Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal was lustiges ...
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2002, 20:17 
The Princess of Insufficient Light

... wenn man sich noch an einige Diskussion hier auf dem Board erinnert:
http://www.antoniusbayle.de/viewtopic.php?t=23

Warum ist das so lustig? Nun ...
Code:
fnord@shodan:~$ whois antoniusbayle.de
[...]
domain:      antoniusbayle.de
descr:       Christian Ruesch

... und nun die Pointe:
Code:
fnord@shodan:~$ whois die-drachenritter.de
[...]
domain:      die-drachenritter.de
descr:       Christian Ruesch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2002, 20:20 
Board-Prediger

jetzt hat mein leben wieder einen Sinn har har har !!1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2002, 20:23 

Go get 'em :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2002, 00:06 
Handtasche

Boah schon 13 registrierte benutzer auf dem board.... btw so ganz geschnallt hab ich das aber doch nicht, warscheinlich fehlt mir da irgendwo ein zusammenhang....

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2002, 01:18 

das ist übel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2002, 11:37 

wer von euch spielt denn auf AB??

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2002, 11:58 

Selwien und Shynn. Das sich diese "Boardzensur"-Geschichte dort allerdings wiederholt hätte ich nicht gedacht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2002, 12:49 
Handtasche

Naja ich hab echt keine ahnung wie man sch über flames aufregen kann, denn es sind nur das: flames...

Vielleicht eine Art Gott-Komplex oder der falsche glaube perfekt zu sein.

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2002, 17:06 

Hallo Neranja,

also bevor Du mit Deinen Anmerkungen frühere Drachenritter in ein schlechtes Licht rückst, so solltest Du Dich vielleicht einmal ein wenig besser informieren. Wenn, dann würdest Du sicherlich einsehen, daß Du mit Deinen Bemerkungen sachlich daneben liegst.

Hintergrund-Info:
Ich habe vor ein paar Wochen von einem Bekannten, der früher auf VZ Ayros (Drachenritter und später Ringträger) gespielt hat und seit längerer Zeit auf Antonius Bayle spielt, erfahren, daß es dort auch ein gildenübergreifendes Board gibt. Ich hab Interesse halber mal dort hereingeschaut. Administratoren und die Beitragschreiber waren anscheinend sämtlich alteingesessene AB-Spieler. In meinen Augen waren die Beiträge dort recht humorvoll und interessanter als das, was sich hier im Blauen Hobbit so abgespielt hat. Vor ein bis zwei Wochen wurde das Board zeitweise geschlossen, evtl wegen eines SPAM-Wettbewerb (genau hab ich das nicht mitbekommen). Auf jeden Fall hatten die Spieler, die früher Selwien und Shynn gespielt hatten, absolut nichts damit zu tun, die sind noch recht neu auf dem Server und kennen viele Leute aus dieser Community noch gar nicht.

Christian, den Du oben angeführt hast, hat früher unser Drachenritter-Board als Administrator betreut. Als er sah, daß das damalige Antonius Bayle Board irgenwie geschlossen war, hat er sich bereit erklärt, ein neues Board mit neuer web-Adresse zu installieren (dieses hast Du oben als Link angeführt). Dies ist doch eigentlich sehr positiv anzusehen, daß er sich die Mühe macht, ein neues Board zu installieren und kein Grund für abfällige Bemerkungen. Mit dem alten Antonius-Bayle Board oder irgendeiner "Board-Zensur" hatte Christian auf jeden Fall nichts zu tun.

Meine Meinung: anstatt hämische, lästernde Bemerkungen über Spieler auf anderen Servern loszulassen (die auch noch sachlich unrichtig sind) solltet Ihr Euch lieber mal Gesprächsstoff für Eure eigenen Leute auf Eurem Server ausdenken.

Melwhen
Offizier der Drachenritter (im Ruhestand)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2002, 18:27 

Melwhen hat geschrieben:
also bevor Du mit Deinen Anmerkungen frühere Drachenritter in ein schlechtes Licht rückst,

Ich brauche niemanden in ein schlechtes Licht rücken, das schaffen die alle ganz gut selbst.

Zitat:
Dies ist doch eigentlich sehr positiv anzusehen, daß er sich die Mühe macht, ein neues Board zu installieren und kein Grund für abfällige Bemerkungen. Mit dem alten Antonius-Bayle Board oder irgendeiner "Board-Zensur" hatte Christian auf jeden Fall nichts zu tun.

