Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 17. März 2025, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 17:09 

Hab hier noch was gefunden für Talesars gildenkrieg:

http://pub35.ezboard.com/fthesafehousef ... =127.topic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 17:27 
Ancistrus hat geschrieben:
Paldano hat geschrieben:
@Ancistrus: Pass auf folgendes anci du sagtest zu Lauriel die ich spiele:

"Was wollt ihr eigentlich ihr seit doch eh das letzte" muss nicht genauso gewesen sein aber so ähnlich. Nur eines dieser Sprüche mir auch egal ob du Sauer gewesen bist und was sonst.

ok du hast den bogen überspannt, das was du da geschrieben hast habe ich NIE und auch NIE IN DIESER ART UN WEISE gesagt geschrieben oder gedacht!!! du machst hier eine Verlemdung der Allerschlimmsten ART und ich VERLANGE eine Entschuldigung DAS IST DAS ALLER MIESESTE WAS MIR IM GANZEN EQ LEBEN PASSIERT IST !!!

Ich habe dazu nur eines zu sagen:

Paldano hat schon vorher Lügen verbreitet, als es um das Thema Fusion ging. Er hat auf die mieseste Art versucht, "mißstimmung" und "unzufriedenheit" in den Gilden zu erzeugen und es ist ihm (wie manch nächtliche Gildenwechsel bestätigen) auch gelungen.

Sorry das ich hier Anonym poste aber es mußte mal raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 17:28 
bin grad an der arbeit, kann net soviel lesen..

kannst dus mir net als gute-nachtgeschichte vorlesen?? och bitte

greetings Tale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 17:30 

Leute, ihr spinnt !

Sorry, das musste mal gesagt werden, aberhier einen Flmae ums verrecken on Zaun zu brechen ist nicht wirklich toll uber oder zweckdienlich.

Wer Tule kennt ( bin selbst kein Fan des vorlauten Gewaechses, aber ich rede mit deutlich mehr Leuten als ich auch wirklich mag ) aber wenn ich so einen Deppentext hoere/lese, dann weiss ich dass so ein Kram entweder a) 'nen schlechter Witz ist ( Tule's spezialitaet ) b) jemand sich vertippt hat oder aber.......

DER LESER WILL ES UNBEDINGT ERNST NEHMEN ( warum auch immer )

@asgalon Sprichst mir aus der Seele aber ich sehe nicht dass hier jemand ernsthaft dikutieren oder das klaeren will. Weiss leider aus interner und externer Erfahrung dass der OdL fast schon grundsatzlich die ganze Gilde fuer Bemerkung einzelner verantwortlich macht(e). [los los, flamed mich !]

@gon ..............kein Kommentar. flamed ruhig ein bisschen rum, wenn es euch so langweilig ist. Und hinsichtlich loot - jaja, die Ringies (und Paldano ganz besonders, der alte Erzteufel und Gierschlund ) teilt/teilen ja nie loot. Ist ja schon im Brockhaus vermerkt und an der Aufnahme ins Grundgesetz als ewige Wahrheit wird gearbeitet. Die Beuteaufteilung neulich in KC war ein Versehen unsererseits...... jk.

@anci hmmmm, laestern im Abwesenheit des Betroffenen. Ich akzeptiere wenn du Dich beleidigt fuehlen solltest. Dann solltet ihr aber auch in Eurem internen Board aufhoeren andere Gilden/Spieler kontinuierlich runterzumachen/schlecht zu reden und euch gegenseitig aufzustacheln, z.B "wie bloed etc. die XYZ oder ZYX sind". Einer der Gruende warum ich das OdL-board nicht mehr lese. Schon lange bevor Weg aus der Gilde raus ist.

