Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 18. März 2025, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2002, 14:10 

In 52 gibt es ein kleines Zwischentief, weil man teilweise echt ZERRISSEN Wird.... aber gerade im Gruppenpvp macht es schon Spass, wenn man ein bisschen Schaden machen konnte... egal, ob man gewinnt oder verliert.

Außerdem ist die große Kunst beim PvP, am Leben zu bleiben, dafür gibt es diverse "Tools"....

Meinem Bruder gehört wohl der Titel für den fairsten PvPer, als er einmal beim Powerleveln attackiert wurde, hat er freiwillig Regen und DS weggeklickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2002, 14:18 

Dunkelheit hat geschrieben:
Meinem Bruder gehört wohl der Titel für den fairsten PvPer, als er einmal beim Powerleveln attackiert wurde, hat er freiwillig Regen und DS weggeklickt.

das ist jetzt nichts persönliches.. aber in meinen augen hat er eher den titel für "dümmstes PvP" verdient. von HL gebufft zu werden ist kein exploit im kampf gegen mobs, also ist powerleveling auch weitgehend akzeptiert. wer also jemanden sieht, der gepowerlevelt wird und auch angreift, sollte einfach damit rechnen, dass da ne menge HL-Buffs im spiel sind.
es ist was anderes, wenn ich HL gebufft angreife als wenn ich zufällig HL gebufft bin und angegriffen werde. das eine ist zumindest moralisch fragwürdig, wohingegen das andere mehr als legitim ist.

hat er wenigstens gewonnen?

gruss
Moham

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2002, 17:19 

Hm... kann sein, daß wir eine andere Auffassung von "Ehre" und PvP im allgemeinen haben, aber für mich ist es kein Problem, wenn ich angegriffen werde und ich möchte faire Kämpfe. Wenn mich jemand attackiert und ich habe keinen Mob an mir oder ähnliches, dann hat er einen fairen Kampf verdient.

Ich selber hätte die Buffs vorher nicht weggeclickt, jetzt würde ich es tun, weil darüber nachgedacht habe. Nichts macht mehr Spass als ein guter Kampf.

Übrigens ist es immer wieder witzig, welche Phrasen Menschen benutzen, nur um sich dann immer im nächsten Satz zu wiederlegen.
Benutzt jemand folgenden Satzbau:
"Ich möchte jetzt nicht <.....> klingen, bleh", dann kann man davon ausgehen, daß er auf jeden Fall <.....> sein wird.
<.....> kann man jederzeit mit ätzend,nationalistisch, arrogant etc. ersetzen.

Also, da du deinen Satz im konkreten Bezug auf eine Person genutzt hast, ist dein Satz auch persönlich.

Und ich möchte jetzt nicht irgendwie offensiv klingen, aber wenn jemand meinen Bruder angreift, dann hat er 2 Feinde. /wave Moham :D

Da wir uns ja jetzt persönlich kennengelernt haben, mache ich mal bei dir eine Ausnahme ;)

-----> das ist mehr scherzhaft, also BITTE nicht so superernst nehmen =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2002, 17:35 

Hm... kann sein, daß wir eine andere Auffassung von "Ehre" und PvP im allgemeinen haben, aber für mich ist es kein Problem, wenn ich angegriffen werde und ich möchte faire Kämpfe. Wenn mich jemand attackiert und ich habe keinen Mob an mir oder ähnliches, dann hat er einen fairen Kampf verdient.

Ich selber hätte die Buffs vorher nicht weggeclickt, jetzt würde ich es tun, weil darüber nachgedacht habe. Nichts macht mehr Spass als ein guter Kampf.

wir haben ganz sicher ne andere auffassung von Ehre und PvP ... keine frage.. wenn ich was von ehre halten würde, wäre ich paladin ;)
aber objektiv muss man eine kontextunterscheidung vornehmen. faire kämpfe sind cool.. mach ich auch hin und wieder und ganz hin und wieder gewinn ich sogar mal.
aber im kontext des normalen spielens war das beispiel kein fairer kampf. es gibt hier jemanden der exped und jemanden, der sich mehr oder minder anschleicht und den anderen mit dem vorteil des überraschungsmoments angreift. niemand greift jemand anderen an, ohne aussicht auf sieg zu haben. hier ging es um den sieg und damit um den spot, das geld oder rache .. was auch immer, aber nicht um den fairen kampf und da tuts mir für den angreifer auch kein bißchen leid, wenn er mal eben in ein damageshield reinrennt.

