Meta hat geschrieben:
Also bei LotRO hab ich gelesen, dass das Free2Play eigentlich nicht wirklich brauchbar ist, da Du ohne Zahlen grad mal die ersten Newbiezonen machen kannst, und danach musst Du schon zahlen um Quests zu bekommen.
Du kriegst auch durch questen Turbine Points mit denen Du Quest Packs kaufen kannst. Man muss allerdings 2-3 Chars hochspielen durch die Newbie-Zonen um den nächsten Content freizuspielen, ist also nur was für Altoholiker wie mich. Viel Schlimmer sind die F2P-Klassiker wie Taschenplatz etc.
Meta hat geschrieben:
Weiss wer, was für EQ2 alles gratis zur Verfügung steht?
Alles bis einschließlich Level 80 an Quests, allerdings hat man das Gefühl von "Haste mal 'nen Euro" zu "Haste mal 'nen Euro" zu wandern. Im der einfachsten Version nur 20 Quests im Journal, nur begrenze Taschenslots (2!), man kann keine Spells auf Expert/Master upgraden und Fabled/Legendary kann man auch nicht equippen. Keine Shared Bank und nur 5 Gold pro Level.
Was tipp ich hier eigentlich, schau es Dir doch selbst an:
http://everquest2.com/_themes/default/i ... Matrix.jpgAlles in allem wirkt das EQ2-F2P wie ein "Schnell, wir brauchen auch was F2P!", typisch SOE-mässig halt. Das LotRO-F2P hingegen sieht eher aus wie eine glorifizierte Trial. Dafür aber auch irgendwie durchdachter.
Oh, und ernsthaft, ich werd nochmal blöd. EQ2 hat so vielen tollen Content und mittlerweile eine coole Welt, aber irgendwann erreiche ich immer ein gewisses Level und dann stapeln sich wirklich Tonnen an Fähigkeiten in den Massen von Hotbars die man unbedingt haben muss, und die man alle auch im Kampf drücken muss. Das Kampfsystem ist kompletter Bullshit.
Und dann brauche ich unbedingt eine Pause von EQ2 und komme anschließend ein paar Monate später wieder. Bis ich wieder vom Kampfsystem so genervt bin das ich wieder davonlaufe. Sie wissen auch alle das es Scheiße ist, geben es offen zu, haben aber nach dem NGE-Debakel bei SWG keinen Mumm mehr in den Knochen etwas zu tun.