Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2002, 23:52 

dunkel, hast du mal lust gegen mich ein duel zu machen? :)

Betreff des Beitrags: hmmm....
BeitragVerfasst: 2. August 2002, 04:39 

lol hab mich schon gefragt wann das kommt
stellt sich nur noch die frage mit dem ranger oder mit dem mage :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2002, 06:24 

Thurgeis hat geschrieben:
dunkel, hast du mal lust gegen mich ein duel zu machen? :)

Gerne.... stehe Duellen ausgesprochen wohlwollend gegenüber... aber da ich mal denke, daß deine beiden Chars sicher level 60 sind, wird das wohl eher eines der einfacheren Duelle für dich...

Nichtsdestotrotz, schick mir einfach einen Tell, dann machen wir das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2002, 06:28 

Skaarx hat geschrieben:
Ich kann jederzeit die Aggro auf mich ziehen wenn ich will, das ist der Vorteil des SKs... z.B. bekommen Enchanter oder Shamanen ständig Aggro und werden summoned wenn sie mobs resis runtersetzen oder slowen.

Hier nehme ich dann kurzzeitig Aggro und gebe somit den echten Tanks Zeit den Ench in der Hatelist wieder zu überholen, wenn meine Aggro zu hoch ist mach ich FD und kämpfe sofort danach weiter.

Besser ein toter SK als ein toter Ench / Shammy ... das ist die Hauptrolle des SK ;)

Ja, SKs sind wirklich nett wenn etwas schief geht, so habe ich das auch nicht gemeint. Im Notfall würde ich allerdings einen Pally vorziehen. Und in der normalen Exp Gruppe würde ich eh auf Pally/SK verzichten wegen Damageoutput. Und Pallies haben Stun und können genausogut Aggro machen wie SKs (früher war SK vorne wegen DC).

Ich habe ja nicht gesagt, daß SKs nutzlos sind, sie sind ersetzbar, mehr habe ich nicht sagen wollen. Und von allen Klassen die es gibt, sind SKs IMHO im PvE die unbalanciertesten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2002, 06:38 

Zitat:
Ich sprach da eigentlich von Raids weil Du sagtest CotH ist das einzige was Mages können.

OK, ich konnte nicht wissen, daß du von Raids gesprochen hast, weil du etwas von Petdmg- Output gesagt hast. Dieser ist auf Raids so gut wie nichtexistent.
Nocheinmal OK, von allen Pet Klassen sind die Mages sicher die stärksten auf Raids, aber keine andere Klasse ist so auf ihr Pet angewiesen.

Zitat:
Jop, und ich sprach unter anderem von PvE Skills, und die sind bei Lokkenn nichtexistent. "Rangers heal MT". Hm, also auf nem Raid denke ich das es sinnvoller ist als Ranger den Mob zu hauen und dadurch den Fight zu verkürzen als auf den MT eine Heal-Zerg-Orgie zu veranstalten... Mmkay

Konnte ich nicht wissen, daß du von PvE gesprochen hast, weil ich habe Lokkenn nur ins Gespräch gebracht als du von Thurgen und "scary" gesprochen hast.
Es kommt immer auf den Kampf an, ob Rangers den MT heilen sollen oder nicht. Lokkenn ist nicht dumm, die Raids mit ihm laufen meistens sehr gut ab.
Ansonsten mag ich es auch nicht, über andere zu lästern, die sich nicht wehren können. Wenn dir Lokkenn nicht passt, dann steht es dir frei, nicht mit ihm zu raiden oder ihm deine Meinung über seine Spielweise mit Tells zu schicken.

Zitat:
Du vergisst den Vorteil den Druiden haben: Speed. SoE und vielleicht noch Wasser in der Nähe machen eine interessante PvP-Spielwiese für Druiden. Wie ich schon sagte: Skill ist gefragt, und das haben die wenigsten Druiden. Die meisten machen sich nicht die Mühe eine Gruppe zu suchen weil sie dann langsamer Expen. Es gibt ja sogar welche die sich auf einem Raid beschweren das sie keine Exp kriegen, das sind dann die ganz harten Quad-Kiter.

Hmm.. jetzt weiss ich wieder nicht, ob du von PvP oder von Gruppe sprichst. Der Druide ist ein Caster und kann der Gruppe immer helfen, wenn er weiß was in seinem Spellbook steht. Aber trotzdem ist der Druide im PvE wohl am allerleichtesten von allen Klassen zu ersetzen. Auf der Haben Seite steht da für mich nur Succor und da nehme ich 10 mal lieber den Wiz, aber das bin nur ich.
Nein, ich nehme am aller liebsten einen Freund, die Klasse ist mir eh egal.

Zitat:
Wär mir neu das Rogues Plate tragenk können und das Evade dazu dient nicht soviel Dmg vom Mob zu nehmen. Ich dachte Evade wäre zum Aggro verlieren weil der Rogue soviel Aggro mit Backstab macht? Und Monks taugen als MT nicht weil sie nur durch Dmg-Output Aggro halten können, da ist eine Klasse mit dem Taunt-Button besser geeignet.

Ich meinte mit Evade Skills (da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt) eigentlich Dodge etc.
Und MOnks haben doch noch ihren Flying Kick als Taunt Button, oder? Die sind IMHO sowieso die am meisten überpowerte Klasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2002, 06:44 

Zitat:
Also bei Monks mag ich Dir vielleicht noch Recht geben aber Rogues?
Rogues haben nicht mehr Dodge Riposte und Block, haben keine AC Bonus wie Monks, kein Mend und wenn sie nicht Backstabben können machen sie auch nicht mehr Damage als ein Warrior oder SK.
Und Evade? Das ist kein Kampfskill um weniger getroffen zu werden sondern senkt nur den Aggrowert des Rogues.

