Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An die alten Hasen:
BeitragVerfasst: 11. April 2002, 15:04 
Handtasche

Ich würd gern ein paar Geschichten hören über die ersten Wochen/Monate auf Vallon Zek. Ich hab schon einige gelesen über Gilden wie 12 Prophets usw... sowie den Kampf um bestimmte Zonen (Guk, SolB)

Ich finde sowas immer interessant, man erinnert sich doch gerne an die ersten entscheidenden Schritte und Entwicklungen in Spielen. Hier kann ich aber leider nicht mitreden und deshalb sollt ihr hier mal aufschreiben wie ihr die alten Zeiten auf VZ erlebt habt

*tritt zurück in den Schatten um den Rednern zu lauschen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2002, 19:43 
die Liebliche

Hehehe

Warriors of Hades ham mal 2 stunden die Brücke in EK/NK blockiert, bis Knights of Vallon und der OdL ihre Highlvls da hatten.
OMG, das waren noch Zeiten *schwärm*
Haben wir uns nicht bei der Aktion kennengelernt, Itchy?

BTW: zu der Zeit gabs noch kein Kunark oder Velious, Caal war ungefähr lvl 25, d.h. es gab nicht an jeder Hausecke nen Dr00d, der einen überall hin gebeamt hat. Damals war die Brücke ein zentraler Verbindungsweg, da SK den Darkies gehörte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2002, 20:29 

Daran kann ich mich leider nicht erinnern, was ich so als früheste Erinnerung habe ist der erste Aufruf zu einem Voxraid. Im Odl haben damals unsere Highlevel (Joschine, Druss, Bajuwar, Arbosch, Itcharo, unser Leader Arcarya und noch ein paar andere) festgelegt das alle mitdürfen die mindestens greater Heal haben (shammies ab lvl 29) ich hab damals versucht in 3 Tagen 8 Level zu schaffen, ging aber leider nicht. Es waren damals mehrere Gilden dabei, ich kann mich nur noch daran erinnern das Everfrost voll mit Leuten war und jede aktion aus Perma (in das nur Raidteilnehmer durften) per Shout an ca 100 Leute drausen weitergegeben wurde. VOX wurde damals übrigens nicht gekillt. Beim ersten versuch hat mann sie auf ca 70% heruntergehauen, aber das wars schon. Ich glaub damals hielt der ganze Server den Atem an.

Noch was anderes, damals am anfang war eh alles anders, ich kann mich erinnern wie mir meine erste Bloodstained Tunic gelootet wurde. Ein High elf Wizard hat sie mir in der Gorge abgenommen. Wir waren mit einer OdL gruppe dort um Evil Eyes zu jagen, ich glaube Shandor, Moham, Rado, Valeriaan und ich waren dort. Der feige Pk wartete bis wir alle OOM nach einem fight waren und wuuups, zwei nukes und ich war meine schöne Tunic los, kaum jemand trug damals wirklich wertvolle armor (no drop plane teile gabs noch nicht soviel), alle leute liefen mit irgendwelchem crapzeugs herum. Irgendwo kribbelte es schon.........

Gruß Rulaman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 00:49 
Selwiens Lustknabe

hehe ja das war diese Brücke, allerdings waren da die ganzen WoH schon alle weg dann, nur noch Du und ich hab Dich dann glaub ich ein oder zweimal gekillt und irgendeinen jewlery bracer gelooted :)

WoH Kills waren immer die lustigsten, hatte auch mal Euridice in HK umgeblasen und ihr nen Runed Circlet (omg uber) abgenommen und dann promt beim Duell wieder verloren (hatte ja schon immer ein gutes Herz).

WoH war keine schlechte Gilde, vor der hatte man noch richtig Angst.

Zum Vox Raid.

Eigentlich wollten wir ja Nagafen killen (leichter als Vox, keine Heals), aber 12p & LoH kommen uns zuvor. Der Vox Raid an sich war zwar übelst mies geplant war aber trotzdem super lustig.

