Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 18. März 2025, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 19:41 
The Princess of Insufficient Light

Hallo, hier mal die Diskussion aus dem Drachenritter-Forum

http://hobbit.subscreen.de/selwien/selwien-1.html
http://hobbit.subscreen.de/selwien/selwien-2.html

OK, hätte gerne ein paar unabhängige Meinungen zum Verlauf der ... äh ... Diskussion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 19:47 
Board-Prediger

Die Tatsache das du und andere auf den Drachis board warst disqualifiziert dich aus jedem gesellschaftlichen Ereignis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 19:49 

OMG ich bin pwned worden :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 20:20 

meiner Meinung nach hat sie nicht ganz kapiert, was du wolltest... Ich kenn die ganze Geschichte und finde es sehr eigenartig, was da jetzt wieder draus gemacht wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 21:04 

also ich war zwar damals aktiv dabei, aber es ist wirklich schon sehr sehr lange her und ich kann mich an einige Einzelheiten nicht mehr so genau erinnern. Ich weiss zum Beispiel nicht mehr in welcher Gilde ich damals war (Ancient Orden oder OdL), ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie lange Velious (oder ob überhaupt schon) auf dem Markt war. Soviel zu meiner Verteidigung, ich werde versuchen das alles aus meiner Erinnerung zusammenzusetzen, etwaige Fehler oder Fehleinschätzungen liegen eben daran.

Gesamtpolitische Lage seinerzeit auf Vallon:
Lighti gilden: Defiant und Ancient Orden
Xteamer: Prophets (nachfolgeorganisation der legendären 12p)
Darkies: Xanit, House T´sai (spielten aber nur eine untergeordnete Rolle)

12Prophets war früher die absolut mächtigste Gilde auf VZ, sie haben fast ein Jahr lang Sebilis beherrscht, die meisten Bossmobkills gingen auf ihr Konto, es war zum teil sehr aggressive spieler die den ganzen Server im Sack hatten (highendmaessig gesehen). Ancient Orden und Defiant waren hauptsächlich in KC.
Ca ein dreiviertel Jahr nachdem Kunark on ging machten sich Defiant und der AO daran die Prophets aus Sebilis zu vertreiben, es waren epische Kämpfe, bei denen wirklich mit haken und ösen gekämpft wurde (CC, Bindrushing, expkills etc). Dank der Masse der Defiantspieler und der Tatsache das der AO hauptsächlich aus europäern besteht konnte Sebilis schliesslich für alle Lighties gewonnen werden. Es gab aber immer wieder attacken von den Prophets, was ellenlangen CR zurfolge hatte.

Zur Sache:
Fakt: Jula wurde erwischt als sie für Darkies (ich meine es wären Xaniths gewesen) die Mobs für den Sebiliskey getrackt hat.
Fakt: sie hat es für mehr als einen Darkie getan
Fakt: sie wurde dafür bezahlt (mit einer Iksar Regen Plate), ich glaube sie hat diese dann aber an einen anderen Guildmember weitergegeben

Auswirkungen:
Dadurch das die Darkies relativ schnell an die Keymobs kamen war es nicht möglich sie davon abzuhalten (durch jagen oder kills)
Das spielen in Sebilis wurde dadurch unheimlich beeinträchtigt. Sebilis war die Levelzone schlechthin. Zu jeder Tages und Nachtzeit waren mindestens 30 bis 40 Leute dort. Durch diese Aktion wurden die gesamten HIGHLEVELS auf Vallon extrem bedroht. Es reicht eine Gruppe Feinde um in Sebilis heilloses Chaos anzurichten.

Hintergründe:
Der OdL spielte damals überhaupt keine Rolle, es gab 2 oder 3 lvl 50+ chars (ich erinner mich noch an Venia, meine Wenigkeit, Valeriaan.....
Duhara war damals stinksauer (für alle nichtwissenden, Duhara ist der Boss von Defiant), auf den einschlägigen Boards (Rocketship, vault) gab es threads zu diesem thema.
Die Drachenritter hatten insofern Glück,
a) das sie sowenige Member hatten
b) das sie keine highlevels hatten
c) das sie zu Zeiten spielen zu denen die meisten Amis nicht on sind
d) das keiner einer Drachenritter (auser Jula) benennen konnte

ansonsten wäre die ganze Gilde hinüber gewesen.

