Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 17. März 2025, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dragon Nest
BeitragVerfasst: 29. August 2011, 11:22 

Hi Leute
Ich hab die letzten Tage einige F2P RPGs getestet. Argo, Forsaken Worlds, Perfekt World, Archlord, ect pp.
Hab jedes wieder nach einem Tag deinstalliert weil sie einfach für mich persönlich langweilig und altbacken waren.

Am Wochenende hab ich mal Dragon Nest ausprobiert und war positiv überrascht. Schnelles Gameplay mit neuem Combat System, für nen f2p imho ausreichend gute Grafik und UI. Storyline die zwar einfach aber für mich persönlich eher motivierend ist als nerfig und sich gut ins leveling integriert.

Alle Zonen sind instanziert und man hat relativ kurze Wege durch ein Portalsystem. Man hat also kein Maps wo man großartig erkunden oder verlaufen kann. Dafür ist man relativ schnell an der Aktion. Für nen richtiges MMORPG wäre mir das zu wenig aber da ich eigentlich nur was suche um nebenher kostenlos zu daddeln stört mich das ganze momentan noch gar nicht sondern ich finde sogar gut. Grafik ist halt Asia style.

Es spielt sich halt eher wie ne mischung aus Diablo und MMORPG. Das Combat System gefällt mir halt mal richtig gut.
Auf dem Nordamerika Server kann man nicht spielen da dort europäische IPs geblockt werden aber unter Dragon Nest SEA (anderer Publisher) kann man es ohne IP block spielen. Richtiger Euro Server dauert wohl nicht ne weile.

Ich spiele momentan auf dem Greenwood Server, Dianeera lvl 11 Archer
Gruß

ps. ich werd die nächsten Tage noch Vindictus testen, das ist wohl auch ein eher action orientiertes RPG aber nicht im Asia look sondern keltisch, mal sehn wie das abschneidet gegen Dragon Nest :)

Betreff des Beitrags: Re: Dragon Nest
BeitragVerfasst: 29. August 2011, 13:50 
The Princess of Insufficient Light

Die EU-Version von Vindictus ist noch gar nicht draußen, die koreanischen Server bereiten dann ein kleines Problem mit der Sprache und die amerikanischen Server brauchen eine amerikanische IP/Proxy. Das ist zwar kein Problem, aber der Lag ist teilweise merkbar höher - bei normalen MMOs wäre das ja auch kein Problem, aber bei Action MMOs ist der Unterschied zwischen 50ms und 350ms doch spürbar.

Anyways, falls Du auf so Action-MMOs stehst solltest Du dir vielleicht auch mal TERA anschauen (In Korea schon released, hier eher Frühjahr 2012) oder vielleicht auch GuildWars 2, welches aber eher ein hybrides Kampfmodell haben soll. Wann immer das auch released wird...

Betreff des Beitrags: Re: Dragon Nest
BeitragVerfasst: 29. August 2011, 17:11 

Tera wird bestimmt super.
Ich persönlich glaube das dieses neue arcadeartige/konsolenartige Kampfsystem mit seinen Kombos und dem zielen und ausweichen die Zukunft gehört. Mir mach es schon bei Dragonnest wahnsinnig Spass und das ist f2p
Tera wird ein wirkliches mmropg mit monatlichen kosten viele rassen und klassen und ner riesigen Welt. Ich würde sogar mal wieder den sehr strapazierten Begriff WoW killer dafür rausholen :).

Gruß

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]