Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EQ hat uns wieder...
BeitragVerfasst: 29. April 2002, 08:16 

Hoi!

in den letzten monaten haben wir immer weniger daoc gespielt, da irgendwie die motivation wegwar. das gute PvPkonzept merkt man erst wenn man etwas höherlvliger ist (mit lvl 20 wird man nur umgeschnitten) weshalb man lieber in den homelands bleibt und da der rest der gilde aller schon 30-50 ist, unsere chars aber noch immer mit lvl 20 rumsumpern, haben wir eigentlich immer nur zu 3-4. gespielt. da unsere klassenwahl etwas ungeschickt war, und wir in hibernia noch keine guten spots kannten, ging irgendwie nie was weiter...

in den letzten tagen haben wir viel rumüberlegt, und festgestellt, das nur zum ab und zu mal einloggen und bissi gruppenspielen fuer 4 RL-personen EQ viel praktischer ist.

wir wollen aber FIX nicht auf nen PvP-server! es soll ein leerer "normaler" us-server werden. wir sind aber noch am überlegen ob wir AyRo nehmen (da kennen wir ein paar leute), oder extra auf nen anderen gehen, damit wir nicht gefahr laufen und twinken/powerlvln/... zu lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2002, 08:55 

Also wenn du nicht auf PvP Server gehst, wirst du das irgendwann bereuen.

Auf Nono Pvp habe ich mir viele Gedanken gemacht, daß man eigentlichimmer das selbe macht, nur die Zahlen sind anders.... auf PvP nie mehr. Wo ist der Sinn, sich besseres Gear zu besorgen wenn nicht andere umzunieten?

Kommt nach Vallon =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2002, 09:04 
Board-Prediger

Meta auf VZ gibts eh kaum noch PvP Also keine Sorge. Aber 100% blue würd ich net gehen bei gewissen Gelegenheiten wirste es missen oder willste mit Darkies groupen ? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2002, 10:15 

nach 2,5 jahren PvPserver glaub ich kann ich gut beurteilen ob mir PvP abgehen wird oder nicht. fakt ist, das mir PvP so wie es ihn auf VZ gibt SICHER NICHT abgehen wird!

wenn uns die gilde nicht gehalten hätte, wären wir spätestens nach einem jahr auf nen blue zurückgegangen...

ich finde, das fuer einen passivPvPler wie wir ringies welche waren, PvP grösstenteils nur frust ist. aktivPvPn passt meiner meinung nach nicht zu einem gemütlichen fröhlichen hobbit, weshalb die ringies auch ihre gesinnung hatten, die von uns geprägt wurde. wenn ich PvP wollen würde, wäre ich in daoc geblieben, denn dort haben sie ein besseres konzept dafuer.

uns geht es aber primär nicht um lvl/items nachrennen, sondern der spass an der freude, mit einer gruppe möglichst das besste aus den klassen rauszuholen - und DAS geht in eq halt besser als in daoc...

ich bin mir SEHR sicher, das wir es nicht bereuen werden auf einem blue-server zu spielen.

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2002, 10:22 
Board-Prediger

schad aber vielleicht in SB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2002, 11:14 

Also spiel auf gar keinen fall auf nem blubie server! Ich komme selbst vom nem blubie server (innoruuk) und es hat mir dort spaeter 0 spass gemacht. Alle guten dungoens sind hoffnunglos uebercamped und oger groupen mit elven!! Da wird nur ueber spawns gestritten. Besser ihr kommt wieder VZ dann kann man euch auch mit bisschen waffen und rüstung ausstatten :) . Wenn dann würde ich auf nen neuen blubie server gehen weil dort noch nicht jeder spieler bis zum umfallen getwinked ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2002, 12:07 
The Princess of Insufficient Light

Naja, eine andere Möglichkeit wäre noch Firiona Vie (Roleplay-Server), aber das ist am Anfang vielleicht etwas hart. Durch die Beschränkung auf 1 Char pro Account und die restlichen Gimmicks ist das Twinken wohl nicht so geläufig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2002, 12:10 

Hehe fällt mir noch ein.......

du wirst es mögen, wenn du auf Bl00b Server einen schönen entspannten lustigen Hobbit Abend hast, du hast deinen Spawn und auf einmal mitten im Kampf hast du 20+ Mobs am Hals... dann hat dich irgendein Asi mitten im Kampf getraint.