Mir tat es am Ende wirklich leid das Jula gegangen ist, aber imho hatte das absolut nix mit dem Vorfall zu tun. Solche sachen sind auf Vallon legion, sie kommen alle paar Wochen vor und werden Ruckzuck wieder vergessen. Jula hätte das nur aussitzen müssen. Und ich habe nie ein Wort davon gelesen das Jula eine Anwältin mit ihrer Verteidigung beauftragt hätte.

Gruß Rulaman
p.s. wie gesagt, ist alles lange her und ich bin ein alter grauer Mann.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 21:24 

Hm ja.. in etwa so ists damals rübergekommen, obwohls nicht ganz so war, aber Jula wollte nicht dazu stellung nahmen und das, was sie mir und Meta 8und sicher auch Selwien) erzählt hat, wollte sie auch, daß wir nicht weitersagen... Wie es wirklich war, weiß wohl keiner, denn ICH kenne auch nur Julas Version. Eigentlich ist das alles schon so lange her, daß es wirklich belanglos ist. Was damals passiert ist, war Pech. ein paar unglückliche Umstände, Jula hat sie nicht aufgeklär und wirkte für alle wie DIE Verräterin schlechthin. Ich sehe keinerlei Zusammenhang mit irgendwelchen hier am Board diskutierten Vorfällen. Somit ist mir auch nicht klar, warum Selwien dieses Ereignis immer zitiert. Mit dem Wissensstand, den die Lighties hatten (nämlich Gerüchte, weil Jula sich ja nicht geäußet hat), konnten die diversen Gilden gar nicht anders handeln, als Jula KOS zu setzen. Wenn heutzutage jemand angeklagt wird, ein Verbrechen begangen zu haben, es stichhaltige Beweise gegen ihn gibt und er die Aussage verweigert, die das Strafmaß senken (oder ihn vielleicht sogar unschuldig sprechen könnten), dann jammert doch auch keiner, daß der Richter sooooo unfair ist, wenn er den Verbrecher ins Gefängnis bringt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 21:42 

Fein, damit ist der Vorwurf "Hetzjagd des OdL gegen Jula, Jula vertrieben" völlig haltlos. Punkt, Satz und Sieg für mich :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 22:08 

Ich denke, Selwien wird das so nicht akzeptieren. Es stimmt schon, der ODL (und der AO usw) hat falsch gehandelt WENN ER IHR WISSEN GEHABT HÄTTE - das begreift sie nicht, leider... :( Daher ist jegliche Diskussion mit ihr über dieses Thema sinnlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 22:26 

... und sie will das wissen nicht rausrücken, also ist eine Diskussion sinnlos und dementsrpechend bleibe ich im Recht. Solange sie schweigt ist ihr in dem Punkt nicht zu helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 23:45 

puh... jetz hab ich mich da auch drübergewältzt...

Selwien hat geschrieben:
Jula war beim ODL auf der KOSLISTE. Das wurde auch seinserzeit von vielen ODL ern laut herumgeschrien!

Also ich erinnere mich daran, das etwa eine Woche nach der Sache der OdL eine Konzilsitzung hatte, und der Rat 7:1 (oder so irgendwie) dafuer gestimmt hat, das der OdL keinen Drachenritter generell KoS setzt, er allerdings auch nichts dagegen hat, wenn irgendwer seiner "Privatfehde" seinen freien lauf lässt (man hat also nicht killen MÜSSEN, allerdings wurde man nicht bestraft, wenn man es getan hat)

Zitat:
Der damalige Chef ( und Fehlgriff ) der Drachen war "Asgalon."

Zu dem Zeitpunkt als das Passierte war der Gründer der Drachis - Drongor (jetzt eher bekannt als Celric) - noch im Amt. Erst als Jula beschlossen hat den Server zu verlassen, ist Drongor wieder zu uns gekommen. Das ganze muss irgendwann mal um den Jahreswechsel 00/01 passiert sein, und Asgalon ist erst beim Revival zu den Ringies gekommen (war irgendwann mal im Sommer 01)

Zitat:
Er kroch vor die Füsse des ODL und bat um Vergebung.

Nein, Asgalon kroch nicht, sondern er hat versucht eine vernünftige Diskussion zu frühren, um die Reputation der Drachis wieder reihnzuwaschen, da du sie mit deiner Schlammschlacht am Hobbit damals ziemlich in den Dreck gezogen hast.