Übrigens ist es immer wieder witzig, welche Phrasen Menschen benutzen, nur um sich dann immer im nächsten Satz zu wiederlegen.
"Ich möchte jetzt nicht <.....> klingen, bleh", dann kann man davon ausgehen, daß er auf jeden Fall <.....> sein wird.

Also, da du deinen Satz im konkreten Bezug auf eine Person genutzt hast, ist dein Satz auch persönlich.

Und ich möchte jetzt nicht irgendwie offensiv klingen, aber wenn jemand meinen Bruder angreift, dann hat er 2 Feinde. /wave Moham :D

Da wir uns ja jetzt persönlich kennengelernt haben, mache ich mal bei dir eine Ausnahme ;)

-----> das ist mehr scherzhaft, also BITTE nicht so superernst nehmen =)

ok.. die herausforderung nehm ich an.
1. die von dir benutzte phrase habe ich nicht verwendet.
2. ich kenne deinen bruder nicht.. weder ingame noch hatte ich auf dem treffen gelegenheit mit ihm zu reden. ich hätte nichtmal die basis um irgendwie persönlich gegen ihn zu werden.. wollte das aber im vorfeld schon ausraümen.
3. "das ist jetzt nichts persönliches" und "titel für "dümmstes PvP"" bezeichnen beide eine sache und keine person. will damit die tat an sich als weniger clever hinstellen und nicht deinen bruder.
4. eigentlich müsste ich dich jetzt zum duell auffordern, um dir zu zeigen, was ich unter fairen kämpfen verstehe.. aber da wir uns persönlich kennen, ich noch nichtmal wieder spiele und du ein höherleveliger necro bist, werde ich da mal ne ausnahme machen ;)

gruss
Moham

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2002, 18:02 

Moham hat geschrieben:
wir haben ganz sicher ne andere auffassung von Ehre und PvP ... keine frage.. wenn ich was von ehre halten würde, wäre ich paladin ;)
aber objektiv muss man eine kontextunterscheidung vornehmen. faire kämpfe sind cool.. mach ich auch hin und wieder und ganz hin und wieder gewinn ich sogar mal.
aber im kontext des normalen spielens war das beispiel kein fairer kampf. es gibt hier jemanden der exped und jemanden, der sich mehr oder minder anschleicht und den anderen mit dem vorteil des überraschungsmoments angreift. niemand greift jemand anderen an, ohne aussicht auf sieg zu haben. hier ging es um den sieg und damit um den spot, das geld oder rache .. was auch immer, aber nicht um den fairen kampf und da tuts mir für den angreifer auch kein bißchen leid, wenn er mal eben in ein damageshield reinrennt.

nee also manche machen PvP auch einfach des Kicks wegen (ich zB). Und gerade das finde ich so genial, daß man IMMER auf der Hut sein muß.

Zitat:

ok ok, deine Wortwahl war eine andere, aber ich glaube, der Sinn ist erfüllt. Die Phrase, die ich benutzt habe, die höre ich aber öfter, deshalb habe ich das verallgemeinert.
Ist doch wirklich witzig... pass mal ein wenig auf, du glaubst garnicht, wie oft Leute das verwenden :D

Zitat:
2. ich kenne deinen bruder nicht.. weder ingame noch hatte ich auf dem treffen gelegenheit mit ihm zu reden. ich hätte nichtmal die basis um irgendwie persönlich gegen ihn zu werden.. wollte das aber im vorfeld schon ausraümen.

Hmm.... man muß niemanden persönlich kennen, um persönlich zu werden.
Wenn ich jetzt sage (Moham ist Wizard, ne?), Wizards sind die langweiligste Klasse und nur wirklich gehirnamputierte RL Oger können die lange Downtime aushalten..... dann bin ich dir (und allen anderen Wizards) auf die Füße getreten, d.h. persönlich geworden oder nicht?

Zitat:
3. "das ist jetzt nichts persönliches" und "titel für "dümmstes PvP"" bezeichnen beide eine sache und keine person. will damit die tat an sich als weniger clever hinstellen und nicht deinen bruder.

