Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 07:32 
Schade das ich nicht mehr dabei bin. Mir wäre es absolut egal ob Spitz rpg macht oder nicht. Wenn diese person Anci mit exploss killt gibts eins auf die Mütze.
Das Paldano absolut Lootgeil ist ist mir spätestens seit seinem POA-Raid klar, 30Leute hat er in die plane geschleppt, sich tausende pp für die gatestones geliehen (und nie zurückbezahlt) und als es eng wurde viel er zufällig als erster von der Insel und musste dann schnell off. Und das nur weil er seine epic nicht schnell genug bekommen konnte.
Wenn Gonyzo hier als erster auf dem öffentlichen Board reagiert und ihm das auch noch vorgeworfen wird (wie sonst soll er die sache klären?), ist das billige polemik und der versuch dem odl den schwarzen peter zuzuschieben.
Und nochmal, wer Ancistrus hier in eine miese ecke drängen will der hat sie nicht alle beisammen. Selten hab ich einen netteren kerl als ihn kennengelernt.
Mein Fazit, wäre ich noch auf Vallon würde ich exp exp und loot loot sein lassen und mir jeden Ringträger (mit ausnahmen nebelfee die ich gerne mochte) vorknöpfen und dahin schicken wo der pfeffer wächst.

Gruß
the one and only real
RULAMAN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 08:05 

Gut das ich Ex-Ringi bin, sonst hätt ich das persönlich genommen Rula :cry:

Aber mal ehrlich, warum muß man immer ALLE über einen Kamm scheren...

PS.: Würden wir jetzt sofort ein RL hätte keiner ein Problem mit dem anderen ein Bierchen zu trinken...

www.Huerth-Foto.de

Betreff des Beitrags: hi Dikus
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 08:11 
die jetzigen Ringträger haben mit den ringträgern die ich kannte ungefähr soviel gemeinsam wie Dieter Bohlen mit einem Sänger.
Leute wie Pfrimel, Relin und Du waren doch ein ganz anderes Kaliber, was sich jetzt Ringträger schimpft ist doch wirklich nur der vom Odl nicht erwünschte Ausschuss (mit einer oder zwei Ausnahmen).

Gruß Rula

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 10:21 

omg Rula.... ich vermisse dich :D

danke für deine Worte ichhoffe das wir uns in Horizons oder wo auch immer wieder einmal über den weg laufen !!

Gruss
Ancistrus :odl:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 10:30 
Hmm, es ist natürlich einfach grosse Reden zu schwingen, wenn man nicht mehr da ist. Ich kenn das.
Aber würdest du das auch tun (können) wenn du noch da wärst?
Ausserdem gehts dich ja eh nichts mehr an, da du ja nicht mehr hier spielst.

greetings Tale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 10:34 
Hast natürlich recht, geht mich eigentlich gar nix mehr an, doch bin ich den OdLern immer noch freundschaftlich verbunden und wenn einer meine Freunde blöd anmacht dann werd ich meinen Senf dazugeben ob er erwünscht ist oder nicht.

Gruß Rula

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 11:09 

@Rula

Hey mein alter Freund, schön von dir zu hören ....jetzt fehlt hier wieder der Bussi-Smilie :D

Überleg´s dir doch nochmal, ob du nicht wieder spielen willst.....wir vermissen dich wirklich :cry:

ansonsten musste ich die Tage schon öfter wieder mal an dein Zitat über die Geduld und das Kinderhaben denken :wink:

:heart: Cleric mit Herz :heart:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 11:30 
The Princess of Insufficient Light

Dikus hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, warum muß man immer ALLE über einen Kamm scheren...

Weil es bestimmte Leute gibt in bestimmten Gilden die bestimmte Dinge sagen, die für Missmut sorgen und zu Streit führen. (Beispiel aus Kael gefällig? "Wenn Gonyzo pullt werden wir alle sterben") Das ist allen bekannt, nur anscheinend wird diesen Personen nicht klar gemacht das dieses Verhalten von anderen nicht erwünscht ist, und so fällt das im Wiederholungsfall alles auf die Gilde zurück.

