Stear hat geschrieben:
Dunkel, ich will nicht das du dich irgendwie persönlich angegriffen fühlst aber das ist meine Meinung:
Ich fühle mich niemals angegriffen, wenn jemand seine Meinung begründet
Zitat:
Mod-Rods/feeden ist zwingend notwendig, da sonst die Kleriker bei langen Kämpfe oom gehen.
wie gesagt, Mod Rods sind durchaus ok, weil die wenigstens eine gescheite RAtio haben. Aber feeden ist ein so dermassener Blödsinn. Höchstens Mind Wrack macht noch Sinn, aber dann auch nur, wenn es ein Caster Mob ist.
Zitat:
Dots werden bis auf die Magic based eh meist alle resisted (glaub mir als Shammy weiß ich das) und nuken is glaub ich minder effizient (und wenn du den skele-illu nuke benutzt wirst du bald vor einer Horde melees davon rennen müssen)
ich füge mal dein Statement über Necros von unten direkt mit an:
Wie leid es mir tut, falls Verant es nicht ändert sind Necros auf Raids nur zum Mana feeden oder Corpse summonen nützlich.
Zum Thema Necro und Raids.... Necros haben Lure Dots... d.h. ein lvl 60 Necro erreicht LOCKER 100 dps und bei Luclin Mobs ist das mal eben 100% mehr als zB Rogues, die auf Luclin wegen der hohen AC durchaus ihre Probleme haben... das weiß ich allerdings nur vom Hörensagen (das mit den Rogues, das mit den Necro läßt sich leicht errechnen)
Sobald ein Necro Schaden macht (und das macht er als lvl 60iger auf JEDEM Raid ausser ein paar Dragon Encounter auf Velious), VERKÜRZT er den Kampf auch um einen Zeitraum. D.h. das Mana muß gar nicht so lange halten.
Stear sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube, deine Meinung über Necros stammt noch von der Zeit, bevor die Resistances der Boss Mobs verringert worden sind.
Mana feeden ist pure Zeitverschwenung, aufgrund der Recasttime eignet der sich nicht für Notfälle und auf lange Sicht gesehen ist ein EINZIGER Cleric besser als 4 Necros, weil Necs im Verhältnis 4:1,5 feeden. Also kann ich das Auskommen des Raids als einzelner Necro wohl kaum ändern.
Solltest du noch Fragen zu dem Thema haben, kann ich dir nur
http://www.eqclasses.com empfehlen. Geh auf Forum und stelle die Behauptung auf, daß Necros auf Raids nichts taugen ausser Corpse summon und Manafeed und lass dich dann von den "Weisen" belehren. Ich kann das nicht so gut, weil mir die Raiderfahrung fehlt. Oder du sagst mir den Encounter, dann frage ich dort nach, was Necros da tun.
Übrigens, ein Necro der Lifetapped hat ungefähr die gleiche Ratio wie ein Wizzie der lured. Sollen Wizzies jetzt auch das casten einstellen und den Maintank bandagen?

Zitat:
"Mages und Raids"
Ein Mage der Mod Rods macht ist nie unnütz. Falls die Kleriker nur so in Mana schwimmen sollten können die Wizards dann mehr nuken => mob schneller tot => weniger Risiko & mehr Zeit für andere Mobs
Wizzy dmg > Mage dmg btw (siehe Lures, Manaburn & Giant/Dragon Bane)
Ja ok, seit Mod Rods 2 haben Mages ihre Daseinsberechtigung auf Fights
Zitat:
"Kleriker und PvE"
Es gibt auch PvE Gruppen (also alles was eine Gruppe oder weniger braucht, nicht zwinged VL, Guk,...) da komm ich als Shm mit dem Main tank heilen nicht mehr nach... v.a. wenn slow resisted wird, weil ich kann entweder slowen oder heilen auf einmal. Bsp: Juggernauts, tiefer drin im Temple of Cazic-Thule
Ok, es gibt sicherlich ein Gruppensituationen, wo ein Cleric besser ist. Aber wenn ich exp machen möchte, dann gehe ich sicherlich nicht in ein solches Dungeon. Weil so lange Mobs nur blau sind, ist es sinnvoller die niedrigeren Level zu hunten und dafür 3 Stück in der Zeit zu killen, in der ich sonst einen Mob kille.
Zitat:
"Warrior und PvE"
Hast du ne Ahnung wie oft mir diverse Warrior Diszies in Kombination mit den HPs im PvE schon das Leben gerettet haben...
Um einiges häufiger als LoH, das viele Paladine eh nur aufheben falls sie es selber mal brauchen
Sicher haben Warrior in der Exp Gruppe auch ihren Sinn, aber sie sind bei weitem nicht erste Wahl.
Zitat:
"Warrior sind da für mich sogar eher hinderlich, weil Taunt halt bei weitem nicht so effektiv ist wie Backstab oder spells. "
Sorry, aber das halte ich für eine glatte Lüge. Sonst würde jeder Rogue, Monk und Caster jeden Warrior austaunten. Caster outtaunten nur wenn sie unfähig sind!
Natürlich taunten Rogues, Caster und Monks einen Warrior aus... hehe frag mal deinen AO Rogue was der Mob mit ihm macht, wenn er nicht Evade nutzt

