Der Blaue Hobbit

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 Betreff des Beitrags: Die "gute" alte Zeit...
BeitragVerfasst: 16. März 2009, 22:54 
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die Liebliche
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http://www.buffed.de/features/4463/loading-please-wait

kann mir gar nicht mehr vorstellen, daß ich mir das alles mal angetan habe ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Die "gute" alte Zeit...
BeitragVerfasst: 17. März 2009, 01:37 
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und trotzdem ist es bis heute in einigen Punkten anderen mmos vorraus

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 Betreff des Beitrags: Re: Die "gute" alte Zeit...
BeitragVerfasst: 17. März 2009, 02:08 
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Sehr geiler Artikel.... Good old times! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Die "gute" alte Zeit...
BeitragVerfasst: 17. März 2009, 10:48 
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die Liebliche
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Jo, irgendwie fehlt mir einiges in wow.
Ich glaube nicht, daß ich mich jemals wieder so in ein Spiel reinsteigern werde...

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 Betreff des Beitrags: Re: Die "gute" alte Zeit...
BeitragVerfasst: 20. März 2009, 12:24 
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irgendwie unfassbar das ich mir das angetan habe :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Die "gute" alte Zeit...
BeitragVerfasst: 20. März 2009, 14:25 
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Board-Prediger
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Ich habs mir glücklicherweise nicht angetean und dafür das einzig vernüftige getan und viele viele viele Grinder, Trottel, Elfen und Selwiens umgelegt :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: Die "gute" alte Zeit...
BeitragVerfasst: 21. März 2009, 02:17 
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ach da wird einem richtig warm ums herz :heart: :heart: :heart: :heart:


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 Betreff des Beitrags: Re: Die "gute" alte Zeit...
BeitragVerfasst: 24. März 2009, 14:54 
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Mistress of Hellfire
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Schlecht recherchiert, und fachlich teilweise ungenau.
Natürlich verklärt sich alles nach einigen Jahren,aber durch die Härte von EQ wurden, die Erfolge umso schöner.

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 Betreff des Beitrags: Re: Die "gute" alte Zeit...
BeitragVerfasst: 25. März 2009, 22:20 
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Registriert: 23. August 2008, 21:43
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Hallo,

ich hab neulich gelesen das man in WoW, EQ2 und wie sie alle heissen ohne Probleme in einem halben Jahr das Endlvl erreichen kann ohne Powergamer zu sein.

Ich glaube das macht den unterschied zu EQ aus. Das die lvls noch was Wert waren. Das alles schwer erkämpft war.
Gerade das macht doch ein Spiel aus, selber rausfinden wie was geht, neue Zonen erkunden mit der Gefahr zu sterben.
die richtige Taktik, die Gruppenzusammenstellung, wo es noch etwas ausgemacht hat wer sitzt hinter dem Rechner.

Ich meine vor EQ gabs nur Meridian 59 und Ultima Online. die eher Nischenprodukte waren. EQ war das erste Spiel das wirlich Massen von Spielern erreichte. So musste EQ auch als erstes neue Wege gehen mit try and error austesten was geht was nicht. Die heutigen Games haben vieles abgeschaut bei EQ und weiterentwickelt und auch verbessert, nur leider wurde auch vieles zu einfach.

Auch die Spieler haben sich geändert.
Ich bin zu Anfang fast nur unhergereist. EXP war mehr nebensache. Mit den Ringies haben wir für neue Mitglieder eigenen Aufnahme Quest gemacht oder in den Newbiezonen gesessen und Buffs verteilt oder geholfen. Wärend der Wartezeiten hat man sich unterhalten.

Altes EQ neues EQ
Ich fand das Spiel war entspannter wenn man mal ein Regenwochenende hatte und 8 std spielen konnte oder länger war das kein Problem. Wenn ich heute 4 std am Stück spiele bin ich richtig platt und muss erstmal ne std Pause machen.

Also im Endeffekt wurde vieles verbessert aber auch einige Sachen sind einfach schlechter geworden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Die "gute" alte Zeit...
BeitragVerfasst: 30. März 2009, 12:23 
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Registriert: 8. Februar 2002, 13:57
Beiträge: 219
Selbst wir hatten in WoW nach nichtmal nem Jahr den Maxlvl.
Samstags hat Merrill (Illusio) gemeint, dass der Raid wo die ExRingies jetzt mitraiden, den kompletten Raidcontent geschafft hat, und es sicher noch etwas dauert, bis mit einem neuen Patch was nachgereicht wird...

Zu EQ-Zeiten war alles noch deutlich "härter", was es natürlich im nachhinein "uriger" macht. Allerdings hat sich die Zeit auch verändert, und ich glaub wenn wir die Wahl hätten, würde keiner von uns ein Spiel wählen, wo man zuerst mal 1h um die Welt laufen und dann nochmal 2h Gruppe suchen muss, bevor man mit nem Gildenkumpel was gemeinsam machen kann.

Was ich aber als Nachteil gegenüber EQ1 finde:
Man hat kaum Spielraum wegen der Gruppengrösse. In EQ1 konnte man bei guter Gruppenaufteilung auch zu 3. schon mal im Dungeoneingangsbereich was machen, und wenn man zu 7. war, konnte man halbwegs auf 3+4 aufteilen. In WoW hast da keine Chance. Wennst weniger als 5 bist, kannst so gut wie nix machen, und wenn einer zuviel ist, musst ihn "wegschicken"...

Ausserdem ist das Questsystem, so wie es in WoW implementiert ist, absolut gruppenfeindlich!

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Meta
Bibliothekar, Weltretter, Wissenssammler und Senftube

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)


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 Betreff des Beitrags: Re: Die "gute" alte Zeit...
BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 13:55 
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Board-Prediger
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Ehrlich gesagt Meta muss ich dir da widersprechen. Durch diese neuartigen Travelsystem sind die heutigen mmos Welten subjektiv deutlich kleiner geworden...selbst wenn die Masse grösser ist als EQ 1.

In EQ 1 hat es dich in ein Gebiet verschlagen, dort haste dann geleveld, Spieler bekämpft und hattest deine kleine Geschichte in der Welt, bis man aus level Gründen weiter zog. Da hat man sich richtig gefreut nen alten Bekannten wieder zu treffen. "Alter wo warste die letzte Woche?" " Auf whisper Island Gold farmen" etc pp.

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