Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ringträgerforum
BeitragVerfasst: 10. Juni 2002, 15:23 

Ist mit dem Ringträgerforum alles in Ordnung?

Die Zugriffszeit ist ULTRA langsam, sogar so langsam das ich bis zu 3 minuten warte und es passiert nichts.

Deswegen kann ich es auch nicht dort posten, sondern mache es hier.

MfG

Steven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2002, 15:41 

Chello verwendet teilweise die Leitungen der KPNQuest - und ich glaube die schließen mit heutigem Tag ihre Pforten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2002, 00:40 

das würde dann jetzt auch erklären warum ich jetzt nicht mal mehr den Server finden kann :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2002, 08:49 

schlechte nachrichten:

http://www.dhs.org löst ihr gratis-service auf ;o(

somit ist die domain wom.dhs.org vorerst nicht erreichbar(sowohl per web, als auch per mail)!

da die url http://www.dieringtraeger.de nur eine weiterleitung und keine domain ist, ist auch diese nicht verfügbar.

da es leider bei mir im moment auch in der arbeit etwas stressig ist, kann ich mich im moment nicht wirklich so darum kümmern...

ich hoffe das ich bald ne lösung fuer das ganze gefunden habe...

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2002, 09:17 

[aesculap] (warum muß das blöde Forum bitte ein Mail generieren??? Jetzt kann ich mich nicht mal registrieren, so ein Scheiß!!)
Unsere Site ist noch immer über http://212.17.127.209/forum bzw. http://212.17.127.209/ring zu erreichen. wom.dhs.org durch die IP erstzen und es sollte gehen, so Chello nicht gerade ein Verbindungsloch hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2002, 09:18 

:-(((((

*Schnief* Das duerfen die doch nedd
/em grummelt vor sich hin und setzt die einfach alle mal KOS

Meta, Aescu,

wenn Ihr moegt ( ich wuerd mich echt drumm kuemmern ) koennt Ihr
entweder die Seite auf meine Domain auslagern oder ich host derweil ein Ringi-Forum.

Einfach Bescheid sagen,

Tebion DAoC Albion / Logres, Hibernia / Avalon, Midgard / Camlan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2002, 09:42 

ich hoffe, das ich die site bis heute abend zumindest mit IP wieder zum laufen bekomme... (mit der url die aescu grad gepostet hat - bei mir funkt die naemlich nicht)

wenn nicht, werde ich mit aescu ne kleine krisensitzung machen, und werden dein angebot als alternative überlegen.

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2002, 10:34 

Moin nochmal,

klappt bei mir auch nedd ueber die IP.
Wenn ich aus unserem Intranet drauf zugreifen will wird der Name nedd aufgeloest ( DNS Fehlermeldung ).
Ueber DSL direkt schauts anders aus, der Browser versucht die Site zu erreichen bricht aber nach ca. 45 Sek ab.

btw. - falls Du ne alternative Email Adresse hast mail mich mal an, am besten unter
arno.schmidt@de739540.vw-group.com

mfG,

Tebion DAoC Albion / Logres, Hibernia / Avalon, Midgard / Camlan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2002, 12:33 
Hallo,
ich hab erstmal die Domäne auf den Artikel hier weitergeleitet .
Bis eine Lösung gefunden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2002, 12:36 
Mistress of Hellfire

Falls Ihr wollt und kurzfristig ein Forum braucht kann ich Euch gerne ein provisorisches (PW-geschütztes) Forum hier einrichten bis ihr eure Server/ISP Probleme geregelt habt

Betreff des Beitrags: Artikel aus dem Webstandard...
BeitragVerfasst: 11. Juni 2002, 12:41 

Der Grund:
standard.at hat geschrieben:
Wie die Chello Usergroup berichtet, ist der Breitband-Internet-Provider chello im Moment dabei – ohne die Kunden darüber zu informieren - Zwangsproxies einzuführen. Die Umstellung sei in Graz, Innsbruck und Wiener Neustadt bereits erfolgt, in Wien zur Zeit am laufen. Dies hat zur Folge, dass der gesamte Webtraffic nun über einen zentralen Server läuft, welcher aufgerufenen Seiten zwischenspeichert. Die Kunden verlieren damit also eine "direkte" Anbindung ans Internet, chello "gewinnt" dadurch weniger Datenverkehr nach außen.