@neranja Warum hier grossartig posten - zuhoeren/unvoreingenommen lesen tut eh kaum einer und die Nichtigkeiten die hier zum Teil geflamed/betratscht werden sind es auch nicht wirklich wert. Und wenn jemand ein Thread schon "seid ihr noch zu retten betitelt" braucht man nicht auf eine vernueftige, sachliche oder auch nur annaehrend zweckdienliche Diskussion zu hoffen.
@iuwene nur zu wahr und in gewisser Weise beruhigend aber ich zweifle dass es mehr Wirkung zeigt als ein Eimer Wasser gegenüber dem Vesuv

Ganz allgemein.... die "Ringies" sind 90% unzufriedene und rausgeworfene OdLer.... Danks, schon im Namen aller Ringies die nicht/nie beim OdL Mitglied waren oder eigenstaendig gegangen sind ( so wie Dunkel, Sadwenie, Grumi, Hallifax, Milla, Alina, Yantor ...... ).

Mal so als Ansatz - stellt euch doch mal die Frage warum Leute eine Gilde verlassen. Ganz neutral. Vielleicht ist ja einfach das "Betriebsklima" woanders etwas freundlicher oder entspannter ?

So long and thanks for the Napalm

Nebelfee

:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 17:32 

@Pal: Es geht Stear genauso viel an wie Iuwene, Dikus und Marina .

Betreff des Beitrags: haha
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 17:44 
Wir EQ Spieler sind schon ein lustiger Haufen..... bitte meinen Post ganz zu Ende lesen, dann zurücklehnen und nachdenken, dann posten. NICHT lesen, das hereininterpretieren, was man lesen möchte und rumflamen.

Zur Sache aus meiner Sicht:
Wir wollten Kael Raid machen und hatten sicherlich die Mannstaerke, das auch durchzuziehen. Somit waren wir auf Hilfe nicht angewiesen. Wir hatten auch nicht darum gebeten. Somit sind wir in Kael angereist und OdL war auf einmal auch da.

Wir waren grundsätzlich dazu bereit, etwas zu machen (einige waren allerdings dagegen) und es wurde auch über OOC gesagt, daß wir etwas zusammen machen, allerdings zu UNSEREN Lootregeln.
Weder wurde über Lootregeln gesprochen (zumindest nicht über OOC) noch irgend etwas anderes gesagt, als Gonyzo auf einmal herumgeshoutet hat und dann ist der ODL abgedampft. Ich habe versucht, die Wogen noch zu glätten, weil nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

So sah das aus meiner Sicht aus. Wirft kein gutes Lichauf den Odl, echt nicht, aber ich weiss doch auch, daß da mehr abläuft... so blind kann doch keiner sen.

Alles andere werde ich gildenintern besprechen. Ich möchte hier nicht einige aus den eigenen Reihen kritisieren, aber ich werde das intern tun.

Euer Krakeelen jetzt wirft kein gutes Licht auf euch. Ebenso das Krakeelen und herummuffeln von Ancistrus, dem ich nie etwas getan habe, aber trotzdem in Sebilis angemacht wurde. Das heißt nicht, das ihr schlechte Menschen seid, es wirft einfach einschlechtes Licht (merke: Das Bild was man von sich selbst hat und das Bild, welches andere Mensch haben, muß nicht zwangsläufig übereinstimmen)

Aus eurer Sicht ist euer Verhalten verständlich, trägt aber nicht zu der Besserung der Verhältnisse bei.

@Chayenn
Gerade als Guildleader würde ich mich ein wenig zurückhalten, nimm dir mal ein Beispiel an Wrapper, der macht das richtig. Stell dir mal vor, der Bush würde sagen..... also ich sage das jetzt nicth als Präsident, aber Deutschland ist ein Scheissland.... welches Bild wirft das dann auf Amerika? Das ist übersteigert, soll aber nur der besseren Klarstellung dienen.

Woran liegt es?
Unserer Gilde fehlt es an einer klaren Richtlinie, ob wir jetzt die Zukunft zusammen mit OdL gehen oder ob wir alleine gehen. Das werden wir aber intern besprechen. Anscheinend ist der OdL geneigt, etwas mit uns zu machen und es gibt sehr viele Ringies, die das befürworten. Aber es muß eine Richtlinie her, diese Entscheidung muß Wrapper treffen und auch vertreten und KEINER sonst, auch nicht Tule oder Talesar. Dadurch, daß es keine Richtlinie gibt, ist das Forum für solche Tage wie gestern gegeben.

