Der Blaue Hobbit
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Wer wird beim SWG Release dabei sein?
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Autor:  Itchy [ 21. Mai 2003, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Wer wird beim SWG Release dabei sein?

Also ich hab schon vor, da mitzumischen sobald das Game draußen ist (auf Beta mach ich mir keine Hoffnungen mehr) wer wird noch dabei sein und besteht Interesse, evtl. von Anfang an was gemeinsam auf die Beine zu stellen?

Leider hab ich noch nicht genügend Informationen, in wieweit SWG überhaupt Team/Gruppenorientiert sein wird oder obs nicht eher ein Solo-ORPG sein wird, da wissen unsere Betateste sicher mehr aber dürfen nix sagen :)

Autor:  Neranja [ 21. Mai 2003, 09:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Na überleg einfach mal was EQ so erfolgreich gemacht hat. Das war nicht unbedingt das Spiel selbst, sondern eher die Community. Wie baut man am schnellsten eine Community auf? Indem man die Leute zwingt miteinander zu kommunizieren. Und wie macht man das? Bei EQ war es Gruppenzwang. Man muss sich ja nur mal die Abhandlung über Skills durchlesen:
http://starwarsgalaxies.station.sony.co ... /faq_4.jsp

*pfeif*

Autor:  Itchy [ 21. Mai 2003, 11:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber:

Zitat:
4.16 Will solo characters be able to attain a high or maximum set of skills in disciplines without the need to group with other characters?

For the most part, yes. We want soloing to be viable in Star Wars Galaxies, so we're going to do our best to support solo players in various ways. There will be a handful of skills that require grouping and some other skills will rely on player interaction, but a solo character should be able to climb just as high in "blaster repair" as a character who groups.


Wobei man natürlich jetzt nicht genau sagen kann, ob diese "handful of skills" nicht gerade die am wichtigsten sein werden.

Ich kanns jetzt nicht durch Fakten oder Zitate belegen, aber mich beschleicht so ein ungutes Gefühl, als ob SWG eben doch so ein Solo ORPG ähnlich AC(2) werden könnte, bei dem Gruppen nur schmückendes Beiwerk sind.

Autor:  Neranja [ 21. Mai 2003, 11:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaube nicht, das man Hunting Groups vom 20 Leuten "schmückendes Beiwerk" nennen kann. Zumal Du nicht beliebig viele Skills lernen kannst:
Zitat:
You also have a learning cap, so you can only acquire so many skills before you are not allowed to learn any more; currently, you can master three professions and dabble in a fourth. You can give up skills at any time to free up space in your cap, although you do not gain back the XP that you paid for those skills.


Was die FAQ natürlich nicht sagt ist was genau "Professions" sind (und das Du so oder so mehrere Professions haben wirst). Aber vertrau mir einfach mal, das die Exp in Gruppen viel besser fließt als Solo :)

Autor:  Itchy [ 21. Mai 2003, 12:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Pfft, Professions sind mir total klar.


my Jedi Teras Kasi Artist > whatever you are. :twisted:

Autor:  Rado [ 21. Mai 2003, 16:41 ]
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Es läuft wie bei EQ, du kannst soloen solange du willst , nur je länger du es machst, um so weniger lohnt es sich bzw anstrengender is es.

Als Crafter kannst soloen ziemlich vergessen ( = solo die crafting skills hochbringen), weil wenn du weiter den skilltree aufsteigst, zum einen items brauchst die ein anderer crafter macht und auch items die du mal machen konntest nimmer machen kannst.

Aber auch die combat skills werden momentan so feingetunt, das man zwar viecher solo killen kann aber nur mit downtime zwischendurch und nach ein paar mobs bist so ausgebrannt, das du wieder die nächste stadt aufsuchen darfst und nen entertainer und doc aufsuchen musst.
Sobald item decay und abnutzung implementiert sind wird das sicher nicht besser.

sobald man dungeons machen will oder "bauen" (Fabriken, harvester, Häuser,etc) ist es auf jedenfall besser sich in ner festen gruppe oder PAzu organisieren.

Ich bin ziemlich sicher bei SWG dabei

Autor:  Itchy [ 21. Mai 2003, 16:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich seh schon, ein zweiter Account wird Pflicht :?

Autor:  Neranja [ 21. Mai 2003, 17:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Trend geht eindeutig zum Dritt-Account, vor allem weil Du nur einen Char pro Server machen kannst.

Autor:  Rado [ 21. Mai 2003, 17:03 ]
Betreff des Beitrags: 

momentan seh ich bei mir noch keinen bedarf für nen 2ten account.

Mein Marksman hat auch Scout und Medic Skills und ich kann 2 oder 3 viecher gleichzeitig oder hintereinander killen und hab dann 2 oder 3 minuten downtime.(die hab ich aber in ner 2er Gruppe mit nera auch)

BTW SWG ist am ehesten mit UO zu vergleichen (ohne gegriefe)

Autor:  Neranja [ 21. Mai 2003, 17:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Radova hat geschrieben:
(die hab ich aber in ner 2er Gruppe mit nera auch)

Das liegt aber auch daran das Nera's Skills sucken, Nera immer noch keine Carbine hat und die blöden Traps nie funktionieren.

