Maldipus hat geschrieben:
Jo also ich hab seit zwei Tagen EQ2 und bin reecht positiv überrascht. Es ist anspruchvoller die Grafik ist bombastisch keine Frage.
Bin auch sehr positiv überrascht von EQ2 PvP. Hab heut folgendes auf Foren gelesen: Jeder Spell und jede Waffe hat 2 Werte (bei Waffen nur dmg/del/dps). 1x PvE und 1x PvP. Wenn SOE es schaffen sollte (man hört ja nie auf zu glauben), das auf diese Weise zu balancen, wäre es super!
Nicht mehr das alte EQ1 Problem, das Nukes auf > 32k hp mobs geeicht sind und spieler < 10k haben.
Maldipus hat geschrieben:
Zum PvP System (PvP Server) Du kannst nur angegriffen werden wenn du dich in einer 8 lvl Range befindest (wie EQ1) wenn du einen umnietest bekommst du Fame(ne Art Ehre) 75% seines Münzbestandes , EXP und es besteht eine dropchance von einem Item das er bestitzt das nicht Seelengebunden ist. Also ganz nett.
Nicht ganz korrekt:
Pvp Range
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- In Heimatstädten nur PvP, wenn geflagt (durch angreifen eines PCs oder
NPCs soweit ich das verstanden habe...)
- In Newby Zonen 8 Level (z.b. Common Lands, Antonica)
- In semi-Newby Zonen (z.B. Thundering Steppes) 10 Level
- In Zek oder Enchanted Lands 12 Lvl
- in Lavastorm, Everfrost, Feerrott, Rivervale 14Level
- In Expansions (DoF, KoS): ffa
Benefits gibt es nur für kills +/- 8 Level.
Dis-/Honorable Kills
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Spieler hat > 50% HP: Honorable kill mit allen Boni
Spieler hat > 20% HP: nix passiert
Spieler hat < 20% HP: Dishonorable kill mit Faction Penalty der EIGENEN Faction
Mal wider Bugs/Exploit-Möglichkeit:
Opfer A und PK B bekämpfen sich.
- A rennt weit weg und ist schwer angeschlagen. B findet A nach einigem suchen, A noch unter 20%. B killt A. B verliert Faction mit eigenem Team.
- A zoned mit weniger als 20%. B zoned hinterher, schafft es aber nicht A innerhalb von 30sec nach dem zonen zu "aggron", killt A aber später. B verliert Faction mit eigenem Team.
Also immer schön Dmg machen und in Range bleiben
Benefits
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Fame & Exp wie Maldi bereits sagte. Weiss wer eigentlich wth Fame ist/tut/ macht/bringt? Definiert den PvP-Titel/Rank (also Hunter, Slayer, etc)?
Zusätzlich noch Status.
Coin Drop:
zwischen 40 und 70% (random)
Ab einem gewissen Level geben nur noch PvPler mit hohem PvP-Ranking Fame. Den Rest gibts immer.
Status-gain ist laut Foren sehr chaotisch. Keiner weiß, anhand von was dies festgemacht wird.
Inoffizielle PvP-FAQ:
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/ ... e.id=13769