Das mit dem Rogue war nur ein Extrembeispiel... "bait" halt. Zum Thema Evade s.o. Und in der Exp Gruppe kann ich als Rogue effektiv tanken und ich habe bei weitem kein gutes Gear.

Zitat:
Necros - 50/50 Chance, meistens gewinnt keiner weil entweder der Gegner oder ich abhauen müssen weil Mana alle ist.

Doh, ich dachte immer, Necros hätten kein Manaproblem... ;)

Naja ich glaube, ab lvl 57 mit Vexing hast du es schwer. Sicher nicht unmöglich. Zumal man beim Necro nur alle Dots dispellen muss. Meinen Damage mit DD Spells kannst outhealen.

Zitat:
Beastlord - das ist ja wohl die mit Abstand schwächste PvP Klasse überhaupt.

schon mal gegen einen angetreten? Ich habe auch keine Probleme gegen sie. In meiner letzten Begegnung habe ich einen umgedefluxed :)

Ok, sicherlich gibst du mir indirekt recht... bei guten Resists (die auf Vallon jeder in 55+ hat gegen Melees keine Chance, bei CAstern noch recht gut.

Die Praxis schlägt sowieso jede Theorie. Als Necro dürfte ich theoretisch keine Klasse killen können wg. Dispell, aber in der Praxis geht das recht gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2002, 08:10 

Zitat:
Jop, und ich sprach unter anderem von PvE Skills, und die sind bei Lokkenn nichtexistent. "Rangers heal MT". Hm, also auf nem Raid denke ich das es sinnvoller ist als Ranger den Mob zu hauen und dadurch den Fight zu verkürzen als auf den MT eine Heal-Zerg-Orgie zu veranstalten... Mmkay

Ich habe hierzu noch einen HInweis von Celric erhalten, von dem ich hiermit nette Grüße bestellen soll.

Lokkenn hat in der oben genannten Situation gemeint, die Ranger sollten so lange heilen, bis der MT aggro aufgebaut hat.

Jetzt sage mir mal Neranja,
wo hast du das Statement her? Ich frage einfach nur deshalb: Wenn du das live mitbekommen hast, dann bist du ein solcher Tatsachenverdreher, daß sich da eine Diskussion echt nicht lohnt. Das ist schon fast Bildzeitungsniveau.

Falls du es gerüchteweise mitbekommen hast oder durch Lästerei, warum hinterfragst du solche Sachen nicht?

Über Lokkenn kann man sicher viel sagen, aber ein schlechter Raidleader ist er sicher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2002, 13:28 
The Princess of Insufficient Light

Dunkelheit hat geschrieben:
Konnte ich nicht wissen, daß du von PvE gesprochen hast, weil ich habe Lokkenn nur ins Gespräch gebracht als du von Thurgen und "scary" gesprochen hast.

Ich habe explizit Thurgen genannt nachdem Du Lokkenn genannt hast. Wo kommt eigentlich Lokkenn her? Mal greppen... Ahja:
[Mon Feb 11 20:59:52 2002] [ANONYMOUS] Lokkenn <Fated>

Es kommt immer auf den Kampf an, ob Rangers den MT heilen sollen oder nicht. Lokkenn ist nicht dumm, die Raids mit ihm laufen meistens sehr gut ab.

Wirklich? Ich erinnere mich an einen PoF-Ausflug mit ihm wo er die Raidleitung von Sadwenie bekommen hat. Soweit ich mich erinnere warst Du damals nicht dort. Bitte frag die damals Anwesenden. Ansonsten habe ich von einem HECK-Raid in UP gehört den Lokkenn anscheinend zugetrained hat das die HECKler kurz davor waren alle NA einfach umzunieten.

Ansonsten mag ich es auch nicht, über andere zu lästern, die sich nicht wehren können. Wenn dir Lokkenn nicht passt, dann steht es dir frei, nicht mit ihm zu raiden oder ihm deine Meinung über seine Spielweise mit Tells zu schicken.

1. Ich raide nicht länger mit NA wenn Lokkenn die Raidführung übernimmt.
2. Schicke ich keine unprovozierten Tells dieser Art an Leute, und außerdem bin ich scheinbar sowieso in seiner ignore-List seitdem wir ihn in Nurga ignoriert haben. Anders kann ich mir es nicht erklären das er meine Tells ignoriert hat als er Gruppen auf PoF zusammengestellt hat.

Hmm.. jetzt weiss ich wieder nicht, ob du von PvP oder von Gruppe sprichst.

Ich darf mich selbst zitieren: SoE und vielleicht noch Wasser in der Nähe machen eine interessante PvP-Spielwiese für Druiden.

Nein, ich nehme am aller liebsten einen Freund, die Klasse ist mir eh egal.

True.

Ich meinte mit Evade Skills (da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt) eigentlich Dodge etc.
Und MOnks haben doch noch ihren Flying Kick als Taunt Button, oder? Die sind IMHO sowieso die am meisten überpowerte Klasse.

Ah, Evasive Skills meinst Du :)
Und glaub mir: ein echter Taunt ist durch nichts zu ersetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2002, 13:33 

Lokkenn hat in der oben genannten Situation gemeint, die Ranger sollten so lange heilen, bis der MT aggro aufgebaut hat.

wo hast du das Statement her? Ich frage einfach nur deshalb: Wenn du das live mitbekommen hast, dann bist du ein solcher Tatsachenverdreher, daß sich da eine Diskussion echt nicht lohnt. Das ist schon fast Bildzeitungsniveau.