Wie sieht die Zukunft aus?
Hängt von unserer gildeninternen Entscheidung ab. Und von der Bereitschaft des OdL es im Bedarfsfall noch einmal zu versuchen.

meine persönlichen Gedanken:
Das sind jetzt Bilder, die bei mir entstanden sind und die mich alleine betreffen.
@Ancistrus
Du kommst bei mir immer als cholerischer Zankapfel rüber. Weiß nicht, was ich dir jemals getan habe, aber wir haben noch keine 2 vernünftigen Worte gewechselt. Denk mal drüber nach.

wegen gestern abend:
habt ihr mal darüber nachgedacht, daß man gerade wenn einem nur das Schriftmedium zur Verfügung steht, nur sehr eingeschränkt kommunizieren kann? Tule zB ist einkomischer Kauz, aber bestimmt hat er nicht das verdient, was hier über ihn gesagt wird. Man versteht seine Art von Humor manchmal falsch. Tule merkt nicht, daß Schriftform nicht seine Gedanken herüberbringen kann, wie das zB Betonung oder Gesichtszüge könnten. Hört auf, über ihn zu meckern, er hat es gestern gildenintern noch befürwortet, das wri was zusammen machen. JA, SO FALSCH kommen Bilder an.

Da geht die Situation los, Tule macht einen dummen Witz, den vielleicht alle sogar verstehen, es zont einer rein, der hat die Vorgeschichte nicht mitbekommen, fühlt sich angegriffen, macht Tule an über OOC, dann verteidigen die, die eh nicht gut auf ODL zu sprechen sind, Tule und schon geht es los.
ESKALATION heisst so etwas und ist nicht unbekannt und doch fallen die dummen EQler immer wieder darauf herein.

Also lehnt euch zurück und lacht darüber, wir sind alle Menschen. Wir bringen eine gildeninterne Richtlinie heraus, wir wir in solchen Dingen verfahren und in Zukunft sieht es besser aus.

Zur Lootgeilheit der Ringies.....
Diese Situation, die ich jetzt beschreibe, ist überspitzt, aber man muß Extremwerte beschreiben, um die Grenzen auszulooten:
Stellt euch vor, ihr macht gerade einen Camp, den könnt ihr solo machen, ihr seid ein.... hmm.... sagen wir ein Necro......
Der Spawn ist ein rarespawn und der hat ein rare item dabei. Leider spawnt er nur alle 14 Tage.... Tja, jetzt sitzt irh hier, ihr wisst, daß der Mob spawnt, nur ihr seid hier und ihr habt das Ding in der Tasche quasi.

Auf einmal tauchen 10 andere Necros auf...ihr kennt die, die sidn bei euch in der Gilde... wie groß ist jetzt die Freude? Ihr braucht die nicht, ihr habt nicht um Hilfe gefragt und ihr habt euch auf euer item gefreut......

Tja... fragt euch das mal selber......

Ich selber wäre nicht hocherfreut, muß ich ehrlich zugeben... bin ich lootgeil deshalb? Meine Theorie ist, daß JEDER seine Freude an items hat, der EQ spielt, JEDER.

Insofern kann man jedem Lootgeil an den Kopf knallen, es trifft immer den richtigen.

Und im Gegensatz zu den meisten von euch habe ich 1,5k auf der Bank und benutze noch items als necro, die +2 auf dex machen und das in lvl 54. Denn dummerweise verschenke ich so ziemlich alles. TROTZDEM freue ich mich über jedes item.