Ganz sicher war die Tat nicht clever, das sagt auch keiner, es ist auch nicht clever, die Funghi in den Rucksack zu packen oder das dicke Schwert oder was auch immer.... es ist einfach "ehrenhaft". Aber das Wort kennt ihr als Wizzies ja nicht, ihr alten Ganker ;)

Zitat:
4. eigentlich müsste ich dich jetzt zum duell auffordern, um dir zu zeigen, was ich unter fairen kämpfen verstehe.. aber da wir uns persönlich kennen, ich noch nichtmal wieder spiele und du ein höherleveliger necro bist, werde ich da mal ne ausnahme machen ;)

Naja, eigentlich habe ich den Necro "geparkt", bis die Caster balance einige nette Neuigkeiten mit sich bringt, spiele zur Zeit meinen rogue. Aber wenn der mit Aegolism gebufft ist, könnten wir das gerne machen :D

hehe schade, ich mag Duelle.... =)

das Beste für dich

Dunk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2002, 18:19 
The Princess of Insufficient Light

Skaarx hat geschrieben:
Ich weiss ja nicht wo du spielst Nerenja, aber ich hatte unendlich viele Kämpfe gegen ebenbürtige Gegner. Ich wurde eigentlich noch nie gegrieft, und habe nur ein oder zwei mal gegen einen Fungi twink gekämpft (wobei wir den letzten mit Gruppengewalt beinahe töten konnten).

Ahem, irgendwie scheint mein Posting verloren worde zu sein. Also hier nochmal ne Kurzusammenfassung:

Darkies haben ein anderes Bild vom PvP als Lighties. Und wenn Du mal ordentlich viele Fungi-Twinks sehen willst: Mach Dir einen Lighty und geh so ab Level 8 nach Crushbone und 18-25 nach LOIO.

Beispiel: Heute morgen hab ich meinen Rogue Twink neue Arme besorgt und dann na klar gleich ein wenig gespielt. Was seh ich? Iksar Monk PKed einen Elf (Ranger, auch hübsch getwinked). Ich bin nicht in Range, also schau ich mir das genauer an. Was hat er an? Fungi. Als ich ihn inspected hab hat er sie schnell weggepackt, muss ihm wohl peinlich gewesen sein. Da eine Fungi alleine na klar keine PvP-Skills ersetzt hatte er noch nen Druiden fürs Immy Healing dabei der die ganze Zeit daneben stand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2002, 18:39 

nee also manche machen PvP auch einfach des Kicks wegen (ich zB). Und gerade das finde ich so genial, daß man IMMER auf der Hut sein muß.

weiter oben schreibst du doch noch, dass Überleben das A und O (hat nichts mit gleichnamiger gilde zu tun!) im PVP ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur des kicks wegen jemanden angreifst, gegen den du von vornherein keine chance hast und wenn jemand einen twink der gerade gepowerlevelt wird angreift, kann man davon ausgehen, dass er noch das eine oder andere ass im ärmel hat, um auch mit DS und sonstigen buffs zu dealen.
das hat rein gar nichts mit fairen kämpfen zu tun.

Zitat:

ok ok, deine Wortwahl war eine andere, aber ich glaube, der Sinn ist erfüllt. Die Phrase, die ich benutzt habe, die höre ich aber öfter, deshalb habe ich das verallgemeinert.
Ist doch wirklich witzig... pass mal ein wenig auf, du glaubst garnicht, wie oft Leute das verwenden :D

ich hasse verallgemeinerer.. alle verallgemeinerer lügen ;)

Zitat:

Hmm.... man muß niemanden persönlich kennen, um persönlich zu werden.
Wenn ich jetzt sage (Moham ist Wizard, ne?), Wizards sind die langweiligste Klasse und nur wirklich gehirnamputierte RL Oger können die lange Downtime aushalten..... dann bin ich dir (und allen anderen Wizards) auf die Füße getreten, d.h. persönlich geworden oder nicht?

nö.. das stimmt ja soweit... ;)
nein, das ist eine einfache allgemeine haltlose beleidigung.. persönlich wäre es, wenn ich sagen würde, Dunkelheit ist ein totaler versager und muss sich von mama/freundin anziehen lassen, er kann ja nichtmal die richtige abendgarderobe für die disko raussuchen ;)

Zitat:

Ganz sicher war die Tat nicht clever, das sagt auch keiner, es ist auch nicht clever, die Funghi in den Rucksack zu packen oder das dicke Schwert oder was auch immer.... es ist einfach "ehrenhaft". Aber das Wort kennt ihr als Wizzies ja nicht, ihr alten Ganker ;)

wenn du "ehrenhaft" mit "dumm" gleichsetzt dann kann er seinen titel vw. ehrenhaftigkeit wegen mir gern behalten .. das würde ich sogar unterschreiben ;)

