Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HUHU
BeitragVerfasst: 7. November 2002, 10:49 

HuHu alle
also, ich habe am Samstag mit EQ angefangen und zwar auf Vallon Zek,dachte mir etwas PvP gibt der ganzen Sache mehr Spass.
Und nu, natürlich Fragen über Fragen:
Also hab nen Barb. Beastlord gemacht,der macht super Spass
und soll ja auch solo spielbar sein, da ich oft nur mal 1 oder 1,5 Stunden Zeit habe.
1.taugt so ein Beastlord was im PvP ?
2.solo soll recht gut gehen auch in etwas hoeheren Leveln? (bin nu level 8 ) ?
3.kriegt man mit dem auch eine Gruppe ?
PvP
4.was kann der Gegner alles looten wenn mich wer erledigt hat ?
5. Regeln, hab was von ungeschriebenen Regeln gelesen, aehm wenn die keiner aufschreibt wo krieg ich die her ?
6.Gestern hat mich in BlackBurow ein Peck mit Pet angegriffen ,keine Ahnung welche Klasse oder Level, war zu aufgeregt um c zu drücken war ja mein erster PvP(somit wurde meine Frage ab wann PvP schon beantwortet)
Nachdem ich sein Pet (das mich die ganze Zeit an den Boden geklebt hat )erledigt hatte,bin ich auf ihn los und
hin und her ging es,er in die nächste Zone, ich hinterher, hatte wohl eine bessere Verbindung, zumindest war ich immer vor ihm in der Zone und konnte ihn freundlich mit einem Tritt begrüssen, so ging das ca. 5 Minuten hin und her,habe dann aufgegeben und bin abgehauen, hatte Angst das seine Kumpels kommen.
Nu meine Frage, durch das Zonen verliert man ja das Target und bis ich diesen kleinen Stinker mit der Maus erwischt hatte, ist viel Zeit vergangen und mit F8 geht ja nicht, gibt es da was schnelleres als mit der Maus anklicken ?

Danke im voraus und die nächsten Fragen kommen bestimmt
Gruss Klopfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2002, 11:26 
Selwiens Lustknabe

1. Nicht wirklich
2. Solo ist BST ziemlich gut, auch in hohen Levels
3. Auf Vallon kriegt jede Klasse eine Gruppe solange der Spieler kein Vollidiot ist.
4. Nur das Geld
5. Die kriegst Du früher oder später ganz alleine mit :)
6. Probiers mit F7

Transcendent of the 65th Circle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2002, 11:46 
Mistress of Hellfire

1.taugt so ein Beastlord was im PvP ?

Wie bei allen Klassen hängt das stark von Faktoren wie Ausrüstung, Level (-unterschied), Ort, Verbindung, dem eigenen Können, dem Gegner und Glück ab.

2.solo soll recht gut gehen auch in etwas hoeheren Leveln? (bin nu level 8 ) ?
Soloen denk ich ist kein Problem

3.kriegt man mit dem auch eine Gruppe ?
keine Ahnung da musst nen Beatlord fragen

4.was kann der Gegner alles looten wenn mich wer erledigt hat ?
nur dein Geld

5. Regeln, hab was von ungeschriebenen Regeln gelesen, aehm wenn die keiner aufschreibt wo krieg ich die her ?

durch Fragen :)

Die wichtigste Regel ist eigentlich LnS (Loot and Scoot)
d.h wenn dich wer killt lässt dich rezzen sammelst deinen Kram wieder ein und verlässt sofort die Zone und lässt deinen Killer für eine Stunde in Ruhe.

Andere Regeln:
Corpse Campen wird von anderen Spielern nicht gern gesehen, d.h wenn Dein Opfer seine Leiche looten will lässt ihn auch LnSen (s.o) und legst ihn nicht direkt vor während oder nach dem looten gleich wieder um.
Wenn er allerdings sich weigert zu LnS musst halt mit Gewalt argumentieren.

Nach Möglichkeit sollten beim PvP auch keine Mobs beteiligt sein sprich wenn dein Gegner grad nen Gnoll haut wartest bis das viech tot ist und legst ihn dann um.

5.Nu meine Frage, durch das Zonen verliert man ja das Target und bis ich diesen kleinen Stinker mit der Maus erwischt hatte, ist viel Zeit vergangen und mit F8 geht ja nicht, gibt es da was schnelleres als mit der Maus anklicken ?

mit F7 kriegst den Spieler der am nähsten steht ins target.
/target name , targetet name (kommt drauf an wie schnell du tippst)
/rtarget nimmt den spieler der dir zuletzt nen tell geschickt hat ins Target

hoffe das hilft.
ansonsten herzlich willkommen auf dem board und Vallon zek , es geht zwar bissl rauher zu als auf anderen servern ist dafür aber auch spannender

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2002, 11:46 
Mistress of Hellfire

itch war wieder schneller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2002, 18:49 

Aber warum nen lightie?
baaah Klopfer... spiel was vernünftiges =)

