen fletcht... Obwohl so nen Primal Velium mit 33/35... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 17:46 

Drachenkind schmunzelt teuflisch ... :twisted:

und mydra , darauf wartet die Magierin ja das Du Dich mit ihrem Pet beschäftigst hihi ...

Drachenkind

Ps. Maldipus knuddel vergessen , drück Dich kleiner :D

Teufelchen EQ
Samtpfoetchen DAoC
Hexchen DAoC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 22:28 

ich mache immer see invis und robe DS auf mein pet. wenn einer wirklich stehen bleibt und versucht 2x dispel zu casten ist er tot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2002, 11:38 

übrigens hat meine böse Schwester nun Dire charm - so geil dieser Skill auch sein mag ( pet haut mit 125 !!!), so blöd und nutzlos ist er im PvP. Einfach Annull magic auf DC pet und schon ist es wieder ein NPC. Weiters kann mach auch den Spell "Summon Companion" nicht verwenden. Und obendrein sieht man die buffs nicht wenn sie "auslaufen". :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]