Ich hab hier noch alte Screenshots vom ersten Voxraid auf VZ:
http://www.kupka.net/eq/vox/

So um diese Zeit rum begann dann der eigentlich Höhenflug von 12 Prophets. Prophets farmten Hate und Fear Tag und Nacht und hatten dadurch einen unglaublichen Equipmentvorteil.

Die anderen Gilden waren froh wenn Sie in Lower Guk oder SolB expen konnten, so Sachen wie Ykeshas und Eboots waren ja damals noch das Höchste der Gefühle.

Als dann Kunark rauskam sahs auch nicht viel anders aus. Sebilis wurde als erstes von 12P besetzt und aufs bitterste verteidigt und zwar mit Erfolg. Fast ein halbes Jahr lang war Sebilis für Nicht-Prophets ein ganz heißes Pflaster, dadurch, daß 12p fast rund um die Uhr 30 Leute dort hatten, war es ganz schwer dort Fuß zu fassen.

Glücklichweise hats in Kunark ja noch andere Dungeons, wo man fast so gut Exp machen kann wie in Sebilis und so holten die anderen Gilden (Xanit Kven, Defiant) schnell auf. Zu der Zeit gingen auch LoH (Lords of Hosts unter), bei der Gilde hatten sich die höchstleveligen ehemaligen OdLer (inkl. mir) eingefunden. LoH hatten einen Nichtangriffspakt mit 12p, deswegen waren wir so ein wenig als die passive Non-PvP Gilde auf Vallon schlechthin verrufen, und irgendwie hatte das ja auch gestimmt.

Dann wurde aber der AO gegründet und die ehemaligen OdLer, die sich damals für die Gegenseite, sprich Defiant entschieden hatten als auch der Rest von LoH fanden sich dort in der Gilde wieder und man erklärte 12p auch sehr schnell den Krieg.

Mit Sicherheit hatte der schnelle Erfolg des AO auch damit zu tun, daß 12p dann letztenendes unterging. So wurde 12p aus Sebilis vertrieben und von dort ferngehalten. Zu Euro-Zeiten hielt der AO in Sebilis die Stellung, auf Nacht kam dann Defiant um zu übernehmen...

Naja, und als Velious dann irgendwann mal rauskam, da war 12P faktisch schon tot. Es gab zwar noch ein paar Mitglieder, aber die spielten in der weiteren Entwicklung eigentlich keine Rolle mehr.

Velious war am Anfang Darkie domminiert, Xanit, Draconic Tribe und die anderen Darkie Gilden (House T'Sai u.a.) farmten in PoG und SS.

Der AO und Defiant waren immer noch in Sebilis, die paar verstreuten Prophets/Silent Souls/Malevolence (welche von den dreien grad aktuell war wechselte alle paar Tage) versuchten sich an Westen Wastes und ToV aber nur mit mäßigem Erfolg.

Naja und als dann die Lightie Gilden vermehrt nach SoV strömten (AO auf Drachenfaction, Defiant auf Giantfaction), zerbrachen die Gilden dann endgültig, viele der ehemaligen Xteamer gingen entweder in 2 Team Gilden (Lighties vor allem zu Fated, Darks zu Xanit/DT) oder fingen irgendwelche Twinks an.

Und heutzutage?

Viel PvP is ja nicht mehr. Silent Souls als letzter kümmerlicher Rest der ehemals glorreichen Xteamer wird sogar von so unbedeutenden Gilden wie dem OdL ungespitzt in den Boden gestampft und insgesamt ist die Welt von EQ viel zu groß geworden, als daß man irgendwie noch groß auf Feinde trifft...

Transcendent of the 65th Circle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 02:27 

Also ich erinnere mich noch gut als ich Shandor angefangen haben meinen Darkelf SK. Damals waren in Nektulus Forrest 80 oder 90 Newbies ! Die highlevel .. level 6 plus *g* Waren schon in EC.

Damals habe ich mir Patchwork armor gemacht mit jedem gp das ich verdient habe und jeder hat mich um die UBR armor beneidet lol.