Es ist jetzt an der Zeit, mal ein wenig VErständnis aufzubringen. Und regt euch endlich ab. Ist doch nichts passiert.
Und kommt mal unter eurem Mantel der Selbstlügen und Selbstherrlichkeit hervor (damit meine ich niemanden speziell, auch keine spezielle gilde). Dann seht ihr, daß andere Menschen auch nicht sooo anders sind als ihr selber, auch wenn ihr sie nicht leiden könnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 17:50 
Tut mir leid, wer so etwas postet, ohne jegliche Argumentation und ohne Beweis und dann auch noch anonym, der muss echt mal zu Hause den Spiegel zuhängen. Ich könnte mein eigenes Bild nicht mehr aufrecht angucken

Und wer etwas schlechtes über Paldano sagt, der hat den SChuss nicht gehört, er ist total nett, immer bereit etwas mit anderen zu machen, ist am WENIGSTEN an loot und exp interessiert, ist freigiebig und hilft IMMER.

Ich würde tausend mal eher mit Paldano in die Schlacht ziehen, als mit mir selber und das will was heißen, ich mag mich sehr =)

Anonymous hat geschrieben:
Ancistrus hat geschrieben:
Paldano hat geschrieben:
@Ancistrus: Pass auf folgendes anci du sagtest zu Lauriel die ich spiele:

"Was wollt ihr eigentlich ihr seit doch eh das letzte" muss nicht genauso gewesen sein aber so ähnlich. Nur eines dieser Sprüche mir auch egal ob du Sauer gewesen bist und was sonst.

ok du hast den bogen überspannt, das was du da geschrieben hast habe ich NIE und auch NIE IN DIESER ART UN WEISE gesagt geschrieben oder gedacht!!! du machst hier eine Verlemdung der Allerschlimmsten ART und ich VERLANGE eine Entschuldigung DAS IST DAS ALLER MIESESTE WAS MIR IM GANZEN EQ LEBEN PASSIERT IST !!!

Ich habe dazu nur eines zu sagen:

Paldano hat schon vorher Lügen verbreitet, als es um das Thema Fusion ging. Er hat auf die mieseste Art versucht, "mißstimmung" und "unzufriedenheit" in den Gilden zu erzeugen und es ist ihm (wie manch nächtliche Gildenwechsel bestätigen) auch gelungen.

Sorry das ich hier Anonym poste aber es mußte mal raus.

Arme Wurst sage ich nur

Hey, flamen macht Spaß :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 17:52 

@Firgun Es ist nicht der erste Flame dieser Art an diesem Ort, es wird nicht der letzte sein. Bedauerlichwerweise ist das menschliche Gedaechtniss fuer (vermeintliche ) Schmaehungen wesentlich staerker als das fuer erwiesene Gefallen, und als Vernunft und Gelasseheit sowieso. Und, es sind immer wieder dieselben Leute die die Diskussionen vom Zaun brechen........

nebelfee

Betreff des Beitrags: EINE Frage noch
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:02 
Ihr OdLer wart doch vorher auf Hate? Oder?

Wenn das stimmt, warum habt ihr uns da nicht gefragt, ob wir mitgehen möchten? Ich meine, wenn ihr so gerne mit uns etwas machen wollt.

Übrigens habt ihr letztens PoA gemacht, da wollten Nebelfee und ich mit, ratet mal, was ich da als Antwort bekommen habe? Loot nono und leider nur noch ein Platz frei......
Habe ich mich da aufgeregt? Nein, das ist selbstverständlich für mich. Ich habe dann freiwillig verzichtet und Nebelfee ist dann auch nicht gegangen.

Neranja hat damals für mich in Nurga das Wort geführt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:10 

Dunkel, du bist einfach zu gut fuer diese Welt, zumindestens hier und heute. (darf ich dir noch einen Eimer Wasser reichen gegen den Vulkanausbruch ?) Glaubst Du wirklich dass jemand hier etwas vernuenftiges, sinnvolles und vor allem mal etwas FAKTISCH belegtes hoeren/lesen will ? Die Leute langweilien sich auf der Arbeit die wollen Aktion und Soap !

Und wie kannst du die GROSSE WAHRHEIT infrage stellen ? FREVLER !!!

PALDANO IST BOESE, PALDANO IST LOOTGEIL; PALDANO IST UNFAEHIG...

steht schon im EQ_manual.doc, Seite 872, im kleingedruckten links unten...
jk

Nebelfee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:12 

An die Ringträger!

