Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 11:26 

Hoi Mena

Deswegen habe ich ja geschrieben für VL reicht so eine Combo. Wobei in diesem Fall der Shamie LvL59 war und ich LvL 55 War. Und wir darauf Verzichtet haben das der Shamie ständig sein Buff gibt. Ich hatte nur Regen das Wars dadurch muss er nur Slow und vielleicht Rootn und ansonsten muss er halt Überlegen Doten oder Lieber auf dem Po Po hocken und Medden. Auf diese Weise war Mana echt kein Prob. :twisted:

Und sind wir mal Ehrlich Die Tägliche Ghetto grp und Raiden sind 2 paar STiefel. Das war mal wieder Mein Komentar für Heute.

Nette Grüße
Leggolas Ghostdancer
Tankmaus aus Leidenschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 12:49 

wollte zu sowas hier eigendlich garnix schreiben , weil mich mich in keiner weise interessiert was wer ist mit dem ich Groupe ......

Dunkelheit hat geschrieben :

Grundsätzlich hat sich einiges im Spiel verschoben.... meine ideale Gruppe sieht so aus:

Monk,Monk,Monk,Shammy, Rogue, Chanter für PvE

Meine ideale Gruppe sieht folgendermassen aus :

Jemand den ich sehr gern mag , jemand den ich sehr gern mag , jemand den ich sehr gern mag , jemand den ich sehr gern mag , jemand den ich sehr gern mag ......

Drachenkind

Teufelchen EQ
Samtpfoetchen DAoC
Hexchen DAoC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 13:04 

Dunkel, ich will nicht das du dich irgendwie persönlich angegriffen fühlst aber das ist meine Meinung:

Mod-Rods/feeden ist zwingend notwendig, da sonst die Kleriker bei langen Kämpfe oom gehen.

"Necros und Raids"
Ein Kleriker bringt mehr als ein Necro der feeded, ja. Aber
1) haben Kleriker kein hp>mana konverter (Lich heisst der glaub ich).
2) ist es meist nicht leicht genug Kleriker zu finden
Dots werden bis auf die Magic based eh meist alle resisted (glaub mir als Shammy weiß ich das) und nuken is glaub ich minder effizient (und wenn du den skele-illu nuke benutzt wirst du bald vor einer Horde melees davon rennen müssen)

"Mages und Raids"
Ein Mage der Mod Rods macht ist nie unnütz. Falls die Kleriker nur so in Mana schwimmen sollten können die Wizards dann mehr nuken => mob schneller tot => weniger Risiko & mehr Zeit für andere Mobs
Wizzy dmg > Mage dmg btw (siehe Lures, Manaburn & Giant/Dragon Bane)

"Kleriker und PvE"
Es gibt auch PvE Gruppen (also alles was eine Gruppe oder weniger braucht, nicht zwinged VL, Guk,...) da komm ich als Shm mit dem Main tank heilen nicht mehr nach... v.a. wenn slow resisted wird, weil ich kann entweder slowen oder heilen auf einmal. Bsp: Juggernauts, tiefer drin im Temple of Cazic-Thule

"Warrior und PvE"
Hast du ne Ahnung wie oft mir diverse Warrior Diszies in Kombination mit den HPs im PvE schon das Leben gerettet haben...
Um einiges häufiger als LoH, das viele Paladine eh nur aufheben falls sie es selber mal brauchen

"Warrior sind da für mich sogar eher hinderlich, weil Taunt halt bei weitem nicht so effektiv ist wie Backstab oder spells. "
Sorry, aber das halte ich für eine glatte Lüge. Sonst würde jeder Rogue, Monk und Caster jeden Warrior austaunten. Caster outtaunten nur wenn sie unfähig sind!

"Sag mir mal EINEN Vorteil, den der Warrior in der Exp - Gruppe gegenüber einem SK oder Pally hat? Die Stuns vom Pally, die Notheals und das LoH ist UBR in der Exp Gruppe. "
Wenn du nich grad einen Arbosch-type Paladin hast: Mehr HPs, mehr AC, dual-wield taunted besser als 2Handed oder 1Handed+bash

"Ein guter Shammy ist nicht OOM (ich sage nur Can V und Torpor = beste Manaregeneration im Spiel), darüber hinaus lebt in der Exp gruppe gegen 3 Monks und eine Rogue kein geslowter Mob lange genug um den Ench kleinzukriegen (Root?) "
Wenn die Mobs so schnell umfallen wie du sagst ist Slow ne Verschwendung. Man muß immer überschlagen was einen weniger Mana kostet. Ein slow oder die Heals um das fehlende Slow zu kompensieren. Slow is ubr bei längeren fights, aber ein shm der mobs bei 10sekunden fights slowed is unfähig.

"Funktionierende CH Kette und Fast Heals"
Fast Heals sind immer notwendig am Anfang eines Kampfes, falls etwas unvorhergesehenes passiert oder falls ein Main-Tankwechsel stattfinden muß (freiwillig oder unfreiwillig =)). Mit unverhergesehen mein ich zB ein Kleriker geht LD, Add, Mob flurried auf einmal mehr als üblich

Wie leid es mir tut, falls Verant es nicht ändert sind Necros auf Raids nur zum Mana feeden oder Corpse summonen nützlich.

Und auf Raids sollte das Gelingen an erster Stelle stehn. Ich mein wo kämen wir hin wenn die Debuffer sagen: "Debuffen macht mir zu viel Aggro ich könnte sterben", die Paladine "Ich trage Plate ich will tanken", Wizzies die Exp wollen und durch nukes overaggroen (ok der ist nicht weit hergeholt ;) ), Kleriker und Shamanen anfangen zu meleen weils Spaß macht, etc etc

Bei funktionierenden Raids gibt es kein "Ich will" sondern nur ein "Wir". Einen Necro der sich weigert zu feeden würde ich auf keinen Raid dulden.