Generell noch zu der Geschichte:
Ich habe von einigen Personen ihre Version eingeholt, und bin zu dem entschluss gekommen, das jula einfach zu nett dafuer war. Sie hat das tracken nicht als preis fuer die Fungitunic gemacht (die sie dann sogar hergeschenkt hat). da sie aber "so nett war" und eine gedropt ist, hat sie sie bekommen. Die leute fuer die sie getrackt hat, waren brotherhood of doomed (in der auch einige deutschsprachige darkies drinwaren - einer hat mit sogar RL seine version erzählt ;o)

Jetzt wo ich die distanz dazu habe, finde ich das der OdL mit seiner Entscheidung das einzig richtige getan hat, obwohl ich damals trotzdem darüber hergezogen bin. (da pfrimel an julas stelle ähnlich gehandelt hätte habe ich versucht sie so gut ich konnte zu verteidigen - was aber nicht einfach war, ohne ihre genehmigung ihre version zu veröffentlichen...)

tja meines wissens hat jemand von ovaron (AO) das ganze damals an die grosse glocke gehängt, und dafuer gesorgt, das sie bei vielen anderen gilden KoS ist (was in seiner position und seinem wissen auch fuer mich nachvollziehbar ist - wenn man jemanden "auf frischer tat ertappt hat" gibt es nur wenige die zuerst fragen...). Das ganze wurde dann auch im Hobbit diskutiert, und Selwien hat ziemlich bald angefangen, "mitzudiskutieren". Jeder der ihren Stil kennt, kann sich leicht ausrechnen, das nach wenigen tagen mehr leute nach einem Selwienkill geschriehen haben, als nach einem Julakill...

...und wegen Julas anschuldigungen Darkies zu lvln:
Ich war damals nicht highlvl genug/kein VNboardleser, um von der "grossen" Serverpolitik was mitzubekommen (danke an alle leute im hobbit von denen ich das meisste wissen darüber habe ;o), aber bevor es den AO gab, war xteaming noch nicht so extrem verrufen wie es heute ist. (siehe screenshot irgendwo, wo OdL/LoH mit 12P groupen).

ich bin sicher, das es auch zu zeiten der "julageschichte" einige leute gab, die mit lighties darkies lvlten oder sonstirgendwie xteamten, aber diese liessen sich halt nicht erwischen. (oder sie lebten mit den konsequenzen - ich erinner mich noch, als xorinion mit uns in paw groupte, und ne woche später aus seiner gilde geflogen ist weil die dahintergekommen sind...)

achja: ich bin mir ziemlich sicher, das es ausserhalb der deutschsprachigen community keine handvoll leute mehr gibt die mit dem namen jula etwas anzufangen wissen...

generell bin ich von Neranja beeindruckt, das sie selwien doch ein paar statements entlocken konnte, und trotzdem sachlich geblieben ist.

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags: ............
BeitragVerfasst: 18. Juli 2002, 23:46 

ich war damals auch beim AO mit meinem Druiden, wir mußten ja mußten täglich spielen um zumindest Sebillis zu halten, nachts war dann Defiant dran, es war der Dungeon, der Dungeon mit den fetten Exp der Dungeon wo auch mal Diamonds oder andere nette Sachen dropten, es war der Überloot schlecht hin, und die Gear und die Sachen die Prophets von dort hatten und anderen first Server kills machten es uns schwer gegen sie anzugehen. Die fights waren lang und wir waren selten auf der Gewinner Seite, was Selwien wohl angeschnitten hat war ein Mega fight der wie ein Raid geplant wurde.
Ich denke es war 4-5 Stunden fight mit Planung bei der wir letztendlich Sebilis eroberten. Heute schwelgt man über solche PvPs in Erinnerung damals waren sie todernst.
Ich habe nie mit Exp Loss gekillt noch Spieler unfair behandelt und von uns (dem AO und auch Defiant oder Xanit) wurde immer versucht mit den Regeln zu spielen. Ich erinnere mich sehr genau als ich mit Joschine in KC war und von ein paar Propheten angegriffen, gemezzed und Mobs auf uns getrained wurden . Es wurde absichtlich Exp Loss gemacht und das sind keine Einzelfälle gewesen, wir machten Petitionen die abgehandelt wurden und es gab nur in den seltensten Fällen Verwarnungen. Ein Spass machten sie sich auch immer daraus bei Raids die großen Mobs auf einen zu trainen oder einfach den Raid zu versauen, viele hatten einfach keine Lust mehr, die Prophets waren überall, wo sie die HL erwischen konnten wurde angegriffen und gegriefed.
Sie führten dabei eine gute Politik und veranstalteten kleine Raids für Newbies und warfen mit großzügigen Geschenken um sich oder 2 Chars wurden für Stunden in Newbie Zonen gestellt und jeder Newbie wurde umsonst dauer gebufft, die Druiden Ringe waren meist von ihnen becampt und jeder Newbie bekam seine Buffs, jeder HL verlor gleich beim Gaten sein Leben. Sie hatten einen 5-8 Level Vorsprung und die Gear, man konnte sie nur schwer packen.
Ja und dann kam der Mega Raid, sie waren zahlenmäßig wie immer überlegen und wenn in der Unterzahl so war die Gear so gut das wir es fast nie schaffen konnten, somit kam der Gedanke auf alle zu vereinen und sie gemeinsam zu vertreiben. Die Aktion war einmalig und so trafen sich Xanit Defiant und der AO vor Sebilis um den Prophets das fürchten zu lernen, was auch gelang nach einer sehr langen Schlacht.
Unsere Übermacht war gewaltig, ich denke wir hatten 90 oder mehr Leute die gemeinsam angegriffen hatten gegen 40-50 Prophets.

