Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 17. März 2025, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vanguard
BeitragVerfasst: 12. Januar 2007, 10:04 

OUCH !!!! Die Hardwareanforderungen sind enorm - mit meinem 1,5 Jahre alten PC bin ich hart an der Grenze :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2007, 14:07 

wie lauten die eigentlich ?

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2007, 16:19 

Naja in der Beta (hab nur 1,5h gespielt bis jetzt) mit folgendem System:
- Athlon XP 2800
- ATI Radeon 9600XT
- 1GB RAM
- IDE Festplatte

und alle Grafikeinstellungen auf Minimum hab ich so 15-25fps. In ner Stadt war ich noch nicht, nur im Newbie Ground.

Wenn der Debug Code draussen ist, sollte es etwas performanter werden...

Werd's bei Gelegenheit auf meinem Laptop testen, da seh ich aber schwarz:
- Intel Centrino 1,6Ghz
- ATI Radeon Mobile 9000irgendwas
- 512MB RAM

Mein Laptop vom Arbeitgeber wäre super, hätte er ne g'scheide Grafikkarte...
- Intel Centrino 2,0Ghz
- 2GB RAm
aber nur Intel 915GM onboard GraKa...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007, 10:19 
The Princess of Insufficient Light

Stear hat geschrieben:
Wenn der Debug Code draussen ist, sollte es etwas performanter werden...

In der Beta ist tatsächlich schon eine Art Release Client draussen, der war wirklich etwas schneller - nur leider nicht sonderlich, vielleicht 5-10%. Beim öffnen von Gebäudetüren zuckelt der Bildschirm dann doch merklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007, 17:46 

Wer spielt denn nun alles ? Und wie heisst ihr alle ?
Ich spiele nen Shaman - bin Level7 - der name des Shamans ist ANTRAX ....natürlich PvP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007, 18:54 

Neee, die PvP-Server haben wie die EQ-PvP-Server kein Konzept und kein Balancing - ist halt ein PvE-zentriertes Game. Ausserdem tummeln sich auf dem PvP-Serer wieder nur die Arschlochkinder, da hab ich echt keinen Bock drauf.

Ich teste das Spiel ab März/April aus, dann sind schon die gröbsten Launchwehen überstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007, 12:16 

Auf'm PvP hab ich ne Kojani Dread Knight, Name Palantha (Lvl8 oder 9). Werd noch nen Shammy testen mit Namen Stear wenn ich dazu komm.

Sobald ich die Details auf absolutes Minimum gestellt habe und auch treiberseitig in der Grafikkarte AntiAliasing etc ausgeschaltet habe kann ich eigentlich konstant mit 15-25fps in der Wildnis spielen. In Städten so um die 10-20fps.

Hab mir das Spiel bei SOE als Online Download vorbestellt und werd's auch zocken wenn's rauskommt. Nur werd ich nicht mehr die Zeit haben wie bei EQ, EQemu oder WOW. Bin ja braver Arbeitnehmer nun.

Hat jemand ne Ahnung wie die Teams auf dem Team-PvP aufgeteilt sein sollen? Hab gehört jeder Kontinent 1 Team. Das halte ich ja mal für ne totale Schwachsinnsidee. Kojan hat zumindest keine Kleriker dann und der erste Kontinent weder Monks noch Disciples.

Bei den Rassenfähigkeiten hatte ich auch noch nich so die Zeit mich einzulesen, aber da stechen doch einige heraus. Den Bardenspruch Fading Memories (hieß doch so der Pullspruch?) hat nun ne Rasse als Ability. Hoffe mal das Endgame auch ohne denen als Puller möglich sein wird.

FFA PvP denke ich mal ham hier bis auf Maldi wenige Bock oder? Also sieht man sich auf dem Team PvP. Denke mal wird nur 1 geben. Ansonsten sollten wir uns auf 1 Server einigen. Und ein Team wär auch net schlecht.

Kojan find ich bis jetzt sehr schön. Die Humies sind ganz nett mit dem Emperiumsgelabbere (denen scheint wenigstens nicht komplett die Sonne ausm Arsch ;) ) und Orcs/Goblins sehen gut aus find ich. Nachteil halt, ich denke dass da sehr viele hinrennen werden wg. Orcs/Goblins und Evil is cool... Dafür ham se keine Kleriker.

