Mena hat geschrieben:
Es ist auch gar nicht Deine Aufgabe zu dotten auf raids sondern den Cleric mana zu feeden...da werden die Necros zumindest zu irgendwas nutze

Sag mir einfach nur, ob du das ernst meinst, dann werde ich dir darauf antworten.
Ok ich muss jetzt schon was sagen:
Necros feeden im Verhältnis 400:150, d.h. 400 mana weg 150 mana gewonnen. Du kannst dir locker ausrechnen, daß ein Cleric mehr wesentlich effizienter ist als 4 andere Necros... weil Manafeeden auch noch sehr viel Zeit braucht.
Dazu kommt noch, daß es nach meiner Definition von Spielspass wohl kaum sein kann, daß ich eine andere Klasse feede, weil die etwas besseres mit meinem Mana anfangen kann.
Erst dann, wenn JEDER Dot + Lifetaps resisted werden, erst dann würde ich Mana feeden. Besser Chain ToN als feeden.
Und ehe ich jetzt unfreundlich werde, höre ich lieber auf, denn wenn ich höre "Mana feeden pls" kann ich sehr unfreundlich werden.
Und tut mir leid, jeder der sagt "Mana feeden", hat keinerlei Ahnung vom Necromancer. Wenn es wirklich einen Raid gibt, auf dem ich feeden MÜSSTE, dann würde ich lieber gar nicht teilnehmen, weil das schreit geradezu nach Katastrophe.
Zitat:
Tja da hast Du eine der neuen Hauptaufgaben von Mages vergessen. Am Anfang des Raids Focusitems verteilen und während des Raids ModRods.
Ok, das mit den Focusitems hat sich spätestens dann erledigt, als die ganzen Billigitems mit den guten Focuseigenschaften versehen wurden.
Naja und bei ModRods vergißt du wohl auch, daß der Mage quasi nur das Mana einer anderen Klasse auffrischt, d.h. ein Spieler von der anderen Klasse mehr macht den Mage unnütz.
Ausserdem ist der Mage sicherlich eine Damagedealing Class, deshalb sollten sie nicht darauf beschränkt sein, Mod Rods zu basteln (was meiner Auffassung von Spielspass nicht entgegenkommt.)
Zitat:
ClericRofl.... im PvE ersetzbar... sag mal woher nimmst du eigentlich deine weisheiten ? Btw sooo schlecht sind Clerics im PvP nun auch wieder nicht. Ich kann von mir behaupten sogar schon Warriors gekillt zu haben und ich weiss von einigen anderen Clerics dass sie ständig auf Pvp-Jagd gehen und zwar solo

Clerics sind im PvE absolut ersetzbar... es gibt KEINE Exp Gruppe, die auf einen Cleric angewiesen wäre. Ich würde 1000 mal lieber einen Shammy als einen Cleric in der Gruppe haben. Ich weiß, du spielst auch einen Cleric, aber so ist das halt.
Wenn der CH nicht wäre, könntest du auf die Klasse verzichten.
Wie gesagt, ich spreche jetzt von der everyday exp Gruppe die gegen slowbare Mobs kämpft.
Sag mir mal eine Exp Situation für eine Gruppe, bei der ich auf Cleric angewiesen bin.
Zitat:
DruidenNa ja wie gut dass Du noch nie nen WD abbekommen hast

Ich stelle fest Du scheinst keine guten PvP-Druiden zu kennen, ich nenne als Beispiel nur mal Tubben. Und auf Raids: assisthealing rules und Cirles auch.
WD? Hehe tut einem Caster sicher weh (aber das habe ich auch geschrieben), aber einem richtigen Tank mit Pumice tust du damit nicht weh. Und wenn ich dann noch Fireresists von 150 habe, dann macht der Druide GAR NICHTS im PvP.
Circles sind wirklich gut auf Raids, dass gebe ich zu. Aber das kann ja wohl nicht genug sein? Und wie nutzlos kommt sich ein Druide auf einem Raid vor, bei dem es eine funktionierende CH Kette gibt?
Zitat:
SK
ersetzlich in PvE und raids, Monster im PvP
unersetzlich wenn Du keinen Monk hast und auch sonst in PvE und Raids nützlich.
Warum gewinne ich langsam den Eindruck als ginge es dir nur um Dunkel - Bashing und nicht um eine vernünftige Diskussion? Oh warte, vielleicht daran, daß du gar nicht liest, was ich schreibe, sondern einfach nur draufloshackst?
Ich habe geschrieben ERSETZLICH, nicht UNNÜTZ... ersetzlich heisst, das sicher kein Raid abgesagt wird, weil gerade kein SK zur Verfügung steht. Und SKs, die auf grossen Raids pullen, die sind auch ein bisserl lebensmüde