Btw was machste in Exp Gruppen wenn die Healer oom sind? Solange solon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 15:32 

Zitat:
Clerics sind im PvE absolut ersetzbar... es gibt KEINE Exp Gruppe, die auf einen Cleric angewiesen wäre. Ich würde 1000 mal lieber einen Shammy als einen Cleric in der Gruppe haben.

Viel Spass in der derzeit besten Exp zone Cazic Thule :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 15:39 
Nachwuchs-Jünger

Drachenkind hat geschrieben:
Meine ideale Gruppe sieht folgendermassen aus :

Jemand den ich sehr gern mag , jemand den ich sehr gern mag , jemand den ich sehr gern mag , jemand den ich sehr gern mag , jemand den ich sehr gern mag ......

Drachenkind

Da kann ich dir nur recht geben :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 16:01 
The Princess of Insufficient Light

Dunkelheit hat geschrieben:
@Neranja
Ich möchte mich in dieser Sache mit Lokkenn geschlagen geben, weil ich einfach nicht dabei gewesen bin. Ich habe Lokkenn als netten Spieler kennengelernt, deshalb verteidige ich ihn auch. Kann sein, daß ich mich damit aufs Glatteis begeben habe.

Naja, ich mach Dir keinen Vorwurf deswegen, es ist halt nur so das ich mit Lokkenn gänzlich andere Erfahrungen gemacht habe. Im Prinzip habe ich das Gefühl das in NA ein paar ziemlich arrogante Idioten rumhüpfen. Einer zum Beispiel zont nach SD rein und sieht das wir das Sun Castle campen (und das es komplett leergepullt ist), was ihn aber nicht daran hindert sich auf einen Spawn-Point zu hocken und zu warten bis einer spawned. Er hat ja sogar versucht nen Tro Jeg von mir abzuziehen den ich schon mit nem Arrow gepullt hab. Insgesamt unfeines Verhalten. Vielleicht ist das aber auch nur unser Guildtag, vielleicht sind sie zu euch netter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 16:17 

Hoi

Drachenkind Lieblings Gruppe besteht aus Fenshuui Fenshuui Fenshuui Fenshuui Fenshuui :lol:

Nette Grüßé
Leggolas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 18:57 

Huhu ihrs.

Also ich geb da Drachi recht problem ist halt nur dass wenn mann ein level 40 Warrior ist und seine besten kumpels sind 5 andere level 40 Warrior macht man net besonders viel mit der gruppe :)

Zu Lesly: Ich hab die schon 2 mal gekillt aber seid gut 2 wochen ist das unmöglich für mich aus gründen die ich nicht versehe.
Lesly steht da und dispellt und ich stehe vor hier:
Your target is to far away get closer.

Lesly Backstabbt mich von vorne rennt weg ich renn ihr nach.
Lesly bleibt stehen dispellt wieder:

naja das ganze geht etwa 10 min so dann bin ich Tot und hab sie 3 mal getroffen.

Nun könnten leute behaubten ich hab ne schlechte connection aber das stimmt nicht meine Connection ist immer sehr gut .. meistens einen ping von 100 .. 120 .. und alle anderen chars in EQ kann ich hauen nur Lesly net dabei macht Lesly im vergleich yu anderen Rogs lächerlichen schaden .. BS für 230 hits fuer 50 *zitter*

Das barden unnütz sind würde ich nicht sagen schliesslich X teamt ja nun 70 % vom server wegen Barden.
Laut Tipp Diallo und einigen anderen ex Xanits die nun X teamen konnten sie nichts killen ohne Barden und haben desshalb das X teamen angefangen um Barden zu haben.
Wobei sich die frage stellt wie Ebon dawn das macht :))

Grüsse Katta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2002, 19:30 

Kattakiss hat geschrieben:
Laut Tipp Diallo und einigen anderen ex Xanits die nun X teamen konnten sie nichts killen ohne Barden und haben desshalb das X teamen angefangen um Barden zu haben.

Ich glaube das Geheul ging eher wegen der Absplitterung der Europäer von XK los. Da wurde von "Verrat" (und stärkerem) gesprochen, aber im Prinzip haben ED das damals für sie richtige gemacht. Das mit den Barden und so ging damals erst um als das Gerücht von DE Barden aufkam, nachdem ja Peck Pallys und SKs und Halfling Ranger eingeführt wurden. Im Prinzip ist es aber nur ein Feigenblatt für den Versuch die Vorherrschaft von Defiant im PvE zu brechen.

Zitat:
Wobei sich die frage stellt wie Ebon dawn das macht :))

So wie es der OdL auch geschafft hat den Maestro auf PoH single zu pullen und ohne einen Toten zu killen: Mit skill. Ich behaupte weniger gute Leute sind auf einem Raid einfacher zu koordinieren als ein Gangbang mit vielen mittelmässigen Spielen: Skill > Zergen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2002, 09:44 

Kattakiss hat geschrieben:
.... dabei macht Lesly im vergleich yu anderen Rogs lächerlichen schaden .. BS für 230 hits fuer 50 *zitter*

uhm...hatte am Sonntag in CT nen Lesly BS von 652..... für nen caster fast tödlich....

Gruss
Ancistrus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2002, 10:04 

Stear hat geschrieben:
Dunkel, ich will nicht das du dich irgendwie persönlich angegriffen fühlst aber das ist meine Meinung:

Ich fühle mich niemals angegriffen, wenn jemand seine Meinung begründet

Zitat:
Mod-Rods/feeden ist zwingend notwendig, da sonst die Kleriker bei langen Kämpfe oom gehen.

wie gesagt, Mod Rods sind durchaus ok, weil die wenigstens eine gescheite RAtio haben. Aber feeden ist ein so dermassener Blödsinn. Höchstens Mind Wrack macht noch Sinn, aber dann auch nur, wenn es ein Caster Mob ist.

Zitat:
Dots werden bis auf die Magic based eh meist alle resisted (glaub mir als Shammy weiß ich das) und nuken is glaub ich minder effizient (und wenn du den skele-illu nuke benutzt wirst du bald vor einer Horde melees davon rennen müssen)

ich füge mal dein Statement über Necros von unten direkt mit an:
Wie leid es mir tut, falls Verant es nicht ändert sind Necros auf Raids nur zum Mana feeden oder Corpse summonen nützlich.

