Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 18. März 2025, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EQ2
BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 11:38 

Ja eigentlich haetten wir noch Geld bekommen sollen dafür dass wir solange EQ gezockt haben :)

Aber mal ehrlich, vermutlich ist unsere Erinnerung schon bissl verklärt aber es war ne tolle Zeit :)
Die Erfahrungen die man nun mal damals gemacht hat sieht man ja in den heutigen Spielen. Eine totale Nachtblindheit gibts nicht, Corpseruns gibts auch meist nur bei Releasestart und nachher nicht mehr.

Andererseits hat dieses alles auch einen gewissen Reiz ausgemacht. Ich weiss noch wie ich als lowbie meine Leiche gesucht habe.

Aber auch in EQ hat sich ne Menge verändert. Das Spiel so wie wir es damals kennengelernt haben gibts nicht mehr, ist vielleicht auch ganz gut so ;)

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 13:00 
The Princess of Insufficient Light

Sternchen hat geschrieben:
@nera protpala ist doch nun wiklich tanken fuer blöde deshalb hab ich auch einen:-)

Lass dir nix einreden, mit 3.0 ist Tanken bei allen Klassen einfach geworden. Druiden sind mit die einfachsten seit dem "ich kann 360° Prankenhieb" und brauchen zum Tanken mal gerade so 4 Tasten. Krieger sind nach dem Donnerknall-Buff und dem "Taunt auf 15 Meter" auch nicht anspruchsvoller als Prot-Pallys.

Mit die Anspruchsvollsten Tanks sind inzwischen - man glaubt es kaum - die Todesritter. Und das auch nur weil die eine halbwegs sauber Runen-Rotation hinkriegen müssen, die bei 99% der Fights immer gleich ist und die man in allen erdenklichen Foren nachlesen kann. Bis vielleicht auf die Gimmicks wie "Oh fuck ich muss eigentlich 'ne Frostrune fürs Hirnfrosten aufheben weil die DDs zu blöd sind Kel'Thuzad beim Casten zu unterbrechen.". Dafür ist Todesgriff + Eisketten prima zum Adds in der Lava abstellen bei Ignis.

Die Schwierigkeit bei WoW besteht auch im Moment eher darin halbwegs brauchbare DDs zu finden, und eventuell motivierte Heiler. Leute die nicht in grünem/rotem/blauem/schwarzem Stehen bleiben das Aua macht.

Außerdem: Was heisst denn hier Gilde auflösen? Wo bleibt das Drama? Ich will alle schmutzigen Details! :twisted:

BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 21:07 

Als DDler macht man sich am Besten ein Makro oder man drückt immer im gleichen Schema seine Tasten, mit genug Übung fährt man dann als Ele-Schammi dann auch 6,5 K DPS und wenn man einen schlechten Tag hat sackt man auf 4,7 Gähn. Die Raidler nennen das stolz Rotation, also stur immer die gleichen Tasten drücken, das könnte ein Makro sogar genauer :)

Das war allerdings vor der neuen Ini also 3,3 und seitdem habe ich nicht mehr mitgeraided und warte einfach ab ob es mich wieder packt wenn die neue Erweiterung kommt.

Wenn ich mir so überlege was wir uns alles damals angetan haben, ich kann nur den Kopf schütteln.

Also auf Tarrew Marr .. meinen Wizzard .. ich bin da mit Level ??? nach ButcherBlock da gabs eine Stelle wo nicht so bekannt war da spawnen 3 Orcs die dann jeder der Reihe nach legen durfte.
Wenn du Glück hattest waren nur 2 Leute die sich den Spawn teilten wenn du Pech hattest waren es 3-4 dann bist du alle 45 Minuten mal dran gekommen wenn Root gebrochen hat, wars ganz schlecht dann musstest du warten bis du wieder an der Reihe warst. Ich glaube bis 16 habe ich den gespielt. Den Schamanen dann bis 36 ?
Dann sind wir auf VZ gemoved wo ich dann den Druiden angefangen habe.
Ich kann mich vage erinnern das medden dauerte endlos und du hast ja nicht gesehen wenn sich jemand angeschlichten hat, da du ja das Buch vor dem Gesicht hattest. Oder wie oft bist du unterbrochen worden weil dich etwas angesprungen hat ?

