Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jugend Abenteuer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2003, 13:35 

huhu leute

würde mich so interessieren, was ihr so für abenteuer von euren low levels noch in erinnerung habt.

ich weiss noch, als wir mal mit einer truppe nach WK gegangen sind, um die ogers zu killen. da habe ich fast blut geschwitzt als gepullt wurde. ich glaube ogers hauen in wk war der grösste nervenkitzel den ich in eq je gehabt habe. hehe das waren noch zeiten 8)

oder mal tief nach MM rein, huiuiui war das spannend. ich hab da noch so ein 3 stündigen CR in erinnerung 8)
btw, weiss jemand was über diese werewolfs (level 45+ mobs glaub) in MM? es ging mal das gerücht um, die würden ne 40AC bp dropen. jaja 40ac is nimma viel, aber für damals wäre es extrem gewesen. hehe

an was für abenteuer mögt ihr euch noch erinnern? ich meine jetzt nicht zum Xten mal den vindi kill, sondern eher von von euren low levels

hehe einmal bin ich in BB ins "loch" gefallen un druij musste meinen corpse bergen..dafür bin ich ihm noch heute dankbar hehe 8)

wer hier kennt eigenedlich noch Aila? war doch mal die mega kriegerin als joschine und co noch so level 30 waren oder so, die hatte CRAFTED...alle waren neidisch auf sie 8) hehe. in den low level war es irgendwie spannender...also ned von den mobs her, aber vom nervenkitzel her.

mfg travi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2003, 10:43 
Handtasche

Hey in das Loch in BB bin ich auch gefallen mit meinem dicken lvl 8 Barbaren Warrior... wollte mich rauskämpfen aber ich wusste nicht wo lang. Dann bin ich gestorben und musste ohne meine teure Laterne durch den Tunnel in Everfrost laufen. In BB hat mir dann ein Barde den Corpse gepullt.

Mit Fierdala bin ich mal in Eruds Crossing vom Schiff gefallen, ich hatte Angst dass mich ein Hai fressen könnte, und bin wohl ne Stunde rumgeschwommen... hab dann petitioned weil ich einfach kein Land sah und nen GM hat mich auf die Insel summoned.

Ich wollte mal mit Skaarx nach Firiona Vie, wegen der Dreadscale Visor Quest.. Dort wurde ich dann ermordet, und ich kam nicht mehr an meinen corpse. Frustriert hab ich aufgegeben und EQ ne weile nicht angerührt. Als ich wieder anfing war mein Corpse natürlich verrottet, die gute Cabilis Scale Mail, Drakkel Forged Bastard Sword etc etc. Ich musste wirklich in Cabilis betteln, jemand gab mir ein Tower Guards Blade und ein bisschen Lederrüstung. Und so Kämpfte ich mich wieder nach oben, bis ich fast alle Dreadscale Teile hatte, selber erwirtschaftet aus dem nichts.
Ich muss sagen das war sehr befriedigend :) In der Zeit war ich auch ein Berüchtigter Mörder in ill Omen, zusammen mit einem anderen Iksar SK. Wir gaben uns als Lighties auf Gruppensuche aus und haben dann von der Seeseite heer die Gruppen ausradiert... es waren glorreiche Tage für das Iksar Imperium hehe.

Mit Fierdala war ich damals öfter in der Woodelf Stadt in den Bäumen. Da waren so kleine dreckige Elfennewbies die mich verkloppt haben. Als ich mich wehrte bekam ich natürlich einen Faction hit, und auch als ein Freund mit ein DS gab und der angreife sich selbst umbrachte bekam ich faction hits. Unglücklicherweise hatte ich mich in der Hütte neben der Bank gebunden, weil ich geschäftlich oft in GFay war um gear zu kaufen. Auf einmal war ich aber KoS wegen dem PK, und ich steckte in einer Endlosschleife. Wann immer ich respawnte wurde ich von ner guard gekillt.
Zum Glück kam Tebion vorbei und hat den guard gepullt, damit ich fliehen konnte. Bin mit Frieda immernoch KoS da hehe, doofes elfenpack ;)