Autor:  Rado [ 21. Mai 2003, 17:14 ]
Betreff des Beitrags: 

rifle>carbine

und mit 3 accounts hast immer noch kein carbine )

Autor:  Neranja [ 21. Mai 2003, 18:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe ja ne Rifle, nur leider sucke ich da auch ... exp exp...

Autor:  Rado [ 22. Mai 2003, 10:07 ]
Betreff des Beitrags: 

[quote=Nera]Wie baut man am schnellsten eine Community auf?[/quote]

IMHO hilft es ungemein in ner Gilde zu sein um Leute kennenzulernen.
In SWG benötigt man ne PA Halle um eine Gilde gründen zu können, und PA Hallen können nur Master Architekts bauen (um Master Architekt zu werden braucht man den Crafter und Architekt Skilltree = viiiel Crafting EXP).

Hier ein quote von dem typ der Master Architekt momentan am nähesten ist:

Zitat:
ok so its 94k but still its only one column of the tree and actuall master itself. I am currently a Master Productionist, Master Harvestor, and Master Blue printer. I'll I am lacking is building technique. I can get there easily tomorrow if I get a lot of support. Basically I lost all my Carb ore in a pack during a crash. What I need is about 6000 Carb orb, and 4800 Reactive Gas. I'll also prolly need more copper as I'm not minning any atm. I think I got the alum and Steel covered, as well as all the chem.
I basically need to make 12 more Solar Generators and I'll be a master Architect.

1 Solar Generator takes the following:
500 steel
500 Copper
500 Carb ore
1000 aluminum
400 chemical
400 Re-active gas
400 Non-ferrous metal (copper or aluminum)
480 Metal (any kind)
250 ore (any kind)
thats 4430 materials per one solar genorator.
around 8k xp for one.

now take that list and x12 is what I need to finish the job. This is a lot of reasources, but it can be obtained easily if we all work together and pool it.

That said I think tomorrow if all goes well I'll be a Master Architect and then we can work on making the first PA hall.

Abre Vorell


Was noch zu erwähnen ist der Typ spielt seit Beta3 24/7 (schürft auch resourcen wenn er nicht am PC sitzt, ist arbeitslos und baut ungefähr 80% aller Ressourcen aller Planeten momentan zusammen mit seinen Kumpel ab. Ach ja das man momentan soviele Harvester bauen kann wie man will und das die bisher weder Strom noch Instandhaltungskosten haben hilft ihm dabei. (beides wird heut abend implementiert).

Natürlich kann man ein PA hall deed auch kaufen,wenn man laut schätzung 3 Millionen Credits hat (und das wird nach dem Patch sicher teurer, wenn der Architekt seine Fabriken und Harvester unterhalten muss)

Da frag ich mich wie sich kleinere PAs das leisten soll.

Autor:  Neranja [ 22. Mai 2003, 10:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit Hilfe von Allianzen, und indem man die PA Hall Deeds von den Master-Dingsbums der anderen PAs kauft - Im Endeffekt ist das auch eine Methode um die Anzahl der PAs zu limitieren - nicht jede dahergelaufene Person kann sich eine PA Guildhall leisten, was wohl auch Sinn und Zweck der Übung sein soll.

Autor:  Neranja [ 22. Mai 2003, 10:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Inzwischen machen mich diese no-build Zones wahnsinnig. Ich habe es bis heute nicht geschafft ein blödes Camp aufzubauen. Vermutlich wird es Zeit den Planeten zu wechseln...

Autor:  Rado [ 22. Mai 2003, 11:01 ]
Betreff des Beitrags: 

aber dahergelaufene Minigildenfind ich witzig wie z.B Happy Little Hop Factory oder Drachenritter.

aber 3 millionen credits ist schon ein haufen holz für Nicht-Crafter

Destroy Mission gibt max 5k/pro Stunde ~600 Stunden Missions laufen (Ja ich weiss das man das nicht als einzelperson finanziert)

Was noch spannend an der Sache ist: Ein normales Blödelhaus in billigster Lage (an 3 Seiten grenzt ein anderes Haus an) kostet ~900 Credits unterhalt pro Tag (RL).
Da frag ich mich was eine PA hall in der Wildnis kostet :)


wegen no build zone: du musst mindestens 3 km aus der Stadt raus um was bauen zu können

Cheat: /w Neranja all
dann kommt entweder Neranja ....Daeric (no build)
oder was anderes (dann kannst bauen)

Autor:  Neranja [ 22. Mai 2003, 12:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Man muss aber auch bedenken, das er in wenigen Wochen das geschafft hat, was theoretisch an Char-Entwicklung über sechs bis acht Monate abläuft.

Was die No-Build-Zones angeht: Da muss es irgendeinen Bug geben, schliesslich bin ich von Stadt zu Stadt gelaufen und konnte nichts bauen. Ausserdem verschwinden meine Camp Kits ständig aus dem Inventory - dafür tauchen die Ressourcen auch nicht auf, so dass ich jetzt ohne dastehe.

Autor:  Rado [ 22. Mai 2003, 13:18 ]
Betreff des Beitrags: 

ist das nicht der normale poof bug ? oder verschwinden die bevor du sie baust ?

Autor:  Neranja [ 22. Mai 2003, 14:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Die verschwinden wenn ich auslogge - theoretisch also der normale Poof Bug, nur das es bei mir wirklich nur die Camp Kits sind, alles andere ist noch da.

Autor:  Itchy [ 22. Mai 2003, 14:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Thread hijacking at its finest 8O

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