ich geb ja zu, das es bei uns im moment auch bissi drunter und drüber geht, aber selbst wenn ich wieder zu EQ wechseln würde: nach VZ würd ich sicher nicht mehr zurück gehen - was da abgeht ;o(
irgendwie hab ich das gefühl, das nur die itemgeilheit so vielen leuten motivation gibt, 2 gilden zu fusionieren, in denen es so viel streiterein gibt, das jeder längere thread in einem endlosen geflame resultiert...
da lob ich mir doch daoc wo ma nen alliancechat oder ne chatgroup macht und gut is ;o)
und in diesem einem fall muss ich itchy recht geben:
lieber ein lustiger guildraid nach BB wo ma spass hat, und es keine streiterein gibt, als ein "grosser" raid, wo dann ein item dropt, das soviel wert ist, das sich alle 50 beteiligten zerfleischen wenns drum geht wer es bekommen soll...
natuerlich war der eine ringquest oder das erste mal in kael mit AO was besonderes - genauso wie damals in solB mit Relin und Haudich. Aber wir hatten mit unseren SolBgruppen oder in CC auch massig spass - ganz zu schweigen von unserer ersten Ringieonliegruppe in CB oder im oot bei den gargoyles!
ja auch ich freue mich über loot. aber irgendwie hab ich das gefühl das manchen (soll keine allgemeine verurteilung sein) ein ToV wichtiger ist als die gemeinschaft...
ich wage mal zu behaupten, das selbst eine Fusionsgilde nicht das zusammenbringt was AO macht. abgesehen davon, das diese gilde vorraussichtlich die hälfte der zeit nur mit sich selber zankt, und auf den raids immer nur die hälfte der leute mitkommt da ich "mit XY nicht kann" - oh achja ich vergass: wenn es vielleicht item XY gibt, vergesse ich alles andere und versteh mich vielleicht auch mit den anderen, bis es zur lootverteilung kommt...
PS: sorry, das das vielleicht jetz etwas hart rüberkommt, aber ich lese als begründung fuer die fusion immer nur 'ToV' und 'megaraids'. klar ist das ein argument, um 2 gilden zusammenlegen, die sich VERSTEHEN, und freundlich miteinander umgehen! aber nur damit die differenzen auszugleichen, die sich seit einiger zeit zwischen OdL und Ringies aufgebaut haben? das funktioniert NIE! (oder unterschätze ich da die itemgeilheit?) Wie schon wer anderer geschrieben hat: versucht euch zuerst einmal nur zu verstehen - wenn ihr das geschafft habt, koennt ihr noch immer über ne fusion reden...
_________________ Meta
Bibliothekar, Weltretter, Wissenssammler und Senftube
mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...
...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)
|