Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 18. März 2025, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007, 16:35 
Board-Prediger

Ach und wo seit ihr?? und wer ist vorallem "wir"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007, 17:29 

Also wenn du den Threat verfolgt hättest:

Thurgeis und ich spielen auf dem Server Majar :)

edit:

seite 1 - Thurgeis posting :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007, 18:17 
Board-Prediger

Welches LvL? und welche klassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007, 19:14 

grins irgendwie hatten wir das alles schon mal :)

thurgeis gelehrter level 36

ich schurke level 22

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007, 05:15 

ächz warum fällt mir das leveln immer so schwer ?

Betreff des Beitrags: Re: lotro
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007, 03:03 

hmm der neue patch ist ja super.. .. muss mal hier dickes lob aussprechen.. kein bug kein server down alles funkt .. man kann sich häuser und einrichtungsgegenstände kaufen und die npc sind nicht bugged..
man merkt einfach man ist nicht bei blizzard oder SO - NIE

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007, 16:58 

spielt das überhaupt noch jemand ?

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007, 17:25 
The Princess of Insufficient Light

Ich spiele EQ2 und WoW, reicht das nicht?

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007, 00:44 
Board-Prediger

Du nimmst wahrscheinlich auch geern und oft mit deiner Hand vorlieb, in einsamen Stunden der Serverdowns.....

BeitragVerfasst: 1. November 2007, 15:18 

Mein Fazit nach 46 Level HDRO:

Kann jedem LOTR wärmstens ans Herz legen. Das perfekt Spiel für uns Old Schools die inzwischen alle beruflich und zeitlich im Stress sind und keine Lust mehr auf das allabendliche Raiden haben :)

Das Spiel ist extrem Bugfrei und es steckt sehr viel Liebe in allen Details. An allen Ecken und Enden gibts lustige Details zu bestaunen. Wer keine Lust auf Monster kloppen hat kann sich seine Zeit damit verbringen Instrumente zu lernen, in einer Band Musik zu machen, mit Pfeifenkraut zu experimentieren indem ihr lustige Rauchzeichen kreiert usw.
Das mit den Instrumenten ist übrigens kein lernen im herkömmlichen MMORPG Sinn, sondern ihr könnt alle möglichen Instrumente von der Trommel, Kuhglocke Dudelsack, Flöte, Gitarre usw mit den Tasten von 1-10 die einzelnen Noten entlocken. Wenn ihr 5,3,3,4,2,2 drückt bekommt ihr z.b. auf der Gitarre die ersten Takte von Hänschen klein zu hören :) Sehr lustig wenn ihr eine Band mit mehreren Instrumenten habt.
Auch sehr lustig und immer gerne gesehen ist das Huhn Seassion Spiel, wo ihr in Form eines Huhns verschiedene Quests lösen müsst und dabei nicht vom großen bösen Wolf gefressen werden.

Wenn ihr als Hobbit anfangen solltet seit ihr die ersten 10 Level nicht damit beschäftigt Raten und Schlangen zu erschlagen, sondern habt so quests wie Kuchen klauen, Essen auszuliefern (achtet auf hungrige Hobbits die überall rumlaufen), Post vor neugierigen Hobbits retten, Honig aus Bienenstöcke klauen und dabei nicht von den Bienen erwischen lassen bzw nach erfolgreichen Honig Klau vor den Bären weglaufen.
Zutaten für einen Exorzismus beschaffen weil es in einem Schrank spucken soll. Nachdem ihr alles zusammen habt und anfangen wollt stellt ihr fest das ein Eichhörnchen im Schrank ist was daraufhin losrennt und erstmal durch wegabschneiden aus der Wohnung gescheucht werden muss.