Ich hatte damlas auch noch engen Kontakt zu einem Defiant Member (damals noch Prophets), er half mir ein paar mal mit Powerleveln, aber nen Wizzi zu powerleveln in Unrest ist schwer... und so haben wir es irgendwann aufgegeben. Jedenfalls habe ich dann seinen Peck Rogue (Jurisiviz) twink gespielt wärend er mich mit seinem Druiden (Jurisivis) gepowert hat... Leider bin ich dann auf die schiefe Bahn geraten (Skaarx ;) ), sonst wäre ich heute vielleicht ein Defiant rofl... Aber ich bereue nichts... obwohl... ach was solls :)

Einmal war ich mit meinem Barbaren Warrior (lvl 8) in die Everfrost steppe gerannt, ich hatte mich an der Karte orientiert die mit EQ mitkam, und laut der müsste ich halt in Richtung Permafrost laufen um nach Freeport zu kommen ;) Ich lief also querfeld ein durch den Schnee, und auf einmal dämmerte mir dass ich verrückt sein musste, so ganz allein hier draussen rumzurennen. Plötzlich traf ich einen Anderen Spieler, das war wie eine Erlösung hehe, ich hatte mich nämlich zu dem zeitpunkt schon verlaufen.
Ich sagte ihm ganz unverblümt dass ich nach Freeport laufen wollte und ob er mir den Weg zeigen kann. Er sagte das sei ein bisschen Weit, und hat mich aber zurück zu Bandl McMarrin gebracht...

Meine Reise nach Freeport hab ich dann mit Fierdala gemacht, von Qeynos aus. Das war so ziemlich das aufregendste überhaupt hehe. Ich hab es sogar geschafft, aber hab glaub ich nen ganzen Tag gebraucht. Und zu allem Überfluss ist dann Boderoms Paladin (Ignaz?) auf dem weg von Freeport nach Qeynos in EK gestorben lol.... da hatte er dann keinen Bock mehr und hat lieber gleich nen neuen char in Qeynos gemacht :)

Warius war geboren!

Naja ansonsten bin ich noch beim erforschen der Kanalisation in Qeynos gestorben.... ist schon ein Schock wenn man hinter einer Fakewall von einem Spectre aufgelauert wird hehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2003, 11:26 
The Princess of Insufficient Light

Skaarx hat geschrieben:
Ich muss sagen das war sehr befriedigend :) In der Zeit war ich auch ein Berüchtigter Mörder in ill Omen, zusammen mit einem anderen Iksar SK. Wir gaben uns als Lighties auf Gruppensuche aus und haben dann von der Seeseite heer die Gruppen ausradiert... es waren glorreiche Tage für das Iksar Imperium hehe.

Hehe, das erinnert mich als ich und Mydra um Level 30 rum in LOIO an den Pillars sassen und ein wenig Mobs gekillt haben, die fast schon grün für uns waren - weil uns der Weg nach FM zu weit war glaube ich. Dann kam ne Handtasche wie Du daher und hat gewartet bis ich nen Mob gepullt habe um den wehrlosen Caster anzugreifen - leider hatte der sein Air Pet up, und ich hab kurzerhand den Mob gerooted und dann gabs eine lustige Verfolgungsjagd bis kurz vor Cabilis. Ich hab noch nie eine Handtasche so schnell rennen sehen wie damals. Seitdem bin ich aber das Gefühl nie wirklich wieder losgeworden das Archery im PvP sinnlos ist :)

Zitat:
Leider bin ich dann auf die schiefe Bahn geraten (Skaarx ;) ), sonst wäre ich heute vielleicht ein Defiant rofl... Aber ich bereue nichts... obwohl... ach was solls :)

Defiant nimmt jetzt auch Darkies auf :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2003, 13:55 
Mistress of Hellfire

hehe.
Ich weiss noch als ich neu angefangen hab und das erste aus der Stadt raus bin, bin ich gleich voller Blutdurst auf das erste Vieh los das ich gesehen hab. Pfff ein Käfer dürfte doch wirklich ungefährlich sein.
Also Käfer ins Ziel genommen , Tastaturbelegung aufgerufen, scroll scroll, ah attack...juhuu der Käfer verliert health...ups...SCHEISSE...da kommen seine Freunde, die es ziemlich uncool finden das ich ihren Artgenossen heimtückisch angegriffen hab.
Dann war ich ziemlich schnell ziemlich tot.