Ich kann dir nur empfehlen nen Darkelf Chanter...oder Wizard zu spielen =)

Hab nen lvl.61 darkelf wiz, und kill alles was mir über den weg läuft *g*
Gerade gestern nen Highelf Chanter umgeboxt mit nem ~1800dmg critical nuke... single nuke kill *hrhrhr*
Der war danach am weinen, das er wohl nun Everquest aufgibt, und er das voll scheisse findet, das
leute mit nem einzigem Nuke getötet werden können *hahaha*

Aber chanter sind auch geil im pvp...
zuerst mezzen die dich... dann saugen sie dir dein ganzes mana aus, debuffen deine ganzen stats...
und killen dich genüsslich danach =)

Have fun...jede class hat im grunde genommen ihre guten & schlechten merkmale :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2002, 19:08 
Handtasche

Ich geh mal davon aus dass der Barb Beastlord nicht dein endgültiger char sein wird, spätestens wenn du nen wizard porten siehst oder nen fiesen SK der gnadenlos alles umhaut was ihm in den weg kommt wirst du die entsprechenden anderen Klassen ausprobieren :)

In Sachen PvP muss ich dir sagen dass du mit Beastlord da im Kampf gegen künstliche Intelligenz zwar ganz gut liegst, aber im PvP sind sie nicht so stark (man kann dein Pet zum beispiel einfach fearen, dann läuft es dumm rum und du stehst als mittelmaessiger Nahkämpfer alleine da...)

Aber lass dich durch den ein oder anderen Kill nicht entmutigen.

Spiel das was dir am meisten Spass macht, aber eins muss ich dir vorher noch sagen: Sei dir bewusst dass du auf Vallon Zek OFT sterben wirst. Also wenn du lieber immer weiter geradeaus spielst um bessere Ausrüstung zu sammeln und damit dann vor anderen Newbies zu posen ist Vallon nix für dich.

Wenn du aber lieber spielst um besseres Equipment zu sammeln und damit gegen andere Spieler eine bessere Chance zu haben bist du hier herzlich willkommen ;)

I look forward to killing you,
Sincerelly

Skaarx

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2002, 19:44 
Mistress of Hellfire

ich sag nur

KLASSENDISKUSSION

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2002, 19:50 

SPIEL AUF KEINEN FALL NEN CONEHEAD !!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2002, 20:38 
Mistress of Hellfire

und bloß keinen Schlumpf

DING 6000. Posting

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2002, 21:34 
Handtasche

Ich hab die Klassen SK und Wizard doch nur als Beispiele rein zufällig angeführt (und weil sie natürlich die besten Klassen sind...).

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2002, 21:35 
Handtasche

Rado update dein Magelo!

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2002, 21:36 
Handtasche

Noch 2 Postings, nur noch 2 Postings.... nein jetzt ist es nur noch eins wenn ich auf Absenden drücke..... ich drücke jetzt rauf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2002, 02:47 

Huhu

Also Beastlord ist im massen pvp eigentlich schon lustig .. wenn einer auf dir rumzaubert und 2 auf dir rumhauen dann kommst du nicht wirklich auf die Idee ein pet zu fearen..

Darkie spielen auf Vallon ist eigentlich Total sinnlos es sei denn du levelst dich irgentwie bis 60 hoch das du in Ebon Dawn kannst das ist noch die einzigste vernünftige Böse gilde dies da gibt.

wizard spielen stelle ich mir ziemlich frustrierend vor .. du sitzt stundenlang rum stehst ab und zu mal auf und machst einen zauber .. wenn du 2 machst haut dich das monster 2 mal und du fällst tot um.
Die meisten Wizards können eigentlich nur wen killen wenn die entweder 8 level niedriger sind oder Manaburn haben (so wie Sooran one Shot PK)

SK spielen ist wiederum ziemlich lustig du bist gut im PvP und kannst auch mal als Tank herhalten.

Enchanter empfehle ich nur wenn man schnell ist und einen guten überblick hat und man muss es wirklich können.
zu chanter im pvp .. mezz
Ich spiele BArde und das ist eigentlich Purer stress .. ständig 3 Songs auf einmal spielen im nahkampf gehen mezzen pullen usw.
Aber wer viel action braucht und wems spass macht .... :)

Die wahl der Rasse und klasse sollte wirklich jedem sich selbst überlassen sein .. wenn man 30 level macht und dann doch merkt die klasse ist scheisse dann hat man unnötig zeit und geld verschwendet.

Im grunde genommen kann man mit jeder klasse jede andere klasse töten .. es kommt immer auf deinen gegner an und auf dich und auf die ausrüstung .. im gleichen level.
Ich hab schon Cleriks gesehen die Warrior umlegen .. ich hab schon chanter gesehen die Ranger killen ..
Aber im grossen und ganzen finde ich das man als Nahkampf klasse eine viel höhere überlebenschance hat und auch verhältnissmässig leichter jemanden töten kann (mal life Burn und MB ausgenommen)

Baron Kattakiss Purrcussion <Ancient Orden>
[Vah Shir Bard 62]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2002, 10:14 

ich wiederspreche Katta nur ungern :p
Aber seitdem Resistpatch ist es als pure Nahkampklasse (Monk, Rogue, Warrior) sehr sehr schwer gegen eine Caster-Klasse zu bestehen.

