Selbst wir hatten in WoW nach nichtmal nem Jahr den Maxlvl. Samstags hat Merrill (Illusio) gemeint, dass der Raid wo die ExRingies jetzt mitraiden, den kompletten Raidcontent geschafft hat, und es sicher noch etwas dauert, bis mit einem neuen Patch was nachgereicht wird...
Zu EQ-Zeiten war alles noch deutlich "härter", was es natürlich im nachhinein "uriger" macht. Allerdings hat sich die Zeit auch verändert, und ich glaub wenn wir die Wahl hätten, würde keiner von uns ein Spiel wählen, wo man zuerst mal 1h um die Welt laufen und dann nochmal 2h Gruppe suchen muss, bevor man mit nem Gildenkumpel was gemeinsam machen kann.
Was ich aber als Nachteil gegenüber EQ1 finde: Man hat kaum Spielraum wegen der Gruppengrösse. In EQ1 konnte man bei guter Gruppenaufteilung auch zu 3. schon mal im Dungeoneingangsbereich was machen, und wenn man zu 7. war, konnte man halbwegs auf 3+4 aufteilen. In WoW hast da keine Chance. Wennst weniger als 5 bist, kannst so gut wie nix machen, und wenn einer zuviel ist, musst ihn "wegschicken"...
Ausserdem ist das Questsystem, so wie es in WoW implementiert ist, absolut gruppenfeindlich!
_________________ Meta
Bibliothekar, Weltretter, Wissenssammler und Senftube
mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...
...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)
|