Eine weile Später so etwa level 20 gabs eine Gilde .. Limit Breake Humman only hauptsächlich Japaner soweit ich noch weiss .. die sind in Freeport gestartet und haben sich duech alle zonen geschlachtet bis nach Oggok die sind da mit 40 leuten gestartet und niemand konnte sie aufhalten. In den gilden und Tells gings rum wie ein lauffeuer das LB sich durch nach Feerrott Pflügt und da konnte dann die erste art von verteidigung aufgebaut werden .. wie ein Schwarm heuschreken sind die über die Darkies hergefallen aber stecken dann auch verluste ein.
Man bedenke damals gabs noch Item loot sogar Waffen konnte man looten.
Man war als SK ziemlich gearscht wenn man sein teuer erspartes Combine Longsword verloren hatte. die meisten PvP kämpfe liefen ohne armor ab weil man schnell alles einpackte das es nicht gelootet werden konnte und Caster machten 100 % PvP Dmg .. das heisst 2 nukes = Tot.

Was mir immernoch gut in erinnerung ist die J boot aktion.
Damals waren J boots drops von Drelzna in najena einem level 25 mob (oder so) Wir wussen damals das Verant es ändern will und ich hab meine Gilde Boten der Apocalypse nach Najena getrieben um da für jedes member J boots zu holen.
Wir waren 5 Tage ununterbrochen in Najena und haben J boots gecampt. ich selbst einmal 52 Stunden am stück :)
Ständig kamen Lightys und wir mussten den raum verteidigen.
Einmal kam sogar Blizzy .. ich muss immernoch lachen wenn ich daran denke. er kam rein mit dem Satz .. "ich hol mir mal schnell meine J boots danke"
10 sek Später war er Tot 8)

Damals haben auch viel mehr leute RPG gemacht.. damals habe ich immer mit Serra zusammengespielt eine Clerikerin .. wir waren etwa level 35 bis 40 (das war zu der zeit absolut highlevel)
Als wir einen level 15 ogre sehen der von einem Spectre angegriffen wird vot CT. wir haben ihm geholfen und den Sectre erlegt.
10 min Später sehen wir ihn in Oggok shouten. " Tha God came to me and safed my life from the Evil Deamons outside!! I seen the God Barsh the Evil Death !! All praise Cazik thule who send his God Friends to safe me !" :)
Wir wussten am anfang netmal das wir gemeint waren.

Alles in allem eine schöne aber auch echt harte zeit.. da war nix mit Fungi Twinks allgemein kaum twinks da die leute erstmal was für sich selber brauchten.. Unfair was es wie sau .. Root DD DD tot .. aber es war einfach so .. heute heulen die leute weil einer 5 dmg mehr macht wie der andere..

oje ist das wieder viel .. sorry leuts aber ich denke so gerne über die zeit nach :)

Miau Kattakiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 06:21 

ja *seufz* früher war einfach alles besser....

es war einfach schön, in Nullkommanix von einem Caster umgeblasen zu werden. Mit diesen romantischen Gefunkel von den Schüssen, die mir nur so um die Ohren gehauen wurden. *seufz* Root=UBR spell im PvP....

Genial war auch, als man noch keine int von 200 hatte und man ständig OOM war und deshalb oft gestorben ist.

Auch noch schön, als ich mal in Qnos Hills gestorben bin und 5 Stunden lang meinen Corpse gesucht habe. Da lernte man die Zonen noch kennen.

Oder als der HT von SKs noch 100% Schaden gemacht hat.... ein HT, bums tot. Toll, gibt esheute gar nicht mehr.

Auch heute ist noch ganz toll, wenn man von einem Melee in Nullkommanix erledigt wird... 3 Schläge, tot. Einfach schön. Wenn die Caster wirklich im PvP gebalanct werden, dann wird auch diese schön Errungenschaft von EQ letztlich verschwinden.... Was bleibt dann? Vielleicht noch Sullon Zek, wo man sich von lvl 60 Chars in Newbiezonen 100mal umschlachten lassen kann.