Seit diesem Tag wurden die Prophets immer wieder, wenn sie nur kurz Sebillis nahmen sofort wieder vertrieben, wenn sie mit einer Gruppe Funghis campten, weil sie schnell rein rannten und gleich runter gingen, wurde sich zu ihnen vorgearbeitet und sie vertrieben auch sehr oft mit der Konsequenz eines Corpse Runs oder weil sie einfach Evaccen und weg waren, aber nur dieser Einsatz von uns damals befreite den Server von diesem übel und Helden waren viele dabei.

Xanit versuchte danach seinerseits oft Sebillis zu nehmen aber sie hielten es nie zu lange und wurden meistens sehr schnell vertrieben.
Es war dabei immer ein freundschaftlicher PVP, hatte man ja den gemeinsamen Feind vertrieben, diese PVPs von damals waren richtig gut da Xanit auch immer fair waren.

Die Sache mit Jula war danach als wir einfach auch nicht wollten das zuviele von den Darkies Keys bekamen, denn dann wäre der Fight immer heftiger geworden, als das bekannt wurde, wurde sie auf KOS gesetzt und auf allen Boards gegen sie geflamed, killen konnte man die Drachis nie, da nie einer in Range oder on war..
Jula hatte nie etwas erklärt und das belanglose ich weiß warum und bla bla bla.. von anderen half ihr da auch nicht weiter, letztendlich muss ihr das eine Menge Angst eingejagt haben, denn sie hat dann den Server verlassen.
Die Drachenritter sind seit der Zeit eh verschrien aber für voll genommen wurden sie nie, KOS oder nicht war nie die Frage weil eh nie einer in Range oder on war und sie nicht die Memberzahlen hatten um sie sinnvoll zu jagen - grins -

Ich bin mir sicher, das ohne Selwien es längst eine große Gilde geben würde, das alte Wunden längst verheilt wären, aber es sind immer wenige die die Guten auseinander bringen und Zwietracht sähen.
Sie sind wie ein Krebs Geschwür das man ausmerzen muß, sicher ich lache oft über ihr dummes Gewäsch, so Naiv so Blöde wie sie nur eben sein kann, ihre Äußerungen haltlos aus der Luft gegriffen, die Lügen so oft erzählt, das sie selbst glaubt.
Sie täuscht das alles in ihrer Arroganz und ihrem Lächeln ihren Smilies und mit der Ruhe wie sie euch verirrten Kindern auf den rechten Weg verhelfen will.
Die ist ihr Nährboden. Leute zu manipulieren oder wenn das nicht geht Zwietracht sähen.
Ich bin mir weiterhin sicher, das man solche Menschen keine Lobby geben sollte, man sollte sie ignoren, bannen oder in Real wegsperren, machen sie auf Liebe um böses zu tun oder machen sie auf Macht um andere für sich kämpfen zu lassen, ernennen sich zu Führern um andere zu verblenden, wo hört hier das Spiel auf und fängt die Wirklichkeit an.
sorry meine ehrliche Meinung

so gerne ich über ihre Dummheit lache, denke ich doch das man sie hier bannen sollte

Ashenn Rage <Ancient Orden>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 00:17 

Moins,

ich hab Jula damals nicht sonderlich gut gekannt, dafuer aber spaeter, in DAoC, umso besser kennengelernt.