Das Einzelaktionen auf die ganze Gilde zurückfallen ist auch wirklich nichts neues, deswegen hat ja Sadwenie auch angeboten die Ringträger für eine Weile zu verlassen damit sich die Wut der Amis nicht auf die restliche Gilde entlädt. Zugegeben ein blödes Beispiel, und eigentlich will ich Sadwenie damit nix böses, aber mir fiel kein besseres und handfesteres Beispiel ein. Ich hoffe Du bist mir nicht böse Sadwenie. :)

Der Punkt ist: Wenn einer mal Mist macht ist das noch ok, jeder macht mal Fehler. Macht einer aber dauernd Mist und wird dies von der Gilde toleriert, so fällt das (berechtigt oder nicht) auf die Gilde zurück. Man nennt sowas "Duldung."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 12:33 

Hmmm Neranja.... dann soll ich jetzt alle Lichter fuer Gons Drohungen und Flames mit zur Verantwortung ziehen ? Ich frage das, weil sich niemand davon distanziert - sie also durch Duldung gutheisst in deiner Logik....

Was haben Bullvar, Travi; Nunja Smigole, Ratibore etc. selbst Ancistrus der zwar sauer ist, aber wenigstens Stil und Haltung bewahrt mit sowas zu tun ? Nichts. Wenn mit also "A" oder "O" auf den Keks geht setze ich nicht gleich als Progrom das ganze Alphabet auf die Abschussliste. Ausserich will dass michniemand ernst nimmt.

Und Rula, ich bewundere Deine Loyalitaet, aber frage Dich bitte ob Loyalitaet nicht auch einen kritischen Blick auf die eigenen Reihen beinhaltet. Ich nehme hier nicht individuelle Ringies ( solche mit "T" am Namensanfang ) in Schutz, aber wenn Gon nach einem oder zwei "tells" - ausdruecklich nicht vom Raidleiter oder von einem Offi (und schon gar nicht vom guildleader) meint "abrauschen" zu muessen und "Flamewar 24" auszuloesen.... hmmm, hoert sich nicht so an, als wollte er nicht wirklich was Raidtechnisches unternehmen, sondern ein wenig den zwischengildigen Konflikt anheizen. MEIN EINDRUCK !

Ganz nebenbei geht jemand der Recht hat und kuehl und gelassen etwas klaeren moechte so an die Decke wie Gon mit seinen "wehe ihr ruehrt nur einen Finger gegen uns" Drohungen. Ich dachte zumindestens immer Diskussionen seien der Austausch von Fakten und Auffssungen, nicht Drohungen...

Nebelfee

PS Ich gehe jetzt EQ spielen, schade um die verlorene Zeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 12:38 

@Nebelfee

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich denken, da postet jemand anderer unter deinem Namen :cry:

:heart: Cleric mit Herz :heart:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 13:13 

Hi Nebel,

wie ja schon festgestellt wurde bin ich ja nicht mehr aktiv am geschehen beteiligt und kenne die meisten protagonisten nur aus meiner EQ-vergangenheit. Ich meine aber auch das mann immer bedenken sollte wo man s p i e l t . Vallon Zek ist einer der wenigen pvp server die es in EQ gibt und das scheinen die meisten zu vergessen. Ich muss nicht immer mit Blümchen werfen wenn mir jemand dumm kommt, ich habe die Möglichkeit ihn von meiner Meinung zu überzeugen.
Wenn er dann meint das ich ihn ungerecht behandle soll er halt versuchen mir es mit gleichen mitteln wiederzugeben.
Macht guildwar, setzt euch gegenseitig kos, und habt spass dabei.

Gruß Rulaman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 13:49 

nebelfee hat geschrieben:
Hmmm Neranja.... dann soll ich jetzt alle Lichter fuer Gons Drohungen und Flames mit zur Verantwortung ziehen ? Ich frage das, weil sich niemand davon distanziert - sie also durch Duldung gutheisst in deiner Logik....

Also der Kragen ist ihm denke ich erst mit ein paar weiteren Äusserungen geplatzt die durch die Zone liefen. Was an /tells noch lief weiss ich nicht, aber wir waren ja fast soweit auch ohne Lootrecht mitraiden zu wollen, einfach nur wegen der Faction und dem Fun und dem zusammen Spielen.