Heutzutage weiss gar keiner mehr, was Frust eigentlich ist. Gute, alte Zeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 08:47 

ja das waren damals noch zeiten ,
ich kann mich noch drann erinnern als Orakis bei den Sovereign Order war. da gab es noch die grossen kriege zwischen Waldelfen Peck und Zwergen. als es noch den coin und item loot gab wurde ich ueber 100 mal pked in 4 monaten und ich war noch nicht mal lvl 20 ) dann habe ich quest gemacht bis zum abwinken damit man nodrop sachen bekommt egal wie schlecht die waren aber besser als nichts. hatte fast komplette ausruestung aus nodrop sachen und 120 wis oder so )
hmm und dann habe ich mit meinem freund das ueberitem besorgt fuer druiden kann sich noch jemand an den glowing wooden crook erinnern 2h blunt 11 dmg 35 delay sonst keine statts sahh aber mega aus mein freund und ich sind fuer den 3 mal gestorben habe ich uebrigens immer noch auf der bank ) der wird auch nie verkauft...

Ringtraeger Officer
&
Wrapper Wegelagerer
Lustiger Hobbit Dieb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 09:49 

jaja... ich erinner mich auch immer wieder gerne an die alten zeiten...

ich erinner mich damals an die aktion als limit breaks in HHP waren, und in misty versucht worden ist, leute aufzustellen um sie dort zu vertreieben...

ausserdem erinner ich mich noch an irgend so nen barbaren raid. die sind damals über gorge nach rivervale, und irgendwo am rotunnel haben wir sie dann verloren... waren auch gute 20 leuts... wie hiessen die nochmal? ach weiss nicht...

warrior of hades hatte ich anfangs ziemlich schlechte erfahrungen ;o(
kann mich noch erinnern als mercenary, und noch 2 andere WoH zerst 2 stunden neben uns gejagt haben (bei den gnolls), und einer von denen so gierig auf giwas BIC war (die gabs damals noch fuer den zwergenquest - und giwa hat die mit lvl 10 ungetwinkt bekommen) und umbedingt traden wollte. naja, wir wussten damal snoch nicht das WoH ne PKgilde war, und haben uns nix dabei gedacht. doch dann haben sie uns zuerste getraint, und als wir an der zonengrenze scho halb tot waren haben sie uns angegriffen... komischerweise waren sie nicht fähig giwa zu killen, obwohl ich und giwa 18, und haudich 13 waren, und sie fuer mich weiss, gelb und rot connten (man beachte: noch das alte consystem ;o)

fun war allerdings die aktion der WoH in CB ;o)

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 11:11 

Wenn das alle so cool finden, wie man damals zusammen gegen PKer aufgestanden ist, da verstehe ich ehrlich gesagt nicht die jetzige Reaktion, wenn man mal PvP - Hilfe braucht.

Errr, sorry Dunkel, aber ich sauge gerade so schön am Exp nippel.... uh ich mache gerade quest....

Das sind übrigens noch die positiven Antworten, normal kommt GAR NICHTS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 12:08 

hmmm... liegt vielleicht daran, das ma damals fuer fun spielte, und item/expgeilheit noch nicht sooo verbreitet war ;oP

oder gerade daran, da es um items ging waren die itemgeilen leute die ersten beim pvp...

oder weil ihr alle einfach nur lamer seid ;oP

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 13:11 

Hehe die guten alten Zeiten - also Spaetsommer 2000 ? Zaehlt das noch ?