Zum Thema Necro und Raids.... Necros haben Lure Dots... d.h. ein lvl 60 Necro erreicht LOCKER 100 dps und bei Luclin Mobs ist das mal eben 100% mehr als zB Rogues, die auf Luclin wegen der hohen AC durchaus ihre Probleme haben... das weiß ich allerdings nur vom Hörensagen (das mit den Rogues, das mit den Necro läßt sich leicht errechnen)

Sobald ein Necro Schaden macht (und das macht er als lvl 60iger auf JEDEM Raid ausser ein paar Dragon Encounter auf Velious), VERKÜRZT er den Kampf auch um einen Zeitraum. D.h. das Mana muß gar nicht so lange halten.

Stear sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube, deine Meinung über Necros stammt noch von der Zeit, bevor die Resistances der Boss Mobs verringert worden sind.

Mana feeden ist pure Zeitverschwenung, aufgrund der Recasttime eignet der sich nicht für Notfälle und auf lange Sicht gesehen ist ein EINZIGER Cleric besser als 4 Necros, weil Necs im Verhältnis 4:1,5 feeden. Also kann ich das Auskommen des Raids als einzelner Necro wohl kaum ändern.

Solltest du noch Fragen zu dem Thema haben, kann ich dir nur http://www.eqclasses.com empfehlen. Geh auf Forum und stelle die Behauptung auf, daß Necros auf Raids nichts taugen ausser Corpse summon und Manafeed und lass dich dann von den "Weisen" belehren. Ich kann das nicht so gut, weil mir die Raiderfahrung fehlt. Oder du sagst mir den Encounter, dann frage ich dort nach, was Necros da tun.

Übrigens, ein Necro der Lifetapped hat ungefähr die gleiche Ratio wie ein Wizzie der lured. Sollen Wizzies jetzt auch das casten einstellen und den Maintank bandagen? :mrgreen:

Zitat:
"Mages und Raids"
Ein Mage der Mod Rods macht ist nie unnütz. Falls die Kleriker nur so in Mana schwimmen sollten können die Wizards dann mehr nuken => mob schneller tot => weniger Risiko & mehr Zeit für andere Mobs
Wizzy dmg > Mage dmg btw (siehe Lures, Manaburn & Giant/Dragon Bane)

Ja ok, seit Mod Rods 2 haben Mages ihre Daseinsberechtigung auf Fights

Zitat:
"Kleriker und PvE"
Es gibt auch PvE Gruppen (also alles was eine Gruppe oder weniger braucht, nicht zwinged VL, Guk,...) da komm ich als Shm mit dem Main tank heilen nicht mehr nach... v.a. wenn slow resisted wird, weil ich kann entweder slowen oder heilen auf einmal. Bsp: Juggernauts, tiefer drin im Temple of Cazic-Thule

Ok, es gibt sicherlich ein Gruppensituationen, wo ein Cleric besser ist. Aber wenn ich exp machen möchte, dann gehe ich sicherlich nicht in ein solches Dungeon. Weil so lange Mobs nur blau sind, ist es sinnvoller die niedrigeren Level zu hunten und dafür 3 Stück in der Zeit zu killen, in der ich sonst einen Mob kille.

Zitat:
"Warrior und PvE"
Hast du ne Ahnung wie oft mir diverse Warrior Diszies in Kombination mit den HPs im PvE schon das Leben gerettet haben...
Um einiges häufiger als LoH, das viele Paladine eh nur aufheben falls sie es selber mal brauchen

Sicher haben Warrior in der Exp Gruppe auch ihren Sinn, aber sie sind bei weitem nicht erste Wahl.

Zitat:
"Warrior sind da für mich sogar eher hinderlich, weil Taunt halt bei weitem nicht so effektiv ist wie Backstab oder spells. "
Sorry, aber das halte ich für eine glatte Lüge. Sonst würde jeder Rogue, Monk und Caster jeden Warrior austaunten. Caster outtaunten nur wenn sie unfähig sind!

Natürlich taunten Rogues, Caster und Monks einen Warrior aus... hehe frag mal deinen AO Rogue was der Mob mit ihm macht, wenn er nicht Evade nutzt :mrgreen:
Monks weiß ich jetzt nicht sooo gut, aber ich sehe Monks schon mal ab und an FDen in der Gruppe :)

Zitat:
"Sag mir mal EINEN Vorteil, den der Warrior in der Exp - Gruppe gegenüber einem SK oder Pally hat? Die Stuns vom Pally, die Notheals und das LoH ist UBR in der Exp Gruppe. "
Wenn du nich grad einen Arbosch-type Paladin hast: Mehr HPs, mehr AC, dual-wield taunted besser als 2Handed oder 1Handed+bash

Hehe aber Stun taunted weit weit weit besser als dual wield oder der coole Taunt button.
Aber das können wir alles ausprobieren.... holen wir Paldano und Druss und dann gucken wir, wer von beiden die Aggro hält.

Zitat:
Wenn die Mobs so schnell umfallen wie du sagst ist Slow ne Verschwendung. Man muß immer überschlagen was einen weniger Mana kostet. Ein slow oder die Heals um das fehlende Slow zu kompensieren. Slow is ubr bei längeren fights, aber ein shm der mobs bei 10sekunden fights slowed is unfähig.

Hehe, wen die Mobs in unter 10 sekunden sterben, dann schaffen sie aber auch den Ench nicht :) Ausserdem hat der Root. Insofern drehen wir uns ein wenig im Kreis.

Zitat:
"Funktionierende CH Kette und Fast Heals"
Fast Heals sind immer notwendig am Anfang eines Kampfes, falls etwas unvorhergesehenes passiert oder falls ein Main-Tankwechsel stattfinden muß (freiwillig oder unfreiwillig =)). Mit unverhergesehen mein ich zB ein Kleriker geht LD, Add, Mob flurried auf einmal mehr als üblich

Ja seh ich ja alles ein, aber wann ist der letzte Raid bei euch abgesagt worden, weil zu wenig Druiden da waren?

