Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Caster sind mächtig
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 11:05 

Ja, stimmt schon.

Am Anfang sind die Caster soweit schon arm dran.

Magic Missile 1W4+1 Schaden, ok, nicht die Welt.

Memmt man aber den Spruch "Schlaf" dann macht ein Caster mit einem Schlag mal 4 Orks platt, evtl sogar mehr. Sobald der RW der Orks nicht klappt liegt der auf dem Boden und schläft, danach kann man denen dann schön die Kehle durchschneiden.

Aber ein Krieger ist doch noch ärmer dran. Lass den mal gegen 4 Orks kämpfen auf Stufe 1. Mit Standardausrüstung (keine twinks ;)) hat der noch weniger Chance als der Caster.

Später, wenn der Caster dann sprüche wie Steinhaut oder noch besser die Sprüche die ihn immun gegen normale Waffen (und dann noch der Spruch der ihn immun gegen magische Waffen macht - die stacken nämlich) ist der Zauberer immer gut dabei.

und welches Monster hat schon see invis?

Kurz mal unsichtbar gemacht und der Caster spaziert aus dem Schloss raus. Der Krieger steht dann immer noch drin, na dann gute Nacht kleiner.

Rollenspielerisch sollte ein Caster sowieso (wenn er solo ist) in den ersten lvln nicht mit den Waffen (zaubern) sprechen, der ist normalerweise viel zu intelligent um so dumm zu sein.

Und dann lass ihn mal richtig mächtig werden mit Elementare beschwören, Auflösung, Wunsch und sonst so ein schnick schnack :P

Krieger haben da keine Chance mehr. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 11:44 
Selwiens Lustknabe

Muß aber gerechter Weise gesagt werden, daß Fighters in AD&D viel schneller (Faktor 2 oder sogar 3) leveln als Caster.

Bleibt aber immer noch das Problem mit der Hohen Downtime. Würde man aber einfach AD&D Zaubersprüche nehmen und die Downtime verkürzen, wären Caster in der Tat absolut übermächtig.

Ein Feuerball kann nur deshalb soviel Schaden machen weil man den in Level 10 halt auch nur max. 3 mal casten kann.

Und wenn Du mit einem 10W6 Feuerball ganze Castles ausräuchern kannst, dann dürfen die Viecher im Castle aber nicht über max. Level 5 sein.

Transcendent of the 65th Circle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 11:58 

Hehe kommt immer darauf an, wie der GM reagiert....

ich sage nur Feuerball... Dimensionstor... Feuerball ... dimensionstor

das sind dann 30 w6 und das reicht schon für mehr als lvl 5 =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 12:31 
Board-Prediger

ITCHY HAT MEIN THREAD HIJACKED !!!!!!

Betreff des Beitrags: Na und ?
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 12:37 
Nachwuchs-Jünger

Marzipan und Butter zu einer geschmeidigen Masse verrühren, dann nach und nach Zucker, Vanillezucker und die Eier dazugeben. Mehl, Haferflocken und Backpulver mischen, esslöffelweise unter den Teig rühren. Ananasringe abtropfen lassen, in kleine Stücke schneiden und unter den Teig heben. Eine Kastenform (30 cm) einfetten und mit Haferflocken ausstreuen. Den Teig einfüllen und bei 190 Grad, untere Einschubleiste, ca. 60 bis 70 Minuten backen. Die Kuchenglasur im Wasserbad erhitzen, bis sie flüssig ist und den erkalteten Kuchen damit überziehen.

Betreff des Beitrags: Re: Na und ?
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 13:04 
Board-Prediger

Deoven hat geschrieben:
Marzipan und Butter zu einer geschmeidigen Masse verrühren, dann nach und nach Zucker, Vanillezucker und die Eier dazugeben. Mehl, Haferflocken und Backpulver mischen, esslöffelweise unter den Teig rühren. Ananasringe abtropfen lassen, in kleine Stücke schneiden und unter den Teig heben. Eine Kastenform (30 cm) einfetten und mit Haferflocken ausstreuen. Den Teig einfüllen und bei 190 Grad, untere Einschubleiste, ca. 60 bis 70 Minuten backen. Die Kuchenglasur im Wasserbad erhitzen, bis sie flüssig ist und den erkalteten Kuchen damit überziehen.

Jummy willste meine Frau werden ? :twisted:

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 13:09 
Nachwuchs-Jünger

Gimme your Credit Card number.... Dann schauen wir mal weiter.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 13:15 

Deoven hat geschrieben:

Ich mag deinen trockenen Humor, hätte mich schon gestern in Velks kaputt lachen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 13:58 

solang der kuchen nicht trocken ist, ist alles ok ;o)

hehe ich erinner mich noch, als santinea uns damals Peck beigebracht hat, hatte sie so nen hotkey mit text, in dem unter anderem irgendwas drinstand so in der richtung "sometime i want to bake my own muffins" ;o)
leider ist es nie dazu gekommen...

aber guugl war ein guter backer... leider ist es nie zu einem saufgelage mit kuchen gekommen weil wir dann irgendwie aufgehoert haben ;o(

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 18:12 
Nachwuchs-Jünger

Ich mag deinen trockenen Humor, hätte mich schon gestern in Velks kaputt lachen können.[/quote]

Signature lesen hilft manchmal :D Hab mir schon den Kopf zerbrochen... Dunkelheit? VL? Gestern? Hääää? Nun ja hab das Rätsel ja noch gelöst... Stimmt war lustige Gruppe gestern in VL.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]