Hallo Miriamil,
ich will mich nicht in irgendwelche persönlichen Differenzen zwischen Dir und Selwien einmischen. Da andere Leute Dein Posting so verstehen, dass die Drachenritter allgemein in einem schlechten Licht dastehen, so will ich mich auch mal hierzu äußern.
Dein Posting ist aus Deiner persönlichen Sicht geschrieben, wie wir alle wissen hören sich solche Geschichten, wenn sie von zwei Seiten dargestellt werden, sicherlich sehr unterschiedlich an. Die Wahrheit wird sicherlich irgendwo in der Mitte liegen. Du selbst hast sicherlich kein logfile, oder wenn Du eines hast willst Du es verständlicherweise sicherlich nicht ungekürzt veröffentlichen, weil da drin wahrscheinlich auch Deine persönlichen Tells an Selwien drinständen.
Ich selber bin wie alle anderen hier in dieser Taverne unbeteiligt und lauschen hier nur den Erzählungen. Wie wäre es nun mit der folgenden (hypothetischen) Darstellung:
Selwien logt ein und sieht, dass ein Char von einem Account von Miriamil sich als Gildenmitglied online befindet. Selwien weiß, dass Miriamil zwei vernetzte Computer zu Hause hat, man kann schwer feststellen wer denn irgendwann mal hinter der Tastatur sitzt.
Anmerkung: wir Drachenritter sind aus Vorgängen der Vergangenheit ein wenig sensibilisiert. Wir hegen den Verdacht, dass in der Vergangenheit ein Char, der anscheinend ein Zweit- oder Dritt-Char eines höherleveligen Spielers ist, bei uns Mitglied geworden ist, nur um bei uns Unruhe zu stiften.
Selwien bekommt auf einen Hinweis im Guildchat an Nerana persönliche Tells, die aufgrund der Wortwahl darauf schließen lassen, dass diese von Miriamil und nicht von der Tochter stammen. Selwien hat mit Miriamil persönliche Differenzen und will nichts mit ihm zu tun haben. Das Gerede mit Miri geht Ihr auf den Geist und sie will nicht, dass Miriamil einen Char bei uns in der Gilde hat, bzw. dass Miriamil die Möglichkeit hätte, sich mit diesem Char als Drachenritter einzuloggen. Deshalb geht sie nach CB und entlässt den Char Nerana aus der Gilde.
Soweit mal diese hypothetische Geschichte. Fakt ist, dass wir Drachenritter ein wenig sensibilisert sind mit Nebenchars von größeren Spielern, die einigen von uns Drachenrittern nicht wohlgesonnen sind. Daß nun evtl. Miriamil Tochter eins auf die Mütze bekommen hat, wofür sie selbst nix kann, das mag unfair erscheinen. Aber die Welt ist halt so, im Spiel wie im richtigen Leben, es sind Menschen beteiligt und wo Menschen sind passieren auch Fehler. Häufig werden nachdem ein Schadensereignis (Unfall, Katastrophe oder was auch immer) aufgetreten sind, Maßnahmen ergriffen, die auch für unbeteiligte Personen erst mal ein Nachteil sind.
Ein Beispiel: Ein Spieler wird im kurzen Abstand von zwei Hobbits auf unfaire Weise gekillt. Rasend vor Wut schwürt er Rache: „Hobbits sind alle Bösewichte, nieder mit den Hobbits !!!“ Und den nächsten Hobbit, der ihm über den Weg läuft, macht er nieder. Oder ein Mitglied der Gilde xy killt meinen Gildenbruder im PvP, weil ein Mob in der Nähe ist, stirbt der mit exp-Verlust. Ich erzähle dies in einer Taverne und schon werden Stimmen laut: „die Gilde xy, das sind alles A...oecher, alles unfaires Gesocks, die werden ab sofort alle mit unfairen Mittel gekillt.“ Und schon wird eine Jagd veranstaltet und dann müssen alle Mitglieder dieser Gilde leiden, obwohl es sicherlich ne Menge faire Spieler darunter geben mag.
Falls deine Tochter, Miriamil, nun durch diesen Vorfall wirklich einen Nachteil erlitten hat, so tut es mir persönlich für sie leid, Deine Tochter hat mir ja schließlich nix Böses getan. Genauso finde ich die oben genannten Beispiele persönlich als nicht richtig. Aber wie hier schon von anderen genannt, ist Deine Tochter sicherlich auch in Deiner eigenen Gilde, den Ringträgern, willkommen.
Grundsätzlich sollte Dein Posting aber nicht als Anlaß genommen werden, um nun Selwien zu verdammen. Sie hat aus Ihrer persönlichen Sicht jetzt nicht etwas so fürchterlich verwerfliches getan. Andere Leute hätten (im übertragenen Sinn wie in meinen Beispielen erwähnt) vielleicht ähnlich gehandelt. Ich denke mal wie meinen o.g. Beispielen gezeigt, haben sicherlich viele Leute schon mal in der Weise gehandelt, dass unbeteiligte Personen benachteiligt wurden.
So viel zu dem eigentlichen Posting von Miriamil. aber in dieser schnell-lebeigen Welt sind für die anderen ja mittlerweile sowieso andere Themen wichtiger
Melwhen von den Drachenrittern
|