Zitat:
Und auf Raids sollte das Gelingen an erster Stelle stehn. Ich mein wo kämen wir hin wenn die Debuffer sagen: "Debuffen macht mir zu viel Aggro ich könnte sterben", die Paladine "Ich trage Plate ich will tanken", Wizzies die Exp wollen und durch nukes overaggroen (ok der ist nicht weit hergeholt ;) ), Kleriker und Shamanen anfangen zu meleen weils Spaß macht, etc etc
Bei funktionierenden Raids gibt es kein "Ich will" sondern nur ein "Wir". Einen Necro der sich weigert zu feeden würde ich auf keinen Raid dulden.

Und einen Raidleader, der bei einem Mob, bei dem ich Schaden machen kann, darauf besteht, daß ich feede, der ist unfähig und da würde ich lieber zu Hause bleiben.
Nicht, weil ich sonst keinen Spass habe, sondern weil er die Klasse falsch einsetzt.
Ein Necro ist gerade in den langen Fights DIE KS Klasse überhaupt. Und auf Luclin sowieso.
Was würdest du denn als Paladin sagen, wenn du auf einmal als Healer eingesetzt wirst, oder als Ranger? Oder wenn der Shammy auf einmal nuken soll, um den Dmg output zu erhöhen? Würden dir dann nicht auch Zweifel an der Kompetenz des Raidleaders kommen?

Zitat:
Btw was machste in Exp Gruppen wenn die Healer oom sind? Solange solon?

In der Exp Gruppe kann ich als Necro heilen. Und das sogar sehr effektiv (0 Mana)
Ich empfehle dir mal einen Besuch auf eqclasses, damit du die Klasse des Necros besser kennenlernst. Sicher sind viele deiner Urteile vor 1 Jahr noch richtig gewesen, aber es hat sich seitdem eine Menge getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2002, 10:21 

Was würdest du denn als Paladin sagen, wenn du auf einmal als Healer eingesetzt wirst, oder als Ranger? Oder wenn der Shammy auf einmal nuken soll, um den Dmg output zu erhöhen? Würden dir dann nicht auch Zweifel an der Kompetenz des Raidleaders kommen?

ein paladin als ranger? oh je.. der arme.. das ist ja wie vom regen in die traufe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2002, 10:26 

Zitat:
Ja das war mein Ernst gemeint. Ich spreche hier von Raids, nicht von einer Fun-Exp-Gruppe. Auf einem Raid ist man weil man zusammen was tolles erreichen will, nicht damit jeder einzelne seine Klasse so spielt dass sie am meisten Fun macht. Ich kann ja verstehen dass es gegen Deine Ehre spricht die Clr zu feaden, aber auf einem Raid kann das absolut notwendig sein ! Man hat auf nem Raid meist nur ne begrenzte Anzahl von Clr dabei und wenn dann Mana knapp wird, feaden die Necros. Wenn man mehr Clr dabei hätte schön, dann braucht man den Necro nicht zum feaden, aber leider hat man auf Raids meist nicht die ideale Anzahl der entsprechenden Klasse.

Do the maths... berechne einfach mal, wie weit ein Necro den Kampf verkürzen kann, der 80k damage bei einem Mob macht und wie weit ein Necro die CH Kette länger aufrecht erhalten kann, der Mana feedet. Gehen wir davon aus, daß ich 3000 Mana habe, sagen wir 3200 (rechnet sich leichter :mrgreen:) geteilt durch 400 (Kosten für Manafeed) = 8 mal 150 (Nutzen von Manafeed).... =1200 .... du erhältst also 1200 mana dazu... wieviele CHs sind das? Und mit 3200 mana mache ich (der einfachheit caste ich Faulpelz mal nur ToN). 8x750 dmg = 6000 damage... naaa? Und als ob das nicht reicht, kann ich bei jedem einzelnen Cleric für 0 Mana noch mal eben den Schaden durch Mod Rods heilen. naaa? Ich warte auf Gegenargumente.

Ich finde, wenn man nicht weiß, was eine Klasse kann, dann sollte man jemanden fragen, der die Klasse spielt.

Ich habe manchmal den Eindruck, ein paar Raidleader wollen Ollie Kahn als Stürmer sehen.

Zum Thema Mages:
Ich sehe ein, Mages sind wegen Mod Rods sinvoll.

Zitat:
Wie Anci schon geschrieben hat AoE-Gruppe... und da gibts noch genug andere Situationen.
Und jetzt zu dem CH. *nein nein ich will nicht aber es muss sein*
Ja Du hast recht, wenn der Cleric keinen CH hätte wäre ich damals bei meinem Druiden geblieben und hätte nie nen Cleric angefangen. Aber nen Clr ist absolut notwendig wenn man nen Rez haben will (ok Du kannst Sacrifizen) (ja ich weiss auch pallys können rezzen aber es gibt genug HLvls die auf nen 96% rez bestehen.).
Ach ja noch nen Beispiel... Caller Quest in Fungus... ich würde dort nicht mitmachen ohne nen Clr und nen weiteren Backuphealer oder noch besser nen Ench.

Also ich sehe bei dem Caller Quest in Funghus selten Leute expen... und bei den Juggs auch eher selten. Insofern lassen wir die mal für die Everyday Exp Group aussen vor.
Ach ja, ich freue mich auchimmer über einen Cleric in der Gruppe, weil es einfach sicherer ist, aber notwendig ist der nicht... ein Shammy und ein Druide können den ersetzen.

