Zitat:
x)Das Tutorial finde ich besser als das von EQ. Und das ingame tutorial das eigentlich starten sollte wenn man das erste Mal einloggt (im Holocron), ist schon fast zu ausführlich und soll angeblich 45 minuten dauern wenn man es von A-Z durchmacht.
Sorry, das Tutorial kann ja gut gemacht sein, aber irgendwo erwarte ich, daß man ein Spiel nach einer Stunde Eingewöhnungszeit einigermaßen vernünftig beherrschen muß. Vielleicht stelle aber nur ich mich so blöd an.
Zitat:
x)Ich steuer in EQ auch lieber mit der Tastatur in der 1st person Ansicht.
die chase camera soll noch verbuggt sein. Mittlerweile hab ich mich an die Maussteuerung gewöhnt da ich die eh nur zum Richtungwechseln brauch. die ganzen Menüs bedien ich per Tastatur
Also die einzige Möglichkeit einigermaßen in SWG voranzukommen ist IMHO die 1st Person HUD Ansicht. Und selbst damit hauts bei mir noch nicht so 100%ig hin.
Zitat:
x)ich hab selber keine Brawler skills, lese aber im Combat forum das die Brawler ( und noch schlimmer die TK), momentan den doppelten Schaden von nem Master Marksman machen und noch dazu risikofrei . /lunge
Hmm also ich hab noch nix davon gemerkt besonders noch nicht von "Risikofrei". Mit meiner Startpistole ohne Skills ist so ein Vieh schon fast tot bevor es in Meleerange kommt - momentan mache ich mit einem normalen Pistolentreffer rund 150 Damage, mit einem normalen UA Angriff nicht mal 90, auf 150 komme ich nur mit Specials. Außerdem schlage ich UA langsamer zu als ich mit der Pistole schieße. Und wie gesagt, ich bin nicht mal Novice Marksman.
Zitat:
Was kriegt man als scout was du brauchst ?
General Crafting Tool, Surveying Tools.
Zitat:
x)jo stimme ich dir voll und ganz zu. Wer sich wirklich ne Mule machen will ist auch krank genug nen 2. account zu bezahlen.
Erstens hilfts nix gegen Muling und zweitens will ich einfach diverse Chars spielen und zwar auf einem Server. Müssen ja nicht 8 Slots sein wie in EQ, 4 würden IMHO reichen und 2 wären auch noch akzeptabel aber einer?
Zitat:
x)ist das schon ingame? hab ich noch keine Erfahrungen mit.
Keine Ahnung, die Anzeige für Decay ist jedenfalls schon drin. Auch wenns noch nicht so voll implementiert ist, ich finde die Idee an sich schon dumm genug.
Zitat:
x) musst du nera fragen, die hat neuliche irgend ne obskure "Mask-scent / intimidate- 5 mal durchs camp laufen"-solo technik praktiziert.
Au fein. Ich finde halt nur, man sollte sich zu Beginn der Charentwicklung nicht solche Taktiken ausdenken müssen.
Zitat:
x) find ich jetzt wieder nicht so schlimm, da ich mit 6k+ in 15 minuten gut leben kann. Wobei ich das AO system nicht kenn
In AO kannst Du Dir personalised Missions generieren, Du stellst den Schwierigkeitsgrad ein, ob Du offenen Kampf oder lieber Stealth bevorzugst und so weiter. Außerdem gibt es Team und Solomissionen. Das ganze Resultiert dann in einem persönlichen Dungeon über mehrere Etagen inkl. Bossmob. Wenn AO auch ansonsten nicht so viel bieten kann, diese Missions sind einfach nur geil, weil man entscheiden kann, ob man locker ne 25% Difficulty Solomission machen will oder sich mit einem vollen Team an einer 100% Teammission ranwagen will (ganz Irre versuchen natürlich einer 100% Teammission solo). Ist halt einwandfrei was Risk/Reward betrifft.
Aber zurück zu SWG. Was mich stört, ist daß man gleich ins kalte Wasser geworfen wird. In EQ kannst Du die ersten 10 Levels nicht viel falsch machen, ähnlich isses in AO, AC, AC2 und DAoC auch. Danach werden die Games immer schwerer zu meistern (ok, AC2 bleibt immer gleich simpel). In SWG kriegste gleich von Anfang an die volle Kante.
Transcendent of the 65th Circle