Schlecht getarnt

Dieses hat weitreichende Konsequenzen: So erscheinen die User im Internet nicht mehr mit ihrer eigenen IP-Adresse, sondern mit der des chello-Proxies, eine Sperrung aller chello-Kunden durch einen Web-Service-Anbieter - so wie es mit dem chello-SMTP bereits jetzt teilweise passiert – wäre ein leichtes. Ebenso einfach wäre es Filter- Technologien einzubauen, die „unerwünschten“ Inhalt – oder nicht genehme Services wie Tauschbörsen - für alle chello-Kunden ausfiltern.

Einfach zum Mitlesen...

Ein weiteres Problem ist auch, dass somit Login und Passwortkombinationen – falls sie denn nicht verschlüsselt sind – im Klartext über einen Server laufen. Für den Fall eines Hacks des chello-Proxies könnte ein Angreifer die dementsprechenden Daten aller chello-User zentral mitlesen. Auch wäre es ein leichtes mittels der so gewonnenen Daten detaillierte User-Profile zu erstellen, und diese zum Beispiel für Werbezwecke weiter zu verwenden.

Erste Probleme

User berichten mittlerweile auch bereits von Problemen mit gewissen Seiten, so sind zum Beispiel Pizzamann und Domain- Registrationsdatenbank ripe.net hinter dem Proxy nicht mehr erreichbar, unklar ist auch ob Verschlüsselungstechniken uneingeschränkt funktionieren. Ein weiteres Problem, dass sich in der Praxis ergibt: Viele Server lassen pro Minute nur eine gewisse Anzahl an Anfragen von einer Seite zu, wird diese überschritten, lehnt das Service den Request ab. Betroffen davon ist zum Beispiel auch die beliebte Suchmaschine Google, entsprechende Ausfälle werden bereits aus Graz vermeldet. Probleme dürfte es durch das Caching teilweise auch mit dynamischen Webseiten geben.

Test

Momentan läuft nur der Port 80 – also das klassische Web-Surfen – über den Zwangsproxy, welche weiteren Ports künftig hinzugefügt werden sollen, ist noch unklar. Die Chello-Usergroup hat für die Kunden des Breitbandproviders ein kleines Tool online gestellt, mit dem sich testen lässt, ob sie sich bereits hinter einem Proxy befinden, erscheint eine IP aus dem Bereich 80.109.254.x, so ist dies bereits der Fall.

Eine Stellungnahme von chello steht zur Zeit noch aus. (red)

Klingt für mich so, als wäre das der Grund und als würden uns rosige Zeiten blühen... EQ ade...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2002, 14:48 

ouch :cry:

hat jemand nen port nach Chello, dann können wir die ja mal raiden und warten ob der neue spawn nicht so nen bug fabriziert :o

btw. hab jetzt auch ne hp, muss sie aber noch füllen. Meine ersten Webdesign-Schritte werden das. Und wie könnte es anders sein: http://www.honakura.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2002, 17:23 

achja: vorerst hab ich mal meine alte email reaktiviert:

pfrimel (at) gmx (dot) at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2002, 17:45 
The Princess of Insufficient Light

Also grundsätzlich bekommen ich beim ansurfen von http://www.dieringtraeger.de jetzt irgendwas mit "FreeKlick Support Forum" zu sehen. WTF?

Hier mal ein paar Tips von einem altem Klugscheisser:
1. Wenn dhs.org jetzt Accounts terminiert nehmt halt einen anderen Dienst. dyndns.org fällt mir zum Beispiel ein. Das schließt natürlich nicht aus das ihr mal was spendet, schließlich zahlt dyndns.org ja für den Traffic.
2. Das hilft natürlich nix wenn chello.at durch Routing-Probleme nicht erreichbar ist. Ich fürchte wenn KPNQwest und deren Backbone ausfällt wird eh erst mal bei vielen das BGP Amok laufen, trotz der ganzen Vorbereitungen. Mmmmmh, IOS-Bugs...
3. Ich weiss ja nicht wie ihr angebunden seit, aber Sites hosten auf DSL oder Kabelmodem ist immer eine wackelige Geschichte, deswegen solltet ihr nicht zuviel erwarten.
4. Über das Hosten von Foren kann man sich unterhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2002, 18:13 
Huhu,
die Weiterleitung auf ein vorübergehendes Forum geht nun.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]