Du willst mir ernsthaft erzählen das nach der bühnenreifen Show die Selwien und Shynn hier und auf dem Drachenritter-Board abgezogen haben jetzt so jemand als "Retter in der Not" einspringt? Nach der Drachenritter-Board-Zensur-Aktion und der anschließenden Diskussion bei dem Selwien am lautesten "FOUL!" geschrien hat? Nach dem sich beide lieber verzogen haben als irgendwelche Fehler im Umgang mit anderen Spielern einzugestehen, bzw. überhaupt erst eine deratige Diskussion aufkommen zu lassen? ROFL

Zitat:
Meine Meinung: anstatt hämische, lästernde Bemerkungen über Spieler auf anderen Servern loszulassen (die auch noch sachlich unrichtig sind) solltet Ihr Euch lieber mal Gesprächsstoff für Eure eigenen Leute auf Eurem Server ausdenken.

Sachlich unrichtig stimmt schon, aber so genau verfolge ich die AB-Community nicht das ich mir sachliche Fehler locker erlauben kann -- diese aber im nachhinein eingestehe.

Zitat:
Offizier der Drachenritter (im Ruhestand)

In Zukunft sollten die Betroffenen sich selbst zu Wort melden, ich bin sicher Selwien liest hier schon wieder eifrig mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2002, 19:25 

@ Neranja: Im Endeffekt hast Du aber einen Vorfall auf Antonius Bayle, an dem Selwien und Shynn absolut unbeteiligt sind, dazu benutzt, um eine alte Geschichte von den beiden hier in der Vallon-Community aufzuwärmen. Das ist doch eigentlich Schnee von gestern.

Gibt es denn nichts interessantes oder aufregendes aus der aktuellen Geschichte auf VZ zu berichten ?

Gruß
Melwhen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2002, 19:46 

Doch, klar gibt es interessante Dinge von VZ zu berichten: HECK und IT KoSen LC wegen einem Vorfall in Akheva, aber LC scheint das ganze aussitzen zu wollen, auch auf dem eigenen Board. HECK ist stocksauer, die Vorwürfe reichen gehen von Angreifen am Mob, Battle-Rezzing, nono LnS bis hin zu Training, also die ganze Palette.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2002, 20:28 
Board-Prediger

Neranja wins the Hobbit Flames revival award !! ICH LIEBE DICH!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 12:49 

Neranja hat geschrieben:
Doch, klar gibt es interessante Dinge von VZ zu berichten: HECK und IT KoSen LC wegen einem Vorfall in Akheva, aber LC scheint das ganze aussitzen zu wollen, auch auf dem eigenen Board. HECK ist stocksauer, die Vorwürfe reichen gehen von Angreifen am Mob, Battle-Rezzing, nono LnS bis hin zu Training, also die ganze Palette.

Wir sitzen das nicht aus, ehrlich Neranja, deine Art geht mir derbe auf den Wecker... wenn wir das aussitzen wollten, dann hätten wir sicherlich weder auf dem HECKBoard einen Thread gestartet, der dazu dienen soll, sich wieder zu vertragen, noch hätten wir ingame Kontakt zu denen aufgenommen, in deren Verlauf übelste rassistische Sprüche zB von Leonxx gekommen sind in Bezug auf shice Franzosen.

Ausserdem hat sich HECK auf unserem Bord nicht bitten lassen, deshalb ist auch auf dem eigenen Board nichts zu lesen, warum sollten wir so etwas öffentlich diskutieren?

Wer bist du überhaupt, bist du noch beim Odl? oder in welcher Gilde treibst du dich herum?
Ich frage nur, weil wenn du weder mit Heck noch mit LC etwas zu tun hast, dann ignoriere ich dich nämlich.

Du stellst dich immer auf dein Podestchen und meinst, ringsherum die Leute angreifen zu können. Kleiner Tip: bei Sachen von denen du keine Ahnung hast, halte dich raus... oh warte, dann bleiben ja nicht mehr viele Postings übrig.... naja, ist auch nicht schade drum....

Das du dann noch in einem Thread (HECK Bord), der dazu dienen soll wieder freundschaftliche Beziehungen aufzunehmen, du LC diverser Dinge beschuldigst, ist das Hinterletzte (Zitat: Also the list of fef'ish things done is getting longer and longer, now including immy healing)

Was faselst du da eigentlich von Immy Healing in einem Thread, in dem es um 2 Crossteaming Gilden geht?

Sollte ich da etwas falsch verstanden haben, dann bitte ich im vorhinein um Entschuldigung, aber dein Posting war generell mit ziemlich vielen Andeutungen behaftet, die alle keinerlei Basis hatten.

btw:
Zitat:
HECK ist stocksauer, die Vorwürfe reichen gehen von Angreifen am Mob, Battle-Rezzing, nono LnS bis hin zu Training, also die ganze Palette

LC ist stocksauer, die Vorwürfe reichen von Angreifen am Mob, Training, Snare am Mob bis hin zu NONO LnS, also die ganze Palette...

