Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein Spot in der selben Zone wird frei.... verlasse ich meine Gruppe?
Nein... 31%  31%  [ 5 ]
Ja.... wenn die Gruppe auch ohne mich existieren kann 0%  0%  [ 0 ]
Ja... wenn ich keine Freunde in der Gruppe habe 6%  6%  [ 1 ]
Ja... wenn mehr Freunde in der anderen Gruppe sind 0%  0%  [ 0 ]
Ja... warum auch nicht? 0%  0%  [ 0 ]
Ja... wenn exp und/oder loot signifikant besser sind 0%  0%  [ 0 ]
Ja... aber ich frage vorher nach, ob der Gruppe das recht ist 0%  0%  [ 0 ]
Ja... wenn ich keine Freunde in der Gruppe habe UND in der anderen Gruppe Freunde sind 50%  50%  [ 8 ]
Ja... wenn ich rechtzeitig einen Ersatz für mich gefunden habe, ansonsten bleibe ich 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruppe verlassen für bessere Exp?
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 10:41 

Hallo, ich hätte gerne eine fruchtbare Diskussion, ohne Flames.... es geht um eine Sache, die mich wirklich interessiert.

Situation ist folgende... ihr seit in einer Gruppe.... auf einmal wird in der selben Zone ein Spot frei, in dem es bessere Exp/mehr Loot gibt.... verlasst ihr dann eure Gruppe? Damit das ganze anon bleibt, habe ich eine Umfrage angehängt. Bitte seid ehrlich zu euch selber.

Bitte votet, aber es wäre auch klasse, wenn ihr dazu schreibt, was ihr gewählt habt und warum.... lest euch alle Möglichkeiten durch und schreibt, wenn ihr eine Möglichkeit vermisst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 10:53 

das kann man nicht pauschalieren, es geht mehr darum wie fülle ich mich in dieser gruppe in der ich bin. hab ich spass ist mir exp wurst und loot ist mir sowieso egal, ist die gruppe mies( die einzigen groupsays sind: Inc Target, Mezz on Target, Heal a Target...) dann ist mir die gruppe auch wurst, wiederum anders wenn ich im tell terror bin... dann ist mir VL boden wo alle 5 min eine spinne kommt lieber, da ich nicht spiel stress mit tell terror verbinden will ist das dann ganz angenehm das ih tellen kann und gleichzeitig ein bisschen exp bekommen, es gibt nix schlimmeres alsVL ledge und rumreden im gu, g, und zu verschiedenen personen....

allgemein mach ich es halt so: wer zuerst kommt malt zuerst: enc lfg, come to ... und dort bin ich dann und es macht irgendwie spass lauter greenes zuzusehen, wie lange sie für ne spinne brauchen, und wie happy sie mit speed und slow sind ;) das macht mehr spass als exp und loot, aber ich weiss was du meinst, und natürlich ist auch meine weg in VL mal schaun wie es auf gewissen spots aussieht, dann schreien...

Gruss
Ancistrus
Ps: habe nicht abgestimmt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 11:17 

Also meine Stimme war "Nein"

aber wie Anci will ich das nicht pauschalisieren.

Ich mach es normalerweise auch nicht, einfach meine Gruppe verlassen weil ein anderer Spot frei wurde.

Ausnahmen gibt es natürlich viele.

Nur eine davon: Ich habe von vorneherein gesagt das ich nur mitmache solange der eine Spot/ mein Kumpel / oder bis der guildraid anfängt.

Ich weiß wie ich mich schon ständig aufrege wenn Leute einfach so aus der Gruppe verschwinden, oft sagen die nur "bye" und weg sind sie. Dann sieht man die plötzlich woanders jagen "'Cause XP sucked..." oder der wechselt zu der Gruppe nebendran "'Cause they have an enchanter..."

