Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 18. März 2025, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 13:37 

Hallo,

jetzt will ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben:

Schade, schade, dass mal wieder persönliche Unstimmigkeiten als öffentlicher Streit ausgetragen werden. Was ich damit meine ist folgendes: Auch wenn Du (Miriaml) im ersten Augenblick wütend gewesen sein magst, hätte ich es äußerst begrüßenswert gefunden, wenn Du ein wenig die "Füße hättest stillhalten" können. Immerhin hatten wir in den letzten Tagen öfter mal miteinander gegroupt und sowohl Spass gehabt, als uns auch gut verstanden. Wie Du sicherlich weisst, bin ich mittlerweile ebenfalls Offizier bei den Drachenrittern. Somit hättest Du mir das ganze auch mal in ner ruhigen Minute erzählen können und ich hätte die Sache dann intern zur Sprache gebracht. Das du das ganze auch noch hier im Hobbit postest, wo in der Tat ne ganze Meute nur darauf wartet über Selwien und/oder die Drachenritter herzuziehen, finde ich ebenfalls, naja sagen wir mal unglücklich.

Gruß Ascor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 13:48 

Neranja hat geschrieben:
Thor hat geschrieben:
Darum geht es nicht. das Recht auf Anonymität dürfte dir als adminis bekannt sein.

Ahem. Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber jetzt verliere ich auch ein paar Worte dazu. Nein, Du hast kein Recht auf Anonymität, schließlich musst Du dich auf diesem Board registrieren um zu posten, und zwar mit einer funktionierenden EMail-Adresse. Schon allein dadurch gibst Du deine Anonymität auf. Ich weiss nicht woher Du jetzt plötzlich das Recht ableitest anonym posten zu können.

Also ich hab immernoch die Möglichkeit, meine Email vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Das ist schon "anonymität". Dafür gibt es extra eine Einstellung in den Profilen. Das die Email euch Admins offen liegt ist klar. Das ist aber Vertrauenssache den Admins gegenüber und sollte nicht von den Admins missbraucht und offengelegt werden. Wie gesagt hat jeder ein Recht auf anonymität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 14:12 
The Princess of Insufficient Light

Shynn hat geschrieben:
Also ich hab immernoch die Möglichkeit, meine Email vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Das ist schon "anonymität". Dafür gibt es extra eine Einstellung in den Profilen. Das die Email euch Admins offen liegt ist klar. Das ist aber Vertrauenssache den Admins gegenüber und sollte nicht von den Admins missbraucht und offengelegt werden. Wie gesagt hat jeder ein Recht auf anonymität.

Nochmal: Das ist keine Anonymität. Du hast zwar die Möglichkeit deine EMail-Adresse zu verstecken, Du hast aber auch die Möglichkeit ICQ und AIM einzutragen. Ob Du es erlaubst das andere Benutzer (und auch Gäste) deine EMail-Adresse sehen ist deine persönliche Entscheidung, Fakt ist aber das Du unter einem Pseudonym postest. Ein nom de plum ist aber keine Anonymität, denn hätten wir wirkliche Anonymität gewährleisten wollen würden wir jedem ohne vorherige Registrierung erlauben hier zu posten. Dann würden wie bei slashdot.org ein Haufen Anonymous Cowards posten und das Niveau würde ins bodenlose sinken weil alle Sozialisierungen von den Postern abfallen wie im Herbst die Blätter von den Bäumen.

Ich finde es allerdings ziemlich bedenklich hier auf solche Mittel wie das registrieren von Zweit-Accounts zum herumflamen und trollen zurückgegriffen werden muss. Dann noch darauf zu pochen das die wahre Identität des Troll-Accounts nicht preisgegeben wird verstärkt mein Unbehagen eigentlich nur noch. Wenn jemand nicht bereit ist unter eurem "wahren" Pseudonym zu posten, sondern sich noch ein zweites Pseudonym als "Schutzschild" zulegen muß, kann etwas nicht ganz stimmen.

PS: Ich verstehe diese ganze Wir-gegen-Euch-Haltung sowieso nicht. Bitte macht mich schlau woher dieses Schützengraben-Denken kommt. Offenbar ist das so tief verwurzelt, das inzwischen sogar der Zweck die Mittel heiligt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 14:39 
Selwiens Lustknabe

Zitat:
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass Du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiter zu geben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich Deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwandt.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst Du diesen Nutzungsbedingungen zu.

Aus welchem Teil der hier gültigen Regeln leitest Du jetzt bitte Dein "Recht auf Anonymität" ab?

Transcendent of the 65th Circle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 14:44 

Um das jetzt endlich mal klarzustellen.
Auf dem Drachenritterboard wurde nicht EIN POST gelöscht sondern ein GANZER THREAD!
Nämlich der Darkies Thread, der war ein paar Seiten lang.
Ausserdem wurde ein weiteres Posting von Shynn gelöscht, was aber so gut wie niemandem aufgefallen war, ausser mir. Das Posting war dann eh noch als quote in nem post von dunkel zu sehen.