Stell dir mal vor, Wahrheit ist SUBJEKTIV, aber wem erzähle ich das... du hast ja für alles deine eigene Wahrheit, also mußt du das sehr wohl wissen...

wie ist eigentlich dein Selbstbild?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 12:57 

/agree Dunkelheit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 13:07 

Dunkelheit hat geschrieben:
Wer bist du überhaupt, bist du noch beim Odl? oder in welcher Gilde treibst du dich herum?

Ich bin seit längerer Zeit bei den Emerald Defenders, wie Rado auch. Laut meinen letzten Informationen gehört ED noch zu HECK.

Zitat:
Was faselst du da eigentlich von Immy Healing in einem Thread, in dem es um 2 Crossteaming Gilden geht?

Das war eine Anspielung auf den Thread der im internen HECK-Forum steht, wo sich mehrere Leute über Zwischenfälle nach dem Akheva-Vorfall geäußert haben, unter anderem das ein Pally und ein Cleric einen Dorf immy healed haben.

Zitat:
Sollte ich da etwas falsch verstanden haben, dann bitte ich im vorhinein um Entschuldigung, aber dein Posting war generell mit ziemlich vielen Andeutungen behaftet, die alle keinerlei Basis hatten.

Dochdoch, die Basis steht bei uns im HECK-Board... Um es mit Rado's Worten zu sagen: So angepisst habe ich HECK nocht nicht erlebt, nicht mal als Torrent bei einem Zlandicar-Raid den MT gekillt hat und HECK um den Loot gebracht hat.

Zitat:
wie ist eigentlich dein Selbstbild?

Ich war nicht dabei, Rado aber sehr wohl und ich vertraue Rado's Sichtweise, auch wenn die jetzt als ziemlich subjektiv eingestuft wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 13:09 

Withecrow hat geschrieben:
/agree Dunkelheit

LOL, ein /me too Posting.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 13:11 
Mistress of Hellfire

/agree Rado

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 13:12 

Heh, um noch ein paar Dinge klarzustellen: Ich betreibe auf dem HECK-Board keine Hetze gegen LC, und auch im internen Forum nicht. Ich hab sogar versucht das in einigermaßen geordnete Bahnen zu lenken, z.B. als ich denen erzählt habe das sie am besten mit Paldano darüber reden und nicht mit den Franzosen, weil die ... ahem... Sprachbarriere doch einiges höher scheint. Es kann natürlich sein das meine Art dich tierisch annervt, aber ich sage auch nur meine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 13:21 

Neranja hat geschrieben:
Heh, um noch ein paar Dinge klarzustellen: Ich betreibe auf dem HECK-Board keine Hetze gegen LC, und auch im internen Forum nicht. Ich hab sogar versucht das in einigermaßen geordnete Bahnen zu lenken, z.B. als ich denen erzählt habe das sie am besten mit Paldano darüber reden und nicht mit den Franzosen, weil die ... ahem... Sprachbarriere doch einiges höher scheint. Es kann natürlich sein das meine Art dich tierisch annervt, aber ich sage auch nur meine Meinung.

Was mich an dir so annervt ist, daß du deine Meinung immer als die einzige Gesetzmäßigkeit hinstellst.

und wenn das hier:
"Also the list of fef'ish things done is getting longer and longer, now including immy healing."
keine Hetze ist, dann weiß ich es auch nicht

Und ein Selbstbild hat nichts damit zu tun, welche Partei du ergreifst oder sonst was... sondern eher damit, wie du dich selber siehst, zB die edle Neranja, die alle Streits schlichtet oder die schlaue, die alles besser weiß...

Ich könnte dir ja sagen, wie mein Bild von dir aussieht, dann würdest du vielleicht mal anfangen, über deine Art nachzudenken. Aber das wäre momentan nicht sonderlich positiv. Wie gesagt, ich bin ECHT sauer über die Art, wie du die Dinge angehst.

Und was du da an gesammeltem Mist postest, daß geht echt auf keine Kuhhaut. Einfach mal ein paar Statements fallen lassen, um die Sache weiter anzuheizen.

Bsp:
Zitat:
I firmly believe some LC members need a reality check, even more after i heard some quotes like "AO is small, we are bigger then AO", "AO is dying, it's better to join us" and "AO are euro, too, so they better help us or we KoS them". I hope it is not standard LC recruitment policy to make other guilds look bad, but hearing these quotes indicates that at least some of your members would like to take all means to be the next "uberguild" on the server.

Wenn du das zB nicht als Hetze siehst, dann ist der einzige, der hier einen Realitycheck braucht, du und zwar einen ganz gewaltigen. Du hetzt hier nicht nur HECK auf, sondern auch den AO, der mit dieser SAche GAR nichts zu tun hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]