Zitat:

Naja, eigentlich habe ich den Necro "geparkt", bis die Caster balance einige nette Neuigkeiten mit sich bringt, spiele zur Zeit meinen rogue. Aber wenn der mit Aegolism gebufft ist, könnten wir das gerne machen :D

rogue? hm.. mal schauen, wenn ich rechtzeitig vorher n passendes Damageshield organisiert habe, lass ich mich darauf vielleicht sogar ein *eg*

hehe schade, ich mag Duelle.... =)

ich auch... wenn ich gewinne ;)

gruss
Moham

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2002, 19:41 

Moham hat geschrieben:
weiter oben schreibst du doch noch, dass Überleben das A und O (hat nichts mit gleichnamiger gilde zu tun!) im PVP ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur des kicks wegen jemanden angreifst, gegen den du von vornherein keine chance hast und wenn jemand einen twink der gerade gepowerlevelt wird angreift, kann man davon ausgehen, dass er noch das eine oder andere ass im ärmel hat, um auch mit DS und sonstigen buffs zu dealen.
das hat rein gar nichts mit fairen kämpfen zu tun.

Also ich habe schon ganze Gruppen mit einem Partner angegriffen... das kann man sich als Caster auch gut erlauben, weil man meistens in Spuckreichweite gebunden ist.
Gerade aussichtslose Kämpfe zu gewinnen ist doch der größte Spaß :)

Und nein, Überleben ist das A und O RL, im Spiel bedeutet mir Ehre noch etwas.

Zitat:
ich hasse verallgemeinerer.. alle verallgemeinerer lügen ;)

Und ich hasse diese endlosen Wortklaubereien, in der man von Hölzchen auf Stöckchen kommt und die einen roten Faden gänzlich vermissen lassen. Die Krönung ist dann noch, wenn man dem anderen die Rechtschreibfehler rot anstreicht =)

Zitat:
nö.. das stimmt ja soweit... ;)
nein, das ist eine einfache allgemeine haltlose beleidigung.. persönlich wäre es, wenn ich sagen würde, Dunkelheit ist ein totaler versager und muss sich von mama/freundin anziehen lassen, er kann ja nichtmal die richtige abendgarderobe für die disko raussuchen ;)

Nein, das ist nicht allgemein, denn DU hast ja einen Wizard gewählt und hochgespielt, damit zielt die Beleidigung auf DICH ab.

Und woher weißt du, daß meine Freundin meine Klamotten aussucht? :D

Zitat:
wenn du "ehrenhaft" mit "dumm" gleichsetzt dann kann er seinen titel vw. ehrenhaftigkeit wegen mir gern behalten .. das würde ich sogar unterschreiben ;)

Wenn jemand bereit ist, zum Äußersten zu gehen und dadurch zu gewinnen, indem er jeden Bug/Exploit ausnutzt und ihm auch egal ist, ob er seinem Gegenüber dem Spaß verdirbt, dann hat er meine "Furcht" verdient.

Also wenn ich im Spiel jemanden sehe, dem Fairness und Ehre wichtiger sind als der Sieg, dann hat er meine Hochachtung verdient.

Welcher Titel dir jetzt lieber ist, das mußt du dir aussuchen... mir ist die Hochachung lieber....

Zitat:
rogue? hm.. mal schauen, wenn ich rechtzeitig vorher n passendes Damageshield organisiert habe, lass ich mich darauf vielleicht sogar ein *eg*

you're welcome

Zitat:
ich auch... wenn ich gewinne ;)

dann halte dich von mir fern =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2002, 20:11 

Also ich habe schon ganze Gruppen mit einem Partner angegriffen... das kann man sich als Caster auch gut erlauben, weil man meistens in Spuckreichweite gebunden ist.
Gerade aussichtslose Kämpfe zu gewinnen ist doch der größte Spaß :)

Und nein, Überleben ist das A und O RL, im Spiel bedeutet mir Ehre noch etwas.

du widersprichst dich... wenn du hochscrollst, findest du das das hier

Außerdem ist die große Kunst beim PvP, am Leben zu bleiben, dafür gibt es diverse "Tools"....