Meta hat ABSOLUT Recht. Jula ist erst mal - ein netter Kerl.
Fuer Ihn/Sie war es damals absolut ausreichend ein paar derjenigen, denen sie geholfen hat, gut zu kennen. Jula IST so. Ich denk mal sie hat einfach nedd drueber nachgedacht.

Warum Jula Vallon verlassen hat ?
Nein liebe Selwien, du hats absolut NICHT die grosse Ahnung oder das fantastische Hintergrundwissen.
Jula war Solospielerin, schon IMMER. Sogar in DAoC lange zeit. Sie haette locker weiterspielen koennen, zumal sich das ganze nach ein paar Kills im Sande verlaufen haette.
Selwien Du hast nicht die Spur einer Ahnung was es heisst im Bereich um Lvl 50 AKTIV im PvP mitzumachen, also lass irgendwelche Diskussionen.

Jula hatte denk ich einfach die Nase voll, wollt was anderes machen, und, liebe Selwien:
WENN es einen Grund gab zu gehen dann war DEINE "tolle politische Aktivitaet" in diesem Fall absolut 50% des Grundes.

Wie auch bei Drongor.
Wie auch bei Asgalon ( kicher .. der iss, obwohl "neuer" als Du im Spiel, zig mal faehiger .. )
Wie auch bei - Melwhen -, fuer den Du ja so gerne MIR die alleinige Schuld gibst.

Wieviele Leute muessen Dir sagen das Du lernen musst das DEINE Sicht der Dinge eventuell die falsche ist ?
100.000 werden nicht reichen, sie werden alle "Hyaenen" und "Rote Laternen Damen" sein, solange Du EINEN findest, der Dir in allem Recht gibt.

mfG,

Miriamil, die, auch wenns Dir NICHT passt, Jula weit besser kennt als Du.

P.S:
Du glaubst Doch nicht im Ernst das Du Jula auch nur noch ein einziges Mal als aktives Drachenritter - Mitglied siehst ?

Tebion DAoC Albion / Logres, Hibernia / Avalon, Midgard / Camlan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 02:43 

vorweg: Respek@Neranja ... du hast entweder sehr viel langeweile oder ne engelsgeduld. ich denke, jetzt hast du n ganz gutes verständnis dafür, warum so viele der "älteren" spieler hier die diskussion mit selwien aufgegeben haben und warum wir heute so auf sie reagieren ...

Meta hat geschrieben:
Also ich erinnere mich daran, das etwa eine Woche nach der Sache der OdL eine Konzilsitzung hatte, und der Rat 7:1 (oder so irgendwie) dafuer gestimmt hat, das der OdL keinen Drachenritter generell KoS setzt, er allerdings auch nichts dagegen hat, wenn irgendwer seiner "Privatfehde" seinen freien lauf lässt (man hat also nicht killen MÜSSEN, allerdings wurde man nicht bestraft, wenn man es getan hat)

ich glaub, jetzt fängts an, etwas durcheinander zu geraten.. soweit ich mich erinnere, war Jula schon definitiv KOS. aber eben nur Jula und nicht die gesammten DR.. das war damals politisch zu gefährlich, da viele OdLer freunde bei den DR hatten (welche ja auch größtenteils Ex-OdLer waren.. Jula eingeschlossen). ich glaub, zwischenzeitlich hatten wir gerade ein groupverbot durchgeboxt... hatte wohl was mit dem derzeitigen schlechten ruf der DR zu tun.. davon wollte der OdL nicht unbedingt was abbekommen, wo wir doch alle am Exp-Nippel von AO und Defiant hingen ;)

das ding mit der privatfehde kam erst, als es zum Guildwar kam. nachdem dieser beendet wurde, konnten die DR schlecht weiterhin KOS bzw. non-groupable sein.. andererseits gab es genug leute, die es sich nicht verbieten lassen wollten, selwien zu killen und so wurde entschieden, dass die DR für uns neutral sind und jeder mit selwien verfahren solle, wie ihm gerade ist. wann das aber zeitlich einzuordnen ist, weiss ich nicht mehr.. muss um einiges später gewesen sein.