Sagt mal was Ihr so meint...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007, 12:22 

Neranja hat geschrieben:
Neee, die PvP-Server haben wie die EQ-PvP-Server kein Konzept und kein Balancing - ist halt ein PvE-zentriertes Game. Ausserdem tummeln sich auf dem PvP-Serer wieder nur die Arschlochkinder, da hab ich echt keinen Bock drauf.

Und auf PvE nicht oder was? Lt meinen Erfahrungen hat die Arschlochdichte wenig mit PvP und nicht PvP zu tun... Schlimmer als die Arschlochkinder find ich die verwöhnten Heulsusen die immer schrein wenn was nicht nach Ihrem Sinn geht und die gibts überall.
Der ungebalancte und unkonzeptionierte PvP auf Vallon oder der unkonzeptionierte PvP in WoW Outdoor hat mir mehr viel Spaß gemacht. Diesen Tournament Schwachsinn mit Battlegrounds und Arenen dagegen hab ich nicht mitgemacht. Jeder wie er mag... Eine Schlacht um Sebilis oder früher Guk. Die Kriegszone SouthRo oder Eastern Wastes, die Kämpfe AD gg. EbD um Raidmobs. Das war PvP und nicht "Ich klick wenn ich Bock hab auf nen Knopf und mache ein Turnier gg. Leute die mir vertraglich und notariell beglaubigt zugesichert haben, dass auch sie gewillt sind PvP zu betreiben und sich der Folgen auch bewusst sind".
Aber wie gesagt, jeder wie er meint ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007, 13:26 

Jene Leute die heute übers PvP auf Vallon schimpfen waren wahrscheinlich die Typen die permanent in den A...... getreten wurden - und/oder schlechte Verlierer waren.

Ich kann mich Stears Meinung nur anschließen - das PvP Konzept auf Vallon war nicht so schlecht - ich hatte extrem viel Spass. Zerstört wurde das ganze halt durch die XTEAMER. Der Großteil wagte sogar zu behaupten sie seien die "guten" weil sie nur 3 teams statt 4 in ihren Gilden zuliessen...... :wink:
Im nachhinein war das "HARDCODEN" beim SULLON Ruleset ne geile Sache......

Nachdem dann aber fast alle massgeblichen VZ Gilden 4 teamers wurden, war der Umstieg aufs RALLOS Ruleset das einzig wirklich sinnvolle.

Zuletzt geändert von Martos am 16. Januar 2007, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007, 13:27 

Stear hat geschrieben:
Und auf PvE nicht oder was? Lt meinen Erfahrungen hat die Arschlochdichte wenig mit PvP und nicht PvP zu tun... Schlimmer als die Arschlochkinder find ich die verwöhnten Heulsusen die immer schrein wenn was nicht nach Ihrem Sinn geht und die gibts überall.

Nur das ich sie auf einem PvE Server ignorieren kann - auf einem PvP-Server gehen sie Dir so lange auf den Sack bis sie sicher sind, das sie dir den Spielspaß genommen haben - und noch ein Stück mehr.

Ich weiß auch gar nicht woher dieses "wir sind besser und cooler weil wir PvP spielen" Gefühl kommt. Das ist fast sektenartig, so dass fast automatisch "Bluebie!" geschrien wird. Und wenn es einer wagt aufzuhören oder gar (wie Vico, LOL) auf nen blauen Server zu wechseln? Dann machen sich hinterher alle lustig über den "Bluebie Carebear zOMG". Es ist ein fucking Spiel, ich weiß gar nicht wie man sich da besser als andere fühlen kann, nur weil man sich gegenseitig umnieten kann?

Nee, meine PvP-Server Zeiten sind vorbei. Meine Zeit auf Vallon hat mir nach zwei Neuversucen gezeigt, das die Hälfte der Leute auf dem Server eigentlich nicht PvP wollen, sondern PKen - also anderen Leuten den Spielspaß nehmen. Mit PvP hat das nix zu tun, sondern nur dem Ausleben von Arschloch-Allüren. Ohne Guildtag bist Du halt einfach gefsckt - an den Mob rooten wenn Du kitest, blinden oder einfach von hinten Manaburnen wenn Du gerade kämpfst waren da noch die nettesten Dinge. Und ich bin leider auch nicht daran interessiert noch mehr Arschlöchern den Schwanz zu lutschen, nur damit ich in eine "Top-Gilde" komme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007, 13:32 

