Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 18. März 2025, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2003, 19:22 
Handtasche

Ich werds mal testen, wenn dann aber als Drache oder Sslik... muss meinem Handtaschenimage treu bleiben ;)

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2003, 20:23 
Handtasche

Und wie ist es so? Habs heute bestellt....

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2003, 14:01 
Board-Prediger

hab mich noch nicht ganz eingespielt da ich noch sehr NwN süchtig bin (Meine Welt Götterwind ist ja online) und ich viel herumbastle. Aber sollte wer auf Earth spielt schickt Grishu Spitfire mal nen tell würd mich freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2003, 17:15 

und taugt das Spiel was? Von dem was alles angekündigt worden ist soll ja so einiges aus Zeitmangel gestrichen worden sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2003, 22:35 
Handtasche

ich finds cool.... ist immernoch sehr komplex. Und ich hätte nie gedacht dass mci hcrafting mal reizen würde aber es macht laune. bin armorer und werde eine adventure laufbahn als Battlemage einschlagen. Dazu muss man zb nen warrior auf 15 brignen und dann mage schule joinen, den dann auf 20 und dann prestige schule battle mage joinen.... gibt voll viele varianten naja hab auch noch nicht alles gecheckt.

so muss nu kino meld mich später nochmal

ah ja, send tell Dregor oder Skaarx auf Server Earth... ich kann euch bisschen rüstung basteln wenn ihr braucht etc

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags: hmm....
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2003, 23:49 

also mir gefaellt es auch wenn ich nciht weis wie lange mich das game fesseln wird aberdas wuste ich bei EQ auch nicht;-).
ich sag mal so es ist spielbar ohne das man sich alle nase lange ueber bugs aergern muss auch wenn es auch die noch gibt. aber wenn man die anfaenge von eq mitgemacht hat und die rosa brille abnimmt ist das nen recht gelungener release gewesen.
die rechner anforderungen sind wesendlich hoeher als bei EQ wird aber mit erheblich huebscherer grafik belohnt auch wenn die erste generation mit mehr liebe gemacht war als die chars in horizons.mir kommt es immer so vor als ob die jungs sich zu viel auf das technischmachbare konzentrirt haben als mal auf den bildschirm zu schauen und auf huebsch zu achten.die umgebung ist auf heden fall SEHR schoen und stimmungsvoll.
das das craftingsystem gut gemacht ist kann man an allen ecken lesen aber was nicht ueberall steht ich bin in 4 bis 5 jahren in EQ allen tradeskills aus dem weg gegangen aber ich muss zugeben in HZ macht es richtig spass.
man merkt auch deutlich das die leute noch weiter am programm werkeln auch wenn wie bei allen onlinegames sie es nicht fuer noetig halten mal ein "wir wissen es aber uns sind die und die sachen wischtiger zu fixen/imlantiren" in die foren zu schreiben wenns um was geht was nicht funzt.(ich weis nicht warum die sich alle immer nen zacken aus der krone brechen bei sowas)
wenn man es drauf anlegt lvlt man meiner meinung nach zu schnell vor allem da das was die endmotivation sein soll (ein untoten eroberungsfeldzug dem die spieler entgegen treten sollen) noch nicht im spiel ist. wenn die programierer glauben sie brauchen das erst in 3 monaten starten wird es wohl so sein das sie keinen nicht schon bereinigten startpunkt fuer diese invasion mehr haben*g* ist nicht ganz ernst gemeint.
zusammenfassend kann man sagen wenn man ein technisch gut funtioneirendes programm erwartet sollte man noch 3 monate warten bevor man es sich anschaut. aber wenn man die ersten monate ohne spoilerseiten und viel erkunden und viel unsicherem rumgestolper mag sollte man lieber gleich damit anfangen.spielbar als solches ist es auf jedenfall und mir zumindest macht es mehr spass als die anfaenge von DAoC.
Die kampfe sind schnell vor allem in grossen gruppen das liegt an den gegnern die man waehlt und der art wie die staerke der gegner mit den lvln zunimmt.
es gibt keine direkt brauchbaren gegenstaende zum looten die mobs droppen geld und rohmaterial fuer die tradeskills. die man dann verkaufen kann an andere spieler oder tauschen oder an die gilde abgeben. ich muss sagen das funzt noch nicht ganz so da das preisgefuehge sich noch nicht ganz eingespielt hat aber es funzt besser als ich gedacht habe.
aus meiner sicht ist das spiel bisher ehr einen blick wert als daoc.

achja aber es gibt kein pvp und ich geh davon aus das auch keins kommen wird weil es nicht zu der story passt die ja spieler gegen NPC-Invasoin lautet.

so wenn ihr noch fragen habt einfach posten ich schau ab und an mal rein;-)

sternchen

Betreff des Beitrags: Re: hmm....
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2003, 01:09 
The Princess of Insufficient Light

Sternchen hat geschrieben:
also mir gefaellt es auch wenn ich nciht weis wie lange mich das game fesseln wird aberdas wuste ich bei EQ auch nicht;-).