Zum Glück hab ich dann gleich nen anderen N00b getroffen mit dem ich dann gegroupt hab.
Wir haben dann auch ein Alien niedergeschossen und der Laser Carbine den ich gelootet hab leistet mir immer noch gute Dienste...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2003, 14:12 
Handtasche

Oh oh, Radova befindet sich im Raum-Zeit Kontinuum zwischen 2 verschiedenen Welten 8O

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2003, 07:38 

Hehe ja an den Iksar erinnere ich mich in LoIo Nera .. das waren echt lustige Zeiten. LoIo war zu der Zeit eigentlich immer was los .. da gabs auch öfters so marodierende darki gruppen die jagd auf lighties gemacht haben .. ei das war spannend. Aber auch das erste mal MM war aufregend .. oder KD hehe ..

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2003, 11:48 

Rulas highlight wärend seiner Jugend war ein Raid nach Permafrost. Es gab glaub ich noch nichtmal richtige Karten und Vox war auch noch Jungfräulich. wir habens glaube ich bis zu dem mob geschafft der die Mace dropt. Puller waren Miriaml und Rado, hehe, ich glaube sämtliche mobs von Perma wollten mal bei uns vorbeischauen und hallo sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2003, 13:15 
Mistress of Hellfire

Puller waren Mantaal (katta) und Kelhim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2003, 15:31 

Garnich wahr,

Puller war Miriaml (ne Hochelfe), und Kundschafter in der Tat der kelhim, ich wiederhole der Kleine war schuld ;o)

btw - an dem Tag ist Radova (Die Eruditen Enchantres) als Gildenflitchen erwählt worden ..

Mantaal war da nich mit, dafür aber der gute alte Shannan, nackig ohne seine BP, die ihm ein PK vor Unrest geklemmt hatte.

Naja und mein "lustigstes" Erlebnis - saulang ists her, ich glaub auf SolRo-
war mein erster Besuch mit anderen Waldelfen in Butcherblock, als ich mich TIERISCH über einen "Cheater" aufgeregt hab, der uns angegriffen hat obwohls da kein PvP gab, sone doofe Ogerin .. kicher.

Ich glaub es hat nen Monat gedauert bis ich wusste das es dort Quest-NPC's gibt.

lieben Gruß vom langweiligen Kael
*Gott wie ich PvP vermiss..*

Miri

Tebion DAoC Albion / Logres, Hibernia / Avalon, Midgard / Camlan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2003, 15:36 
Mistress of Hellfire

Zitat:

Ha endlich gibts mal wer zu

Betreff des Beitrags: .....
BeitragVerfasst: 27. Mai 2003, 16:43 

PVP Rado ...der den ihr auf Vallon habt ist entweder Endlvl gegen endlvl mit super equip oder returning to homepoint ,loading please wait.
Ich errinere mich an die letzten Tage in BlackBurrow und daran das zu jener zeit nen lvl 18 SK dort alles killte weil er ne fungie trug...das hat nun nichts aber auch garnichts mehr mit PvP zu tun .
DAS IST MÖCHELN OHNE CHANCE, denn die newbees die dort lvln wollten konnten sich vergleich bare Rüstungen nicht leisten und wenn du dieses Arschloch angetellt hast bekamst du zur antwort das er so Kohle machte und sich halt abreagieren würde.....neee diese Art von PvP vermisse ich nicht!

Sindi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2003, 17:01 
Selwiens Lustknabe

Zitat:

Ich gebs auch zu, ab und an wünscht man sich doch auf nen PvP Server zurück. Aber nicht den PvP Server von heute.

Transcendent of the 65th Circle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2003, 18:03 
Board-Prediger

mein erster Char war auf Povar ein HE (/ jaja ich weiss) namens Sahadim Intrunner. Nachdem ich Felwhite nach stunden verlassen hatte sprach in minutenlang mit nem typen namens Goneker. Muss wohl ein unnsichtbarer WAR gewesen sein, da man nur das Schild und das Schwert gesehen hat.

Nachdem ich 10 min auf ihn eingeredet hatte und er unhöflicherweise nicht antortete bin ich wütend weitergezogen....erst Tage später erfuhr ich was von "Enchanter Pets"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2003, 11:08 

muahahaha Maldi :P

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2003, 06:06 
die Liebliche

Itchy hat geschrieben:
Zitat:

Ich gebs auch zu, ab und an wünscht man sich doch auf nen PvP Server zurück. Aber nicht den PvP Server von heute.

