Hullo, ich frag einfach mal hier nach ob jemand Lust und Laune hätte hierbei mitzumachen.
Das ist speziel an jene gerichtet die nwn + expansion besitzten und mal mit alten Bekannten wieder 1 mal die Woche zusammen zocken möchten.
Net verschieben bitte im Gasthaus schaut eh niemand mehr rein
Götterwind selber ist eine epische Geschichte aus meiner PnP Zeit. Ich habe lange überlegt wie ich diese umsetzten werde. Da ich keine Lust habe hier eine weitere PW reinzuschmeissen, ich aber auch keine Lust hab nur ein singel Player modul daraus zu machen, habe ich mich entschlossen ein SL unterstüzendes Teamplay basierendes Modul daraus zu machen.
Die Ishala Saga ist nur der erste Teil der Götterwind Geschichte.
Was ich suche sind ein paar Leute die sich 1 oder 2 mal die Woche treffen um das Modul zu spielen. Wobei ich als SL fungiere.
Was ist das besondere an dem Modul warum sollte ich meine Zeit damit verschwenden?
Nun, auch wenn ich ein Fan von RP bin, so habe ich z.B. nicht vor das HCR im Modul einzubauen. Isahala Saga (wie auch die anderen Teile von Götterwind) werden sehr actionlastig sein.
Sollte jetzt jemand erwarten das ist nur reiner Hack n Slay wird so muss ich ihn entäuschen. Einer der Hauptatraktionen des Moduls werden die taktische Kämpfe.
Nur ein Beispiel: Es gibt ein Part im Modul wo ihr als Vorraustrupp eine Brücke von Goblins und Orks befreien sollt. Nun, ihr habt natürlich immer die Möglichkeit reinzurennen und zu versuchen alles niederzumetzeln doch ich bezweifle das Ihr das überleben würdet.
Die Gegner haben Späher um die Brücke aufgestellt. Erspähen sie Euch greifen die Euch nicht an, sondern rennen zu Ihren Kameraden und warnen sie und auf einmal sind 10xmal soviele Gegner da. Schaltet Ihr davor die Späher aus(und zwar leise) stehen Eure Chancen um einiges besser.
Weiterhin werdet Ihr auf Gegner treffen, die Klug agieren. Gegner die weglaufen wenn sie verletzt sind und Hilfe holen. Bogenschützen die weglaufen und weiterschiessen wenn Ihnen ein Nahkämpfer zu nahe kommt etc.
Bevor Ihr Euch ins nächste Abenteuer stürzt solltet Ihr Euch immer gut mit Getränken Heiltaschen und vorallem Informationen über das unerforschte Gebiet vor Euch eindecken. In Götterwind wird niemand ins kalte Wasser geworfen. Durch NPC Gespräche kann man immer eine ungefähre Vorstellung davon kriegen was vor einem liegt. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt ist schnell Tod und der Tod ist eine leidige Angelegenheit.
1. Für jeden toten Helden aus der Gruppe (nur PC keine NPC wie Henchman, Pets etc) erhält jeder in der Gruppe XP Verlust nicht nur der tote Held.
2. In der Totenwelt wird der Getötete Aufgaben erfüllen müssen bevor er wieder unter den Lebenden weilt und das könnte seine Zeit dauern.
Doch keine Angst man ist nicht gleich tot wenn man keine hp mehr hat. Erst wenn man verblutet ist auf -10 hp ist man wirklich Tod bis dahin haben andere Gruppenmitglieder die Möglichkeit Euch mit nem Heilzauber oder einer Heiltasche doch noch zu retten.
Wie gesagt, das Modul wird sehr Team basiert sein. Auch was das bekämpfen von Endgegnern angeht werden verschiede Taktiken von Nöten sein. Zwar werden ich versuchen die KI der Gegner möglichst auszureifen aber es bleibt halt nur KI. Und da kommt der SL ins Spiel. Seine Aufgabe wirde sein die Kämpfe im Gleichgewicht zu halten.
Natürlich werde ich das Modul veröffentlichen und jedem zugänglich machen, allerdings erst wenn ich es mit anderen durchgespielt habe, denn ich möchte für zukünftige SLs von Götterwind zusätzlich zum Modul eine SL Dokumentation mitliefern. Also wie gesagt ich suche eigentlich eine Gruppe von Spielern max 4 bis 5 die Lust hätten auf ein Modul das nur mit SL gespielt wird, das RP beinhaltet aber spannende und anspruchsvolle Action hat.
Ach ja Diebe dürfen sich freuen sie erhalten für entschärfte Fallen und geknackte Schlösser xp.