Als ich mit meinem Troll Shamanen Zogga ( Friede seinen modrigen Knochen ) mich wie wild ueber einen FS Speer freute ? In level 13 ? und meinen unglaublich tollen 2handed Hammer mit 16 40 - aber magisch ? den mir ein Dunkelelf schenkte der verzweifelt Lynoga suchte in Innothule..... Und man dann jedesmal wenn man nach Nektulos reinwollte ( oder noch schlimmer, raus !) durch die "EC Blockade" musste ? Das war noch echtes zonecamping... so mit 4 earth pets und 3 rangern und nem druiden... irgendwann lagen da mal 8 oder 9 Leichen von mir nebeneinander, alle auf CR gekillt..... Oder die lustigen Darkie Raids auf Freeport um den Humies mal zu zeigen was Trolle in der Stadt so machen ? Als Trolle noch richtige Trolle waren ( und nicht gescheiterte Genexperimente, so wie heute ) - mit gehoernten Helmen die ind die Augen rutschten beim zuschlagen...

Oder mit Kthuulhuu ( unserem Necro ) die Sister Isle gecampt, wegen der 2pp von den Guerteln die man in Neriak kriegte ? Und dann von nen Prophet Druiden aus fun mit allen Sistern "getrained" werden... mindestens einmal pro Tag ? Jaja die guten alten Zeiten.... Wuerg ! Man wurde im PvP ja auch nur angegriffen wenn man fuer die Leute "blau" und nahezu gruen war, moeglichst OOM und 30% HP ( ok das machen sie heute auch noch, aber sie wissen im allgemeinen nicht ob man blau oder rot ist ). Oder das pet wurde mitten im fight weggecharmt..... oder gerootet.... oder genukt... Oder nen Druide charmte 'nen Elephanten in SK und schickte ihn bei den Treeant Kloppern vorbei ( da sitzt heute auch kein Schwein mehr ), um dann zu zonen.. sowas liebes .... Oder die ganzen Pker die immer nur in Reichweite von Stadtwachen angriffen... so wie die Penner von Shanks, oder die ganzen shortie-puristen killergilden

Obwohl, was haben wir uns ueber die erste GSD gefreut, oder in Dalnir geflucht wenn wir den "free for all" roll beim Tower Guard Blade (einem maechtigen 18 36 AC5 Schwert - heute lacht darueber der level 5 twink) zum wiederholten Male verloren hatten..... Oder uns ein Giant in FM zertreten hat, weil wir ihn mangels mana nicht mehr fearen konnten....
Die guten alten Zeiten ? hmmm das ist bei EQ genauso , als ob wir in Rl ueber die "guten alten Zeitem" sinieren und solche "Nebensaeechlichkeiten" wie Penicillin, keimfreies Wasser, Telephone (lol) und Kuehlschraenke als selbstverstaendlich hinnehmen. Ich bin mit der gegenwart nicht so unzufrieden.....

Nebelfee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 13:40 
Board-Prediger

REAPERS beste Zeit die ich jemals hatte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 14:24 
Handtasche

Du wirst es nicht glauben aber ich hab mich wirklich über mein Towerguards Blade gefreut :) Vor ein paar Monaten hab ich noch exzessiv in Dalnir geexpt ;) Ich dachte es sei nur ein dämliches FS 2HS aber dann fing die Party an zu rollen und ich frag: Wofür rollen wir und würfel die höchste Zahl..... Ein echter magischer Dungeon loot lol.... /sigh ich bin so ein n00b =) Aber wenigstens hab ich fun hehe.

Wir hatten sogar Dalnir Robe... welche sehr selten sein soll.... hab aber roll verloren ;) Und das hier ist nicht ironisch gemeint... OK ich hab mir ein Mith2H gekauft, aber dafür hab ich auch sau viele Caster items hergegeben.... ZUVIELE!!! Arme Fierdala lol.... Hab mir halt gedacht mit Skaarx kann ich früher oder später Friedas Krams zurückcampen :)

Ich wünschte ich wäre von Anfang an dabei gewesen aber da hab ich grad Diablo2 gespielt hehe... verdammt!

Whatever... mehr storys bitte :) Auch rhuig Details wie ihr euch gegenseitig kennengelernt habt.