Zitat:
Tja es gab mal ne Zeit wo ich meinen Druiden mehr gespielt habe da war ich auf Zculs schwarzer Liste. Er hat es nicht geschafft mich zu killen und na ja er ist selber immer kurz davor gewesen zu verrecken. Ich würde Zcul nicht gerade als miesen Pvper bezeichnen oder als caster... Du kannst WD dispellen, ja, nur leider kommen diverse Melees manchmal dazu nicht... Eine funktionierende CH Kette.. ja die gibts... hab ich oft schon erlebt.... aber es kommt da immer zu Situationen da muss der Druide eben einspringen und ach ja es ist eigentlich nichts schlimmes dabei zu heilen anstatt mal zu nuken...

Wie auch schon bei Stear:
Wie viele Raids wurden schon abgesagt, weil zu wenig Druiden da waren?

Zitat:
Tut mir leid wenn Du diesen Eindruck gewinnst aber das lag nicht in meiner Absicht.

Dann mußt du ein wenig vorsichtiger mit deinen Formulierungen sein:
Wenn du schreibst, ich habe keine Ahnung vom Spiel, könnte man sonst leicht den Eindruck gewinnen.

Zitat:
Wo bitte habe ich gesagt Du hättest geschrieben dass nen SK unnütz ist ? Es stimmt wenn ein Monk dabei ist dann wird nen Raid sicher nicht abgesagt wenn kein SK dabei ist. Und wegen lebensmüde... Baju pullt durchaus die Mobs in ToV, auch wenn ein Monk da ist.

Mehr wollte ich nicht sagen.... SKs sind nicht unnütz, sie sind ersetzbar.

Zitat:
Hm ja bei Juggs z.b. bevorzuge ich nen Warrior. Na ja kann natürlich auch sein dass wir beide unter ner non-Raid-Situation zwei verschiedene Dinge meinen.

s.o. Juggs sind für mich nicht gerade everyday exp gruppe ("Juggs looking for healer type ROFL :mrgreen:)

Und welche Eigenschaft des Warriors macht ihn da so unentbehrlich?

Zitat:

Tja tut mir leid ich hab nen Enchanter, Lvl 40, tendenz steigend. Ich bevorzuge einfach nen Warrior mit Clr in ner Exp-Gruppe. Ja sicher der Pally ist ne gute Klasse, aber er ist nicht meine erste Wahl. Du wirst es kaum glauben aber es gibt auch Orte da gehe ich nach Möglichkeit NUR mit nem Pally hin : CT nämlich, da rockt einfach der Groupheal.

Ist ja ok, wenn du das bevorzugst, so hat jeder seine Vorzüge, aber ein CT kann dich deutlich besser vor Aggro schützen als ein Warrior.

Zum Thema Rogue und PvP, dass sehen wir ähnlich, er ist ganz gut im PvP, aber sicherlich nicht eine der Top klassen.

Zitat:
aus, das ist richtig. Hmm wie gesagt ich glaube langsam dass wir teilweise von verschiedenen Situationen ausgehen.

Sehe ich auch so, deshalb halte ich mich auch weiterhin zurück. Finde ich aber gut, daß du das auch so siehst

Zitat:
Du magst Dich bei Diskussionen auf Argumente einlassen, nur leider akzeptierst Du nicht die Erfahrungen anderer wenn sie anderer Meinung sind.

Hmm... Belege bitte? Ich habe zu vielen Dingen meine eigene Meinung, aber siehe Mages und Mod Rods, ich kann meine Meinung ändern und locker sagen, wenn ich etwas falsch gemacht habe....

Da kann jemand 40 Gigantillion Raids gemacht haben, wenn der mir sagst, Necros sollen auf Raids feeden, dann hat derjenige trotzdem keine Ahnung.

Zitat:
Weisst das Problem ist wie Du Dich vielfach auf dem Board hier präsentierst und auch teilweise im game.
Ich habe nix gegen Dich, aber leider auch nix für Dich. Nenne es von mir aus indifferently.

Hmm... wie präsentiere ich mich denn? Ich meine Ingame vor allen Dingen, wie oft haben wir uns schon getroffen ingame? Ich kann mich an einen Raid mit dem AO erinnern, da war ich noch nicht ganz da, da hatte ich von dir einen Tell: Mana feeden pls, tks... oder ähnlich und das war nicht gerade ein super Start.
Als ich den Mob nicht berühren konnte, habe ich auch gefeedet, oder? Hätte ich Schaden machen können, hätte ichnicht gefeedet.

Wenn wir uns wirklich ingame schon öfter getroffen hätten, dann wäre deine Meinung über mich besser, da bin ich mir fast sicher.

Ich habe sicherlich einen bizarren Sinn für Humor, den manche einfach nicht verstehen (weil er einfach zu intelligent ist, hihi :mrgreen:).

Und ich rage aus der Horde heraus, weil ich meine eigene Meinung habe... das macht mich sicherlich nicht sonderlich umgänglich, aber ich bin stolz darauf, daß ich kein Herdentier bin.

Außerdem bin ich Ringträger und habe deshalb schon keinen leichten Stand.

Ansonsten sind wir von den Meinungen her nicht sooo verschieden... d.h. du hast in deinem ersten Posting behauptet, daß ich keinerlei Ahnung von dem Spiel habe und das zeugt auch nicth gerade von Diplomatieskillz.

Wie dem auch sei, ich bin 0 nachtragend und hoffe, daß wir ein paar Sachen aus der Welt schaffen konnten. Danke für die Diskussion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2002, 11:02 

Problem beim dmg output is halt, daß die dots net stacken... (bei mehr als 2 Necros), aber das wurde glaub ich schon gesagt
Außerdem wollt ich nicht sagen das ein Necro unnütz ist bis auf feeden bei Raids, kam vielleicht etwas zu hart rüber. Nur wenn die Kleriker Mana-Probleme kriegen, sollten die Necros sofort feeden bis es wieder was entspannter ist. Und wenn dann ein Necro sagt, nö ich feede nicht, dann kommts irgendwo doof oder?

