Zitat:
1. zu 98% gewinnt der der vorbeireitet ist und angreift..ausser vieleicht warrior
Richtig.
Zitat:
2. bei melees kommt es extrem auf die resists an.
Nicht nur bei Melees

Zitat:
3. wesshalb soll bard nr.1 im pvp sein?
Weiß ich auch nicht, Barde ist zwar sicherlich schwer bis unmöglich zu killen aber Angst haben tu ich vor Barden eigentlich nicht.
Zitat:
4. shaman und druide finde ich als high lvl tödlich..sowohl mit meinem war als auch mit dem wizi. ein druide der bisschen was vom pvp versteht und der sow nicht gleich zuoberst hat sondern bisschen junkbuffs davor ist meiner meinung nach was unbesiegbar. shami is mit dots, slow pet sicher gut gegen melee aber als wizi gewinne ich zu 80% gegen sie..ausser sie healen sich nur, dann bin ich oom und gate
Also Level 60 Shaman mit Malo, Bane, Pox und Torpor ist sicherlich weitaus stärker als jeder Druide. Beim Druide isses halt nur eine Frage der Resists um die Nukes gut wegzustecken. Die DoTs sind leicht wegzudispeln und Snare wird auch mit 60 MR bereits gut resistet. Druide zu killen ist sicherlich schwer, mit einem Druiden zu killen aber noch viel schwerer.
Zitat:
5. fazit: meinem meinung nach ist druide die beste pvp klasse, da sie nicht nur angreifen kann sondern auch gut abhauen, verteidigen, sich healen, doten dispellen, buffs und gates hat
In der Verteidigung gebe ich Dir Recht, bei den Offensivfähigkeiten jedoch nicht. Ein Level 60 Melee hat zwischen 3-5k HPs ungebufft. Selbst wenn man Glück hat mit den Resists (hat man aber nicht weil ein Level 60 Melee hat auch meist 120+ in allen Resists) reicht das Mana nicht aus um den umzuhauen.
Gegen Caster mit max. 2,5-3k HPs ist Druide aber ganz ok

Transcendent of the 65th Circle