Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 18. März 2025, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *vom unteren Thema ablenk*
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 13:42 

So nun sagt mal eure Meinung: Was ist die stärkste PvP Klasse im Moment ?

1. Bard
(kommt lang nix)
2. Shadowknight
3. Monk
.....
.....
.....
47. Enchanter :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 13:52 

....48. Ancistrus

Gruss
Ancistrus :odl:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 15:01 

....187. Chay

:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 16:22 

Hmm.. naja habe schon endlose Wunderdinge über Barden gehört. Aber bis jetzt konnte sie nicht viel von dem halten, was sie versprochen haben.

Meistens sehe ich die immer rennen. Sagen wir mal so... Barden= gute PvPer, aber scvhlechte PKer... zumindest meine Erfahrung, von der Theorie hören sie sich klasse an. Selos sollte generft werden, weil Barden deshalb fast unkillbar sind.

Für mich sind SKs und Paladine im Highlevelbereich ganz oben mit dabei.

Ich als Necro kann nur sagen... es ist schwer gegen mich, wenn ich vorbereitet bin udn im freien GElände, sonst SEHR easy. Hoffenltich bringt die Casterbalance was.

Meine Liste geht von lvl 60 aus (halbwegs gutes Gear)

1. SK
2. Paladin
3. Wizard (manaburn)

Von den restlichen kann eigentlich jeder jeden schlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 17:12 
Handtasche

Ranger gehören meiner meinung nach nach ganz oben zusammen mit SKs. Wobei bei beiden Klassen die Magieresistenz eine wichtige Rolle spielt.

Sind beide sehr immun hat Ranger einen Vorteil dank SoW, landed darkness ist SK im Vorteil, landet snare vom Ranger ist der SK meist hinüber, es sei denn er kann shadowsteppen oder irgendwie anders fliehen.

Wer schonmal versucht hat einen gesowten Ranger zu jousten während man selber gesnared ist weiss was ich meine.

Beide Klassen haben eine art Nuke, wobei hier der Vorteil beim SK liegt dank Lifeleech. Wenn der Ranger castet die Zeit entweder nutzen um selber zu casten oder den Ranger unterbrechen (schwer wenn gesnared.)

Snare hält länger als darkness (engulfing), weshlab der SK hier einen weiteren nachteil hat.

Damagepoutput ist normalerweise beim Ranger höher als beim SK (dualwield), daher sollte der SK auf ausdauer (1h, shield/bash) oder voll offensiv (2h, gegen Ranger aber nicht ratsam.)

So kann man dem Schnellen Treffern des Rangers etwas entgegensetzen. Sollte man den Ranger darken könne und man selber bleibt ungesnared ist es ratsam mit 2h zu jousten.

Auch Paladine sind gefährlich, vor allem wenn sie Lay Hands up haben. Wer hohe magie resistenz hat darf sich auch hier freuen da blenden auf magie basiert. Der Root des Pala verschafft ihm im Kampf gegen SK einen Jousting Vorteil, da der SK nicht antäuschen kann.

Ist man geblendet hilft nur Shadowstep per Alt+x oder /cast x. Hierfür sollte man den Sound aktiviert haben damit man hört ob der Zauber losgeht und ob man getroffen wird ;)

Achtung auch hier der Pala kann magische stuns. Magiersistenz ist wie immer ratsam.

Man sollte nie einen Gegner unterschätzen. Und zu zweit oder in der Gruppe expt es sich nicht nur sicherer, es Pked sich auch einfacher :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 17:19 

100000438729. Myshakal

zumindest hab ich eine Nummer :lol: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 17:22 

100000438728.
Da ich Myshakal einmal besiegt habe, denke ich das ich mich einen platz darüber ansiedeln kann LoL :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 17:43 

hehe Skaarx - nix gegen dich - aber gegen Ranger solltest du als SK nicht verlieren :). Gegen Ranger bist du sogar ohne HT klar im Vorteil :) Aja - na klar ist MR wichtig - egal fuer wenn - ich geh davon aus das beide ihre Snares NICHT landen können :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 17:46 
Handtasche

Hehe bei mir landet es meistens :(

Muss noch an meiner MAgie Resistenz arbeiten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 20:35 

Ich schätze ich muss mal meinen Ranger lvln damit ich mal ein paar Revanchen mit ein paar Leuten einfahren kann :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 20:57 

Es kommt immer darauf an wer gegen wen kämpft.

Als SK zum beispiel hatte ich immer Rogues und Wizards am liebsten.
Druiden sind auch easy.
Degen ist Necro echt verdammt schwer zu killen als SK. gegen einen Warrior mit hoher MR hab ich auch so meine Probs.
Aber Rogue wierdum hat keine Probs nen Caster innerhalb von Sekunden zu plätten wenn er sich von hinten anschleicht.

Ranger sind eigentlich nicht so das problem. Snare und Dots halten bei mir in der regel nichtmal 10 sekunden weil ich sie dank Pumice gleich dispelle.
Und zu waffenwahl. 1hs & Bash = gut gegen caster
2hs = gut gegen Melees.
Aus einem ganz einfachen grund: Schilder haben meistens gute Resistens drauf und Bash = interrupt.
2hs macht mehr dmg daher besser geeignet gegen Melees vorallem wenn diese ein damage Shield haben.