OK, vielleicht habe ich es nicht ganz mitbekommen (dann ist es meine Schuld), aber wo steht das mit der Aggro aufbauen? Ist das impliziert? Dann ist es meine Schuld das ich es nicht gefunden habe.

[Thu Jun 20 00:08:03 2002] Lokkenn shouts, 'ok '
[Thu Jun 20 00:08:07 2002] Lokkenn shouts, 'listen plz'
[Thu Jun 20 00:08:32 2002] Lokkenn shouts, 'all healer target Thorgaan and cast fast heal'
[Thu Jun 20 00:08:49 2002] Lokkenn shouts, 'only izzdaar on ch'
[Thu Jun 20 00:08:56 2002] Lokkenn's eye gleams with the power of Aegolism.
[Thu Jun 20 00:09:08 2002] Lokkenn shouts, 'all clerics / druids / pally / ranger / shamans do fast heal on Thorgaan'
[Thu Jun 20 00:09:15 2002] Lokkenn shouts, 'Thorgaan is the main tank'
[Thu Jun 20 00:09:25 2002] Lokkenn shouts, 'he will tank first and call the chage'
[Thu Jun 20 00:09:28 2002] Lokkenn shouts, 'charge'
[Thu Jun 20 00:09:45 2002] Lokkenn shouts, 'so all the melee go behind Venril Sathir '
[Thu Jun 20 00:09:54 2002] Lokkenn shouts, 'all BEHIND'
[Thu Jun 20 00:10:08 2002] Lokkenn shouts, 'VS aera lifetap at 1500 '
[Thu Jun 20 00:10:31 2002] Lokkenn shouts, 'only izzdaar and memepomal group need buffs'
[Thu Jun 20 00:10:43 2002] Lokkenn shouts, 'enchanteur chain rune Thorgaan'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2002, 13:38 

BTW: Dieser Thread driftet zu sehr in Lokkenn-Bashing und Lokkenn-Vertreigigung ab. Sorry, das war von meiner Seite eigentlich nicht beabsichtigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2002, 13:41 

Neranja hat geschrieben:
BTW: Dieser Thread driftet zu sehr in Lokkenn-Bashing und Lokkenn-Vertreigigung ab. Sorry, das war von meiner Seite eigentlich nicht beabsichtigt.

macht nix, is ja lustig

gruss
Ancistrus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2002, 10:14 

Necros

Raids: Fast nutzlos, Dots werden resisted, mehr als ein Necro ist eh nicht zu gebrauchen, da Dots nicht stacken.

Es ist auch gar nicht Deine Aufgabe zu dotten auf raids sondern den Cleric mana zu feeden...da werden die Necros zumindest zu irgendwas nutze :)

mage
Mages sind gute damagedealer im PvE, begrenzten Nutzen auf Raids (bis auf CotH vielleicht) und im PvP, tja, da höre ich wahre Wunderdinge, bis jetzt konnt ich noch keine feststellen, vielleicht die für den Necro am einfachsten zu killende Klasse.

Tja da hast Du eine der neuen Hauptaufgaben von Mages vergessen. Am Anfang des Raids Focusitems verteilen und während des Raids ModRods.

Cleric
PvE nett, aber ersetzbar, nutzlos, wenn Shammy in Gruppe, Raidgott, PvP *cough* gibt es Clerics in PvP? Ok im Gruppenpvp können sie echt einen Unterschied machen, wenn der Duelist Rogue ihn nicht in der ersten Sekunde gekillt hat :mrgreen:

Rofl.... im PvE ersetzbar... sag mal woher nimmst du eigentlich deine weisheiten ? Btw sooo schlecht sind Clerics im PvP nun auch wieder nicht. Ich kann von mir behaupten sogar schon Warriors gekillt zu haben und ich weiss von einigen anderen Clerics dass sie ständig auf Pvp-Jagd gehen und zwar solo :P

Druiden
Hmm.... nice to have aber jederzeit ersetzbar, vielleicht ist Succor ganz gut, Raids total nutzlos, PvP gut bis lvl 50, dann eher schwach... gegen Caster sehr gut

Na ja wie gut dass Du noch nie nen WD abbekommen hast :P Ich stelle fest Du scheinst keine guten PvP-Druiden zu kennen, ich nenne als Beispiel nur mal Tubben. Und auf Raids: assisthealing rules und Cirles auch.

SK
ersetzlich in PvE und raids, Monster im PvP

unersetzlich wenn Du keinen Monk hast und auch sonst in PvE und Raids nützlich.

warrior
Ersetzlich im PvE, RAid muss einen haben (zumindest die "echten"), PvP im Dungeon gefährlich

In vielen PvE-Situationen notwendig

Pally
meine erste Wahl für PvE, Raids leicht ersetzbar (obwohl LoH einem den Tag retten kann), PvP im 60 unkillbar (Paldano /d)

*cough* omg erste wahl... naja ich bevorzuge da eher nen Warrior im PvE

Rogues
PvE wegen Damage toll, auf Raids auch, PvP eher mau... mit Duelist gefährlich für ein paar Sekunden (macht in dieser Zeit sicher einen Kill)

Soso Lesly ist also nur mau...

Grundsätzlich hat sich einiges im Spiel verschoben.... meine ideale Gruppe sieht so aus:

Monk,Monk,Monk,Shammy, Rogue, Chanter für PvE

Sagt einiges über das Spiel aus. Ist echt so übel, daß Verant nichts mehr mit Balancing am Hut hat.

Viele Aussagen sind vielleicht nicht korrekt, definitive kann ich nur für Rogue, SK, Necro sprechen, der Rest ist geschätzt

Hmm und woher nimmst den Rez für den Ench wenn der Shammy oom vom Slowen ist und kein Mana zum heilen hat ?