da ich damals noch im konzil aktiv war, kann ich zur weiteren klarstellung vielleicht nochmal sagen, dass wir damals wirklich aus RPG bzw. mehr aus Serverpolitischen beweggründen Jula KOS gesetzt und uns von den DR distanziert haben. das verhältnis richtung AO war schon eh und je besser als zu den DR.
dass wir die damaligen drachenritter nicht sonderlich leiden konnten, half uns sicher, zu dieser entscheidung zu kommen.. aber auch das beruhte schlussendlich nur darauf, dass die leute bis dato stets vehement versucht haben, Selwien zu verteidigen. nachdem auch diese sich mit selwien verstritten hatten, hatten wir auch keine probleme mehr mit ihnen .. abgesehen vielleicht davon, dass sie dann meist zu den ringträgern gewechselt haben ;)

gruss
Moham

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 07:55 

jetzt wo du es sagst, erinner ich mich auch an das groupverbot. ist wohl nicht so bei mir hängen geblieben, weil ich mit dem groupverbot absolut einverstanden war...

und der guildwar war meines wissens erst monate später... (auf alle fälle nachdem drongor, jula & co die drachis verlassen haben)
bin mir nicht sicher, aber ich würde mich wundern, wenn guildwar war, als asgalon noch guildleader war...

hab jetz in der DB des alten ringieforum gestoebert:

2001-04-18 12:26:02',377,0,'Meta','die julasache zieht weite kreise...',

'hi, \n\nMeta, check mal deine Mail.. ich hab dir heute morgen mal was zum thema geschrieben... \n\ndas problem ist mehr oder weniger, wenn wir nicht mitziehen und uns weiterhin mit Drachenrittern sehen lassen und abgeben, fällt das auch auf uns zurück.. irgendwann haben dann alle deutschen gilden den ruf weg, dass sie Darkies helfen .. glaubt mir :(\nden KOS - Status werden die ritter von uns aus hoffentlich nicht bekommen, bin ich auch dagegen.. aber ein groupverbot wird es mindestens geben.. hoffe ich... \n\nzum thema politik: das ist doch der spass daran ;) was bliebe denn noch ohne politik und das sinnlose geflame auf den boards? nur noch items schachern und exp kloppen... ist ja öde ;)\n(nich alles so ernst nehmen)\n\ngruss\nMoham'

Laut Konzilbeschluss gilt ab sofort ein allgemeines Groupverbot für ALLE Lichter mit ALLEN Mitgliedern der Gilde\n \"Drachenritter\". Zuwiederhandlung wird mit 1 kpp Strafe, bei Wiederholung mit Ausschluss aus der Gilde geahndet.
Verschärfend zu obiger Regelung wurde die Drachenritterin Jula als Verräterin der guten Rassen Norraths gebrandmarkt\nund für vogelfrei erklärt. Sie darf von jedem Mitglied des OdL für ihren Verrat KoS gesetzt und im Rahmen der allgemein\ngültigen fairen PvP-Regeln (d.h ohne EXP Verlust und Exploits) gekillt werden, ohne mit Konsequenzen von Seiten des\nKonzils rechnen zu müssen.

SAN DIEGO, CA – April 18, 2001 – Sony Online Entertainment announced today its new expansion pack, EverQuest: Shadows of Luclin for the Internet’s most popular role-playing game, EverQuest.
-> somit geht ich davon aus das es velious scho gab...

mmorpgs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 08:14 

sorry, war schnelles copy-paste aus der DB, da aescu scho in die arbeit wollte ;o)

wenn ich zeit habe, werd ich vielleicht noch bissi mehr in der alten DB stöbern...
(vielleicht mach ich mir sogar irgendwann mal die arbeit, und werd das ganze nachbearbeiten, und diese "historischen dokumente" als readonly-forum zugänglich machen...- aber erst wenn unsere seite wieder komplett steht ;o)

wie unten schon geschrieben war das ganze doch nicht um den jahreswechsel sondern erst ende april...

mmorpgs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 08:28 

mein letztes Posting zum Thema Selwien:

Selwien ist ungeschickt, kann sich schlecht ausdrücken und hat deshalb JEDEN hier gegen sich. Wenn ich mich in ihre Lage versetze, dann komme ich zu dem Schluß, daß ihr das mehr zu schaffen macht, als ihre Postings uns glauben lassen sollen.

Wenn jemand zwischen den Zeilen lesen kann, dann sieht man die Probleme sowieso.