Außerdem gebe ich zu, daß Necro wohl die Klasse ist die ich (PvE/Raid mäßig) am wenigsten kenne, und wo meine Infos wohl am veraltetsten sind. Tatsache is halt das ich nur selten Necros sehe wo ich mir keine Gedanken machen muß, wie kille ich ihn bevor er mich kriegt =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2002, 11:11 

Do the maths... berechne einfach mal, wie weit ein Necro den Kampf verkürzen kann, der 80k damage bei einem Mob macht und wie weit ein Necro die CH Kette länger aufrecht erhalten kann, der Mana feedet. Gehen wir davon aus, daß ich 3000 Mana habe, sagen wir 3200 (rechnet sich leichter :mrgreen:) geteilt durch 400 (Kosten für Manafeed) = 8 mal 150 (Nutzen von Manafeed).... =1200 .... du erhältst also 1200 mana dazu... wieviele CHs sind das? Und mit 3200 mana mache ich (der einfachheit caste ich Faulpelz mal nur ToN). 8x750 dmg = 6000 damage... naaa? Und als ob das nicht reicht, kann ich bei jedem einzelnen Cleric für 0 Mana noch mal eben den Schaden durch Mod Rods heilen. naaa? Ich warte auf Gegenargumente.

ich habe den rest noch nicht gelesen, aber ich sag mal folgendes dazu...dein vergleich hinkt!

6000 dam bei einem ober mob ist nuts!! während du den clerics mana gibts lebt der Maintank weiter, alle 50 rogs und monks machen inzwischen weit mehr als 6000 damage in der zeit wo der MT noch steht und die agrro hat während die clerics ihn heilen. solang der MT steht wird der Mob gekillt, is der MT weg bringen deine 6000 dam auch nix mehr!

wenn du einem cleric 150 mana gibts und der ein CH durch bringt und damit den MT für weitere 5 sec am leben hält machen die dam dealer wieviel damage? komm mal mit nach the deep.

du darfst nicht das necro denken auf nem raid einsetzten, wie schon stear sagte ist es auch ein stack problem. du musst globaler denken nicht nur necro-cleric-MT.....siehe oben. ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Gruss
Ancistrus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2002, 11:38 

Zitat:
Do the maths... berechne einfach mal, wie weit ein Necro den Kampf verkürzen kann, der 80k damage bei einem Mob macht und wie weit ein Necro die

CH Kette länger aufrecht erhalten kann, der Mana feedet. Gehen wir davon aus, daß ich 3000 Mana habe, sagen wir 3200 (rechnet sich leichter )

geteilt durch 400 (Kosten für Manafeed) = 8 mal 150 (Nutzen von Manafeed).... =1200 .... du erhältst also 1200 mana dazu... wieviele CHs sind das?

Und mit 3200 mana mache ich (der einfachheit caste ich Faulpelz mal nur ToN). 8x750 dmg = 6000 damage... naaa? Und als ob das nicht reicht, kann

ich bei jedem einzelnen Cleric für 0 Mana noch mal eben den Schaden durch Mod Rods heilen. naaa? Ich warte auf Gegenargumente.

Ich finde, wenn man nicht weiß, was eine Klasse kann, dann sollte man jemanden fragen, der die Klasse spielt.

Ich habe manchmal den Eindruck, ein paar Raidleader wollen Ollie Kahn als Stürmer sehen.

Zum Thema Mages:
Ich sehe ein, Mages sind wegen Mod Rods sinvoll.

Ich kenne inzwischen einige Necros. Ich habe auch schon oft mit ihnen gegrouped und sie auch immer wieder in Gruppen schätzen gelernt. Nun Necros

haben so zwei Eigenheiten : 1. Sie hassen es wenn man sie heilt. Daher frage ich immer nen Necro ab wann ich ihn heilen soll...wenn er dann

trotzdem stirbt, /shrug sein Problem. 2. Die meisten Necros hassen es wenn sie feeden müssen. Ich glaube Dir dass Du der Meinung bist dass es

unnütz ist. Nur leider ist es meiner Meinung nach durchaus sinnvoll. Du meinst Du machst mit Feeden mit 1200 mana. Das sind 3 CH's. Vermutlich

sogar mehr, da ich auch oft mit weniger Mana für ein CH auskomme. Nun rechne mal die Zeit aus wie lange ein CH braucht.. das sind 10 Sekunden.

Dann gehen wir mal davon aus dass der Mob geslowed ist, ich also genug Zeit zum medden habe (macht bei ner 4erChain weitere 20 bis 30 Sekunden).

Dann überbrückt mich das feeden lange genug dass ich keine Probleme habe. (Ganz davon ab frage ich nur wirklich wenn ich Mana brauche und will

immer nur ein wenig haben und nicht alles. (Du hast wirklich nur 3k Mana ?) Während dieser Zeit bleibt der MT sehr lange am leben, so dass es

sinnvoll ist.

Zitat:
Also ich sehe bei dem Caller Quest in Funghus selten Leute expen... und bei den Juggs auch eher selten. Insofern lassen wir die mal für die

Everyday Exp Group aussen vor.
Ach ja, ich freue mich auchimmer über einen Cleric in der Gruppe, weil es einfach sicherer ist, aber notwendig ist der nicht... ein Shammy und ein

Druide können den ersetzen.

Caller Quest und CT gelten als Exp-Plätze schlechthin. Juggs ist sicher keine reguläre Expgruppe, das stimmt... aber nach Sebilis geht man

inzwischen eh nur noch wenn man ne Gruppe zusammenhat und zur Info Bei den Juggs gibts wirklich sehr gute exp. Hmm ok nen Shammy und nen Druide..

das geht schon bedeutend besser...aber z.B. in CT würde ich doch nen Clr vorziehen...

Zitat:
Wie auch schon bei Stear:
Wie viele Raids wurden schon abgesagt, weil zu wenig Druiden da waren?

Gibts das zuwenig Druiden ? Ok kommt denke ich mir auf den Raid an... aber wenn Du zuwenig Backupheiler und kaum Clr hast dann wird nicht

geraidet.