Zu dem Rest vom Thread:

Nachdem ich das alles gelesen habe kann ich eigentlich nur eine Meinung haben : Du (Dunkelheit) hast ganz offensichtlich keine Ahnung auch wenn Du glaubst der grösste zu sein. Ich habe den besagten Raid vom NA, Odl,Ringies im Raidchannel verfolgen können. Vielleicht solltest Du auch mal andere Meinungen einholen, das soll manchmal ganz nützlich sein.

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2002, 22:10 
Nachwuchs-Jünger

Mena > Dunkelheit ! hihi :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2002, 23:10 

Mena hat geschrieben:
Es ist auch gar nicht Deine Aufgabe zu dotten auf raids sondern den Cleric mana zu feeden...da werden die Necros zumindest zu irgendwas nutze :)

Sag mir einfach nur, ob du das ernst meinst, dann werde ich dir darauf antworten.
Ok ich muss jetzt schon was sagen:
Necros feeden im Verhältnis 400:150, d.h. 400 mana weg 150 mana gewonnen. Du kannst dir locker ausrechnen, daß ein Cleric mehr wesentlich effizienter ist als 4 andere Necros... weil Manafeeden auch noch sehr viel Zeit braucht.

Dazu kommt noch, daß es nach meiner Definition von Spielspass wohl kaum sein kann, daß ich eine andere Klasse feede, weil die etwas besseres mit meinem Mana anfangen kann.
Erst dann, wenn JEDER Dot + Lifetaps resisted werden, erst dann würde ich Mana feeden. Besser Chain ToN als feeden.

Und ehe ich jetzt unfreundlich werde, höre ich lieber auf, denn wenn ich höre "Mana feeden pls" kann ich sehr unfreundlich werden.

Und tut mir leid, jeder der sagt "Mana feeden", hat keinerlei Ahnung vom Necromancer. Wenn es wirklich einen Raid gibt, auf dem ich feeden MÜSSTE, dann würde ich lieber gar nicht teilnehmen, weil das schreit geradezu nach Katastrophe.

Zitat:
Tja da hast Du eine der neuen Hauptaufgaben von Mages vergessen. Am Anfang des Raids Focusitems verteilen und während des Raids ModRods.

Ok, das mit den Focusitems hat sich spätestens dann erledigt, als die ganzen Billigitems mit den guten Focuseigenschaften versehen wurden.

Naja und bei ModRods vergißt du wohl auch, daß der Mage quasi nur das Mana einer anderen Klasse auffrischt, d.h. ein Spieler von der anderen Klasse mehr macht den Mage unnütz.

Ausserdem ist der Mage sicherlich eine Damagedealing Class, deshalb sollten sie nicht darauf beschränkt sein, Mod Rods zu basteln (was meiner Auffassung von Spielspass nicht entgegenkommt.)

Zitat:
Cleric
Rofl.... im PvE ersetzbar... sag mal woher nimmst du eigentlich deine weisheiten ? Btw sooo schlecht sind Clerics im PvP nun auch wieder nicht. Ich kann von mir behaupten sogar schon Warriors gekillt zu haben und ich weiss von einigen anderen Clerics dass sie ständig auf Pvp-Jagd gehen und zwar solo :P

Clerics sind im PvE absolut ersetzbar... es gibt KEINE Exp Gruppe, die auf einen Cleric angewiesen wäre. Ich würde 1000 mal lieber einen Shammy als einen Cleric in der Gruppe haben. Ich weiß, du spielst auch einen Cleric, aber so ist das halt.
Wenn der CH nicht wäre, könntest du auf die Klasse verzichten.
Wie gesagt, ich spreche jetzt von der everyday exp Gruppe die gegen slowbare Mobs kämpft.
Sag mir mal eine Exp Situation für eine Gruppe, bei der ich auf Cleric angewiesen bin.

Zitat:
Druiden
Na ja wie gut dass Du noch nie nen WD abbekommen hast :P Ich stelle fest Du scheinst keine guten PvP-Druiden zu kennen, ich nenne als Beispiel nur mal Tubben. Und auf Raids: assisthealing rules und Cirles auch.

WD? Hehe tut einem Caster sicher weh (aber das habe ich auch geschrieben), aber einem richtigen Tank mit Pumice tust du damit nicht weh. Und wenn ich dann noch Fireresists von 150 habe, dann macht der Druide GAR NICHTS im PvP.
Circles sind wirklich gut auf Raids, dass gebe ich zu. Aber das kann ja wohl nicht genug sein? Und wie nutzlos kommt sich ein Druide auf einem Raid vor, bei dem es eine funktionierende CH Kette gibt?

Zitat:
SK

Warum gewinne ich langsam den Eindruck als ginge es dir nur um Dunkel - Bashing und nicht um eine vernünftige Diskussion? Oh warte, vielleicht daran, daß du gar nicht liest, was ich schreibe, sondern einfach nur draufloshackst?

Ich habe geschrieben ERSETZLICH, nicht UNNÜTZ... ersetzlich heisst, das sicher kein Raid abgesagt wird, weil gerade kein SK zur Verfügung steht. Und SKs, die auf grossen Raids pullen, die sind auch ein bisserl lebensmüde :mrgreen:

Sicherlich können auch SKs ihr Schwert schwingen und Schaden machen.

Zitat:
warrior

Hmmkayyy... dann sag mal eine :mrgreen:. Wie gesagt, ich habe PvE definiert als Everyday Exp Gruppe. Und in einer Exp Gruppe brauche ich sicher keinen Warrior der tankt, da reicht LOCKER ein SK oder Pally (die sind schon Luxus) ich würde da sogar einen Rogue oder Monk nehmen.