Alleine die Story die sich durch das ganze Spiel von Level 1 bis 50 zieht ist es alleine schon wert HDRO zu spielen. Einzig der Schwierigkeitgrad ist manchmal etwas durchwachsen. Viele quests sind sehr einfach und vieles kann Solo gemacht werden, aber die Instanzen (welche wirklich sehr stimmig und schön gestaltet sind) sind wirklich sehr happig und können nur von eingespielten Gruppen gemeistert werden. Random Gruppen scheitern meistens daran wenn kein High Level mit dabei ist.
Die Endbosse sind meistens nur durch richtigen Einsatz der Gruppen Combos zu besiegen und ohne guter Absprache gehen die Combos meistens ins leere.
High Levels sind in HDRO übrigens nicht so god like wie in anderen Spielen. Selbst wenn ihr einen level 40+ Spieler in der ersten Instanz, dem Hügelgrab (level 20-25) dabei haben sollt könnt ihr noch immer Böse die Hucke verhauen bekommen. Der Dmg Output steigt nicht Potenzial mit dem Level an wie bei wow, eq usw. Ein normaler level 50 mob hat gerade mal 500 HP mehr wie ein level 20 Elite mob. Ein 50er kann den Boss der ersten Instanz nicht solo besiegen...
Ach ja, die Grafik sieht mit DX 10 auch sehr sehr schick aus *g*.

Nachtrag: Es gibt in HDRO keine Zauberklassen wie Magier, Hexenmeister usw. Nur Götter und Halbgötter (Gandalf) können in Mittelerde zaubern. Die einzigste Klasse in diese Richtung ist der Kundige, der seine Gegner mit brennenden Schwefel bewirft, Gegner durch Blitzexplosionen mezzen kann usw (spielt sich wie eine Mischung aus Hexenmeister WoW und Enchanter EQ).
Auch gibt es kein HP und Mana, sondern Kraft und Moral. Kraft ist Mana und Moral ist Leben. Alles was ihr macht kostet Moral und etwas Kraft. Barden können durch singen eure Moral (Leben) wieder steigern und ein Hauptmann in der Gruppe kann mit seinen Fähigkeiten z.b. eure Kraft steigern. Das Porten übernehmen die Jäger, indem sie euch auf Schleichwegen schneller zum Ziel führen
Klingt komisch, ist aber sehr stimmig umgesetzt.

BeitragVerfasst: 2. November 2007, 13:19 
die Liebliche

würde das gern mal anschaun, irgendwie läßt die Lust an WoW nach.
Wie war das mit dem BuddyKey? :odl:

BeitragVerfasst: 2. November 2007, 15:12 
The Princess of Insufficient Light

Schon mal hier probiert?
http://www.lotro-europe.com/trial.php

BeitragVerfasst: 2. November 2007, 16:20 
die Liebliche

7-Tage trial hab ich gesehen inzwischen, saug grad die Software runter

BeitragVerfasst: 2. November 2007, 21:36 

Thurgeis ist immer noch der Powerlevler immer im Stress und hetzt von einer Quest zur nächsten :lol: .. wenn ich mal gemütlich Silbererz aus dem Nebelgebirge farme - bekomme ich immer einen Spruch zu hören :)

Ab Level 44 wird es echt zäh, zumindest für Leute die halt erst spät nachts wegen Familie und Arbeit einloggen. Die Gruppensuche gestaltet sich dann nicht immer leicht und viele Einzelkämpfer machen dann weil Bedarf ist keine gute Gruppe aus.
Bei mir hat es ab 38 gestockt und seitdem läuft es weniger rund. Solo kann man nicht mehr viel legen - wer Feierabend Spieler ist hat da natürlich die besten Karten, da sich die Leute abends drin tummeln und es somit auch viele viele Gruppen gibt. Aber ansonsten muss ich Thurgen recht geben.
Haben da jetzt einige Spieler von KD gefunden die auch damals schon in ner Gilde von mir waren.

Also zum mitschreiben: Server Majar ..

man sieht sich in Mittelerde

BeitragVerfasst: 3. November 2007, 11:04 

Falls du auf Majar anfangen willst empfehle ich dir keinen Waffenmeister oder Jäger zu erstellen. Die Klassen machen zwar fun, aber auf einen Barden oder Wächter kommen mindestens 5 Jäger/Waffenmeister.
Mit diesen Klassen wirst du es sehr schwer haben Gruppen zu finden. Ganz selten wirst du Schurken finden, warum auch immer? Schurken sind gerade in High level Instanzen immer gern gesehen in Instanzen. Sie sind die einzige Klasse die mehr oder weniger gezielt eine Kombo auslösen können.
Im gegensatz zu Schwaby habe ich nie Probleme Gruppen zu finden. Liegt vieleicht auch daran das ich nicht um 3-4 Uhr nachts spiele. :)

Grundsätzlich können alle Klassen solo spielen, und die Downtime zwischen den Kämpfen ist sehr kurz.