Nera: Der Grund warum ich nur PvP in Fantasy Rollenspielen spiele ist jener weil das meine Spielernatur ist. Ja ich bekenne mich nun zu EGO SHOOTERN - es macht höllisch Spass bei Battlefield oder Counter Strike deine Gegenübersitzenden in den Arsch zu treten.
D.H. ich komm mir keineswegs besser vor weil ich PvP Server spiele - aber für mich ist der Spassfaktor einfach viel viel größer. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007, 13:45 

Nur sind die Spiele darauf ausgelegt, das man sich da gegenseitig angreift. In einem gemischten PvE/PvP-Spiel hast Du aber immer irgendwelche Witzfiguren, die sich eben einen Spaß draus machen dir deinen zu versauen - vor allem bei MMORPGs, die meistens auf Time/Achievement-Grind basieren.

Ich erinnere mich da ja noch an das gewhine von AD als Defiant beim Emperor-Fight angegriffen hat - was wiederum nur zeigt, das ein nicht unerheblicher Prozentsatz das "PvP" nur dann toll finden, wenn es zu ihrem Vorteil ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007, 14:24 

Schmarrn.
Erstens ist der Hintergrund etwas anders. Nicht das Defiant und AD im Krieg waren war der Auslöser für das "gewhine" sondern, dass die doch auf VZ damals inoffizielle aber gültige Regel war: Während eines PvE Kampfes wird nicht angegriffen sondern nur davor oder danach. Darüber wurde sich aufgeregt.
Zweitens sind MMORPGs ein Spiel mit dem man sich sehr identifiziert. Das da bei sowas Emotionen hochkommen ist ja wohl klar. Du wirst einem Fußballfan auch nicht sagen, er ist kein wirklicher Fußballfan nur weil er sich aufregt, dass sein Team verloren hat. Und das das Wetter, der Schiri und alles mögliche nur sein Team nicht dran Schuld war, ist ja wohl auch klar...

Außerdem ist es mir ehrlich gesagt egal ob jemand blau, rot oder rosa spielt. Für mich ist rot > blau weil ich dort mehr Spaß habe. Ich behaupte ja auch nicht alle Tennisfans sind schwul nur weil ich Tennis zum zugucken für einen total bescheuerten Sport halte.

Bist Du irgendwie deprimiert oder schlecht drauf Nera? Von früher hab ich Dich anders in Erinnerung (in Bezug auf scheiß Fremdwörter-Dichte in Deinen fucking Posts ;) )...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007, 15:02 

Stear hat geschrieben:
Bist Du irgendwie deprimiert oder schlecht drauf Nera? Von früher hab ich Dich anders in Erinnerung (in Bezug auf scheiß Fremdwörter-Dichte in Deinen fucking Posts ;) )...

Jau, ich hab mir 'nen Nierenstein eingefangen und warte darauf das er sich sozusagen "verpisst". Hrmpf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007, 15:49 

Dann mal auf jeden Fall gute Besserung!

(Und meinte natürlich Schimpfwörterdichte... Bin immer noch von gestern besoffen. Hab dann doch endlich nach 8,5Monaten mal meinen Einstand in der Firma gegeben.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007, 14:16 

seid ihr bekloppt soviel auf einmal zu posten und dann wieder wochenlang nix ? :P
grummel muss ins meeting muss ich wohl später lesen :P

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007, 14:35 

Is doch besser als andersrum ;) "Wochenlang so viel und dann auf einmal nix mehr" wäre irgendwie... finaler :P

Btw spiele momentan nen Kojani Dread Knight, lvl10, "Palantha" auf BetaPvP. Für die die auch ein Beta Account haben. Bin dort in Paradigma, wo sich einige ADler und exADler rumtreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007, 16:08 

Na viel Spass :P

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007, 13:33 

Naja, hatte nicht viel Berührungspunkte, da ich selten gespielt und mehrere Chars ausprobiert habe. Die gehn eh auf FFA PvP, darauf hab ich keinen Bock. Werd auf Teams PvP spielen. Marina ist ebenfalls dabei und noch n RL Freund von uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007, 16:14 

Marina, ein RL Freund und ich werden ab Morgen Abend auf dem Team PvP Server spielen. Marina wird wohl Vodkabull heißen, ich Gintonic. Wir werden diese Wüsten Humies spielen (Qualastrian oder so), die sind in der "nicht Orc/Goblin/DE" Faction.
Vielleicht sieht man sich ja.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]