Das wird sich mit den Addons/Expansions zeigen, und wie gut sich diese in das Spiel integrieren. *cough* Level 70 *cough*

aber was nicht ueberall steht ich bin in 4 bis 5 jahren in EQ allen tradeskills aus dem weg gegangen aber ich muss zugeben in HZ macht es richtig spass.

... wobei Research auch ein Tradeskill ist ... *duck* *renn*

Zitat:
auch wenn wie bei allen onlinegames sie es nicht fuer noetig halten mal ein "wir wissen es aber uns sind die und die sachen wischtiger zu fixen/imlantiren" in die foren zu schreiben wenns um was geht was nicht funzt.(ich weis nicht warum die sich alle immer nen zacken aus der krone brechen bei sowas)

Das liegt daran, das Programmierer komisch angeschaut werden, wenn sie die Webseiten vom einem Message-Board vor sich haben statt einem Editor oder Debugger. :wink:

so wenn ihr noch fragen habt einfach posten ich schau ab und an mal rein;-)

Deutsche Version, nehme ich mal an, die hier bei Schnäppchen-Muttis Inkompetenz-Schieber im Laden steht? Irgendwelche Shard/Server-Empfehlungen? Ich werde das Game mal vermutlich im nächsten Jahr antesten und dafür Shadowbane auslassen. WoW ist für mich auf 2005 gebucht, und mit EQ2 rechne ich auch nicht vorher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2004, 03:36 

also zocken werden wohl die meisten der bekannten auf earth.
es sind beides englische versionen aber die haben den zugang gespilittet in euro und usaland.
wuerde mich freuen dich wieder zu sehen;-) hab ich wenigstens jemand dem ich meinen schnaeppchenschmuck zu wucherpreisen andrehen kann)

frohe neues allerseits

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2004, 05:24 
Handtasche

Server Earth, da ist der großteil der deutschen spieler. Sternchen ich meld mich mal demnächst :) wie heisst denn dein char?

Achja FROHES NEUES ;)

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2004, 17:53 

tikiara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2004, 05:22 
Handtasche

Und wo ist Maldi der alte Slacker? Wohl über die Feiertage ins Koma gesoffen oder so? ;)

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2004, 16:59 

Gibts eigentlich auf Earth auch so Chatkanäle?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2004, 14:12 

ja die chatchannels gibts da auch

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2004, 18:37 

Ich meinte eher so "offizielle" Laberchannels. Wo slackt eigentlich die Handtasche so rum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2004, 13:51 
Handtasche

2 Tage in EQ, und jetzt SWG ;)

Ich bin ein Reisender im Moment.... nirgends hält es mich wirklich, wobei SWG bisher nen guten Eindruck macht.... wenn erstmal meine neue GraKa da ist lauft das auch besser. Hauptproblem bei SWG sowie Horizons scheint aber Hauptspeicher zu sein, werd mal demnächst auf 1 Giga aufstocken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2004, 16:21 
Mistress of Hellfire

/selfbonk

mental note to me : swg account canceln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2004, 16:33 

Wie weit hast es denn gebracht in SWG?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2004, 18:44 
Mistress of Hellfire

marksman hab ich ausser support4 und glaube carbine3 alles voll
scout geht mir trap4,hunting4,exploration4 ab
medic hab ich überall 3 boxes
aritsan hab ich engineering4 und survey4
brawler bin ich fast novice TKA

im prinzip würde ich SWG schon weiterspielen, der Ärger ist nur Anschluss zu finden weil es mehr für soloen ausgelegt ist, ich keine zeit für EQ und SWG hatte und ich seit september dank firewall weder EQ noch SWG spielen kann.

Momentan weiss ich nicht was ich ab Juni spielen werde und ob ich falls ich EQ weiterspiel bei Zeph bzw auf Vallon bleibe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2004, 20:02 
Selwiens Lustknabe

Phoenix sucht SKs :wink:

Transcendent of the 65th Circle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2004, 20:55 

Rado hat geschrieben:
scout geht mir trap4,hunting4,exploration4 ab

LOL, Du hast mehr scout als ich jeh hatte, und ich wollte ja in Richtung Ranger...

Rado hat geschrieben:
Momentan weiss ich nicht was ich ab Juni spielen werde und ob ich falls ich EQ weiterspiel bei Zeph bzw auf Vallon bleibe.

Nun, die nächsten interessanten Spiele werden ein wenig auf sich warten lassen. Auf Vallon hast Du nun halt die Auswahl zwischen Defiant und Ancient Dawn. Oder Du rollst Dir nen Darkie und machst einen auf Pure-Teamer, und versteckst Dich in so illustren Orten wie Nurga.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]