puh... jetz hab ich mich da auch drübergewältzt...
Selwien hat geschrieben:
Jula war beim ODL auf der KOSLISTE. Das wurde auch seinserzeit von vielen ODL ern laut herumgeschrien!
Also ich erinnere mich daran, das etwa eine Woche nach der Sache der OdL eine Konzilsitzung hatte, und der Rat 7:1 (oder so irgendwie) dafuer gestimmt hat, das der OdL keinen Drachenritter generell KoS setzt, er allerdings auch nichts dagegen hat, wenn irgendwer seiner "Privatfehde" seinen freien lauf lässt (man hat also nicht killen MÜSSEN, allerdings wurde man nicht bestraft, wenn man es getan hat)
Zitat:
Der damalige Chef ( und Fehlgriff ) der Drachen war "Asgalon."
Zu dem Zeitpunkt als das Passierte war der Gründer der Drachis - Drongor (jetzt eher bekannt als Celric) - noch im Amt. Erst als Jula beschlossen hat den Server zu verlassen, ist Drongor wieder zu uns gekommen. Das ganze muss irgendwann mal um den Jahreswechsel 00/01 passiert sein, und Asgalon ist erst beim Revival zu den Ringies gekommen (war irgendwann mal im Sommer 01)
Zitat:
Er kroch vor die Füsse des ODL und bat um Vergebung.
Nein, Asgalon kroch nicht, sondern er hat versucht eine vernünftige Diskussion zu frühren, um die Reputation der Drachis wieder reihnzuwaschen, da du sie mit deiner Schlammschlacht am Hobbit damals ziemlich in den Dreck gezogen hast.
Generell noch zu der Geschichte:
Ich habe von einigen Personen ihre Version eingeholt, und bin zu dem entschluss gekommen, das jula einfach zu nett dafuer war. Sie hat das tracken nicht als preis fuer die Fungitunic gemacht (die sie dann sogar hergeschenkt hat). da sie aber "so nett war" und eine gedropt ist, hat sie sie bekommen. Die leute fuer die sie getrackt hat, waren brotherhood of doomed (in der auch einige deutschsprachige darkies drinwaren - einer hat mit sogar RL seine version erzählt ;o)
Jetzt wo ich die distanz dazu habe, finde ich das der OdL mit seiner Entscheidung das einzig richtige getan hat, obwohl ich damals trotzdem darüber hergezogen bin. (da pfrimel an julas stelle ähnlich gehandelt hätte habe ich versucht sie so gut ich konnte zu verteidigen - was aber nicht einfach war, ohne ihre genehmigung ihre version zu veröffentlichen...)
tja meines wissens hat jemand von ovaron (AO) das ganze damals an die grosse glocke gehängt, und dafuer gesorgt, das sie bei vielen anderen gilden KoS ist (was in seiner position und seinem wissen auch fuer mich nachvollziehbar ist - wenn man jemanden "auf frischer tat ertappt hat" gibt es nur wenige die zuerst fragen...). Das ganze wurde dann auch im Hobbit diskutiert, und Selwien hat ziemlich bald angefangen, "mitzudiskutieren". Jeder der ihren Stil kennt, kann sich leicht ausrechnen, das nach wenigen tagen mehr leute nach einem Selwienkill geschriehen haben, als nach einem Julakill...
...und wegen Julas anschuldigungen Darkies zu lvln:
Ich war damals nicht highlvl genug/kein VNboardleser, um von der "grossen" Serverpolitik was mitzubekommen (danke an alle leute im hobbit von denen ich das meisste wissen darüber habe ;o), aber bevor es den AO gab, war xteaming noch nicht so extrem verrufen wie es heute ist. (siehe screenshot irgendwo, wo OdL/LoH mit 12P groupen).
ich bin sicher, das es auch zu zeiten der "julageschichte" einige leute gab, die mit lighties darkies lvlten oder sonstirgendwie xteamten, aber diese liessen sich halt nicht erwischen. (oder sie lebten mit den konsequenzen - ich erinner mich noch, als xorinion mit uns in paw groupte, und ne woche später aus seiner gilde geflogen ist weil die dahintergekommen sind...)
achja: ich bin mir ziemlich sicher, das es ausserhalb der deutschsprachigen community keine handvoll leute mehr gibt die mit dem namen jula etwas anzufangen wissen...
generell bin ich von Neranja beeindruckt, das sie selwien doch ein paar statements entlocken konnte, und trotzdem sachlich geblieben ist.