Warrior sind da für mich sogar eher hinderlich, weil Taunt halt bei weitem nicht so effektiv ist wie Backstab oder spells.

Zitat:
Pally

Oh, dann hast du aber noch nie eine Enchanter gespielt :mrgreen:
Sag mir mal EINEN Vorteil, den der Warrior in der Exp - Gruppe gegenüber einem SK oder Pally hat? Die Stuns vom Pally, die Notheals und das LoH ist UBR in der Exp Gruppe.

Zitat:
Rogues
PvE wegen Damage toll, auf Raids auch, PvP eher mau... mit Duelist gefährlich für ein paar Sekunden (macht in dieser Zeit sicher einen Kill)

Lesly ist auch lvl 60 und hat Duelist und ausserdem hat der eine so dermassen gute Connection, daß der nicht bei dir im Neckslot sitzen muss um einen HIt zu landen, der hat einen Ping von unter 50 (habe mich mal mit ihm darueber unterhalten).
Rogues sind im PvP schlecht wegen
a) wenig Hitpoints
b) keine Möglichkeit, HP aufzufrischen
c) keinerlei Channeling, also ein Dot und ein Pet bedeutet Tod für den Rogue

Und nein, Lesly ist nicht mau.

Zitat:
Hmm und woher nimmst den Rez für den Ench wenn der Shammy oom vom Slowen ist und kein Mana zum heilen hat ?

Ein guter Shammy ist nicht OOM (ich sage nur Can V und Torpor = beste Manaregeneration im Spiel), darüber hinaus lebt in der Exp gruppe gegen 3 Monks und eine Rogue kein geslowter Mob lange genug um den Ench kleinzukriegen (Root?)

Zitat:
Nachdem ich das alles gelesen habe kann ich eigentlich nur eine Meinung haben : Du (Dunkelheit) hast ganz offensichtlich keine Ahnung auch wenn Du glaubst der grösste zu sein. Ich habe den besagten Raid vom NA, Odl,Ringies im Raidchannel verfolgen können. Vielleicht solltest Du auch mal andere Meinungen einholen, das soll manchmal ganz nützlich sein.

1. lasse ich mich offensichtlich auf Diskussionen mit Argumenten ein (die bei vielen deiner Punkte einfach fehlen)
2. kann ich Fehler locker eingestehen
3. ein quote von mir: "Viele Aussagen sind vielleicht nicht korrekt, definitive kann ich nur für Rogue, SK, Necro sprechen, der Rest ist geschätzt"
Diese Aussage zeigt ganz deutlich dass ich nicht sage, ich hätte von allem eine Ahnung oder meine Meinung ist der Gipfel der Welt... gib mir gute Argumente und ich bin der erste der zugibt, sich geirrt zu haben.

Ansonsten zeigt dein Diskussionsbeitrag lediglich, daß du mich nicht leiden kannst und nicht deine Ahnung im Spiel. Du bashst lediglich herum, wirfst einem Aussagen ohne Hintergrund an den Kopf. Das ist eigentlich nicht so schlimm, aber wenn du doch schreibst, ich hätte keinerlei Ahnung von dem Spiel, dann hätte ich mir doch da deutlich bessere Ausführungen gewünscht.

4. (hätte ich fast vergessen) natürlich bin ich der Größte :mrgreen:
Ich kann dir mal einen Tip geben, je härter manche sich nach aussen geben, desto größer ist ihre Angst, verletzt zu werden. Nach aussen getragene Selbstsicherheit zeugt nicht unbedingt von einem guten Selbstbewußtsein, sondern kann auch das genaue Gegenteil sein.

Das trifft auf mich natürlich alles nicht zu, ich bin der Größte und ich halte mich auch für den Größten ;)

ich bin mal auf deine Antwort gespannt. Du hast sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, jetzt mal Butter bei die Fische :mrgreen:

Übrigens, schau dir mal Neranja an:
Ein gutes Beispiel dafür, wie man erstens gute argumentativ unterlegte Postings schreibt, anderer Meinung sein kann und trotzdem den Respekt vor der Gesprächsperson bewahrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2002, 23:17 

@Neranja

Ich möchte mich in dieser Sache mit Lokkenn geschlagen geben, weil ich einfach nicht dabei gewesen bin. Ich habe Lokkenn als netten Spieler kennengelernt, deshalb verteidige ich ihn auch. Kann sein, daß ich mich damit aufs Glatteis begeben habe.

Wenn man andere Spieler trained, dann kann das durchaus mal vorkommen, man macht halt mal Fehler.

Zu der anderen Sache ob Evade oder Evasive oder wie auch immer:
Sicherlich kann man beides sagen, wenn dir das was gibt, dann gebe ich auch hier zu (wie ich es oben schon getan habe), das Benutzen von Evade führt in diesem Zusammenhang sicherlich zu Mißverständnissen, mein Fehler.