und dein beispiel mit den castern widerlegt meine these nicht, dass du nur dann einen kampf startest, wenn du aussicht auf erfolg hast. in dem fall ists halt das überraschungsmoment bzw. die taktik mit dem bindpoint oder was auch immer..
ich kann mir nicht vorstellen, dass du beispielsweise nackt, ohne buffs, ohne mana und mit nur 5 HPs in eine horde Darkies rennst, nur um den kick des "fairen" kampfes zu spüren... und falls doch, dann bist du aufgrund deiner sado-masochistischen neigungen nicht representativ genug um als beispiel für andere herzuhalten ;)

Und woher weißt du, daß meine Freundin meine Klamotten aussucht? :D

du hast sowas ähnliches erwähnt.. auf dem parkplatz..

Zitat:

Wenn jemand bereit ist, zum Äußersten zu gehen und dadurch zu gewinnen, indem er jeden Bug/Exploit ausnutzt und ihm auch egal ist, ob er seinem Gegenüber dem Spaß verdirbt, dann hat er meine "Furcht" verdient.

Also wenn ich im Spiel jemanden sehe, dem Fairness und Ehre wichtiger sind als der Sieg, dann hat er meine Hochachtung verdient.

Welcher Titel dir jetzt lieber ist, das mußt du dir aussuchen... mir ist die Hochachung lieber....

wenn ich jemanden sehe, der vor lauter fairness und ehre sinnlos gegen den metaphorischen baum rennt, hat er gerade noch so mein mitleid verdient. das heißt aber lange noch nicht, dass ich nicht fair kämpfe oder dass ich exploite. gepowerlevelt zu werden ist kein exploit und wenn man sich in der lage befindet, darf man sich auch mit HL buffs verteidigen. es ist im grunde genommen nicht mal ein exploit, wenn man mit HL Buffs angreift, das verstößt gerade mal gegen die player-made rules.
du sagst, du kämpfst oft einfach nur wegen dem kick? ok, schön für dich. aber jemand, der gerade exped und dabei angegriffen wird, kämpft um sein überleben und das recht, auch die nächste stunde noch an der gleichen stelle expen zu können. warum soll er nicht jedes legale ihm gegebene mittel dafür ausnutzen? woher weiß ich denn, welches motiv mein gegner hat? will er einfach nur aus "kick" ein spannendes duell oder will er nur meine kohle oder gar den ganzen spot?
wie ich bereits sagte, du redest von Duellen und nicht von PvP.

dann halte dich von mir fern =)

waren das auch deine letzten worte zu Itchy? ;)

Zuletzt geändert von Moham am 27. Mai 2002, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2002, 21:04 
The Princess of Insufficient Light

OMG könntet ihr bitte aufhören quotes in quotes zu quoten? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2002, 23:49 

was ich mich die ganze zeit frage:
wieso ist es euch so wichtig, ob die beleidigung persönlich ist oder nicht?

es ist nun mal tatsache, das moham (und viele andere) der meinung sind, das übertriebene fairness einfach nicht das allzuklügste ist...

wie hiess das nochmal: du musst ein schwein sein in dieser welt - und das gilt auch fuer norrath...

naja, aber ob eine beleidigung eine ist, oder nicht kamma nicht objektiv beurteilen... oft entsteht streit dadurch, das aussprecher und opfer eine verschiedene auffassung davon haben...

Neranja:
da hast du noch nie unsere monsterthreads gelesen ;oP

kurz noch meine meinung:
exakte fairness gibt es nicht... es ist ein grenzwert, der nie erreicht werden kann!
ist es fair wenn 2 lvl 60 druiden /dueln?
...was wenn einer den char auf ebay gekauft hat, und der andere ein profispieler ist?
...was wenn der eine uberitems hat, und der andere den char schon ausgeräumt hat, und somit eigentlich fast nakt ist?
...was wenn der eine lag ohne ende hat, und der andere mit bestem EDVeqipment ohne probleme spielen kann?

tja und wenn es kein /duel sondern einfach ein kampf ist, dann ist es noch viel extremer (überraschungsmoment, lvlunterschied, klassenunterschied, gruppe VS einzelnen)... tja und meisst ist es so, das der angreifer die wahl hat, ob angriff oder nicht - der verteidiger hat diese wahl nicht... da die meissten nur dann angreifen, wenn sie erfolgsaussichten haben, steht ma als nichtagressor meisst den kürzeren (oft ist es schon ein erfolg wenn ma mit dem leben davonkommt...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2002, 01:10 

Meta hat geschrieben:

ach.. das war nur n diskussions-querschläger, weil er mir unterstellt hat, dass ich seinen bruder - und damit auch ihn - persönlich anzugreifen, obwohl mein posting damit begonnen hat, klarzustellen, dass es nicht persönlich sein sollte....

