Ranger gehören meiner meinung nach nach ganz oben zusammen mit SKs. Wobei bei beiden Klassen die Magieresistenz eine wichtige Rolle spielt.
Sind beide sehr immun hat Ranger einen Vorteil dank SoW, landed darkness ist SK im Vorteil, landet snare vom Ranger ist der SK meist hinüber, es sei denn er kann shadowsteppen oder irgendwie anders fliehen.
Wer schonmal versucht hat einen gesowten Ranger zu jousten während man selber gesnared ist weiss was ich meine.
Beide Klassen haben eine art Nuke, wobei hier der Vorteil beim SK liegt dank Lifeleech. Wenn der Ranger castet die Zeit entweder nutzen um selber zu casten oder den Ranger unterbrechen (schwer wenn gesnared.)
Snare hält länger als darkness (engulfing), weshlab der SK hier einen weiteren nachteil hat.
Damagepoutput ist normalerweise beim Ranger höher als beim SK (dualwield), daher sollte der SK auf ausdauer (1h, shield/bash) oder voll offensiv (2h, gegen Ranger aber nicht ratsam.)
So kann man dem Schnellen Treffern des Rangers etwas entgegensetzen. Sollte man den Ranger darken könne und man selber bleibt ungesnared ist es ratsam mit 2h zu jousten.
Auch Paladine sind gefährlich, vor allem wenn sie Lay Hands up haben. Wer hohe magie resistenz hat darf sich auch hier freuen da blenden auf magie basiert. Der Root des Pala verschafft ihm im Kampf gegen SK einen Jousting Vorteil, da der SK nicht antäuschen kann.
Ist man geblendet hilft nur Shadowstep per Alt+x oder /cast x. Hierfür sollte man den Sound aktiviert haben damit man hört ob der Zauber losgeht und ob man getroffen wird
Achtung auch hier der Pala kann magische stuns. Magiersistenz ist wie immer ratsam.
Man sollte nie einen Gegner unterschätzen. Und zu zweit oder in der Gruppe expt es sich nicht nur sicherer, es Pked sich auch einfacher