Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2002, 14:58 

Kattakiss hat geschrieben:
Vieleicht bin ich auch zu sehr Rollenspieler für EQ ?

armer irrer ;)

Wie wird das dann in SG ? Einer in Darth Vader kluft entschliesst sich das er lieber ein Gute Jedi wäre und macht Sturmtruppen platt ? Ein C3PO Druide wird Jedi meister ?

naaajaaaa.. nich soo abwegig.. immerhin steckt ja in DV noch genug gutes, dass er in Teil 3.. ich mein Episode 6 .. den imperator killt.... und C3PO hat sich in dem gleichen film als Jedi-Gottheit geoutet.. zugegebenermaßen mit tricks, aber von mir aus ists dann sowas wie ein hybride?
:)

viel abwegiger wäre eine Prinzessin Leia mit Skill "Geschmackvoll Frisieren" oder ein Jar Jar Binx als Thief ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2002, 15:26 

Meta hat geschrieben:
tja die frage ist, wieviele von den 15k Subscribers Verant nur durch die implementierung einer bardengilde in neriak nicht verliehrt? (ich schätze das 14k davon FIX gehen, egal ob verant nen handstand macht, und zusätzliche 900 sowieso keinen neuen char anfangen wollten...)

Zur Zeit kann immer noch nicht die Rede davon sein, daß die Leute EQ verlassen, eher im Gegenteil möchte ich mal sagen.

Kann mir dazu aber kein Urteil bilden, weil ich mit EQ zufrieden bin und mir noch keine Alternativen angeguckt habe (das ist mir einfach zu teuer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2002, 15:29 

Ich muss sagen diese ALL ALL Klassen machen den rest noch weg was ein Rollenspiel ausmacht.
Es ist doch so ein gutes RPG erkennt man zu allererst daran das es viele verschiedene Klassen udn Rassen gibt und das man auch nur eine gewisse klasse Spielen kann wen man die richtige gesinnung dazu hat.
Aber mal ehrlich Peck Paladin ?? Halbling Ranger ? Troll Wizard ?
Das zieht das ganze ins lächerliche. Fehlt nur noch das ein Ogre Früh aufwacht und denkt er ist Heilig und sich in Guk ne Ghoulbane holt und sich Paladin nennt. Oder Peck Bestlord der ein Karkalaken Pet hat.

Wenn jede Rasse jede klasse spielen kann wo ist dann noch der reiz ?
Vieleicht bin ich auch zu sehr Rollenspieler für EQ ?

Wie wird das dann in SG ? Einer in Darth Vader kluft entschliesst sich das er lieber ein Gute Jedi wäre und macht Sturmtruppen platt ? Ein C3PO Druide wird Jedi meister ?

*schüttelt den Kopf*

Grüsse Katta

Ich fände das sogar gut, wenn man mit jeder Rasse alles werden dürfte.... aber jeder müßte dann als Kämpfer anfangen und im Laufe der Zeit Quests machen, wenn man sich in die und die Richtung entwickeln möchte... warum sollte ein Dunkelelf nicht gut sein (Drizzt, nur um mal ein Beispiel zu nennen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2002, 15:41 

Dunkelheit hat geschrieben:
warum sollte ein Dunkelelf nicht gut sein (Drizzt, nur um mal ein Beispiel zu nennen)

ist Drizzt nicht viel mehr das "einzige" Beispiel? ich mein, selbst in den drizzt-büchern kann man zu 99% davon ausgehen: Schlumpf = ziemlich böse ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2002, 17:21 
Selwiens Lustknabe

Ich find's lustig, daß immer Drizzt als Beispiel genannt wird wenns um einen guten Dork Elf geht (war doch Dork Elf Ranger oder?)

In den Büchern ist Drizzt doch eine Ausnahme, wenns dort 1000 Dork Elf Ranger gegeben hätt, dann wär Drizzt doch nichts besonders mehr.
Und der tasuendste Dark Elf Barde könnte sich doch wohl schlecht drauf berufen, doch nur eine Ausnahme zu sein, ein Dark Elf, der sich von seinen bösen Brüdern abgewendet hat, er wäre ja doch schon die Regel. Warum aber ein "guter" Dark Elf mit seinen bösen Brüdern jagt auf "gute" Wesen macht, wie ist das denn zu erklären?

Und genau das soll doch eigentlich vermieden werden. Eine Fantasywelt die nur aus Frodos, Gandalfs, Drizzts, Conans und was weiß ich besteht ist doch auch blöd. Für Superhelden ist halt nur begrenzt Platz.