Meta hat geschrieben:
es ist nun mal tatsache, das moham (und viele andere) der meinung sind, das übertriebene fairness einfach nicht das allzuklügste ist...

wie hiess das nochmal: du musst ein schwein sein in dieser welt - und das gilt auch fuer norrath...

naja, aber ob eine beleidigung eine ist, oder nicht kamma nicht objektiv beurteilen... oft entsteht streit dadurch, das aussprecher und opfer eine verschiedene auffassung davon haben...

Neranja:
da hast du noch nie unsere monsterthreads gelesen ;oP

kurz noch meine meinung:
exakte fairness gibt es nicht... es ist ein grenzwert, der nie erreicht werden kann!
...was wenn einer den char auf ebay gekauft hat, und der andere ein profispieler ist?
...was wenn der eine uberitems hat, und der andere den char schon ausgeräumt hat, und somit eigentlich fast nakt ist?
...was wenn der eine lag ohne ende hat, und der andere mit bestem EDVeqipment ohne probleme spielen kann?

tja und wenn es kein /duel sondern einfach ein kampf ist, dann ist es noch viel extremer (überraschungsmoment, lvlunterschied, klassenunterschied, gruppe VS einzelnen)... tja und meisst ist es so, das der angreifer die wahl hat, ob angriff oder nicht - der verteidiger hat diese wahl nicht... da die meissten nur dann angreifen, wenn sie erfolgsaussichten haben, steht ma als nichtagressor meisst den kürzeren (oft ist es schon ein erfolg wenn ma mit dem leben davonkommt...)

das fasst meine postings im großen und ganzen schön zusammen.
is lange her, dass ich mit dir mal einer meinung war.. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2002, 07:29 

kommt vielleicht öfter vor, aber meisst bleiben die übereinstimmungen im stillen, denn nur die konflikte bringen so viele postings hervor...

bin sicher das wir viel mehr gleiche meinungen haben, als verschiedene ;o)

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2002, 10:21 

Meta hat geschrieben:

das unterschreib ich mit sicherheit nicht!! beides nicht!!

Gruss
Ancistrus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2002, 11:24 

So viel ich weis gehört Dunkelheit zu den Menschen die mit vorliebe Sätze wie, ich will jetzt niemanden beleidigen...bla bla mit vorliebe benutzt :twisted:
siehe alte postings hier, war zu faul die jetzt auszugraben :P

Das ist natürlich jetzt nicht bös gemeint :roll:
:lol:
8O
you have been slain by dunkelheit LOADING PLEASE WAIT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2002, 14:27 

Moham hat geschrieben:

du widersprichst dich... wenn du hochscrollst, findest du das das hier

Moham... meine Sätze sind immer wohlüberlegt, ich bin der deutschen Sprache bis in alle Feinheiten mächtig und ich widerspreche mich äußerst selten.

In dem von dir gequoteten Zitat sage ich, es ist die große KUNST bei PvP, am Leben zu bleiben. D.h. nicht, daß ich es um JEDEN Preis verwirklichen will... nein, die Ehre ist mir wichtiger.....

Entweder sprechen wir beide verschiedene Sprachen oder ich drücke mich sehr undeutlich aus. Laut meinem Wortschatz und wie ich gewisse Sachen definiere, kann beides sehr wohl nebeneinanderstehen. ;)

Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen, dass du beispielsweise nackt, ohne buffs, ohne mana und mit nur 5 HPs in eine horde Darkies rennst, nur um den kick des "fairen" kampfes zu spüren... und falls doch, dann bist du aufgrund deiner sado-masochistischen neigungen nicht representativ genug um als beispiel für andere herzuhalten ;)

Nein, ich würde bei deinem Beispiel nicht angreifen.
Ich würde auch nicht alleine eine ganze Gruppe angreifen, wenn ich mir nicht minimale Siegchancen ausrechnen würde.
Aber ja, wenn ich jemanden angreife, bei dem ein Immy oder OOR Healer daneben steht, gehört es für mich zum guten Ton, daß der sich raushält.