Desweiteren wurden unzählige Threads geschlossen.

@Ascor hm die füsse stillhalten ?
Du meinst egal welchen mist jemand verbockt, sollte man um den lieben Frieden zu erhalten die Klappe halten, nene so funktioniert das nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 14:49 
Mistress of Hellfire

und damit nicht am ende noch wer auf dem Drachenritterboard postet wurde Miri schon mal präventiv der Zugang verwehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 14:50 

@withecrow

wie du vielleicht überlesen hast, meinte ich nicht, schlucken und sterben, sondern ein wenig warten und mich ansprechen (wir haben in dieser Woche öfters zusammen in unrest ne Menge Spass gehabt.)

Gruß Ascor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 15:02 
Board-Prediger

menge Spass gehabt in den dunkel Höhlen von Unrest?? ihr Ferkel ihr kleinen *gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 15:12 

Er "schlucken", "eine Menge spaß gehabt"

Meint ihr das is der richtige Ort um eure Praktiken zu diskutieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 15:14 
Board-Prediger

ich finds sowieso traurig das die menschen mittlerweile ihre Praktiken in einem Video Spiel ausleben :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 15:15 

Jo, aber da kann man nix machen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 15:17 
Board-Prediger

ausser mitmachen vielleicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 15:18 

Aber vorher im andern thread sagen du brauchst kein Taschentuch....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 15:20 
Board-Prediger

Das war in einem anderen Thread!!!

DAS NENNT MAN ROLEPLAY!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 15:22 

OMG du hast verloren, sehs halt ein!
LnS now!!!

FeF Roleplayers =/

ach ja wo wir hier grad so schön chatten... kostet NWN monatliche Gebühren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 16:57 

Einmal kaufen, das wars. Keine weiteren Kosten (außer halt, was du an Telefongebühren brauchst ;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 17:11 
Handtasche

Withecrow hat geschrieben:

/sniff

Er war ein guter Thread, stolz, und kämpferisch. Doch er wurde von hinten erstochen und im Dorfbrunnen versenkt :(

.

..

..

..

Möge Cazic seiner Seele gnädig sein.
Amen

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags: Der grosse Thor
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 17:18 

hat hier nie rumgeflammt, seine Postings waren meist humorvoll. Dies im Gegesatz zu der Qualität hier, die in den letzten Postings das Niveau deutlich macht, DERER die hier hausen!
Den Namen find ich einfach nur Toll und hatte Spass damit meine scherze zu machen!
Aber das hier keine anständige erklärung kommt, wehalb ein Adminis " Diese Freiheit" in den Dreck tritt, ist wohl eh nicht zu erwaten!
Auch bei uns gab es POSTER, die mehrere Namen hatten, das wurde NIEMALS von einem Adminis missbraucht, offiziell bekannt zu geben. So etwas haben wir nicht nötig!
Solch Einem würd ich privat in einer Firma keinerlei Zugang in das Computersysthem geben!
Ach erzähl mir mal bitte ob Du beruflich mit vertraulichen Nachrichten in einer Firma am PC sitzt! Versichere Dir, Da werde ich niemals Kunde!
Und das ist meine ehrliche Meinung, sollte ich je von Jemand mitbekomm, daß er solche Infos veröffentlicht, käm für mich kein Vertrauen in irgendeiner form zu stande!
Radova, Du darfst Dir zukünftig als Adminis ob in einer firma oder hier, meines grössten Misstrauens gewiss sein!

Der grosse Thor verabschiedet sich auch bevor hier noch andere Geschützte Daten veröffentlicht werden!

Viele freundliche : :mrgreen:

Selwien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 17:20 

Withecrow hat geschrieben:
Um das jetzt endlich mal klarzustellen.
Auf dem Drachenritterboard wurde nicht EIN POST gelöscht sondern ein GANZER THREAD!
Ausserdem wurde ein weiteres Posting von Shynn gelöscht, was aber so gut wie niemandem aufgefallen war, ausser mir. Das Posting war dann eh noch als quote in nem post von dunkel zu sehen.

Desweiteren wurden unzählige Threads geschlossen.

@Ascor hm die füsse stillhalten ?
Du meinst egal welchen mist jemand verbockt, sollte man um den lieben Frieden zu erhalten die Klappe halten, nene so funktioniert das nicht.

- Bedank dich bei denen, die den Darkie-Thread so ausgiebig missbraucht haben für ihre verbalen Ergüsse.
- Das Posting von Dunkel wurde unbeabsichtigt gelöscht was ich aber aufgeklärt haben da ich anstatt Zitat auf bearbeiten geklickt habe und weg wars nach dem absenden. Hab mich gewundert das ich mit Dunkelheits Namen gepostet habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2002, 17:26 

Deswegen hab ich das posting von dunkelheit auch nicht erwähnt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]