Maldipus hat geschrieben:
ich fand History Line besser

jo, HL war auch super, da waren noch sinnvolle Erweiterungen und es wurde nicht ganz so unübersichtlich mit den verschiedenen Truppen.
BI 2 war da eigentlich schon zu komplex um es mir alleine anzutun hehe. Da hab ich dann lieber andere Sachen gezockt.
und BI 3 naja, eigentlich das selbe.
Dieses neueste fand ich wiederum sehr interessant,aber leider kann man die Rundenzeit nicht auf null setzen, so daß es dann wieder zu doof wurde wenn man dann mal sehr viele Truppen hatte.
Bei BI 1 hat ich gegen nen Kumpel ne lustige Situation:
Wir haben eine Seekarte gezockt und ich hatte schon nach kurzer Zeit ein voll ausgebildetes Schlachtschiff, mit dem ich seine Landeinheiten weggeputzt habe.
Der hat sich tierisch geaergert und hat mir drei Schnellboote auf den Hals geschickt, naja, N00bs gegen eine Stern-Schlachtschiff zu schicken hehe, die sind alle untergegangen.
Also hat er seine gesamten Seestreitkräfte rübergeschickt. 2 Schlachtschiffe, mehrere Schnellboote und 3 Kreuzer.
Er hat mit allen auf mein Schlachtschiff gefeuert aber es hat die Runde überlebt.
Als ich dann dran war hab ich mit meiner Flotte seine Schlachtschiffe und einen Kreuzer ausgeschaltet.
Danach war er wieder dran und mein Schlachtschiff war auf 3/6 Punkten wieder repariert hehe, er schiesst wieder drauf und versenkt es nicht (hat wieder 1/6 HP gehabt). Gott hat der getourt
Dann war ich wieder dran, hab ihm dann versprochen das ich nur mit meinem Schlachtschiff schiessen werde und hab ihm auch noch einen weiteren Kreuzer versenkt.
Er schiesst wieder auf mein Schlachtschiff. naja, was soll ich sagen

mein Schlachtschiff stand immer noch muahaha.
Plötzlich springt der Kollege auf schreit voll wütend: "DAS GIBTS DOCH GAR NICHT" schaut mich wutentbrannt an - hab voll Schiss bekommen - und haut mit seiner Faust voll gegen das Dach (war ne Dachwohnung). Es macht so ein komisches Geräusch und er sagt nur noch "SCHEISSE". Was war passiert?
Naja, das Dach war noch aus Stroh oder Rebwerk oder wie man das nennt, und hat nachgegeben. Da war ne Delle in der Decke. Ich hab mich gekringelt vor lachen.
Am nächsten Tag hing über der Delle ein Manowar Poster, es hängt heute noch