Wenn jemand aus meiner Gruppe geht dann kann er das ruhig machen, aber wenigstens sollte er so ehrlich sein und sagen das er zuwenig xp bekommt, oder das es ihm zu langsam geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 11:44 
Handtasche

Manchmal erwischt man halt wirklich eine Chaotengruppe und bangt bei jedem Pull um sein Leben. Da würde ich schon die Gruppe wechseln, aber da ich meistens mit Freunden groupe stellt sich mir das Problem nicht :)

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 11:56 

Dank an Ancistrus (hey wir haben uns nicht geflamed :)) und Mysha... zeigt mir irgendwie, daß ich doch nicht so falsch denke.

Ich würde die Gruppe auch jederzeit für Freunde verlassen, sogar wenn die Exp schlechter ist. Und ich käme mir super schäbig vor, wenn in meiner Gruppe sogar noch ein Gildenmitglied ist und ich quasi nur vorgezogen werde, weil ich eine besser Klasse habe...

Aber vielleicht sind wir auch nur nicht ehrlich genug zu uns. Naja, ich habe oft genug Leute mit gepowerlevelt und dabei auf Exp verzichtet. Ich hoffe, damit kann ich selber vor mir als Beweis bestehen.

Letzten Endes gibt es schon genug Egoismus in der Welt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 11:56 

Skaarx hat geschrieben:
Manchmal erwischt man halt wirklich eine Chaotengruppe und bangt bei jedem Pull um sein Leben. Da würde ich schon die Gruppe wechseln, aber da ich meistens mit Freunden groupe stellt sich mir das Problem nicht :)

Doch bei mir schon, alles soooo Chaoten bei mir in der Gilde *waves* ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 12:07 
Handtasche

Ich habe in den letzten tagen seeeeehr viel gelernt in bezug auf Dungeon "raids" regeln usw... :) Es macht einfach total spass mit denen und Ogres fer Ogres was zu machen... die sind total gut drauf: der eine hat nur in Ogre speech gesprochen =) me lub det... Am ende hab ich hauch schon fast so geschrieben.

Ausserdem war ich auf den Raids ja auch nicht für exp oder loot sondern um was zu lernen und ich war froh dabei zu sein :)

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 12:10 

Me bash da lighties gud =)

Ich könnte mich immer abrollen darüber... wünschte, wir hätten auch so eine Rasse bei den Lighties....

Wie wäre es wenn die Barbaren so sprechen würden? Mit viel Intelligenz sind die ja nicht gesegnet, hähä

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 12:22 

huhu, also das typische beispiel is doch VL.

in VL wirds oft so gehandhabt, dass man sich auf die liste der ledge gruppe setzen lässt, bis man aber dran ist halt mit anderen groupt. wenn ich up bin joine ich fast immer ledge gruppe, aussnahme ist nur wenn ich grad z.b. pits bin mit ner gruppe und die mich nicht entbehren können..aber die am eingang haben eh schnell ersatz fuer mich gefunden oder wollen mich eh nicht wirklich..

wenn freunde in meiner gruppe sind gehe ich auch nicht raus. falls nur andere nicht odler oder sonstige eg freunde nicht in meiner gruppe sind zögere ich keine sekunde um ledge gruppe zu schoinen. wizis sind halt auch entbehrlich wenn man ehrlich is :)

mfg trav

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 13:07 
Board-Prediger

ich such meistens erst Ersatz ooops aber da necros net gebraucht werden fällt es net auf wenn ich verschwinde :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 13:16 

Hehe Maldipus, dann bist du aber ein schlechter Necro =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 13:51 

da fehlt ne antwort-möglichkeit:

Ja ... denn ich bin Paladin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2002, 16:45 
Mistress of Hellfire

oder :

Weder noch...weil ich als wizzy die solo nicht von den groupports unterscheiden kann nehm ich die Gruppe immer mit wenn ich gate ausser beim Evac da hau ich allein ab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2002, 08:00 

Hallo meine Newbie-Meinung hierzu:

Aus Unkenntnis kenne ich sowieso nur ein paar Jagdgebiete in den verschiedenen Zonen. Wenn der Spot, den ich kenne, besetzt sein sollte dann geh ich halt woanders hin oder in eine andere Zone.

