also das leveln geht da nicht wirklich leicht - es ist recht zäh - mit einer stunde spielen ist gerade mal ein level - da ich nicht so viel zeit einbringen will geht das halt auch nur langsam voran - zumal ich andere chars antesten möchte.
der status des spiels erschien mir besser als letztes mal - die haben fleisig gepatched und viele sachen behoben - der respawn ist immer noch heftig sind glaube ich ich keine minute bis die neuen mobs wieder auf dir hängen.
die gfx enstprlcht immer noch ca wow gfx vom standard her - häuser kann man nur selten betreten die meisten sind einfach "zu" wie bei Lotro auch die agro range ist sehr klein so daß man sich zwischen den mobs bewegen kann. gestorben bin ich bisher nur einmal weil es zuviele wurden.
was recht witzig ist sind so öffentliche quests - da ist zb mitten in einer gegnerischen stadt (humans-mobs) ein kreis wo lauter chaos magier rumstehen - drum rum stehen humans mit gewehren und als du den ersten killst kommt da ein hinweis das du davon 25 killen musst. gesagt getan danach startet sich selbständig ein timer und du musst seelen befreien von wahllos aufgestellten grabsteinen die natürlich von humans bewacht werden. da können sich dann andere spieler dran beteiligen ohne das sie bei dir in der gruppe sind. ist mir natürlich auch erst aufgefallen als ein anderer spieler die grabsteine clickte und bei mir zählte. danach kam noch ein bossmob (mit level 6

) den wir gemeinsam gekillt haben und der loot wurde ausgewürfelt - also ganz wie es in einer gruppe wäre. das ist mal ne nette idee.
also vom spiel her würde ich jetzt sagen - ist es ne beta die noch arbeit mit sich bringt aber wenn es ein everquest 2 wäre würde die schon released werden. die q sind nu fast alle auf deutsch die sprache noch englisch - es könnte noch dieses jahr kommen wenn die so weitermachen. keine ahnung auf wann die denn release geplant haben
da ich aber endlich 35 werden will und mein pony wartet bei Lotro bin ich dann raus

hoffe ich schaffe das mal heute nacht