Ich habe Selwien auch lange geflamed, weil es mir einfach Spaß macht (ich glaube, ich bin pervers :mrgreen), aber in dieser Woche damit aufgehört.

Wenn dann solche Kommentare kommen wie zB von Shwaby (RL wegschließen etc.), dann kann ich da nichts lustiges mehr dran finden. Habt ihr mal darüber nachgedacht, daß man gerade Leuten mit Problemen helfen sollte?

Deshalb meine Bitte, laßt es doch einfach sein, ignoriert Selwien, jetzt weiß doch wirklich jeder, daß eine Diskussion mit ihr einfach nicht lohnt.

Es ist eine Stärke, auch mal Schwäche zu zeigen. Ihr wißt, daß ihr Recht habt, also laßt es mal darauf beruhen. Es ist doch ganz offensichtlich, daß Selwien sich hier in einer Sackgasse verrannt hat, aus der sie selber nicht herauskommt.

Zum Thema Jula:
Die Welt ist nicht immer fair, manchmal sogar hart und jeder hat eine andere Art Konfrontationen zu begegnen. Gerade in so einem Spiel wie Vallon, wo viele 15 jährige mit dabei sind, geht es manchmal auch unter die Gürtellinie, bzw dahin, wo es noch weh tut. Kids kennen halt selten den Unterschied zwischen Gut und Böse und wissen auch nicht, wo die Grenzen liegen oder wann man einen anderen Menschen verletzt.

Jula ist gegangen, weiß der Henker warum, jetzt hat sie die Sache lange vergessen und wird nur von Selwien noch hervorgeholt, wenn das für sie erforderlich ist. Ich kann und will den Namen auch gar nicht mehr hören.

Fakt ist, wenn man sich nicht killen lassen möchte au Vallon, dann läßt man sich auch nicht killen. Ich suche Selwien schon seit 4 Wochen und finde sie nie.

In diesem Sinne

have ph4n

Dir Selwien wünsche ich viel Erfolg auf dem neuen Server und guck mal im Duden die Begriffe Selbstreflektion und Entschuldigung nach. Du machst dir dein Leben damit viel einfacher.

Das hat jetzt nicht Dunkel geschrieben, ich habe nur seinen Account benutzt, schließlich habe ich einen Ruf zu verlieren :mrgreen: ROFL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 10:17 

Dunkelheit hat geschrieben:
Deshalb meine Bitte, laßt es doch einfach sein, ignoriert Selwien, jetzt weiß doch wirklich jeder, daß eine Diskussion mit ihr einfach nicht lohnt.

Sie will ja gar nicht wirklich diskutieren, sie will nur recht haben. Das das eine vom anderen kommt hat sie nicht ganz begriffen: Deswegen wird auch zum letzten abgenutzen Argument (Hetzjagd anyone?) gegriffen um ihrer Meinung Gewicht zu verleihen. Leider ist sie nicht ganz ungeschickt, sondern sie versucht durch inzwischen wirklich perfide Methoden (Die "Board-Account eines Kumpels ohne sein Wissen benutzt"-Story anyone?) Zwietracht zu säen. Das neueste Posting auf dem Ringträger-Board zeigt ja deutlich wohin die Reise geht (und da Shynn ihr da zuarbeitet werfe ich ihn mit Selwien in einen Topf). Da braucht man sich über eine dementsprechende Antwort nicht zu wundern.

Zitat:
Das hat jetzt nicht Dunkel geschrieben, ich habe nur seinen Account benutzt, schließlich habe ich einen Ruf zu verlieren :mrgreen: ROFL

8O

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 10:49 

Nettes Posting Schwaby!
Jaja damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren und die Prophets Sebbi verloren :twisted: War schon ne harte Zeit...
Ansonsten kann ich nur sagen /agree!!!!

MfG Grusim

P.S.: Dunkelheit.. WTF?! Du hast echt ein Problem, entweder hat jemand deinen Account gehackt (LOL) oder DU zeigst soziale Anwandlungen...
Whatever :D

Betreff des Beitrags: Aehhhhhh
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 11:04 
primary target of hate

Lass Dunkel in Ruhe, auch ein Necro muss mal soziale Arbeit tun! 8O

Dunkel, aber nun mal ehrlich, habe Dich nun schon oft darauf angesprochen. Bitte gehe doch mal zum Arzt, weisst ja, immer diese " Manie" :lol:

Sel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2002, 14:50 
Board-Prediger

Stirb! Stirb einfach

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]