-=senf)-~
x) wenn eine gilde mal was alleine machen will, dann muss das akzeptiert werden! (wir haben uns damals auch ned aufgeregt, als odl allein PoH machen wollte)
x) es sollte mittlerweile JEDEM klar sein, das der raidleader die lootorder festlegt! sich über diese zu informieren ist eine holschuld, keine bringschuld (der raidleader kann doch ned jedem einzelnen extra fragen: "bist du sicher das du mitwillst, auch wenn du lootXY nicht bekommen wirst?)
x) wenn jemand seine accountdaten ABSICHTLICH hergibt, dann ist er dafuer verantwortlich, was andere mit seinem account machen. was anderes is natuerlich wenn der account gehackt worden ist.
x) man kann jetz darüber philosophieren wie man will, denn gut uns böse ist relativ! aber es ist nun mal so, das PMS & Co hier nen schlechten ruf haben. wer jetz wirklich mit der ganzen griefsache angefangen hat ist eigentlich nicht mehr nachvollziehbar (vor allem weil expdeath bei PvP nahe mobs IMMER passieren kann), aber fakt ist, das sie von beiden seiten praktiziert wird (nicht von allen aber doch).
x) tja, der der jetz unter assandir postet war mit bavarian einer der gründungsmitglieder der Ringies - allerdings auch der erste der in einer andere gilde gewechselt ist. aber in einem muss ich ihm rechtgeben: unter meiner führung hätte es keine leute in der gilde gegeben die einen char bei SS haben (sobald ich das erfahren hätte, hätte ich ihn vor die wahl gestellt: SS oder ringies - aus einem muss er raus)
ich möchte hier allerdings anmerken, das assandir auch mal prophet war (allerdings noch nicht von dem gespielt, der sich jetz assandir nennt ;o)
achja: alle "gründungsringies" sind nach daoc gewechselt und spielen jetz auf avalon/hibernia und heissten jetz "Schatten des Waldes" - dikus, fen, aescu, ich - hmmm eigentlich war merrill ja auch gründungsmitglied, auch wenn er erst mit illusio dann wirklich auf VZ gewechselt ist ;o)
x) allerdings glaub ich das es hier hauptsächlich darum geht sich gegenseitig zu zerfleischen (weshalb ich auch keine scrupel hab hier meinen senf dazuzugeben ;o) die meinungen sind schon zu sehr eingefahren, als das man noch auf einen grünen zweig kommen kann. wenn einer was postet, und man es auch nur irgendwie negativ interpretieren kann, dann findet sich scho irgendwer, der daraus einen elefanten macht...
x) aber eigentlich war das am hobbit scho immer so ;oP
x) das mit dem mitglieder abwerben: wie schon wer anderer gesagt hat: zum abwerben lassen gehoert immer 2. denn ich glaube kaum, das jemand mit items oder so mitglieder locken will. das neue mitglied muss also davon überzeugt sein, das es ihm in der neuen gilde besser gefällt wie in der alten - sollte das nicht der fall sein, wechselt er eh wieder zurück...
x) achja, kann leicht sein, das ich die antworten da nicht lese, da ich hier nur herschau wenn mir WIRKLICH faad ist ;oP
x) wer was von mir will:
http://wom.dhs.org/forum (bei uns ist registrierung nicht pflicht - fand ich übrigens ne sauerei, das das hier schon der fall ist...)