Ich habe Urlaub, deshalb habe ich auch keine Lust, hier herumzutrollen :), sonst würdest du noch was von mir zu hören kriegen :mrgreen:

Lediglich von Menawene hätte ich gerne noch eine Antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 08:36 

Grundsätzlich hat sich einiges im Spiel verschoben.... meine ideale Gruppe sieht so aus:

Monk,Monk,Monk,Shammy, Rogue, Chanter für PvE

uhm... so verschieden sind die geschmäcker, meine Traumgruppe:
Pala, Wiz, Wiz, Mage, Enc, Cleric. stichwort Aoe-gruppe...

und bezüglich Mena VS Dunkel: ihr beide habt ne ahnung vom spiel, nur ist es halt so das mena die erfahrung der Ubermobs hat und somit sicher die Raiderfahrung hat und weiss was sie sagt, während halt dunkel die erfahrung des fungames und PvP hat, oder meint das er sie hat hr hr hr.

seid nicht böse aufeinander, habt euch alle lieb, den schon in der bibel steht: gehet hin und vermehret euch

Gruss
Ancistrus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 08:46 

@Dunkelheit Ich werde Dir später noch auf Dein Posting antworten... immo fehlt mir dazu leider die Zeit.
@Anci Ich will mich doch nicht mit Dunkelheit vermehren !!! Da heirate ich eher Tokki :P

@alle Ich habe nix gegen Dunkelheit im speziellen. Näheres folgt später

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 08:56 

Mena hat geschrieben:
@Dunkelheit Ich werde Dir später noch auf Dein Posting antworten... immo fehlt mir dazu leider die Zeit.
@Anci Ich will mich doch nicht mit Dunkelheit vermehren !!! Da heirate ich eher Tokki :P

@alle Ich habe nix gegen Dunkelheit im speziellen. Näheres folgt später

Puh, da bin ich doch beruhigt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 09:18 

Hoi

Also für die Alltägliche Exp in VL zb. Reicht ein shamie und irgend eine Sorte von Melee und schon kann diese Combo Locker 4 Mobs Gleichseitig Händel ohne Probs. Dies macht mir Persöhnlich am meisten Spass mit ein LvL 59 Shamie da Konnte ich im Fight dank Regen meine HP wieder aufbauen SLow macht es möglich :twisted: .

Aber wenn man zb VL Ledge geht hätte ich aber auch Lieber eine Grupe wie Anci sieh beschrieben hat da Rock Exp :lol:

Nette Grüße
Leggolas Ghostdancer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 11:11 

Zitat:

Mena hat folgendes geschrieben::
Es ist auch gar nicht Deine Aufgabe zu dotten auf raids sondern den Cleric mana zu feeden...da werden die Necros zumindest zu irgendwas nutze

Sag mir einfach nur, ob du das ernst meinst, dann werde ich dir darauf antworten.
Ok ich muss jetzt schon was sagen:
Necros feeden im Verhältnis 400:150, d.h. 400 mana weg 150 mana gewonnen. Du kannst dir locker ausrechnen, daß ein Cleric mehr wesentlich effizienter ist als 4 andere Necros... weil Manafeeden auch noch sehr viel Zeit braucht.

Dazu kommt noch, daß es nach meiner Definition von Spielspass wohl kaum sein kann, daß ich eine andere Klasse feede, weil die etwas besseres mit meinem Mana anfangen kann.
Erst dann, wenn JEDER Dot + Lifetaps resisted werden, erst dann würde ich Mana feeden. Besser Chain ToN als feeden.

Und ehe ich jetzt unfreundlich werde, höre ich lieber auf, denn wenn ich höre "Mana feeden pls" kann ich sehr unfreundlich werden.

Und tut mir leid, jeder der sagt "Mana feeden", hat keinerlei Ahnung vom Necromancer. Wenn es wirklich einen Raid gibt, auf dem ich feeden MÜSSTE, dann würde ich lieber gar nicht teilnehmen, weil das schreit geradezu nach Katastrophe.

Ja das war mein Ernst gemeint. Ich spreche hier von Raids, nicht von einer Fun-Exp-Gruppe. Auf einem Raid ist man weil man zusammen was tolles erreichen will, nicht damit jeder einzelne seine Klasse so spielt dass sie am meisten Fun macht. Ich kann ja verstehen dass es gegen Deine Ehre spricht die Clr zu feaden, aber auf einem Raid kann das absolut notwendig sein ! Man hat auf nem Raid meist nur ne begrenzte Anzahl von Clr dabei und wenn dann Mana knapp wird, feaden die Necros. Wenn man mehr Clr dabei hätte schön, dann braucht man den Necro nicht zum feaden, aber leider hat man auf Raids meist nicht die ideale Anzahl der entsprechenden Klasse.

Zitat:

Zitat:

Ok, das mit den Focusitems hat sich spätestens dann erledigt, als die ganzen Billigitems mit den guten Focuseigenschaften versehen wurden.

Naja und bei ModRods vergißt du wohl auch, daß der Mage quasi nur das Mana einer anderen Klasse auffrischt, d.h. ein Spieler von der anderen Klasse mehr macht den Mage unnütz.

Ausserdem ist der Mage sicherlich eine Damagedealing Class, deshalb sollten sie nicht darauf beschränkt sein, Mod Rods zu basteln (was meiner Auffassung von Spielspass nicht entgegenkommt.)

Na ja es mag durchaus hinkommen dass manche gewisse Billigitems mit Focuseigenschaften besitzen, aber es gibt immer wieder Leute die nicht 3 Rucksäcke mit Items rumschleppen wollen um die Billigitems unterzubringen die man normalerweise vielleicht nicht gerade bei sich hat. Ich sehe es auch nicht als Hauptaufgabe des Mages an, sondern wollte die Liste der Aufgaben der Mages nur ein wenig erweitern.
Zu den Modrods : Ein Spieler mehr von Klasse X macht den Mage sicher nicht unnütz. Ich habe es jedenfalls noch nie auf nem Raid erlebt, dass zuviel Mana da war. Mods werden eigentlich immer gebraucht und sei es für die Wizzies oder damit die downtime reduziert wird (und ich war auch schon auf Raids wo genug Leute von jeder Klasse da waren). Hm hab ich gesagt dass der Mage nicht mehr nuken oder debuffen soll ? Ich habe nur gesagt dass da ein paar Aufgaben fehlen in deiner Aufstellung.