Monks weiß ich jetzt nicht sooo gut, aber ich sehe Monks schon mal ab und an FDen in der Gruppe

Zitat:
"Sag mir mal EINEN Vorteil, den der Warrior in der Exp - Gruppe gegenüber einem SK oder Pally hat? Die Stuns vom Pally, die Notheals und das LoH ist UBR in der Exp Gruppe. "
Wenn du nich grad einen Arbosch-type Paladin hast: Mehr HPs, mehr AC, dual-wield taunted besser als 2Handed oder 1Handed+bash
Hehe aber Stun taunted weit weit weit besser als dual wield oder der coole Taunt button.
Aber das können wir alles ausprobieren.... holen wir Paldano und Druss und dann gucken wir, wer von beiden die Aggro hält.
Zitat:
Wenn die Mobs so schnell umfallen wie du sagst ist Slow ne Verschwendung. Man muß immer überschlagen was einen weniger Mana kostet. Ein slow oder die Heals um das fehlende Slow zu kompensieren. Slow is ubr bei längeren fights, aber ein shm der mobs bei 10sekunden fights slowed is unfähig.
Hehe, wen die Mobs in unter 10 sekunden sterben, dann schaffen sie aber auch den Ench nicht

Ausserdem hat der Root. Insofern drehen wir uns ein wenig im Kreis.
Zitat:
"Funktionierende CH Kette und Fast Heals"
Fast Heals sind immer notwendig am Anfang eines Kampfes, falls etwas unvorhergesehenes passiert oder falls ein Main-Tankwechsel stattfinden muß (freiwillig oder unfreiwillig =)). Mit unverhergesehen mein ich zB ein Kleriker geht LD, Add, Mob flurried auf einmal mehr als üblich
Ja seh ich ja alles ein, aber wann ist der letzte Raid bei euch abgesagt worden, weil zu wenig Druiden da waren?
Zitat:
Und auf Raids sollte das Gelingen an erster Stelle stehn. Ich mein wo kämen wir hin wenn die Debuffer sagen: "Debuffen macht mir zu viel Aggro ich könnte sterben", die Paladine "Ich trage Plate ich will tanken", Wizzies die Exp wollen und durch nukes overaggroen (ok der ist nicht weit hergeholt

), Kleriker und Shamanen anfangen zu meleen weils Spaß macht, etc etc
Bei funktionierenden Raids gibt es kein "Ich will" sondern nur ein "Wir". Einen Necro der sich weigert zu feeden würde ich auf keinen Raid dulden.
Und einen Raidleader, der bei einem Mob, bei dem ich Schaden machen kann, darauf besteht, daß ich feede, der ist unfähig und da würde ich lieber zu Hause bleiben.
Nicht, weil ich sonst keinen Spass habe, sondern weil er die Klasse falsch einsetzt.
Ein Necro ist gerade in den langen Fights DIE KS Klasse überhaupt. Und auf Luclin sowieso.
Was würdest du denn als Paladin sagen, wenn du auf einmal als Healer eingesetzt wirst, oder als Ranger? Oder wenn der Shammy auf einmal nuken soll, um den Dmg output zu erhöhen? Würden dir dann nicht auch Zweifel an der Kompetenz des Raidleaders kommen?
Zitat:
Btw was machste in Exp Gruppen wenn die Healer oom sind? Solange solon?
In der Exp Gruppe kann ich als Necro heilen. Und das sogar sehr effektiv (0 Mana)
Ich empfehle dir mal einen Besuch auf eqclasses, damit du die Klasse des Necros besser kennenlernst. Sicher sind viele deiner Urteile vor 1 Jahr noch richtig gewesen, aber es hat sich seitdem eine Menge getan.