Zitat:
Mehr wollte ich nicht sagen.... SKs sind nicht unnütz, sie sind ersetzbar.

ersetzbar so wie fast jede Klasse :)

Zitat:
s.o. Juggs sind für mich nicht gerade everyday exp gruppe ("Juggs looking for healer type ROFL )

s.o. man nimmt zu so was generell immer ne komplette gruppe mit.

Zitat:
Und welche Eigenschaft des Warriors macht ihn da so unentbehrlich?

Seine Hps, Seine guten Waffen um Aggro aufzubauen (SOD) und seine Discs

Zitat:
Ist ja ok, wenn du das bevorzugst, so hat jeder seine Vorzüge, aber ein CT kann dich deutlich besser vor Aggro schützen als ein Warrior.

wäre schlimm wenn nicht jede klasse seine vorzüge hötte... aber was ist ein CT ?

Zitat:
Hmm... Belege bitte? Ich habe zu vielen Dingen meine eigene Meinung, aber siehe Mages und Mod Rods, ich kann meine Meinung ändern und locker

sagen, wenn ich etwas falsch gemacht habe....

Da kann jemand 40 Gigantillion Raids gemacht haben, wenn der mir sagst, Necros sollen auf Raids feeden, dann hat derjenige trotzdem keine Ahnung.

Ja das Du Deine Meinung änderst damit hatte ich nicht gerechnet :)
Hehe in Sachen Manafeeden s.o.

Zitat:
Hmm... wie präsentiere ich mich denn? Ich meine Ingame vor allen Dingen, wie oft haben wir uns schon getroffen ingame? Ich kann mich an einen Raid

mit dem AO erinnern, da war ich noch nicht ganz da, da hatte ich von dir einen Tell: Mana feeden pls, tks... oder ähnlich und das war nicht gerade

ein super Start.
Als ich den Mob nicht berühren konnte, habe ich auch gefeedet, oder? Hätte ich Schaden machen können, hätte ichnicht gefeedet.

Wenn wir uns wirklich ingame schon öfter getroffen hätten, dann wäre deine Meinung über mich besser, da bin ich mir fast sicher.

Ich habe sicherlich einen bizarren Sinn für Humor, den manche einfach nicht verstehen (weil er einfach zu intelligent ist, hihi ).

Und ich rage aus der Horde heraus, weil ich meine eigene Meinung habe... das macht mich sicherlich nicht sonderlich umgänglich, aber ich bin stolz

darauf, daß ich kein Herdentier bin.

Ansonsten sind wir von den Meinungen her nicht sooo verschieden... d.h. du hast in deinem ersten Posting behauptet, daß ich keinerlei Ahnung von

dem Spiel habe und das zeugt auch nicth gerade von Diplomatieskillz.

Wie dem auch sei, ich bin 0 nachtragend und hoffe, daß wir ein paar Sachen aus der Welt schaffen konnten. Danke für die Diskussion.

Ich kann mich an damals erinnern. Kann leider nicht sagen wie lange Du schon da warst... Wenn Du am laufenden Meter versuchst Deine Melees am

Leben zu halten, verliert man den Überblick wer gerade in ToV ankommt. Zu dem Zeitpunkt waren wir am Dauerpullen und ich war leider ziemlich

low...aber na ja die Puller wollten trotzdem weiterpullen... Bevor mir der MT dann stirbt frage ich lieber um Manafeeden.
Stimmt Du hattest gefeedet... hatte mich damals schon gewundert wieso.

Weiss ich nicht ob meine Meinung besser wäre...möglich.

Wieso hat man wenn man ein Ringträger ist keinen leichten Stand ? Ich kenne durchaus einige von den Ringträgern und bin immer froh wenn ich diese treffe..

ich habe auch nicht immer nur gute Tage...

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2002, 12:48 

Das mußt Du mir jetzt bitte genauer erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2002, 18:05 

Neranja hat geschrieben:

Das mußt Du mir jetzt bitte genauer erklären.

Pfft.. also wenn ich jetzt jedem hier immer etwas erklären muss, dann bin ich übermorgen noch nicht fertig, wird langsam ein wenig viel :mrgreen:

Hier am Bord sind sehr viele OdLer, die schreiben und wenige Ringträger... alleine schon aus Gründen des Zusammengehörigkeitsgefühls habe ich es somit schwerer Unterstützung zu finden, als ein OdLer... ist das logisch?

Zum Thema Necros und Manafeed:

1. Aaalso Necros Manafeed ist URLANGSAM, d.h. der hat eine Recasttime von 16 Sec, wenn ich mich jetzt nicht irre....., deshalb kommt der in Emergencies schon gar nicht in Betracht.

2. Wenn man von Anfang an sagt, ok, wir haben zu wenig Clerics, das wird knapp, die Necros müssen von Beginn an twitchen, dann ist man SEHR gut damit beraten, den Raid direkt abzusagen.

3. Argument von Ancistrus:

Zitat:
wenn du einem cleric 150 mana gibts und der ein CH durch bringt und damit den MT für weitere 5 sec am leben hält machen die dam dealer wieviel damage? komm mal mit nach the deep.

wenn du das so siehst, dann lass mich das mal noch ein wenig übertreiben, dann wird es noch klarer.

Hey, alle Rogues bandagen.... ihr macht zwar 120 dps, AAABER ihr könnt ja den MT 1 sec länger am leben halten, d.h. in einer Sekunde machen 50 Monks deutlich mehr DPS als ein Rogue.... aalso Rogues bandagen pls.

Neee, das geht ja wohl nicht, wer soll hinterher den Damage machen..... ausserdem ist deine Konstellation eine höchst seltene.....

WENN dem Cleric genau 150 Mana zum CH fehlt, WENN der MT dann durch denen einen CH 5 Sek länger überlegt (was er auf keinen Fall wird, denn schon bei einer 4er CH Kette überlebt er höchstens 2.5 Sek länger), WENN dann alle ihren damage weitermachen können etc.
UND wenn dann noch in den 2,5 Sekunden der Mob auch noch stirbt (weil sonst hat es eh nichts gebracht)

Ja, WENN alle deine Voraussetzungen eintreffen, ja dann hat vielleicht ein Twitch mal was gebracht, aber die Chance für einen Lottogewinn sind IMHO höher.
Aber ich kann ein genauso unwahrscheinliches Szenario aufbauen, in dem es was gebracht hat, daß der Rogue gebandaged hat und sollen deswegen alle Rogues für immer bandagen? Ich denke als Raidleader bist du gut beraten, das nicht zu veranlassen.