BeitragVerfasst: 12. April 2002, 15:08 

...wenn ich daran denke das man unter ITEM loot von nackten castern weg genuckt wurde z.B. Zone MM und das man deswegen so nette leute McWolf verloren hat.....dem das einfach zu doof war diese nackten PK's dann tausendmal zu killen nur damit diese 2 meter neben ihrer leiche spawnten und sich den bauch hielten das sie alle beute in irgendwelchen säcken trugen...
*traurig schau*

Aber fakt ist das damals noch richtig RPG gemacht wurde und das ich das heute vermisse wo jeder seinen 134sigsten 2ti twinked char powert.

achso :

WAS IST MIT DEM TROLL SK RAID???

Ich will mal wieder richtig lachen....

Eure

Sindi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 17:36 
die Liebliche

Meta hat geschrieben:
warrior of hades hatte ich anfangs ziemlich schlechte erfahrungen ;o()

Es gab viele Deppen im WoH und seitdem glaub ich auch nimmer, daß irgendwer es fertig bringt, ne "faire" PK Gilde zu machen

Meta hat geschrieben:
fun war allerdings die aktion der WoH in CB )

Stimmt, allein die Vorbereitung alle Leute unbemerkt dort hinzubringen war schon stressig, aber der Sturm auf CB war ubr. Zusammen mit der Brücke in EK/WK der gelungenste WoH Event.

Leider waren WoH auch die ersten, die dann auf 4 team gingen, das war der Anfang vom Ende

Betreff des Beitrags: jaja die guten alten Zeiten
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 20:29 

man soll es kaum glauben aber am anfang war die ekeligste klasse im pvp eindeutig die chanter;-) ok necros mit fear, darkness und dots waren in gewisser weis erfolgreicher aber chanter waren einfallsreicher da wurde man einmal gecharmt und in lava versenkt beim naechsten mal dann nem HG vorgeworfen mal abgesehen davon das selbst chanter nukes bei ner natuerlichen MR von 15 tatsaechlich durchkommen man solls nicht glauben. aber auch wenn ich mich damals sicherlich manchmal tot geaergert habe es war schon lustiger weils auch um mehr ging vor allem fuer solche passivPvPspieler wie meiner einer(fragt nicht warum ich auf nen pvpserver bin wuerdet ihr eh nicht verstehen;-))
warum das heute nicht mehr zu dieser solidaritaet kommt wie frueher ist ganz einfach es gibt keine wirklichen gegenergilden mehr wenn heute jemand PKt wird sind es meist einzelne PKs die eh langst ueber alle berge sind bevor man auch nur nach nen gate geshoutet hat es sind keine gilden die versuchen punkt x zu halten um des pvps willen oder von nach ziehen und schauen wie weit sie kommen mal abgesehn davon das wenn alle im lvlbereich 1 bis 30 sind es einfacher ist einen trupp auf die beine zu stellen als bei 1bis 60 ausserdem kommt noch hinzu das man frueher ausgelacht worden waere wenn einer als HL(sagen wir 25) nen low lvl (sagen wir lvl 12) heilt und man schreit das darfst du nicht ich kann dich nicht angreifen*plaer* finde ich heute noch albern wenn ich nem lowlvl mal im vorbeigehen nen ds zuschmeisse waerend er mobs haut und 1 min spaeter von nem pk die ohren voll geheult bekommen weil er sich troz seiner ausruestung von seinem lvl 60 mainchars die finger verbrant hat.genauso albern ist das gejammer der darkis weill ihnen nichts bleibt als nach xk yu gehen oder in HS/chardoch zu versauern weil die boesen guten sich nicht an die regeln des servers halten. dakris waren halt am anfang 60% der server bewohner das die anderen sich da zusammenschliessen muessen liegt doch auf der hand das grosse zurueckhaengen gegenueber den anderen 3 rassen ligt im grunde an guk die darkis bekamen selbst nach dem kunark rauskamm einfach zu gute exp dort und ehe man sich versah war kunark bis auf HS aufgeteilt zwischen 12p und den anderen 3 rassen,ich weis auch das man solche entwiklungen selbst mit ner ganzen gilde kaum steuern kann aber immer wieder drueber zu lamentieren das es ja nur so uebel ist weil die andern 3 teams zusammen halten ist ... hmm sagen wir mal zweifelhaft;-)