Sicher mit dem Uberequip von einigen Spielern hat sich nicht viel geändert, aber wenn man nicht so tolles Equip hat, landet nun jedes Snare, Root, Stun usw..
und das selbst von Spielern die um einiges niedriger sind.
Mit diesen Klassen hat man es im PvP nun sehr schwer (besonders Rogue, da die Klasse keine Uber-PvP Waffen hat 2h missing)

Darkie Gilden gibts imo nur EBD und HI. Besonders da diese auch europäische Raidzeiten haben.
Jedoch muss man dafür mal haufenweise exp machen.

Ich selbst hab April mit einem SK angefangen und auf Eis gelegt. Hab dann im Sommer Rogue angefangen, bringt sehr viel fun ist aber fürs soloen nix :)

Mein Freund hat BL angefangen, soloen kann er eigentlich sehr gut, ist aber öde. Nur PvP wie oben schon angesprochen ist BL schwach. Dein Pet ist im PvP gegen meisten Klassen nicht sehr hilfreich. Selbst mit meinem Rogue hab ich gegen BL gute Chancen (wenn Instill Doubt landet :) )

Ich würde zwar sagen spiel was Dir Spass macht. Wenn Du trotzdem einen Tip für ne gute Soloklasse willst, würde ich Necro empfehlen.
Besonders da man jetzt die meisten Spells ohne Research gut im Bazaar kaufen kann.

Aber wenn dir BL Spaß macht würde ich dabei bleiben, PvP ist meisten eh nur in Massen Fun :=) und da rockt BL auch ganz gut.

Wenn man nur nach PvP geht
dann spielt momentan sowieso jeder einen Ranger Twink :P
(die werden aber auch erst Mega mit guter Ausrüstung bzw. im Highlvlbereich) und hoffe die werden bald generfed :P

Im Highlvlbereich (PvP) rocken auch SK, Wizz, Necro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2002, 10:22 

Tja in Sachen Resists hast vollkommen recht. Ich bin früher immer rumgelaufen ohne Root gememmt zu haben. Inzwischen siehts anders aus, da versucht man schon mal zu rooten und ja auch mich schaffen es die Leute zu rooten und zu snaren(das klappt net immer und ansonsten haben diese verfluchten Wizzies sich eh in den Kopf gesetzt mich generell zu MBen) und ich behaupte einfach mal dass mein Equip net allzu schlecht ist. Btw Warrior konntest als Clr auch schon vor dem Resistpatch killen, zugegebenermassen waren das dann keine guten Pvp-Spieler.
Tja welche Klasse spielen, ich denke ich hab inzwischen fast jede Klasse zumindest mal angefangen zu spielen. Probiers aus und spiele dann das was dir am Meisten Spass macht.

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2002, 10:33 
Mistress of Hellfire

im PVP hat sich an den resists nichts geändert

aber resists sind eh nur was für bl00bs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2002, 10:41 

Doch hat es sich Rado, als sie es das erstes Mal gepatched hatten konntest wen mit 250 MR ohne Probs rooten und snaren, nun musst bei 170 MR Glück haben dass es durchkommt. Vor dem Resistpatch hattest Prob wen mit 80 MR zu snaren...

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2002, 11:02 
Mistress of Hellfire

dann hat es verant halt vergeigt , die offizielle aussage war zumindest das die resiständerung pvp nicht betrifft.

mir ist auch keine änderung aufgefallen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2002, 11:16 

Also vor dem patch hab ich nahezu keinen snare durchbekommen, jetzt snare ich sogar lvl 60 chars und ich bin gerade mal lvl 54.

Ich denke wenn man einen darkie anfängt sollte man auch Aduentus in betracht ziehen, nicht nur ebon dawn. Nur weil manche noch vor 3 Jahren leben, und meinen alle xteamer seien fefs, nur weil es früher viele xteamer gilden gab die sich nicht an die regeln gehalten haben, ist aduentus noch lange keine schlechte gilde. Im gegenteil ich habe mit aduentus weniger schlechte erfahrungen gemacht als mit manchen lighty pk gilden.

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2002, 11:23 
Mistress of Hellfire

sorry hatte mich getäuscht, es gab resiständerungen beim resist patch aber die wurden dann für pvp nochmal abgeschwächt

Zitat:
PvP Servers and Gameplay

The recent resist changes have been adjusted for PvP. They will not be exactly as they were prior to the resist change, but they should be reasonable now. Please let us know if you feel they need further adjustment

Aduentos halte ich auch für Fefs, wobei ich zugegeben weniger schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hab als mit Last Crusade.

Was ist den eine PK gilde auf nem Zek Server ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]