/agree

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2003, 15:05 

Wo wir grad von alten Geschichten und PvP reden...
Wir Zwerge aus Butchersblock hatten es am Anfang der EQ VZ Zeit ziemlich schwer...
Menschen griffen uns von FReeport und Elfen jeder Art von GF immer wieder an.
Ich hatte damals beim ersten PvP zu Baggen vergessen und weg war mein FS Dagger sniff....

Aber wir organisierten Angriffe auf GF mehrfach. War das schön mit LVL 10 und Hide/sneak andere ppl zu Backstabben und dann wieder invis zu gehen, da die meisten ja dort kein See invis hatten damals.

Und grundsätzlich hatten wir in Butchersblock PC Posten and beiden Zone Exits gesetzt um per Shout zu warnen.

www.Huerth-Foto.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2003, 22:33 

ja Cash und Item Loot war schon schlimm, auch das man gleich am Anfang alles verloren hat, aber zu der Zeit hat das Spiel noch wenigstens richtig Spass gemacht.

naja wie dem auch sei .. verspielte Zeit ..

............Dust in the Wind..................

gruß

Schwaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2003, 15:51 

ich erinnere mich das die leute zu der zeit mehr gequestet haben.
meine alte gequestete nodrop armor hab ich noch auf der bank liegen gehabt bis vor ich mir die UP armor zulegte ich glaub in meinem pvp gear hatte ich 125 wisdom hehe.

Ich erinnere mich noch das man frueher wenn man die erlaubniss von jemanden dekommen hatte und den corpse draggen durfte auch den corpse looten konnte. (bin mir da aber nicht mehr 100% sicher)

ich glaube die gilde " die kleinen Strolche" haben mich zur anfangs zeit mehr als 100 mal pked da ging noch das man leute fearen konnte.

Desweiteren habe ich mir damals mit einem freund zusammen den glowing wooden crook besorgt von den named crock (lockjaw) in oasis meine ich. mein kumpel ist fuer den stab 3 mal gestorben oder so und der Stab hat richtig miese stats 2h blund 11 35 oder so hehe. aber eine echt coole grafik hat er passt super zm druiden. ich musste ihm versprechen das ich ihn nie verkaufe also ist er immer noch auf der bank quasi als andenken. da faellt mir noch ein das man frueher immer gefragt hat wenn man jemanden inspecten wollte die hoeflichkeit ist fast aus EQ verschwunden !!

Ringtraeger Officer
&
Wrapper Wegelagerer
Lustiger Hobbit Dieb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2003, 14:04 

:P

oh da gibts viele Geschichten, als ich am Anfang auf Tarrew Marr war und mich wunderte was denn der Unsichtbare Schwertkämpfer der mit dem Schild unterwegs für einer war, die Klasse/Rasse war ja nicht ersichtlich..

oder als wir Radova versuchten zu Powern, Spitzohr und ich, er wollte Nuken mit dem Wizard und ich hatte das mit dem Snare mit meinem Druiden zu tun.. wir haben da die Zwerge, gekillt und zwar die guards die neben peg leg stehen, sind so level 24-26 .. naja durch das dauernde Rückwärtslaufen ist sie dann irgendwo dagegen und kam nicht mehr weg und die kleinen Guards haben die dann ruck zuck zermalmt .. wieder nichts mit level up und Clarity .. sie hat dann entnervt geloggt ..

naja vielleicht fallen mir noch ein paar geschichten ein ..

gruß

Schwaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2003, 19:39 

Hm also das spannendste pvp erlebnis das ich mit maranas in den low lvls hatte ( so mit lvl 15 )
war ein kampf gegen einen DE necromancer in BB.
Glücklicherweise hatte der kein pet up, so gab es einen ganz netten fight.
Am ende war er auf 2 bubs und oom und ich auf einem bub und snared, er versuchte also immer wieder von mir wegzulaufen und zu meden, da ich ihn im nahkampf gekillt hätte.
Als er trotz nachlaufen immer mal wieder zum meden kam, hab ich gewarted bis er um einen dieser felsen gelaufen war, hide gedrückt und mich hingesetzt, und siehe da er hatte kein see invis up :P .
Hat mich gesucht aber nicht gefunden, irgendwann is er dann wieder weg und als ich full health war dacht ich mir so jetzt haust ab, bin aber dummerweise wieder in ihn reingerannt, naja diesmal hatte er pet und gemeddet hatte er natürlich auch, damit gabs einen toten ranger mehr auf Vallon :P

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]