bitte alles nicht uebel nehmen ist alles nur als erklaerung gedacht warum es im grunde keine 4 teams gibt.
bin damals seilber wie ein kleines balg nem recht charismatischen.... naja schwamm drueber hab nach 3 monaten auf der dunklen seite die seiten gewechselt;-)

sternchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2002, 22:42 

Sternchen tries to hit the 'enter' key, but misses.....
(you have been hit by 300 points of damage)
Sternchen tries to hit 'shift' key, but misses....
(you have been hit by 147 points of damage)

You have been slain by your keyboard

loading, please wait

Betreff des Beitrags: Die guten alten Zeiten ..
BeitragVerfasst: 13. April 2002, 10:28 

Jau, die Anfangstage dieser Welt waren mit Abstand die schoensten - aber das ist ebent in all den Online Welten so.
Sicher, die Nackt-PKer waren echt sauuebel, denke Miriaml duerfte auf der Hitliste der "Opfer" auch ziemlich weit vorn gestanden haben, aber schoener als heut wars dennoch.
( Speziell die ganzen Scharmuetzel mit den kleinen Strolchen ... *bonk* an Rula bezueglich seiner Kriegsfuehrung damals in Perma )
Heut rennt doch tatsaechlich so mancher "Todfeind" von damals herum, gekauft von irgendwelchen Leuts, und weis garnedd warum ich ihn anfauch .. tsts

Naja und heut ?
Leider spielen einige unserer (AdF) Bösewichte mittlerweise selber Lighties, andere sind nach irgendwo verschwunden. Als Darkie schauts echt finster bezueglich deutscher Gruppen aus.

Ich denk mal die Bevoelkerung Vallons ist duenn geworden, die Groesse der Welt hingegen krass gewachsen.

btw - gruess Euch alle, die Ihr noch von damals in der alten Form existiert ..

Tebion DAoC Albion / Logres, Hibernia / Avalon, Midgard / Camlan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2002, 18:28 

Eigentlich keine "alte Geschichte" aber ich fand sie trotzdem lustig :-)

War mit meiner kleinen Mysha am eingang nach Splitpaw als auf einmal Shanks (5) in der Zone auftauchten. Ich wollte gerade campen, hatte mich schon vor Minuten von der Gruppe verabschiedet, aber mal wieder zuviel gelabert als ich bei den letzten 5 Sekunden mir den Kommentar erlaubte "If I wouldn't camp now I would hunt those Shanks" Bad mistake Mysha. Plötzlich war ich nur noch Asche und zerhacktes Fleisch hehe. Was ich nicht wusste war das die Shanks direkt neben mir standen.

Die sind dann rein in Paw und ich hab mich erstmal kaputt gelacht, weil das ja selten dämlich war :lol:
Ich zurück gezoned hab den corpse gelooted und in die Zone gerufen wer denn noch lust hätte die Shanks in Paw platt zu machen.
Innerhalb von 2 Minuten hatte ich dann 7 tells, und am Schluss waren wir dann zu siebt nach Paw rein gegangen um den Shanks den Hintern zu versohlen.
War sehr lustig, und wir haben 2 von denen geplättet, die anderen sind gezoned.
Beim nachzonen sind wir dann aufgerieben worden da die viel mehr Erfahrung hatten und sich einige von uns (mich eingeschlossen) haben verwirren lassen - im Endeffekt haben dann die 5 uns 7 auseinandergenommen - aber lustig wars allemal.
War eigentlich meine erste richtige pvp Erfahrung, und ich muss sagen das dieser Gruppenführer von den Shanks mir einige gute Regeln beigebracht hat :-)
Eigentlich hatten die drinnen auch schon auf uns gewartet hehe und haben sich schon darauf gefreut :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2002, 19:24 
Board-Prediger

die Story beweist nur das einige Drachis keine Ahnung von LnS haben und bindrusher sind tks info next pls

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]