Ich hab für den obogen Punkt "Gruppe verlassen" Nein angekreuzt. Um in der gleichen Zone an einem "besseren" Spot zu jagen verlasse ich ich keine Gruppe. Ich verlasse eine Gruppe:

a) wenn ich keine Lust mehr habe und ins Bett gehe

b) wenn Gildenmitglieder da sind, die nicht in die Gruppe können, weil diese voll ist. Dann verlasse ich evtl die Gruppe und sage, ich will mit Gildenbrüdern jagen. Wahrscheinlich werde ich dann aber mit diesen in einer anderen Zone jagen und nicht an einem anderen Spot in der Zone, der besser exp / Loot oder was auch immer hat.

c) Wenn Gildenmitglieder meine Hilfe brauchen

In allen Fällen versuche ich, die Gruppe in dem Moment zu verlassen, wenn die auch ohne mich auskommen. Meistens brauchen die ja eh einen Kleriker, weil das Heilen von uns Druiden zu schwach ist. :)

Gruß
Melwhen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2002, 10:32 

Sag mal Mel,

so sanft wie du kann doch eigentlich keiner sein, oder?

Hehe ich liebe deinen Punkt a).....

Freue mich echt, daß wir so gute Bekannte sind. ich finde, jeder EQ Spieler kann sich ein paar Scheiben von dir abschneiden :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2002, 12:30 

Sofort zum spot mit besserem loot. Der gruppe einfach sagen "sorry i gotta go guildmates need me" und schwupp zur anderen rueber. Wenn moeglich davor noch ein paar cash items chain looten und dann disbanden. Und vielleicht noch versuchen bei neuer gruppe einen deal auszuhandlen, dass wenn eine bestimmer item dropped, du den dann bekommst(da du sonst nicht wechselst). In bezug auf exp gehe ich immer folgendermasen vor: Ich schaue wer in der gruppe die high lvls sind. Die versuche ich dann sterben zu lassen und durch low lvls zu ersetzen. Sonst kann man sie auch einfach verbal vertreiben. Ein gutes Beispiel waere KC wo man sogar mit 59 gute exp bekommen kann. Man sucht sich einfache ne gruppe mit high 40s und geht dann hand room oder so. Gute exp fuer 59iger da man den kleinen alles wegsaugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2002, 12:48 

@Sadwenie

ROFL

Gestern abend war sooooo lustig, einer meiner besten EQ Abende.... junge, habe ich gelacht

Du hast noch etwas vergessen:
Ninja looten und destroyen, mein Hobby..... "Ack, you needed that RBG? What is haste for... sorry I destroyed that crap.... no use for me"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2002, 12:57 

Ups, hehe,

bevor ich noch von Lord Dunkelheit nen hell leuchtenden Heiligenschein verpasst bekomme, vielleicht noch ein kleiner Zusatz:

d) Die Gruppe ist Mist, es werden ständig Trains gepullt so daß die Leute sterben. Dann löst sich die Gruppe meist zügig von allein auf.

e) Wenn ich keine vernünftige Gruppe finde, und ich nicht anderweitig beschäftigt bin (seit vielen Wochen ist Schneidern mein Hobby), dann jage ich halt ne Stunde allein. Das ist ja als Mid-Level Druide noch recht einfach :)

f) Wenn ich weder eine Gruppe finde noch schneidere noch allein der exp hinterherjage, dann schleiche ich mich in Newbie-Gebiete (z.B. Unrest) und ermorde grüne Monster als Rache für die vielen Tode, die ich als Jugendlicher dort erleidet habe. :P

Gruß
Melwhen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2002, 21:27 

Mein Punkt zum ankreuzen fehlt :roll:

- Gruppen zocken? ich solo sowiso immer :twisted: -> best exp ever! :lol:

Ansonsten wenn ich in ner Gruppe steck, bleib ich auch drin...
Wird nur schnell langweilig wenn du nicht in einer KS Gruppe bist auf Raids und so :(

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]