Zitat:

Zitat:

Cleric
Rofl.... im PvE ersetzbar... sag mal woher nimmst du eigentlich deine weisheiten ? Btw sooo schlecht sind Clerics im PvP nun auch wieder nicht. Ich kann von mir behaupten sogar schon Warriors gekillt zu haben und ich weiss von einigen anderen Clerics dass sie ständig auf Pvp-Jagd gehen und zwar solo

Clerics sind im PvE absolut ersetzbar... es gibt KEINE Exp Gruppe, die auf einen Cleric angewiesen wäre. Ich würde 1000 mal lieber einen Shammy als einen Cleric in der Gruppe haben. Ich weiß, du spielst auch einen Cleric, aber so ist das halt.
Wenn der CH nicht wäre, könntest du auf die Klasse verzichten.
Wie gesagt, ich spreche jetzt von der everyday exp Gruppe die gegen slowbare Mobs kämpft.
Sag mir mal eine Exp Situation für eine Gruppe, bei der ich auf Cleric angewiesen bin.

Wie Anci schon geschrieben hat AoE-Gruppe... und da gibts noch genug andere Situationen.
Und jetzt zu dem CH. *nein nein ich will nicht aber es muss sein*
Ja Du hast recht, wenn der Cleric keinen CH hätte wäre ich damals bei meinem Druiden geblieben und hätte nie nen Cleric angefangen. Aber nen Clr ist absolut notwendig wenn man nen Rez haben will (ok Du kannst Sacrifizen) (ja ich weiss auch pallys können rezzen aber es gibt genug HLvls die auf nen 96% rez bestehen.).
Ach ja noch nen Beispiel... Caller Quest in Fungus... ich würde dort nicht mitmachen ohne nen Clr und nen weiteren Backuphealer oder noch besser nen Ench.

Zitat:

Zitat:

Druiden
Na ja wie gut dass Du noch nie nen WD abbekommen hast Ich stelle fest Du scheinst keine guten PvP-Druiden zu kennen, ich nenne als Beispiel nur mal Tubben. Und auf Raids: assisthealing rules und Cirles auch.

WD? Hehe tut einem Caster sicher weh (aber das habe ich auch geschrieben), aber einem richtigen Tank mit Pumice tust du damit nicht weh. Und wenn ich dann noch Fireresists von 150 habe, dann macht der Druide GAR NICHTS im PvP.
Circles sind wirklich gut auf Raids, dass gebe ich zu. Aber das kann ja wohl nicht genug sein? Und wie nutzlos kommt sich ein Druide auf einem Raid vor, bei dem es eine funktionierende CH Kette gibt?

Tja es gab mal ne Zeit wo ich meinen Druiden mehr gespielt habe da war ich auf Zculs schwarzer Liste. Er hat es nicht geschafft mich zu killen und na ja er ist selber immer kurz davor gewesen zu verrecken. Ich würde Zcul nicht gerade als miesen Pvper bezeichnen oder als caster... Du kannst WD dispellen, ja, nur leider kommen diverse Melees manchmal dazu nicht... Eine funktionierende CH Kette.. ja die gibts... hab ich oft schon erlebt.... aber es kommt da immer zu Situationen da muss der Druide eben einspringen und ach ja es ist eigentlich nichts schlimmes dabei zu heilen anstatt mal zu nuken...

Zitat:

Zitat:

SK

Warum gewinne ich langsam den Eindruck als ginge es dir nur um Dunkel - Bashing und nicht um eine vernünftige Diskussion? Oh warte, vielleicht daran, daß du gar nicht liest, was ich schreibe, sondern einfach nur draufloshackst?

Ich habe geschrieben ERSETZLICH, nicht UNNÜTZ... ersetzlich heisst, das sicher kein Raid abgesagt wird, weil gerade kein SK zur Verfügung steht. Und SKs, die auf grossen Raids pullen, die sind auch ein bisserl lebensmüde

Sicherlich können auch SKs ihr Schwert schwingen und Schaden machen.

Tut mir leid wenn Du diesen Eindruck gewinnst aber das lag nicht in meiner Absicht.
Wo bitte habe ich gesagt Du hättest geschrieben dass nen SK unnütz ist ? Es stimmt wenn ein Monk dabei ist dann wird nen Raid sicher nicht abgesagt wenn kein SK dabei ist. Und wegen lebensmüde... Baju pullt durchaus die Mobs in ToV, auch wenn ein Monk da ist.

Zitat:

Zitat:

warrior

Hmmkayyy... dann sag mal eine . Wie gesagt, ich habe PvE definiert als Everyday Exp Gruppe. Und in einer Exp Gruppe brauche ich sicher keinen Warrior der tankt, da reicht LOCKER ein SK oder Pally (die sind schon Luxus) ich würde da sogar einen Rogue oder Monk nehmen.

Warrior sind da für mich sogar eher hinderlich, weil Taunt halt bei weitem nicht so effektiv ist wie Backstab oder spells.

Hm ja bei Juggs z.b. bevorzuge ich nen Warrior. Na ja kann natürlich auch sein dass wir beide unter ner non-Raid-Situation zwei verschiedene Dinge meinen.

Zitat:

Zitat:

Pally

Oh, dann hast du aber noch nie eine Enchanter gespielt
Sag mir mal EINEN Vorteil, den der Warrior in der Exp - Gruppe gegenüber einem SK oder Pally hat? Die Stuns vom Pally, die Notheals und das LoH ist UBR in der Exp Gruppe.