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010, 02:30 

tja alter wolf deshalb spiele ich hexer der laest sich nicht mit makro spielen zu viele procs die die rota aendern und 6.5k ist doch keine hausnummer die hab ich fast in ner hero
@nera ich werde hier grade im TS gefragt ob du nen anstaendigen raidleader abgeben wuerdest. ich habe das einfach mal verneint weil nur gott weiss was du morgen fuer nen char spielst und auf welchen server/game und selbst der muest warscheinlichraten*g*
@ mena aehm wie dir hat verant nichts bezahlt???!!!

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010, 02:21 

@nera ich werde hier grade im TS gefragt ob du nen anstaendigen raidleader abgeben wuerdest. ich habe das einfach mal verneint weil nur gott weiss was du morgen fuer nen char spielst und auf welchen server/game und selbst der muest warscheinlichraten*g*

Bild

Ich habe zwar 'nen halbwegs ausgerüsteten Prot/Retri-Pally und noch Twinks aller Art, aber der ist höchstens auf Ulduar-Niveau und zudem noch Blutelf. Nicht nur müsste ich Server-Transfer bezahlen, ich müsste auch noch einen Fraktionswechsel machen.

Nichtsdestotrotz, was das Raidleiter sein angeht bin ich einfach kein anständiger. Ich schreie nicht rum, ich erkläre Taktiken die ich mir vor dem Raid selbst durchgelesen habe, ich informiere mich über Bosse und Theorycraft auf elitistjerks ... also alles was einen anständigen Raidleader disqualifiziert. Und um mal etwas klugzuscheißen, ich weiß, ist scheiße, aber es ist schon spät und da musst Du jetzt durch: was ihr im Moment braucht ist nicht ein Raidleader, sondern überhaupt Officer und Aufbauarbeit.

Im aktuellen Content 25er zu gehen ist vermutlich längere Zeit nicht drin, denn dafür ist das Addon schon zu lange draussen und die gegearten Leute gehen eher in die Highend-Gilden. Ich würde eher meine Planungen in Richtung Cataclysm legen um dort dann ein stabiles Start-Setup zu haben.

Das ist halt alles langfristig gedacht, und ich würde die Gilde zu sehr umkrempeln wollen: DKP-System fixen, mindestens zwei Raidleiter, mehr Officer, kein Officer-Küngel mehr und demokratischere Mitbestimmung, mehr Maintanks beim Raiden durchwechseln (damit alle die Bosse lernen) usw. Ich glaube nicht das solche Änderungen ohne größere Reibungsverluste gut gehen würden.

Und dann gibt es da noch das ungelöste Problem das vermutlich Senkral und Nimmzwei sofort austreten würden sobald ich zurück käme, und damit wäre nix gewonnen. Die Hardmode-Jünger haben ja zwar den Server gewechselt, aber vermutlich wollen die noch immer Einfluß auf die Gilde nehmen wollen, haben ja alle ihre Twinks dagelassen. Ich fürchte fast ohne die Gilde wirklich mit neuem Namen zu gründen um ein Signal für einen Neuanfang zu setzen wirds sich wohl nicht ausgehen.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010, 18:33 

hmmm ich denke mal du hast ne falsche vorstellung vom zustand der gilde:-)
ich hab mal gezaehlt bevor die leute(8) den server gewechselt haben und darauf 3 leute die gilde gewechselt haben hatten wir 22 raidende spieler in der gilde :-)
da braucht man keine offis und keinen raidlead:-)
da du es ja hoeren wolltest: sie sind nach vorverhandlungen einer neuen gilde beigetrehten und haben sich erstmal richtig gut eingefuehrt indem sie erstmal nen eigenen TS channel gemacht haben :lol: und angepisst sind wel sich 2 von ihnen dem dortigen 10er raid angeschlossen haben und sie ihre gruppe ncht voll bekommen haben :-) dazu must dir noch steffis herzliche art vorstellen....... irgendwas sagt mir das wird nichts von dauer*g*

das leben ist halt schwer wenn man gewohnt ist, als paar die einzigen beiden MTs/raidlead zu stellen und einem die leute die bude einrennen weil sie sich sonst nen pickup suchen muessen :roll:

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010, 04:56 

Ich hab natürlich überhaupt keine Ahnung in welchem Zustand die Gilde ist sondern nur Vermutungen. Aber letztendlich kommt es doch darauf an welche Ziele man sich jetzt steckt: Casual-Gilde mit 10er Raids vielleicht, oder irgendwann doch wieder regelmäßig 25er gehen.