Zitat:
du hast sowas ähnliches erwähnt.. auf dem parkplatz..

Rofl =)

Zitat:
wenn ich jemanden sehe, der vor lauter fairness und ehre sinnlos gegen den metaphorischen baum rennt, hat er gerade noch so mein mitleid verdient. das heißt aber lange noch nicht, dass ich nicht fair kämpfe oder dass ich exploite. gepowerlevelt zu werden ist kein exploit und wenn man sich in der lage befindet, darf man sich auch mit HL buffs verteidigen. es ist im grunde genommen nicht mal ein exploit, wenn man mit HL Buffs angreift, das verstößt gerade mal gegen die player-made rules.
du sagst, du kämpfst oft einfach nur wegen dem kick? ok, schön für dich. aber jemand, der gerade exped und dabei angegriffen wird, kämpft um sein überleben und das recht, auch die nächste stunde noch an der gleichen stelle expen zu können. warum soll er nicht jedes legale ihm gegebene mittel dafür ausnutzen? woher weiß ich denn, welches motiv mein gegner hat? will er einfach nur aus "kick" ein spannendes duell oder will er nur meine kohle oder gar den ganzen spot?
wie ich bereits sagte, du redest von Duellen und nicht von PvP.

Ok, wir haben verschiedene Ansichten, ich glaube nicht, daß ich dich von meiner überzeugen kann.
Immy healing und UBER buffs sind nicht fair, weil man dagegen nichts machen kann.

waren das auch deine letzten worte zu Itchy? ;)

Pffft :)

Verlieren kann ich, mußte ich lange lernen, aber jetzt habe ich es drauf... jetzt muß ich nur noch gewinnen lernen =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2002, 14:43 

Meta hat geschrieben:

Jo, frage dich mal selber, warum dich das mehr trifft, wenn sich jemand über deine Pickel lustig macht oder wenn jemand allgemein sagt, daß EQ Spieler süchtig sind und keine Freunde haben.

Zitat:

Hmm.. eigentlich drehen wir uns im Kreis.... ok es ist das allerklügste, zu trainen, zu exploiten auf Teufel komm raus... nur den Kampf zu suchen, wenn man weit überlegen ist... gaten, wenn man verliert oder blizzy modem.... und wenn man doch mal gekillt wird, dann holt man sich die RL Adresse und bricht dem andere beide Beine und sagt ihm, daß das nichts ist im Vergleich zu dem, was ihn erwartet, wenn er noch einmal gewinnt (Nun.. Droiden drehen ihrem Gegner auch keinen Arm aus dem Gelenk, wenn sie verlieren :))

Jo, in Hinsicht auf die PvP Situation in EQ ist das das Allerklügste....

Soooo.... was passiert bei der nächsten Begegnung?
Ich werde getraint, Exploitet, Corpse camped und eine schwarzmatt lackierter Ascona bringt netten Besuch für mich...

Nach ich nach 3 Wochen im Krankenhaus aufwache frage ich mich... war das so klug?

Das ist ein extremes Beispiel, aber je mehr man auf den Extremwert zugeht, umso deutlicher wird die Situation.

Jetzt noch mal langsam für alle zum mitschreiben:
WIE MAN IN DEN WALD HINEINRUFT, SO SCHALLT ES HERAUS!!!

Wenn ein Immy Buffer mich als N00b beschimpft und mich durch seinen Twink killen lässt, dann ist der auf meiner schwarzen Liste.

Macht der Twink aber seine Buffs weg und wir machen fairen PVP, dann haben wir danach noch nette Tells und ich habe einen Freund mehr gewonnen.

So, jetzt tretet mal einen Schritt zurück und betrachtet das Gesamtbild.

WAs ist im Endeffekt klüger?

Ok, wenn jetzt immer noch jemand der Meinung ist, daß man sich mit Exploits, Highlevel Buffs etc. auf schlauerem Terrain bewegt, dann bitte, das kann ich dann nun echt nicht mehr ändern.
Aber ich glaube, mein Standpunkt ist klar.

Zitat:

Ja, das macht die ganze Welt besser. Hauen, stechen, stossen.... alles wird besser dann..

Ich finde, die Menschen sind schon egoistisch genug, die verkaufen für 1&#8364; eh schon ihre Großmutter, dann kann ich wenigstens in einem dummen kleinen Spiel, in dem mein Charakter nur aus 1 und 0 besteht und von dem in 5 Jahren keiner mehr spricht, wenigstens fair und nett sein.

