Der Blaue Hobbit

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2002, 13:03 
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ich mag EQ gar keine Frage (ausser von Lucil bin ich net so sehr begeistert) ich hoffe nur SB hat das UO feeling das fehlt in EQ leider...aber nur weil mich SB begeistert heisst es nicht das ich EQ scheisse finde


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 09:54 
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@Maldi:
unterhalten wir uns mal drüber persönlich aufem Chay - Treffen drüber!?!
(wegen NDA)

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Marauder Dikus Dunkelbier da drunken Dwarf

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 12:42 
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willst doch nicht etwa sagen das du in beta bist ??? 8O

Psst brauchst net zu antworten


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 12:54 
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yep (das darf ich Dir ja noch erzählen)
aber fang jetzt nicht an mich mit Fragen zu löchern...

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Marauder Dikus Dunkelbier da drunken Dwarf

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 12:55 
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ich hasse dich :twisted:


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 13:13 
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seit beta2 sind 6 ex-ringies in der SBbeta ;oP

mittlerweile sind es glaub ich schon mehr, obwohl im moment nicht alle wirklich aktiv spielen...

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 13:57 
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Selwiens Lustknabe
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Also ich finde weder die Screenshots noch die meisten Beta Testberichte besonders ansprechend (frag mal Baju was er von SB hält).

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Itchara Treewhisper
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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 14:50 
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Mistress of Hellfire
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was willst von nem Spiel erwarten das ein Ex-Ringi entwickelt und Ringis Betatesten ? :wink:


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 14:50 
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Selwiens Lustknabe
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Tegatana ist nicht wirklich in der Entwicklung tätig :)

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 15:46 
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Dolle schwerter und der rest sieht scheisse aus :)
Schonmal aufgefallen das diese Leder Chain Armor aussieht wie die armor in Ultima 9 ?

Naja ich hab aufjedenfall keine lust auf Diablo 2 in 3D online :)

Ich bleib erstmal in EQ und bin mal gespannt auf Neverwinternights. AD&D regeln fand ich schon immer gut und das ist kein zusammengeschusteres regelwerk wie EQ sondern hat schon seid jahryehnten bestand. da verzichte ich auch freiwillig auf übr Graphik.

Aber mal sehen was die zukunft bringt.

Grüsse Katta.


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 16:04 
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naja... NWN wird halt kein "aktionlastiges" mmorpg wie EQ, sondern ein RPG-lastiges multiplayerspiel mit bis zu 64 player...

oder stell dir vor, der cleric fangt nach 10 heals zu sagen: sorry, leute jetz muss ich 1 stunde memmen, und 8 stunden pennen damit ich wieder healen kann - also pull mir nix, bis ich wieder aufstehe...

D&D ist gut fuer PnP wo auf eine gamesession die mehrere tage ingame ist, ein kampf kommt, wo alle ihre spells rausbuttern, aber sicher nicht fuer ein actionlastiges spiel, wo ein kampf nach dem anderen kommt - da gelten dann andere regeln...

(hehe jetz kann ich über D&D herziehen ohne das es merrill liest ;o)

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 17:00 
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Selwiens Lustknabe
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Mal ganz davon abgesehen, daß wohl nur ganz hartgesottene unter AD&D Regeln tatsächlich nen Caster spielen würden.

Level 1 - 1x Magic Missle gememmed. Wie war das, 1W6 Schaden (oder doch nur 1W4)?
Ist also sehr unwahrscheinlich daß der Level 1 Ork mit 1W8 (1W10? Schon ewig nicht mehr mit AD&D befaßt) Hitpoints von der Missle umgelegt wird - und selbst wenn doch, nach jedem Ork 8 Stunden Pause einlegen, damit man wieder einen Spell casten kann, das überschreitet alle Dimensionen von Downtime in EverQuest :twisted:

Klar so Sprüche 9ten Grades sind schon toll, aber der Weg bis dorthin...

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 17:26 
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Und das war Fachchinesisch


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 17:33 
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Maldipus hat geschrieben:
Und das war Fachchinesisch


jetzt bin ich enttäuscht maldi.. das hab sogar _ich_ verstanden..


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 17:41 
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ehm auch auf die Gefahr hin das ich hier gevierteilt werde meine PnP Erfahrung ist uhm = 0 *wegrenn* :oops:


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 18:02 
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Mistress of Hellfire
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BeitragVerfasst: 6. Mai 2002, 18:05 
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jo magisches geschoss macht 1w4 schaden auf lvl 1
also ziemlich arm.
Aber es bleibt ja noch hoffnung immerhin kann ein magier einen dolch benutzen mit dem er sage und schreibe 1w4 schaden machen kann.
Allerdings nur wenn ihn der orc nicht trifft und ihn fuer 4 schaden trifft, dann ist der magier nämlich hinüber :)
ach ja 4 trefferpunkte waren glaub ich das max was ein magier auf lvl 1 an hp haben kann wenn er keine konstitutionsboni bekommt.

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 07:44 
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Caster in AD&D sind voll genial, ich würde gerne einen spielen:

Magic Missile macht übrigens 1W4+1 Damage in lvl 1

Ab dem 3. Zaubergrad kommt dann Fireball dazu, der macht mal satt damage, Radiusschade noch dazu.

4. Zaubergrad hat dann so klasse Spells wie Selbstverwandlung, andere Verwandeln, Steinhaut (w00t channeling)

Spätestens ab lvl 10, wenn du mit deinem Fireball 10W6 Schaden machst, kannst du ganz alleine ganze Castles auseinandernehmen (je nach Spielleiter natürlich nur)

Aber jeder, wie er meint =), ich würde nicht gegen einen Caster in AD&D antreten.

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 09:54 
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tja der haken an dem feuerball ist: er geht auf ALLES -> besorg deinen tanks mal lieber endure fire ;o)

und solon als wizard?
selbst wenn der tag nur 1,5h ist wie in EQ, glaube ich wird das etwas faad, halbe stunde zu medden um wieder casten zu können...

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 10:31 
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Hehe Fireball ist auch mehr zum pullen =)

Mobs kommen rein und haben gerade mal 10% ihrer HP =)

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