Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EQ = Selbstmord ?
BeitragVerfasst: 5. April 2002, 07:39 

Unter folgenden Link findet Ihr wieder einen traurigen Beweis um die psychische Labilität eines Amis und deren katastrophales Rechtssystem:
http://www.jsonline.com/news/state/mar02/31536.asp

Selbstverständlich könnt Ihr hier was dazu schreiben, aber einen guten Thread bereits dazu findet Ihr hier unter:
http://shadowbane.swing-games.de/board/ ... &styleid=1

Liebe Grüße

www.Huerth-Foto.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2002, 11:04 
Handtasche

Schlechte Mutter, kranker (dummer, treudoofer) Sohn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2002, 18:40 

Scheiße passiert. Sorry das ich mal direkt sage aber das is typisch für Eltern zu sagen der Alkohol oder sonst etwas war schuld. Die Verantwortung liegt bei seinem Umfeld das nicht sehen wollte was in seinem RL schief ging. Realitätsflucht klappt nicht und führt leider oft zu einer sozialen Isolation. Dies wiederum führt in einigen Fällen zu Depressionen, die wenn das Umfeld sie nicht erkennt im Selbstmord enden können. Man muß sich seinen Problemen stellen.

In Bezug auf Klagen:
In Europa würde man sich mit solchen Klagen als Anwalt lächerlich machen, da nach meiner Ansicht keine Aussicht auf Erfolg besteht. In diesem Falle gehe ich davon aus das selbst in den Vereinigten Staaten eine Klage keine Aussicht auf Erfolg haben wird. Da es schlicht und ergreifend keine Beweise für ein Verschulden des MORPG-Anbieters (im konkreten Falle Sony Online Entertainment) gibt.

Ergebnis:
Der Junge war einfach zu schwach für diese Welt und hat seinen persönlichen wenn auch feigen Ausweg gewählt. That's it. Das mag sich zwar gefühllos anhören, aber ich kann damit leben.

Brogor Bluttrinker
Ogre Champion

Lillit Darkmother
Dark Elf Heretic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 02:43 

Ich muss Lilith mal wieder recht geben..
Wenn nicht EQ gewesen wäre wären esn Drogen Alk Geldspiel oder sonst was gewesen man kann von allem und wirklich von allem süchtig werden und drann kaputt gehen..
Sobald einem etwas spass macht besteht sucht gefahr. Eine ganz einfache sache.. Etwas ist gut das gehirn denkt wenn es gut ist muss man es so oft wie möglich machen weil es glückgefühle auslöst .. aber die persönlichkeit entscheidet schliesslich inwieweit man gehen kann sollte.. manche haben halt keine persönlichkeit und erliegen dieser "sucht" dann..

Evercrack finde ich Blödsinn weil Drogen wie Crack nicht nur eine geistige sondern auch Körperliche abhängigkeit schaffen von der man sich aus körperlicher sicht nicht einfach lösen kann.

meine meinung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 03:08 
Board-Prediger

ich bin süchtig nach meinen körper *schleck* du seeksi Peck aber auch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 11:15 

Na ja ich denke schon dass man EQ als eine Sucht bezeichnen kann. Das soll jetzt aber nicht heissen dass ich denke dass a) die Klage Erfolg hat oder b) dass EQ Schuld am Tot von dem Jungen hat. Es gibt einige Leute die richten ihr komplettes Leben nach EQ aus, wenn Du das merkst bist schon auf dem Weg der Besserung, merkst es nicht ist es übel. Es gibt Leute die verlieren ihren Job weil sie nur noch an EQ denken, oder verlieren ihre Freunde/Lebenspartner weil sie nur noch an EQ denken und nix anderes mehr tun wollen. Ja solches Verhalten würde ich schon als Sucht bezeichnen. Das Problem liegt dabei allerdings nicht an Sony sondern am MMORGH an sich. Du spielst nicht nur einfach mit dem Computer sondern chattest und spielst mit Individuen und teilweise merkst auch dass die Leute mit denen Du spielst sowas wie deine Freunde sind.

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 11:51 

Naja Sucht (Zwang von Aussen, durch chemische Komponente ) gegenueber zwanghaftem Verhalten (Zwang von innen, durch psychische Komponente ). Das EQ mich chemisch beeinflusst habe ich bislang noch nicht bemerkt - obwohl, Adrenalinstoesse, heftige Endorphin Ausschuettung....

Das Problem ist, es ist um so vieles leichter einen aussenstehenden Schuldigen zu suchen ( und hier ist EQ, mit der besonderen Komponente, das SOE finanziell gut dasteht, d.h. lohnedes Opfer fuer Klagen und anschliessenden Vergleich = ordentlich Cash ), als sich selbst an die Nasenspitze zu fassen und sich zu fragen ob man bei der Erziehung selbst was uebersehen oder falsch gemacht hat.......
Ich wuensch der Mutter ( und ihrem geldgeilen Anwalt ) viel Spass mit der Klage (sowas kannst du auch in Deutschland einreichen, aber da wird man vom Gericht so derartig bei der Klagebegruendung abgerammt dass es wehtut ) - es steht eigentlich nur zu hoffen , dass die Erbsenzaehler bei SOE nicht zu der Auffassung gelangen das der PR-schaden durch so eine Klage teurer ist, als die Frau mit einigen hunderttausend Dollars zu "kaufen" und einen Vergleich zu schliessen. Denn dann zieht die Dame aus dem tragischen Ableben ihres Sohnes auch noch Gewinn. Brrrrrrr !

Nebelfee :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 12:01 

ich denke sucht ist ein "gummibärlibegriff" -> jeder zaht sich das so zurecht wie er es will, und die grenzen sind fliessend...

man kann prinzipiell auf ALLES süchtig werden...
das fangt an bei den gängigen sachen wie crack, alk, tschick, geht weiter mit schokolade, fernschaun, computerspielen und sogar bis zu schmerzen (extrem - SM) und arbeit (workoholic)

ich denke man muss da grenzen ziehen: nur weil es leute gibt, die ihr privatleben versauen, bloss weil sie irgendwas machen, heisst das nicht, das das deshalb schlecht ist!
ich vergleiche MMORPG-Gilden gerne mit nem fussballverein. man kann dort jeden tag hingehen, und trifft freunde, mit denen man quatschen und spielen kann. ausserdem kann man sich mit anderen verreinen treffen und gegen die spielen...
tja und wenn leute ihre ganze freizeit am fussballplatz und stammtisch verbringen, dann wird ihnen die freundin über kurz oder lang weglaufen, wenn sie nicht auch dabei ist - genauso wie ich denke, das zuviel allein (ohne partner) eq/daoc-spielen die beziehung gefährdet...

aber ich hoffe mal, das dieses verfahren nicht erfolgreich ausgeht, weil sonst kommen die amis noch auf die idee, das sie leute klagen, weil sie auf ner website nen webchat haben, und es chatsüchtig gibt...

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2002, 09:48 

Mein Kommentar:

Er hatte ne doofe Mutter die nicht in der Lage war seine wirklichen Probleme zu erkennen.

Ich bin neugierig was der seinen Freunden geschrieben hat bevor er sich die Kugel gab... Er hat ja anscheinend noch in den Minuten vor seinem Tod EQ gespielt oder?

Bye ansu :ringtraeger:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]