Zu Barden im PvP. Ich weiss nicht warum jeder denkt barde ist so gut im PvP. Also im vergleicht zu meinem SK hat es mein barde sehr viel schwerer jemanden zu killen. Die songs werden fast immer resistet wenn der gener höher ist und man hat (weil kein double attack) einen sehr geringen dmg output gegenüber anderen Melee Klassen.
Ein Grosser vorteil ist auf jedenfall das man abhauen kann sich mit 2 Regi songs innerhalb 1 min Voll macht und wieder kommt aber bis dahin hat sich der gegner meistens schon verabschiedet.

meine Liste:
1. Necro
2. SK
3. Pally, Ranger, Beastlord
3 Wiz
4 Rogue
5 Druide
6 Chanter
7 Warrior, Shammie...

Zu enchanter im PvP. Martos ich würde nie sagen das Sal ein schlechter chanter ist! aber meiner erfahrung nach stellen sich Chanter einfach nur Doof an. Wenn ein Chanter versucht mich mit Tashani, Mezz nuke Mezz zu killen lach ich mir nen ast.
Aber ich wurde man von einem Chanter der LOWER war als ich easy plat gemacht ohne eine chance.
Tashani, Root. er kam her das ich ihn schlagen kann = Pet aggro auf mich. Danach musste er nichtmehr viel machen .. Mana saugen Root nach casten und Bedlam, Rune und Speed aufs pet.
Wie killt man als Melle ein Pet mit Absorber ? Garnicht. an den Chanter kommt man nicht ran und das pet bekommt man nicht Tot. Root kann natürlich auch Crippel sein oder sowas.

Grüsse Kattakiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 21:04 

Stimmt schon ab Lev59 ist man ganz gut gegen andere Caster.......und man kann dank Rapture auch fast immer abhauen - angeblich kann rapture resisted werden. Aber unter meinen 100 PvP Rapture hat noch keiner resisted.

P.S: Davon waren wahrscheinlich 1/3 auf Fefiant members

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 21:22 
Mistress of Hellfire

und wenn der chanter kein pet hat bzw du den chanter nicht haust?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 21:34 
Selwiens Lustknabe

Chanter gegen anderen Caster ist sicher nicht schlecht...
Rapture, Theft of Thought, Mana Sieve, damit ist der andere Caster schon mal wehrlos gemacht.

Zum Killen müßte dann ja ein gecharmtes Vieh reichen.

Das große Problem ist aber z.Zt. finde ich, daß kaum eine Klasse in der Lage ist, eine andere Klasse wirklich zu killen.

Wenn man merkt, daß man keine Chance mehr hat zu gewinnen, kann man einfach wegrennen. Bei 130+ MR wird man einfach nicht mehr gesnared/gerooted (außer vielleicht der Gegner ist 8 Level über einem).

Die einzige Möglichkeit einen Gegner wirklich umzuhauen ist bestmöglichste Ausnutzung des Überraschungsmoments und dann auch nur Klassen die in kürzester Zeit viel Damage austeilen können (z.B. SK mit HT-Disc, Wizard mit Lure of Ice).

Aber irgendwie isses doch wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Pre-Kunark sind die Melees umgefallen wie die Fliegen und jetzt stirbt halt niemand mehr im vorbereiteten 1vs1 PvP (Gruppen PvP ist natürlich ne andere Sache).

Transcendent of the 65th Circle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 21:44 

Itchy hat geschrieben:
Chanter gegen anderen Caster ist sicher nicht schlecht...
Rapture, Theft of Thought, Mana Sieve, damit ist der andere Caster schon mal wehrlos gemacht.

Zum Killen müßte dann ja ein gecharmtes Vieh reichen.

Ein gecharmetes Vieh wird ein prob da der gegner dann Exp loss erleidet soweit ich weis. Ich habs zwar nicht ausprobiert aber ich meine das ich das gehoert haette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 22:11 

natürlich nicht Fione. Wenn du damit als Enchanter umgehen kannst dann nur zu. Aber sie zu das du das Vieh gecharmed haeltst bis der PvP vorüber ist.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 22:34 

ok danke ich wusste das nicht genau aber nu weis ich es also thx Martos aber ich wuerde es trotzdem nicht versuchen da ich viel zuviel angst habe das der charm bricht und ich den gegner so mit Exploss toete also werde ich mich wohl oder Uebel (eher uebel 8) ) auf mein pet verlassen muessen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 23:20 

1.) Wizard
2.) SK's / Pallis
3.) Necro
4.) Barden / Monks

Wizards haben ganz klar das groesste dmg output, und bei lvl.60 (manaburn + casting fury / critical)
ist Ende im Gelaende fuer andere Klassen :)
gegen Necros und andere klassen die DoTs benutzen hat man halt die passende Antwort parat zum
dispellen nach dem Fight (Golewands / counteract poison & disease potions)
Chainrune mit Epic hilf auch gut weiter fuer die laestigen Melees :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2002, 23:54 

Meine persönliche Meinung:
1. Bard
2. Druid
3. Ranger/ Sk
4. Necro/ Wizard
5. Paladin
6. Shaman/ Beastlord
7. Mage
8. Enchanter
9 Warrior

Brogor Bluttrinker
Ogre Champion

Lillit Darkmother
Dark Elf Heretic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2002, 00:08 

Huhu Lilithe Dich gibts ja auch noch :) Freu mich mal wieder was von dir zu sehen !

Aber erklär mir mal einer warum barden so gut im PvP sein sollen.
Ok ich sehe ein das man mit dem level 54 Resist Debuff song gut reinknallt aber mir fehlt immenroch der dmg output den ich auf jedenfall mit meinem SK hab. Ich hab mit Kattakiss auch schon einige kills aber weniger weil BArde so gut ist sondern weil der gegner net besonders gut war.

Grüsse Kattakiss Purrcussion 51 Minitriel vom Orden des Lichts.
Shandor Schattentanz 55 Revenant

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]