Also so etwas wie die beste Exp gibt es in EQ nicht.... technisch gesehen bekommt man für den LEVEL eines Mobs die Exp, nicht für den Mob. Das ist auch unabänderlich.
Somit gesehen muß es zunächst einmal heissen, wo haben die Mobs die wenigste AC/HP oder fuer Soloer, welcher Mob hat die wenigsten Resistenzen oder welcher Mob schlägt am wenigsten zurück, so daß wenig Downtime besteht.
Im unteren Levelbereich finde ich Warrens klasse... hier geht es ratzfatz... dann Kerra wegen 20% exp bonus..... dann Paw, wenn keine anderen dort sind und man alle Spawns für sich bzw für eine Gruppe hat.
Der große Favorit ist Nurga.... selbst wenn die Viecher dort noch lightblue sind, geht es immer noch anständig voran. Hier zälhlt sowohl der Dungeon exp modifikator als auch der Kunark exp Bonus.
Im Highlevelbereich sind für Dunkelheit immer die Revenants gut gewesen... 1,5 blaue in 54 pro Stunde.
Hier der Geheimtip schlechthin:
Kedge Keep... keine competition, mobs mit wenig hp und 40% exp bonus (wenn ich recht informiert bin).
Ansonsten hilft das alles recht wenig, wenn man die RELATIVE Zeit bedenkt... so ist für mich ein Dungeoncrawl in Sebi bedeutend besser weil kurzweiliger als die beste Exp in Nurga.
Ich hoffe, ich konnte helfen =)