Tja tut mir leid ich hab nen Enchanter, Lvl 40, tendenz steigend. Ich bevorzuge einfach nen Warrior mit Clr in ner Exp-Gruppe. Ja sicher der Pally ist ne gute Klasse, aber er ist nicht meine erste Wahl. Du wirst es kaum glauben aber es gibt auch Orte da gehe ich nach Möglichkeit NUR mit nem Pally hin : CT nämlich, da rockt einfach der Groupheal.

Zitat:

Zitat:

Rogues

Lesly ist auch lvl 60 und hat Duelist und ausserdem hat der eine so dermassen gute Connection, daß der nicht bei dir im Neckslot sitzen muss um einen HIt zu landen, der hat einen Ping von unter 50 (habe mich mal mit ihm darueber unterhalten).
Rogues sind im PvP schlecht wegen
a) wenig Hitpoints
b) keine Möglichkeit, HP aufzufrischen
c) keinerlei Channeling, also ein Dot und ein Pet bedeutet Tod für den Rogue

Und nein, Lesly ist nicht mau.

Fein bezüglich Lesly sind wir einer Meinung. Also ich habe schon sehr sehr viele gute Rogues im Pvp erlebt die am laufenden Meter diverse Leute killen, deswegen bin ich der Meinung dass der Rogue wirklich sehr gut im Pvp ist. Ausserdem es soll sowas wie Root-Items und ja ich kenne keinen Rogue der ohne Pumice durch die Gegend rennt. Wenn noch nen Heiler dabei ist gehts noch besser. Ich sage dabei nicht dass nen Rogue unkillbar ist.

Zitat:

Zitat:

Ein guter Shammy ist nicht OOM (ich sage nur Can V und Torpor = beste Manaregeneration im Spiel), darüber hinaus lebt in der Exp gruppe gegen 3 Monks und eine Rogue kein geslowter Mob lange genug um den Ench kleinzukriegen (Root?)

Zu dumm dass Topor Lvl 60 ist. Ich rede hier nicht unbedingt von Lvl 60 chars...
Es hängt alles davon ab wo Du gerade bist. Wenn Du mit nem Shammy ne Caller-Quest machst ist der oom. Es gibt Orte da reicht ein Shammy aus, das ist richtig. Hmm wie gesagt ich glaube langsam dass wir teilweise von verschiedenen Situationen ausgehen.

Zitat:

Zitat:

1. lasse ich mich offensichtlich auf Diskussionen mit Argumenten ein (die bei vielen deiner Punkte einfach fehlen)
2. kann ich Fehler locker eingestehen
3. ein quote von mir: "Viele Aussagen sind vielleicht nicht korrekt, definitive kann ich nur für Rogue, SK, Necro sprechen, der Rest ist geschätzt"
Diese Aussage zeigt ganz deutlich dass ich nicht sage, ich hätte von allem eine Ahnung oder meine Meinung ist der Gipfel der Welt... gib mir gute Argumente und ich bin der erste der zugibt, sich geirrt zu haben.

Ansonsten zeigt dein Diskussionsbeitrag lediglich, daß du mich nicht leiden kannst und nicht deine Ahnung im Spiel. Du bashst lediglich herum, wirfst einem Aussagen ohne Hintergrund an den Kopf. Das ist eigentlich nicht so schlimm, aber wenn du doch schreibst, ich hätte keinerlei Ahnung von dem Spiel, dann hätte ich mir doch da deutlich bessere Ausführungen gewünscht.

4. (hätte ich fast vergessen) natürlich bin ich der Größte
Ich kann dir mal einen Tip geben, je härter manche sich nach aussen geben, desto größer ist ihre Angst, verletzt zu werden. Nach aussen getragene Selbstsicherheit zeugt nicht unbedingt von einem guten Selbstbewußtsein, sondern kann auch das genaue Gegenteil sein.

Das trifft auf mich natürlich alles nicht zu, ich bin der Größte und ich halte mich auch für den Größten

ich bin mal auf deine Antwort gespannt. Du hast sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, jetzt mal Butter bei die Fische

Übrigens, schau dir mal Neranja an:
Ein gutes Beispiel dafür, wie man erstens gute argumentativ unterlegte Postings schreibt, anderer Meinung sein kann und trotzdem den Respekt vor der Gesprächsperson bewahrt.

Du magst Dich bei Diskussionen auf Argumente einlassen, nur leider akzeptierst Du nicht die Erfahrungen anderer wenn sie anderer Meinung sind.
Ja ich habe Deinen Quote gelesen und auch ich mache Fehler.
Ich will meinen Kommentar ein wenig korrigieren. Ich denke von etwas hast Du sicher Ahnung und das ist wie man den Necro im Pvp spielt, glaube ich jedenfalls. Ob Du mehr PvP-Erfahrung hast als ich wage ich nicht zu sagen, aber ich denke mit Sicherheit dass ich mehr Raiderfahrung habe als Du.
Weisst das Problem ist wie Du Dich vielfach auf dem Board hier präsentierst und auch teilweise im game.
Ich habe nix gegen Dich, aber leider auch nix für Dich. Nenne es von mir aus indifferently.

@Anci Na ja nimm anstatt den Pally noch nen Clr oder Nuker dann macht es noch mehr fun und du hast zusätzlich noch den Nervenkitzel dabei

@Leggo Wie oben schon geschrieben mag es durchaus Fälle geben wo diese Combo Sinn macht...allerdings habe ich wohl im meinem EQ-Leben einfach zu viele Shammies erlebt die grundsätzlich dauerhaft oom sind :)

Ich hoffe die Formatierung kommt halbwegs hin, aber so nen langen Text in dem kleinen Fenster schreiben.... nee. :wink:

usw...

Zuletzt geändert von Mena am 5. August 2002, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]