Jeder kann in Norrath machen was er will, aber weint nicht, wenn Ihr die Konsequenzen tragen müsst.

Jeder der gestern mit dabei in Kael war und deutsch konnte, weis es. Jetzt wo es an die Boards kommt und Ihr nicht wollt das Euch alle für LOOTGEIL halten, es so hinzudrehen, als wäre alles ein großes Missverständnis, ist lächerlich.

Ihr habt gestern einen großen Fehler gemacht. Ich weis nicht, wie lange diese Konsequenzen andauern werden. Aber eines weis ich mit absoluter Sicherheit:

Momentan seid Ihr auf ignore! Aber sollte ingame ein Ringträger gegen ein Licht eine offensive Haltung oder gar Tat an den Tag legen, dann Gnade Euch Gott.

Mein Vorschlag ist:

Wir gehen uns eine zeitlang aus dem Weg. Schauen wir was die Zukunft bringt und ob sich unsere Wege wieder kreuzen werden.

Gonyzo 8)
Offizier OdL

PS: das wars Leute flame off, loggt ein und habt Spaß ~ :D

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:21 
Mistress of Hellfire

Zuerst mal danke für diesen wunderbaren Thread, ich erkläre den Hobbit hiermit für eingeweiht

@Dunkelheit

Zum Thema "unverstandener Humor"

Wenn trainen in VL und Seb oder Snaren in KC in die Kategorie Spaß fallen , dann fehlt mir der Humor.

@Nebelfee

Die Leute die vom Odl zu den Ringis gegangen sind könnt ihr bis auf wenige Ausnahmen (mir fallen spontan Druij,Shwaby und Paldano ein) gerne behalten.

Ich dachte bisher Wegwienix wär der char deines Bruders...
Sollte das so sein find ich es ziemlich frech das du seinen OdL board zugang nutzt, oder liest du auch seine Post ?
Sollte Wegwienix dein char sein, versteh ich die Äusserungen von wegen "ich bin gern im odl" etc. nicht , grade wo du hier behauptest du hättest damals das board schon nimmer gelesen das betriebsklima wär mies etc.

Zum Betriebsklima : Tja ich kann nur sagen mir taugts, zumindest werden bei uns nicht die eigenen member in einer Art und Weise auf öffentlichen Boards runtergemacht wie ihr es hier mit Tule macht.

@Talesar
wenn du wüsstest wie oft in letzter zeit, odlern fast das Schwert in richtung ringis ausgerutscht ist, würdest du hier nicht so nach nem guildwar schreien.

Abschliessend möchte ich noch sagen das ich kein Problem mit den Ringis als Gilde habe, auch wenn ich mir wünsche das so Sachen wie in den letzten Tagen nicht die Regel werden

mfg
Rado

P.S Sorry Chay aber das Posting musste sein :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:23 

lol das war noch schlechtere Rhethorik als vom George W. Bush...... Anstatt Fragen zu beantworten, Fakten mal darzulegen, wird finsterst gedroht und mit dem Hammer gewunken......

Juchhuuu ! Ein Sieg des Machismo ueber die Vernunft ! Wo sind die roten Stirnbaender und die Maschinengewehre ?

Nebelfee

PS .....und wir Ringtraeger sind ja soooooooooooooooo boese PvPler, wir sind ja noch aggressiver und gemeiner als Defiant (fuer die Ausruestung) und Vex ( fuer niederste Abgefeimtheit ) zusammen ...... Und wir machen den ganzen Tag nichts anderes als OdLer in dunklen Seitengassen zu bedrohen und zu mobben.........
( war nicht eines Eurer Hauptargumente/Einwaende bei der geplatzten (!) Fusion dass die "Ringies" viel zu wenig PvP machen ? )

Es ist so laecherlich, dass es schon wieder wehtut so etwas in einem oeffentlichen Forum zu lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:26 
Mistress of Hellfire

Die Fusion ist nicht an eurem PVP verhalten gescheitert sondern das ihr am Namen Ringträger festhalten wolltet und für uns ein "NEUER" name Bedingung war

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:27 
nebelfee hat geschrieben:
Juchhuuu ! Ein Sieg des Machismo ueber die Vernunft ! Wo sind die roten Stirnbaender und die Maschinengewehre ?