Zitat:

Ich fühle mich nicht beleidigt, mein Bruder sich ganz sicher nicht und das ganze war mehr ein Späßchen.

Zitat:
kurz noch meine meinung:

Definiere Fairness... dann sage ich dir, ob es fairness gibt. Wenn man Fairness so extrem definiert wie du, dann gibt es nie exakte Fairness, da hast du recht.

Die meisten Diskussionen scheitern eh entweder an verschiedenen Definitionen oder an unterschiedlichen Wertvorstellungen. Man klebt so an den Worten, daß man gar nicht mitkriegt, was der andere eigentlich will.

Moham hat das Wegclicken von High level buffs als dümmlich beschrieben, aber diejenigen, die das machen, sind für mich unheimlich schlau, weil sie nämlich in der nächsten Begegnung auch fair behandelt werden und weil so eine Einstellung zu einer Verbesserung der Atmosphäre auf dem ganzen Server führt.

Ich will hoffen, ich habe mich jetzt echt klar ausgedrückt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2002, 19:31 

Hmm.. eigentlich drehen wir uns im Kreis.... ok es ist das allerklügste, zu trainen, zu exploiten auf Teufel komm raus... nur den Kampf zu suchen, wenn man weit überlegen ist... gaten, wenn man verliert oder blizzy modem.... und wenn man doch mal gekillt wird, dann holt man sich die RL Adresse und bricht dem andere beide Beine und sagt ihm, daß das nichts ist im Vergleich zu dem, was ihn erwartet, wenn er noch einmal gewinnt (Nun.. Droiden drehen ihrem Gegner auch keinen Arm aus dem Gelenk, wenn sie verlieren :))

nun, du wirfst mir vor, deine postings nicht zu verstehen, ich muss dich jetzt fragen, ob du meine überhaupt liest!?
ich sagte, dass es mir nicht ums exploiten geht. ich finds nur einfach dumm, sich selbst in einen nachteil zu stellen, wovon der andere unter umständen nicht mal was mitkriegt und was auch vollkommen unnötig ist. niemand wird sich aufregen, dass man unfair gekämpft hat, wenn man angegriffen wurde, als man zufällig n paar level 60 buffs drauf hatte.. deswegen mach ich noch lange kein immoheal, trainen und sonstiges exploiting.

Moham hat das Wegclicken von High level buffs als dümmlich beschrieben, aber diejenigen, die das machen, sind für mich unheimlich schlau, weil sie nämlich in der nächsten Begegnung auch fair behandelt werden und weil so eine Einstellung zu einer Verbesserung der Atmosphäre auf dem ganzen Server führt.

is noch die frage, wie oft man den PK wieder trifft. ich stelle aber mal in zweifel, dass der angreifer überhaupt mitkriegt, dass ich mein DS und meinen HP-Buff ausgeknippst habe. er wird sich also an nichts spezielles erinnern und dich bei der nächsten begegnung genauso behandeln wie jeden anderen auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2002, 19:53 

Moham hat geschrieben:
nun, du wirfst mir vor, deine postings nicht zu verstehen, ich muss dich jetzt fragen, ob du meine überhaupt liest!?
ich sagte, dass es mir nicht ums exploiten geht. ich finds nur einfach dumm, sich selbst in einen nachteil zu stellen, wovon der andere unter umständen nicht mal was mitkriegt und was auch vollkommen unnötig ist. niemand wird sich aufregen, dass man unfair gekämpft hat, wenn man angegriffen wurde, als man zufällig n paar level 60 buffs drauf hatte.. deswegen mach ich noch lange kein immoheal, trainen und sonstiges exploiting.

Ach Quark..... ich habe dir nichts vorgeworfen, ich habe nur gemeint wir drehen uns im Kreis.... ein wenig hast du ja recht... sicher wird der PK das in diesem Fall nicht merken.

Ich handle halt nach dem Vorsatz:

Was du nicht willst, was man dir tu,
Das willst auch keim' was willst'n du

oder so ähnlich :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2002, 21:19 

Was du nicht willst, was man dir tu,
Das willst auch keim' was willst'n du

oder so ähnlich :D

ich will in erster linie nich, dass man mich killt...
heisst das, nach deiner definition darf ich ihn auch nicht töten?
*g*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]