IIRC hat Gony noch sowas per /ooc gesagt wie "Nun, hier sind wir, lasst uns was gemeinsam machen", da war das mit dem Loot gar kein Thema mehr. Dann kam "no no gemeinsam" (Talesar), was Gony ignoriert hat und dann kam noch etwas mehr ("wenn Gony pullt...") aus anderer Ecke, und dann war bei mir (und vielen anderen) die Lust auch schon vergangen. Frag am besten Leute die dort waren und nicht Ex-OdLer sind, Dunkelheit und Grumi zum Beispiel, die ich beide sehr schätze, auch wenn ich nicht so oft mit ihnen zu tun habe (leider, und vor allem leider auch wegen diesem Sch#%&$! hier), für die ich aber trotzdem meine Hand ins Feuer legen würde.

nebelfee hat geschrieben:
hmmm, hoert sich nicht so an, als wollte er nicht wirklich was Raidtechnisches unternehmen, sondern ein wenig den zwischengildigen Konflikt anheizen. MEIN EINDRUCK !

Mein Eindruck ist das manche keine Zusammenarbeit oder sogar einen Guildwar wollen. Manche tun das öffentlich, andere nicht. Gony macht aber auf mich nicht diesen Eindruck, sonst hätte er ja auch nicht ein Angebot zum gemeinsamen Raiden hier und dann in euer Forum gepostet. Bedenke: Gerade weil er versucht hat etwas Zusammenarbeit hinzubekommen und es dann so abgelaufen ist hat er auch allen Grund dazu stinkig zu sein.

Betreff des Beitrags: hmmm
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 14:46 

Nur mal ne kurze Frage:
Wenn jemand anders als Tale (nehmen wir mal mich) das gerufen hätte, hätte das irgendeiner ernst genommen?
<- Das hätte wohl jeder als Scherz aufgefaßt oder nicht?
Und die Tatsache das egal wer gerufen hat "Wenn Gonzyo pullt sind wir alle tot" ist doch EINDEUTIG mehr ein Scherz um Gony zu ärgern. (worauf er so wie ich ihn kenne regulär kontern würde mit nem frechen Grinsen)

Normalerweise habt ihr solche Scherze immer verstanden aber so nach und nach nehmt Ihr alle VIEL zu VIEL auf die Goldwaage.

So mal als unabhängiger Beobachter sieht das so aus:( Beispiel aus RL )
Frisch getrennte Beziehung, wo man versucht freundschaftlich miteinander umzugehen aber man aufpassen muss nicht jedes Wort in den falschen Hals zu bekommen.

Umgesétzt ist das Beispiel sogar mehr als zutreffend: Fusion ist gescheitert, viele Ex-OdL sind bei den Ringis....

Aber nun hört doch endlich auf EURE FREIZEITBESCHÄFTIGUNG die als Ausgleich zur Arbeit/Studium/etc. dienen sollte die Regeln strenger zu sehen als in eurem eigenen (wenn vorhanden :D ) normalen Leben.
Sicher jedes Hobby wird mal stressig bzw. kommt die Zeit wo man vielleicht merkt, das das "Hobby" an zu viel Bedeutung im Leben gewonnen hat, das man alles viel zu ernst nimmt...
In diesem Falle heißt das: ABSCHALTEN ! (Im wahrsten Sinne!) Einfach mal 2-3 Tage (auch die Süchtigen) mal den PC aus lassen und mit Freunden was unternehmen/Telefonieren bzw. zumindest mal EQ beiseite lassen und irgendwas anderes spielen. (gibt ja auch genügend Sologames)

Das hab ich auch immer gemacht und danach konnte ich ganz locker das wieder angehen und war nicht so verbissen... ;)

Liebe Grüße

www.Huerth-Foto.de

BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 15:18 
Hallo Rula,

habe gehört, du wärest total in Ordnung und da schreibst du so einen Mist und greifst mich persönlich an?

Komm doch, du Pflaume, dann machen wir mal PvP ;)

Wenn man nicht genau weiß, worum es geht, sollte man sich raushalten.....