Letztendlich tut es mir für Gerry leid, weil der das Ganze beim letzten mal als das Fass explodiert ist (war vor deiner Zeit, als 5 Officer "spontan" gegangen sind) auch abbekommen hat. Denen wurde ironischerweise damals vorgeworfen das sie nur fetteren Loot haben wollten und deswegen zu einer erfolgreicheren Gilde gegangen sind. Da wurde sich dann zum Beispiel auch ausgelassen das man "der blöden Kuh das Geld für ihr Epic Mount geliehen hat", so als ob man sich damit ewige Loyalität erkaufen könnte. Good times.

das leben ist halt schwer wenn man gewohnt ist, als paar die einzigen beiden MTs/raidlead zu stellen und einem die leute die bude einrennen weil sie sich sonst nen pickup suchen muessen :roll:

Für mein Empfinden war es doch schon seit jeher so das niemand so wirklich neben dem "Raidleiter" tanken wollte, bis auf die Bewunderer natürlich und ein paar Ausnahmen die gütmütig waren oder ein dickeres Fell hatten. Aber selbst die haben ja auch nicht ewig durchgehalten und die Klasse gewechselt oder das Weite gesucht.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010, 13:24 
Board-Prediger

Als ich mit meinem ersten Char nen Entchanter pet getroffen hab namens Goneker, dachte es wär ein Krieger mit ne Art Unsichbarkeitszauber. Ich laberte ihn etwa 5 min zu , bis der Owner mich fragte was zum Teufel ich da mache.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010, 14:20 
schamloser Starmer

lol

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 10:24 

Irgendwie erwische ich keinen online. Und wenn ich im mena-Channel hallo sage kriege ich auch keine Antwort. :(

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010, 10:51 

war gestern nur auf nem geheimen Twink online während ich Gonger2 geschaut hab.

Heute abend bin ich da und red auch im Channel mit dir :)

Allerdings hab ich Schwaby dort schon ewig nimmer gesehen

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010, 16:23 

hmm,

könnte es sein, das mich der Channel rausgeschmissen hat ?

Ich habe meine Profile ernuern müssen. Oder ist es nur "rausgesprungen ?

Auf jeden Fall bin ich derzeit selten Online, da ich echt eingespannt bin. Letzte Woche als ich mir mal Zeit genommen habe ist mein DSL dauernd ausgefallen, so auch Sonntag.
Das wurde jetzt nach einer Portumstellung behoben, jedoch wurde es seither nichts mehr einzuloggen, denke es wird wohl WE werden bis ich wieder Zeit finde.

Scaarx ist da aktiver der ist jeden Tag da und spielt seinen Twink bei uns.

Also keine Angst, ich bleibe euch erhalten, habe nur viel zu tun im Moment

BeitragVerfasst: 23. März 2010, 03:14 
Board-Prediger

Spielt wer wieder WoW?

BeitragVerfasst: 23. März 2010, 17:10 

Mena

BeitragVerfasst: 23. März 2010, 22:19 
Board-Prediger

Petze! :lol:

Naja bin auch wieder dabei...ma gucken

BeitragVerfasst: 24. März 2010, 14:51 

grins da wird hin und hergewechselt und keiner ist mit dem zufrieden was er so spielt.. irgendwie ist alles nicht mehr so wie früher und die neuen Spiele sind einfach nicht merh "so"

BeitragVerfasst: 31. März 2010, 16:59 
Board-Prediger

mir ist das Spiel relativ latte (gibt ausnahmen) aber wenn leute die ich mag nimma spielen, bin ich auch relativ schnell weg. Ich spiel doch mp wegen dem Spiel, sondern wegen den Menschen.

BeitragVerfasst: 1. April 2010, 14:45 

ich finde irgendwie wird alles schnell langweilig, also von X3 mal abgesehen, aber da hängt bei mir der Elite (c64 später Amiga) Nostalgie Bonus noch mit dran.

Da meine Family jetzt auch ein wenig rumspielen möchte und ich keinen Bock habe für x Accounts zu zahlen haben wir uns entschlossen bei RoM anzufangen, Server Lonsai.
Spielen jetzt zu 5t dort, nur wer mag wem langweilig ist und nicht dauernd bezahlen will und halt Leute möchte die ab und an da sind.
Kennt noch wer Spitzohr :)

BeitragVerfasst: 2. April 2010, 20:29 
Board-Prediger

Spitzohr...jo net persönlich..gabs nicht mal auch grosses Drama wegen ihm?

BeitragVerfasst: 4. April 2010, 02:19 

ja .. aber wir hatten viele Dramen in EQ1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]