Nebelfee

PS .....und wir Ringtraeger sind ja soooooooooooooooo boese PvPler, wir sind ja noch aggressiver und gemeiner als Defiant (fuer die Ausruestung) und Vex ( fuer niederste Abgefeimtheit ) zusammen ...... Und wir machen den ganzen Tag nichts anderes als OdLer in dunklen Seitengassen zu bedrohen und zu mobben.........
( war nicht eines Eurer Hauptargumente/Einwaende bei der geplatzten (!) Fusion dass die "Ringies" viel zu wenig PvP machen ? )

Es ist so laecherlich, dass es schon wieder wehtut so etwas in einem oeffentlichen Forum zu lesen.

Errrm Nebelfee? Das ist Polemik ;)

Betreff des Beitrags: fusion, raid
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:27 
ist eher ne allgemeine aussage von mir zu dem Thema nicht zu dem fall wo vieles etwas unklar erscheint.

ich kann mir vorstellen, das raids prima klappen wenn man vorher in einem Gildentreffen, an dem die Gilden die miteinader was unternehmen wollen teilnehemen, Regeln dafür ausgearbeitet haben. Und nicht erst am Abend der Raid, da is genug anderes zu tun, glaub ich.

Eine Fusion kann auch prima klappen wenn man sich über einen längeren zeitraum über kleinere Regelwerke, wie die für Raids ( Handel, Groupen, Mitglieder usw.) zusammentut und was gemeinsam ausarbeitet und unternimmt ohne dabei direkt einen gedanken an eine Fusion zu verschwenden. Das fördert die zusammenarbeit und verhindert missverständnisse. ( und niemand kriegt gleich die panik, "oh mein gott eine Fusion HILFE" ,oder so ähnlich)
Eine Fusion übers Knie brechen zu wollen bringt nichts, man verrennt sich nur in kleinigkeiten, die man in aller ruhe klären könnte.

Tja alles gute Ratschläge was, leider sind Theorie nicht gleich der Praxis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:29 
die Liebliche

Marina hat geschrieben:
Hab hier noch was gefunden für Talesars gildenkrieg:

http://pub35.ezboard.com/fthesafehousef ... =127.topic

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:30 

@Radovas zu Wegwienix - gemeinsames Account + gemeinsamer Charakter. Und ich/wir habe NIE einen Hehl daraus gemacht ( lies dir mal gerne JEDE Signatur durch ) UND ich wir haben es von vornherein angekuendigt und um erlaubniss/Verstaendniss gebeten..
UND, ich habe bei einigen Threads sogar ausdruecklich gesagt, dass ihr bedenken moeget dass es Spieler gibt die ganz offen Chars in beiden Gilden haben (jetzt - "hatten") . Was soll ich noch tun ?

Nebenbei spielt er auch Nebelfee ( und alle anderen Chars auf dem Account )..... und ja, wir lesen tatsaechlich beide die charkterspezifische Post/Foren. Mein Gott, er liest meine Post..............

Nebelfee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:31 

Nebelfee

Errrm Nebelfee? Das ist Polemik ;)

JA, das ist Polemik ! ( und zwar hochwertige ) Deswegen ist es aber kein Fitzelchen weniger wahr..................

UND GANZ NEBENBEI; WER POSTET DA MIT MEINEM LOGIN UND ZITIERT MICH DANN ? :evil:

Nebelfee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:41 
Mistress of Hellfire

JA, das ist Polemik ! ( und zwar hochwertige ) Deswegen ist es aber kein Fitzelchen weniger wahr..................

UND GANZ NEBENBEI; WER POSTET DA MIT MEINEM LOGIN UND ZITIERT MICH DANN ? :evil:

Nebelfee

hmm gemeinsamer Account ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]