PS: Der Kiddy Faktor in HDRO liegt übrigens bei nahe null. Mir ist erst einmal eine piepsende Teenie Stimme aufgefallen.

BeitragVerfasst: 3. November 2007, 13:48 

naja es liegt wohl auch daran das der Kundige heilen kann und von daher immer gerne genommen wird.

Der Schurke macht kaum DPS und ist eher so der Debuffer, vielleicht finden ihn deswegen viele als nicht nützlich. Bei normalen Mobs die dem Level entsprechen haben die Jäger den Mob schon fast down bis du erst einmal dort bist und kannst so keine Fähigkeiten einsetzen. Hast du 2 Jäger in der Gruppe und noch einen WM kannst du versuchen hinter den Mob zu kommen bevor er umfällt. Die DPS dieser Klassen ist abnormal. Ich habe öfter eine 2er Gruppe mit einem Jäger der 1-2 Level über mir ist. Bei Standard Mobs komme ich nicht an den Mob ran bevor er umfällt.
Noch dazu macht der Schurke nur von hinten mehr Schaden (was aber immer noch sehr wenig ist)

Selbst in Zeiten wo viele Leute on sind bekommt man da kaum gute Gruppen. Zb. hat er nen netten Slow, aber da sich in Lotro eher Leute tummeln die kein Mmorpg gespielt haben wird der Wert des Schurken falsch eingeschätzt.
Richtig ist natürlich das der Schurke später sehr wichtig ist - der Weg jedoch dahin ist weit :)
Also bis Level 38 ist es echt gut alleine zu spielen. Wichtige Instanzen kann man einfach auslassen - so habe ich mich zb durch die recht schwierige Fornost Q Reihe geschlagen. Eine wirklich recht schwierige Instanz für Level 35+. Aber man kann die natürlich ähnlich wie bei WoW total auslassen. Ich glaube Thurgeis hat sie nicht gesehen.

Sehr selten findet man Hauptleute in Gruppen die sind eher selten oder haben ihre Stammgruppen und Barden sind wie Priester oder Cleric total umschwärmt und gesucht Wie in anderen spielen auch führen die sich zum Teil auf als hätten sie das Spiel erfunden. Irgendwie schafft es kein Game da ne gesunde Balance reinzubringen.

Eigentlich freue ich mich schon auf die vielen 50er Instanz Q die ich gerade einsammle.

Ah übrigens Drachen findet ihr so ab Level 40 .. sie sind gut gemacht und natürlich alles Elite und für ihren Level recht schwer zum killen.

BeitragVerfasst: 3. November 2007, 19:43 
Board-Prediger

Ich gebe recht HDR macht PVE technisch sehr viel Spass, es ist sehr dicht und äusserts schön gestaltet. Der einzige Grund warum ich nicht auf Majar angefangen hab ist, dass ich Angst habe, dass irgendwelche verkorkste Namen oder pwned Leute mir die geniale Stimmung versauen. Daher hab ich auf einem RP-Server angefangen, weil ich gemütliche Taverne Abende und Spieler Events sehr angenehm finde. Es stimmt, der Kiddie Faktor ist erschreckend gering und ich glaube der gross der HDR Spieler ist da auch recht stolz drauf und pfelgt dieses Image.

BeitragVerfasst: 4. November 2007, 12:48 

da muss ich dir recht geben - manche Namen sind erschreckend :)
aber die gabs halt auch bei EQ oder Vanguard und bei WoW das gabs eh die super pawner cs kiddies

Auf Maiar hält sich das auch in grenzen und mit Leuten die komische Namen haben braucht man nicht zu groupen.

Ich muss meine Aussage von gestern kurz revidieren, mit einer guten eingespielten Gruppe kann man auch in den End40gern sehr wohl einen Level schaffen und es geht flüssig.

BeitragVerfasst: 4. November 2007, 13:21 

Hier mal ein paar SS von heute

Dateianhänge:
Dateikommentar: Screenshot niedere Qualität
hobbit1.jpg
hobbit1.jpg [ 62.45 KiB | 3690-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 4. November 2007, 13:23 

und noch einer

Dateianhänge:
Hobbit3.jpg
Hobbit3.jpg [ 75.81 KiB | 3686-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]