Meta hat geschrieben:
was ich mich die ganze zeit frage:
wieso ist es euch so wichtig, ob die beleidigung persönlich ist oder nicht?
Jo, frage dich mal selber, warum dich das mehr trifft, wenn sich jemand über deine Pickel lustig macht oder wenn jemand allgemein sagt, daß EQ Spieler süchtig sind und keine Freunde haben.
Zitat:
es ist nun mal tatsache, das moham (und viele andere) der meinung sind, das übertriebene fairness einfach nicht das allzuklügste ist...
Hmm.. eigentlich drehen wir uns im Kreis.... ok es ist das allerklügste, zu trainen, zu exploiten auf Teufel komm raus... nur den Kampf zu suchen, wenn man weit überlegen ist... gaten, wenn man verliert oder blizzy modem.... und wenn man doch mal gekillt wird, dann holt man sich die RL Adresse und bricht dem andere beide Beine und sagt ihm, daß das nichts ist im Vergleich zu dem, was ihn erwartet, wenn er noch einmal gewinnt (Nun.. Droiden drehen ihrem Gegner auch keinen Arm aus dem Gelenk, wenn sie verlieren

)
Jo, in Hinsicht auf die PvP Situation in EQ ist das das Allerklügste....
Soooo.... was passiert bei der nächsten Begegnung?
Ich werde getraint, Exploitet, Corpse camped und eine schwarzmatt lackierter Ascona bringt netten Besuch für mich...
Nach ich nach 3 Wochen im Krankenhaus aufwache frage ich mich... war das so klug?
Das ist ein extremes Beispiel, aber je mehr man auf den Extremwert zugeht, umso deutlicher wird die Situation.
Jetzt noch mal langsam für alle zum mitschreiben:
WIE MAN IN DEN WALD HINEINRUFT, SO SCHALLT ES HERAUS!!!
Wenn ein Immy Buffer mich als N00b beschimpft und mich durch seinen Twink killen lässt, dann ist der auf meiner schwarzen Liste.
Macht der Twink aber seine Buffs weg und wir machen fairen PVP, dann haben wir danach noch nette Tells und ich habe einen Freund mehr gewonnen.
So, jetzt tretet mal einen Schritt zurück und betrachtet das Gesamtbild.
WAs ist im Endeffekt klüger?
Ok, wenn jetzt immer noch jemand der Meinung ist, daß man sich mit Exploits, Highlevel Buffs etc. auf schlauerem Terrain bewegt, dann bitte, das kann ich dann nun echt nicht mehr ändern.
Aber ich glaube, mein Standpunkt ist klar.
Zitat:
wie hiess das nochmal: du musst ein schwein sein in dieser welt - und das gilt auch fuer norrath...
Ja, das macht die ganze Welt besser. Hauen, stechen, stossen.... alles wird besser dann..
Ich finde, die Menschen sind schon egoistisch genug, die verkaufen für 1€ eh schon ihre Großmutter, dann kann ich wenigstens in einem dummen kleinen Spiel, in dem mein Charakter nur aus 1 und 0 besteht und von dem in 5 Jahren keiner mehr spricht, wenigstens fair und nett sein.
Zitat:
naja, aber ob eine beleidigung eine ist, oder nicht kamma nicht objektiv beurteilen... oft entsteht streit dadurch, das aussprecher und opfer eine verschiedene auffassung davon haben...
Ich fühle mich nicht beleidigt, mein Bruder sich ganz sicher nicht und das ganze war mehr ein Späßchen.
Zitat:
kurz noch meine meinung:
exakte fairness gibt es nicht... es ist ein grenzwert, der nie erreicht werden kann!
ist es fair wenn 2 lvl 60 druiden /dueln?
...was wenn einer den char auf ebay gekauft hat, und der andere ein profispieler ist?
...was wenn der eine uberitems hat, und der andere den char schon ausgeräumt hat, und somit eigentlich fast nakt ist?
...was wenn der eine lag ohne ende hat, und der andere mit bestem EDVeqipment ohne probleme spielen kann?
Definiere Fairness... dann sage ich dir, ob es fairness gibt. Wenn man Fairness so extrem definiert wie du, dann gibt es nie exakte Fairness, da hast du recht.
Die meisten Diskussionen scheitern eh entweder an verschiedenen Definitionen oder an unterschiedlichen Wertvorstellungen. Man klebt so an den Worten, daß man gar nicht mitkriegt, was der andere eigentlich will.
Moham hat das Wegclicken von High level buffs als dümmlich beschrieben, aber diejenigen, die das machen, sind für mich unheimlich schlau, weil sie nämlich in der nächsten Begegnung auch fair behandelt werden und weil so eine Einstellung zu einer Verbesserung der Atmosphäre auf dem ganzen Server führt.
Ich will hoffen, ich habe mich jetzt echt klar ausgedrückt