Zitat:
du darfst nicht das necro denken auf nem raid einsetzten, wie schon stear sagte ist es auch ein stack problem. du musst globaler denken nicht nur necro-cleric-MT.....siehe oben. ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

was ist denn das Necro Denken?

naja... ich habe mir alle Mühe gegeben, das zu erklären... wäre auch zu viel verlangt, wenn mal jemand seine Meinung ändern würde.

Und zu dem Stack Problem... ein Necro, der ToN chaincastet, kommt schon auf 72,2 dps.... und das ist IMHO nicht zu verachten. Ein Wizard, der Lure castet, wird nicht viel höher liegen (weil die Castingtime glaube ich ein wenig geringer ist).

Letzten Endes ist es mir auch egal, wie ihr den Necro auf einem Raid seht, meine Meinung ist klar und die heißt, so lange ich Schaden machen kann, wird nicht getwicht. Und ein Raidleader, der das veranlaßt, ist das letzte Mal für mich Raidleader gewesen, weil er für mich keine Ahnung vom Spiel hat.

Wie gesagt, solange ich einen Spell landen kann.. .ich kann nämlich im Kampf auch heilen, debuffen, buffen und twitchen ist da nicht einmal annähernd ein Ersatz.

Thema Twitchen für mich beendet... wenn ihr noch Fragen habt, dann bitte an http://www.eqclasses.com.
Hört sich jetzt rauh an, ist aber nicht so gemeint, ich habe versucht, meine Argumente darzulegen, für mich ist der Fall klar... ausserdem hatte ich die Debatte schon 100000 mal....

Thema Klassendiskussion ist damit auch für mich beendet.... ich glaube, im großen und ganzen stimmen wir überein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2002, 09:20 

ok, was solls.... du wirst sicher mehr erfahrung haben als viele Raidleader etc, und akzeptierst nicht was ich sage, soll gut sein.

ich akzeptiere deine meinung selbstverständlich, wirst schon recht haben.

Gruss
Ancistrus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2002, 14:10 

Zitat:
Und zu dem Stack Problem... ein Necro, der ToN chaincastet, kommt schon auf 72,2 dps.... und das ist IMHO nicht zu verachten. Ein Wizard, der Lure castet, wird nicht viel höher liegen (weil die Castingtime glaube ich ein wenig geringer ist).

Also ich finde solche Betrachtungen ziemlich theoretisch, genauso wie ich DPS-Angaben bei Melees eher theoretisch finde. Man darf dabei auch eines nicht ausser acht lassen: Dmg/Mana-Verhältnis. Beispiel Wiz (weil ich mich mit dem noch am besten auskenne):
Lure of Ice (Lvl 60): 825 Dmg bei 320 Mana (4.5 sec cast)
Ice Spear of Solist (Lvl 60): 1200 Dmg bei 300 Mana (3.5 sec cast)

Generell casten Wizards eher Spells die am meisten Schaden bei am wenigsten Manaverbrauch machen, auf Raids wird ja sowieso Malod, also gehen die Spells auch eher durch. Gehe ich von 2 Sekunden aus in denen man nach einem Spell nix casten kann hat der Wizzie durch Ice Spear of Solist eine DPS von >218. Das ist aber blanke Theorie, er KANN nicht die ganze Zeit nuken weil er sofort am Anfang overaggroen würde, er muss auf den MT-Aggro warten. Ergo sinken seine DPS über den Verlauf des Kampfes. Warum also Wizzies einsetzen? Weil ein paar Wizzies mit dem richtigen Timing einen Mob der CHealed und das Gaten anfängt am selbigen hindern können.

Mein Punkt hier ist: Spielerfahrung > Theorie. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen.

Hier am Bord sind sehr viele OdLer, die schreiben und wenige Ringträger... alleine schon aus Gründen des Zusammengehörigkeitsgefühls habe ich es somit schwerer Unterstützung zu finden, als ein OdLer... ist das logisch?

Hm... Also an dieser Diskussion haben sich bisher beteiligt:
OdL: Radova, Neranja, Caal, Itchy, Deoven
AO: Thurgeis, Mena, Stear, Ancistrus
ED: Kattakiss
Ringis: Dunkelheit, Myshakal, Dikus, Leggolas, Drachenkind, Nebelfee
Ministry of Handtaschen: Skaarx
Winners of EQ: Maldipus, Moham

Also mehr Ringis als OdLer. Was sagt uns das? Gar nix. Das Problem ist ein anderes, denn ich behaupte mal: Das tatsächliche Gewicht einer These-Argumente-Beispiele-Kette wird nicht durch das Guildtag (oder durch die Hautfarbe oder Religion) bestimmt. Im Prinzip finde ich es extrem abenteuerlich wenn jemand sagt das Zusammengehörigkeitsgefühl stärker ist als belegte Fakten. Wir haben hier unterschiedliche Ansichten, na und? Bisher ist die Diskussion recht interessant wenn auch etwas ruppig gewesen, warum wird jetzt plötzlich mit dem Sippenhaft-Argument darauf eingeschlagen?

Ich glaube das Problem liegt irgendwie an etwas anderem, nämlich dem Graben zwischen OdL und Ringträgern. Das dieser Graben in den Köpfen der Leute immer noch existiert zeigt sich schon an der Nutzung des gemeinsamen Chat-Channels. Von den Officern sehe ich dort niemanden, nicht mal Paldano, welcher ja den Vorschlag damals eigentlich gemacht hat. Pro-Fusions-Anhänger wie Druij und Sadwenie, und das ist ja das erstaunliche, meiden den Channel ja auch wie die Pest.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]