Nur weil du auf Blue spielst heisst es nicht, daß es dort keinen Grief gibt. Aber muss jeder selbst wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2002, 13:50 

@sadwenie:
x) das die dungeons übercamped sind ist glaub ich kein vorrecht der blue servers... wenn ich bedenk das VL schon vor nem halben jahr so zu war, das ma ab 17.00 gar nicht mehr hoffen brauchte, den abend noch ne gruppe zu finden kann das auf nem blueserver auch ned schlimmer sein...
vor allem ist die welt gross genug, das man im zweifelsfall halt irgendwo anders was zum fighten findet...

x) das oger mit elfen groupen gibt es auf den PvPservern auch. nur das das auf den blue servern eigentlich "egal" ist, und nicht als Xteaming probleme macht...

x) ich hab selber schon auf blue servern gespielt (wenn auch nie in highlvlbereich) und hatte nie mehr probleme mit trainern auf blue als auf VZ. tja und merrill hat PvP&blue-servern über 100 lvls gemacht, und lvl50+chars, und will trotzdem auch auf nen blue...

x) wir würden auf AyRo auch leute kennen / chars haben die uns twinken können - aber gerade das wollen wir NICHT!

x) nenne mir einen blue server, der jünger als 1 jahr ist, und auf dem man nicht mittels movelog seine lvl 60 chars schieben könnte...
wenn du so einen server findest dann bitte sagen! -> dort würden wir hinwollen...

@dunkelheit:
tja grief wird es wohl überall geben... aber ich glaube nicht, das es auf einem blue server so viel mehr grief gibt als auf einem PvPserver...

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2002, 14:12 
Board-Prediger

da täuscht du dich auf Povar war griefen ne katastrophe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2002, 09:27 

also der RP-Server hat schon seine Reize :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2002, 09:51 

welche?

Mir fällt da spontan nur ein, daß es dort nur sehr wenige no drop sachen gibt, ist das richtig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2002, 12:52 
The Princess of Insufficient Light

Es ist nur 1 Charakter erlaubt: kein getwinke, und Mules gibts auch nich (es sei denn Du holst nen zweiten Account). Es gibt kaum NO DROP Sachen, dafür gibt es Trivial Loot Code überall. Du brauchst Spiderling Silk für eine Quest? Pech, kauf es von einem Noob für den die Spiderlings noch blau oder hellblau sind. Ausserdem gibt es keine "Common Tongue" sondern dafür eine Human-Sprache. Hätten die auf den PvP-Teams Servern damals schon die Idee mit der fehlenden Common Tongue gehabt, so hätte sich die Welt bestimmt anders entwickelt. Man stelle sich vor: Trolle, Oger und Dunkelelfen können sich nicht von Natur aus unterhalten... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2002, 13:10 

Hört sich ja nicht so verkehrt an, Nachteil ist halt B00bie World dort.

Das mit dem Trivial Loot Code ist auch nicht so verkehrt, allerdings könnte es dort recht teuer werden, wenn du so in Lvl 60 auf einmal das Bedürfnis hast, einen Tradeskill zu machen wie zB Tailoring =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 15:55 

Schad :(

Würde mich echt freuen euch mal wieder auf VZ zu sehen.
Ansonsten, wenn ich nochmal anfangen müsste würde ich das wohl (ausser auf Vallon) auch auf dem RP-Server machen...

Zu dumm, dass ihr in DAoC nicht Midgard spielt - zwei Kollegen und ich spielen auch immer mal wieder ein bischen DAoC und kommen auch jetzt in die zwanziger :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 16:03 

Zitat:
Das mit dem Trivial Loot Code ist auch nicht so verkehrt, allerdings könnte es dort recht teuer werden, wenn du so in Lvl 60 auf einmal das Bedürfnis hast, einen Tradeskill zu machen wie zB Tailoring =)

Also ich habs schon einige male erwähnt - Gotik hat Blacksmith 250 und Tailoring 200

Kostenpunkt um dies zu erreichen: Blacksmith 500kpp
Tailoring 200kpp

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]