Sicherlich können auch SKs ihr Schwert schwingen und Schaden machen.
Zitat:
warrior
In vielen PvE-Situationen notwendig
Hmmkayyy... dann sag mal eine

. Wie gesagt, ich habe PvE definiert als Everyday Exp Gruppe. Und in einer Exp Gruppe brauche ich sicher keinen Warrior der tankt, da reicht LOCKER ein SK oder Pally (die sind schon Luxus) ich würde da sogar einen Rogue oder Monk nehmen.
Warrior sind da für mich sogar eher hinderlich, weil Taunt halt bei weitem nicht so effektiv ist wie Backstab oder spells.
Zitat:
Pally
*cough* omg erste wahl... naja ich bevorzuge da eher nen Warrior im PvE
Oh, dann hast du aber noch nie eine Enchanter gespielt

Sag mir mal EINEN Vorteil, den der Warrior in der Exp - Gruppe gegenüber einem SK oder Pally hat? Die Stuns vom Pally, die Notheals und das LoH ist UBR in der Exp Gruppe.
Zitat:
Rogues
PvE wegen Damage toll, auf Raids auch, PvP eher mau... mit Duelist gefährlich für ein paar Sekunden (macht in dieser Zeit sicher einen Kill)
Soso Lesly ist also nur mau...
Lesly ist auch lvl 60 und hat Duelist und ausserdem hat der eine so dermassen gute Connection, daß der nicht bei dir im Neckslot sitzen muss um einen HIt zu landen, der hat einen Ping von unter 50 (habe mich mal mit ihm darueber unterhalten).
Rogues sind im PvP schlecht wegen
a) wenig Hitpoints
b) keine Möglichkeit, HP aufzufrischen
c) keinerlei Channeling, also ein Dot und ein Pet bedeutet Tod für den Rogue
Und nein, Lesly ist nicht mau.
Zitat:
Hmm und woher nimmst den Rez für den Ench wenn der Shammy oom vom Slowen ist und kein Mana zum heilen hat ?
Ein guter Shammy ist nicht OOM (ich sage nur Can V und Torpor = beste Manaregeneration im Spiel), darüber hinaus lebt in der Exp gruppe gegen 3 Monks und eine Rogue kein geslowter Mob lange genug um den Ench kleinzukriegen (Root?)
Zitat:
Nachdem ich das alles gelesen habe kann ich eigentlich nur eine Meinung haben : Du (Dunkelheit) hast ganz offensichtlich keine Ahnung auch wenn Du glaubst der grösste zu sein. Ich habe den besagten Raid vom NA, Odl,Ringies im Raidchannel verfolgen können. Vielleicht solltest Du auch mal andere Meinungen einholen, das soll manchmal ganz nützlich sein.
1. lasse ich mich offensichtlich auf Diskussionen mit Argumenten ein (die bei vielen deiner Punkte einfach fehlen)
2. kann ich Fehler locker eingestehen
3. ein quote von mir: "Viele Aussagen sind vielleicht nicht korrekt, definitive kann ich nur für Rogue, SK, Necro sprechen, der Rest ist geschätzt"
Diese Aussage zeigt ganz deutlich dass ich nicht sage, ich hätte von allem eine Ahnung oder meine Meinung ist der Gipfel der Welt... gib mir gute Argumente und ich bin der erste der zugibt, sich geirrt zu haben.
Ansonsten zeigt dein Diskussionsbeitrag lediglich, daß du mich nicht leiden kannst und nicht deine Ahnung im Spiel. Du bashst lediglich herum, wirfst einem Aussagen ohne Hintergrund an den Kopf. Das ist eigentlich nicht so schlimm, aber wenn du doch schreibst, ich hätte keinerlei Ahnung von dem Spiel, dann hätte ich mir doch da deutlich bessere Ausführungen gewünscht.
4. (hätte ich fast vergessen) natürlich bin ich der Größte
Ich kann dir mal einen Tip geben, je härter manche sich nach aussen geben, desto größer ist ihre Angst, verletzt zu werden. Nach aussen getragene Selbstsicherheit zeugt nicht unbedingt von einem guten Selbstbewußtsein, sondern kann auch das genaue Gegenteil sein.
Das trifft auf mich natürlich alles nicht zu, ich bin der Größte und ich halte mich auch für den Größten
ich bin mal auf deine Antwort gespannt. Du hast sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, jetzt mal Butter bei die Fische
Übrigens, schau dir mal Neranja an:
Ein gutes Beispiel dafür, wie man erstens gute argumentativ unterlegte Postings schreibt, anderer Meinung sein kann und trotzdem den Respekt vor der Gesprächsperson bewahrt.