Stichwort: Öl ins Feuer gießen

BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 15:45 

Dunkelheit hat geschrieben:
habe gehört, du wärest total in Ordnung und da schreibst du so einen Mist und greifst mich persönlich an?

Mir fehlt der Zusammenhang. Wo und wie hat Rula dich persönlich angegriffen?

Betreff des Beitrags: hmmm
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 15:56 

Dikus hat geschrieben:
Wenn jemand anders als Tale (nehmen wir mal mich) das gerufen hätte, hätte das irgendeiner ernst genommen?

Lies mein Posting nochmal. Um das mal festzustellen: Der Satz stammt nicht von Talesar.

Dikus hat geschrieben:
Normalerweise habt ihr solche Scherze immer verstanden aber so nach und nach nehmt Ihr alle VIEL zu VIEL auf die Goldwaage.

Früher. Als Du vielleicht noch gespielt hast und die Gilden noch ein freundschaftliches Verhältnis hatten. Aber eigentlich sollte klar sein das man sich ein wenig diplomatisch zeigt wenn die Situation angespannt ist, und das ist sie halt seit einigen Wochen schon. Wenn wir vielleicht ne Weile miteinander gegrouped hätten, dann hätten wir über solche Sätze auch lachen können, aber so muss ich mich nur wundern. BTW: Ich glaube auch nicht das das freundlich oder lustig gedacht war, dazu fehlte ein ")" am Ende.

Dikus hat geschrieben:
So mal als unabhängiger Beobachter sieht das so aus:( Beispiel aus RL )
Frisch getrennte Beziehung, wo man versucht freundschaftlich miteinander umzugehen aber man aufpassen muss nicht jedes Wort in den falschen Hals zu bekommen.

Wunderbar, Du hast es erfasst. Warum werden dann trotzdem solche Sätze abgelassen?

Betreff des Beitrags: dumme Bemerkungen
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 16:27 

Genau das ist das Problem,
auch wenn das nur ein spiel ist muss man sich nämlich nicht alles gefallen lassen. Gerade weil es ein spiel und ich spass haben will, ärger ich mich über Leute die mir den spass daran verderben wollen ( z B durch corpse camping und andere unfaire mittel, aber auch durch saudumme Bemerkungen, die weder nötig noch witzig sind)
Ist wieder nur allgemein gesagt da ich bei der Situation nicht dabei war, ihr hier aber über spielspass usw. geredet habt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 16:32 
Zitat:
Leute wie Pfrimel, Relin und Du waren doch ein ganz anderes Kaliber, was sich jetzt Ringträger schimpft ist doch wirklich nur der vom Odl nicht erwünschte Ausschuss (mit einer oder zwei Ausnahmen).

HIER = Angriff, auf mich, auf die Gilde, einfach auf alles, und das, wo er schon mindestens 4 monate nicht mehr spielt....

Er weiß also garnicht, was hier abgegangen ist.

Nicht politisch korrekt, ich fordere dich zum Duell, Rulaman *mit dem Fehdehandschuh durchs Gesicht wisch*

Und dein Urteil über Paldano kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 17:02 

na du hemd was willst du überhaupt? weisst du nicht das Rulaman ein Oldskewler ist? wenn ich wollte könnte ich dich wirklich ungespitzt in den erdboden rammen. Ich werd mich hier äuser wie und wann ich will und wenns ganz dicke kommt werd ich mir EQ wieder installieren, 25 stunden patch auf mich nehmen und schwaby bitten mir kurz meinen alten account zu überlassen nur um dich pappnase mal ingame zu treffen. Allerdings wirst du dir wünschen dem mächtigen Barbarenshamanen nie begegnet zu sein.

Grummmel
Rulaman
der paldano schon kannte als sich dieser noch über ein brone schwert gefreut hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 17:08 

Au ja Rula komm zurück altes Haus (btw Senanie vermisst Dich schon sehr).
*bussi auf Rulas Wange*
Ach ja wenn man bei gewissen Äusserungen sicher gehen will dass etwas auch als Scherz verstanden wird dann schreibt man dahinter einfach ein j/k...sehr hilfreich.

P.S. /em erinnert sich noch als Paldano so um lvl 12 - 20 war und schon Hilfe bei seiner Epic/Soulfire haben wollte

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]