Transcendent of the 65th Circle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2002, 17:55 
Mistress of Hellfire

1.Es gibt keine PC Siths in SWG da es immer nur 2 von ihnen gibt keinen mehr , keinen weniger, und diese Jobs haben der Imperator und Darth Rado errr Vader besetzt.

2. In SWG gibts keine Klassen sondern nur Skills (ähnlich wie UO).

3. Niemand wird Jedi weil er es will, laut den Devs soll man nicht konkret darauf hinarbeiten können Jedi zu werden, es unter umständen gar nicht merkt das man inzwischen Jedi ist, und selbst Jedis werden keine Spoiler geben können warum sie jedi geworden sind. (da fragt sich die gesamte community wie das funktionieren wird)

4. Droiden (nicht verwechseln mit baumlutschenden Druiden) sind keine spielbare Rasse.

also keine Angst Katta :)

mfg
Rado
SWG Mystics Editor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2002, 08:13 

x) tja ich bin ja eigentlich auch fan von skillbased spielen und somit eigentlich fuer all/all. allerdings geben ich zu, das das in einem onlinespiel wo (zumindest auf blue servern) mehr drizzts als "dunkle" elfen rumrennen, dann irgendwie den fantasyflair etwas mindert. Wobei wenn es seit anfang Hobbitwizards gegeben hätte, wäre Pfrimel sicher einer geworden ;o)

x) tja, es gibt ein paar wege um "Drizzts" rare zu machen:
in PnP würde es ev. reichen um zu sagen: sowas kommt kaum vor
in nem mmorpg glaube ich ist es doch notwendig das "unbeliebt" zu machen. ich fürchte aber, das überall schlechte faction nicht wirklich reichen wird... generell glaube ich das sich der aufwand nicht lohnen wird, es einerseits so schwer zu machen, das kaum wer das spielt, andererseits aber nicht einfach die class unbalanced zu machen...
ich denke falls horizon jemals fertig wird (so wie wir es hoffen), werden allerdings die drachen als PC genau diesen reiz einfangen können *hoff*

x) generell kann ich nur sagen:
wieso DEbarden? ein ogga mit ein paar kriegstrommeln würde doch soooo genial passen...
/em denkt an das kodobeast von Warcraft3 mit nem Orctrommler oben drauf ;o)

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2002, 14:15 

Das Problem, was ich immer mit solchen Sachen wie PCs als Drachen oder als Jedis oder was weiss ich sehe ist, daß dann NUR solche Typen herumlaufen werden, weil JEDER den mächtigsten Char spielen möchte (SK anyone?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2002, 14:57 
Board-Prediger

uiiii soviele lustige Buchstaben.........aber kein Zusammenhang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2002, 16:12 

wenn du als Katze RP machen würdest dann wärst du nicht mit Eruditen in einer Guilde geschweige denn in einer gruppe.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2002, 16:36 
The Princess of Insufficient Light

Doch, weil die Gilde einen großen Vorrat an frischem Fisch hat durch unsere Ausflüge nach Kedge Keep :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2002, 16:50 
The Princess of Insufficient Light

Radova hat geschrieben:
... und selbst Jedis werden keine Spoiler geben können warum sie jedi geworden sind. (da fragt sich die gesamte community wie das funktionieren wird)

Um das und ähnliches (speziell den meist nicht ganz jugendfreien Trash Talk auf PvP-Servern) zu vermeiden gibt es keine Texteingabe mehr sondern man klickt sich das was man sagen will per Icon zusammen, ähnlich wie es für die PS2-Version von EQ geplant ist. Für die wichtigsten Dinge kann man sich dann Hotkeys anlegen, wie z.B. bei der PS2-Version von EQ: "WTT SoW for Crack" oder "WTB TL or Port". Der Begging-Skill funktioniert dann übrigens auch bei Spieler-Charakteren. Um das ganze ein wenig übersichtlich zu handhaben wird bei der PS2-Version von EQ jeder, der einen Druiden oder Ranger hailt automatisch geSoWt. Bei Enchantern funktioniert das ähnlich, nur bei Clerics ist sich VI noch nicht ganz sicher wie das mit dem automatisch gerezzt werden funktionieren soll. Weil dadurch ja keiner mehr einen Ranger in der Gruppe braucht bekommen die Ranger durch das automatische SoWen entweder Geld oder Exp, der hailende kann sich das dann aussuchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]