Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 17. März 2025, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:42 
Radova hat geschrieben:
@Dunkelheit

Zum Thema "unverstandener Humor"

Wenn trainen in VL und Seb oder Snaren in KC in die Kategorie Spaß fallen , dann fehlt mir der Humor.

Fehlt mir jetzt der Zusammenhang, meinst du jetzt Tule damit?

Zitat:
Die Leute die vom Odl zu den Ringis gegangen sind könnt ihr bis auf wenige Ausnahmen (mir fallen spontan Druij,Shwaby und Paldano ein) gerne behalten.

Seht endlich ein, daß jeder seine Stärken und Schwächen hat.

Zitat:
Zum Betriebsklima : Tja ich kann nur sagen mir taugts, zumindest werden bei uns nicht die eigenen member in einer Art und Weise auf öffentlichen Boards runtergemacht wie ihr es hier mit Tule macht.

Hmm... sollte ich hiermit gemeint sein? Dann hat man mich komplett mißverstanden, ich meinte "kauzig" eher liebenswürdig. Tule ist echt ok, wenn man ihn näher kennt und bereit ist, sich darauf einzulassen. Natürlich gebe ich gerne zu, daß jemand wie er auch gut zum Feindbild taugt, wenn man ihn eben nicht näher kennt.

Zitat:
wenn du wüsstest wie oft in letzter zeit, odlern fast das Schwert in richtung ringis ausgerutscht ist, würdest du hier nicht so nach nem guildwar schreien.

Also wenn das schon wieder eine Drohung sein soll.... darüber kann ich mich echt nur kaputt lachen... ebenso Gonyzos Äußerungen..... Ich nehme deshalb bezug darauf, weil es gegen alle Ringies gerichtet war. wer fürchtet sich schon vor Enchantern oder Monks, hihi :D

ABer ist toll, endlich kann man sich hier mal so geben, wie man sich das auf der STrasse schon immer gewünscht hat, aber sich aufgrund seiner schwachen Brust nicht getraut hat. Meine Herren, das ist echt vorpubertäres Niveau... damit meine ich jetzt nicht dich, RAdova.....

Genau wie die Irren auf der STrasse, die einen schon anblöken, wenn man sie nur anguckt (Ey Alder, willsu Passfoto), hahaha wie albern. Ok, auf der Straße gucke ich eher betreten weg, muß ich zugeben :D, aber hier kann ich mal herzlich darüber lachen.

Zitat:
Abschliessend möchte ich noch sagen das ich kein Problem mit den Ringis als Gilde habe, auch wenn ich mir wünsche das so Sachen wie in den letzten Tagen nicht die Regel werden

Und ich möchte mal dazu sagen, daß wenn das Geflame aufhört (der Name Gonyzo taucht immer auf, wenn es Ärger gibt ist mir aufgefallen), ich mich freuen würde, mit OdL etwas zusammen zu PLANEN... spontan klappt wohl nochnicht so gut.

Und noch etwas... ich habe mich immer fair und nett verhalten, wenn michjemand von euch anmuffelt, dann trifft es den Falschen, denkt daran, sonst seid ihr KOS, dann kille ich euchalle......hahahahah, tut mir leid, den konnte ich nicht verkneifen, hahahaa)

Betreff des Beitrags: fusion, raid
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:45 
Withecrow hat geschrieben:
ist eher ne allgemeine aussage von mir zu dem Thema nicht zu dem fall wo vieles etwas unklar erscheint.

ich kann mir vorstellen, das raids prima klappen wenn man vorher in einem Gildentreffen, an dem die Gilden die miteinader was unternehmen wollen teilnehemen, Regeln dafür ausgearbeitet haben. Und nicht erst am Abend der Raid, da is genug anderes zu tun, glaub ich.

Eine Fusion kann auch prima klappen wenn man sich über einen längeren zeitraum über kleinere Regelwerke, wie die für Raids ( Handel, Groupen, Mitglieder usw.) zusammentut und was gemeinsam ausarbeitet und unternimmt ohne dabei direkt einen gedanken an eine Fusion zu verschwenden. Das fördert die zusammenarbeit und verhindert missverständnisse. ( und niemand kriegt gleich die panik, "oh mein gott eine Fusion HILFE" ,oder so ähnlich)
Eine Fusion übers Knie brechen zu wollen bringt nichts, man verrennt sich nur in kleinigkeiten, die man in aller ruhe klären könnte.

Tja alles gute Ratschläge was, leider sind Theorie nicht gleich der Praxis.

Bravo, Withecrow, Bravo..... das trifft den Kern.... man muß nicht direkt mit dem schwersten anfangen (spontaner Großraid), sondern mal im kleinen miteinandern groupen, Mitglieder einladen zu raids etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:48 
nebelfee hat geschrieben:

UND GANZ NEBENBEI; WER POSTET DA MIT MEINEM LOGIN UND ZITIERT MICH DANN ? :evil:

Nebelfee

wer sagt denn immer: "errrmmmm..." ich natürlich

sorry, wenn man auf "Antworten mit Zitat" klickt, dann wird automatisch oben der Name eingetragen, habe ich vergessen, zu ändern :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:55 

Ok, Dunkel, Strafbank und Knochenentzug !

Danke fuer die Aufklaerung................

Nebelfee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 18:59 

@radova jup, gemeinsamer account ( er zahlt, andere spielen , hehehe ).... Soll auch anderswo vorkommen - siehe Travalgar/Nunja (ok, die hatten/haben zusammen mehrere accounts 8)

Nebelfee

Betreff des Beitrags: haha
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 19:35 

Dunkelheit hat geschrieben:
@Chayenn
Gerade als Guildleader würde ich mich ein wenig zurückhalten, nimm dir mal ein Beispiel an Wrapper, der macht das richtig. Stell dir mal vor, der Bush würde sagen..... also ich sage das jetzt nicth als Präsident, aber Deutschland ist ein Scheissland.... welches Bild wirft das dann auf Amerika? Das ist übersteigert, soll aber nur der besseren Klarstellung dienen.

es wirft genau das bild auf amerika, was es derzeit auch wirft.. genaugenommen hat Bush etwas ähnliches über deutschland gesagt (in zusammenhang mit sharpings dümmlichen verquatscher wegen somalia) und genaugenommen interessierts keinen, was bush über deutschland denkt.. schlechtes beispiel also ;)

wegen gestern abend:
habt ihr mal darüber nachgedacht, daß man gerade wenn einem nur das Schriftmedium zur Verfügung steht, nur sehr eingeschränkt kommunizieren kann? Tule zB ist einkomischer Kauz, aber bestimmt hat er nicht das verdient, was hier über ihn gesagt wird. Man versteht seine Art von Humor manchmal falsch. Tule merkt nicht, daß Schriftform nicht seine Gedanken herüberbringen kann, wie das zB Betonung oder Gesichtszüge könnten. Hört auf, über ihn zu meckern, er hat es gestern gildenintern noch befürwortet, das wri was zusammen machen. JA, SO FALSCH kommen Bilder an.

jepp.. tule ist ein komischer kauz.. da hast du recht.. allerdings unterschätzt du ihn.. er hat genau das verdient, was hier über ihn gesagt wird.. und glaub mir, er kann das wegstecken ;) .. er hat schon schlimmeres durchmachen müssen, der arme.. frag ihn mal zum thema J-Boots *eg*

Und im Gegensatz zu den meisten von euch habe ich 1,5k auf der Bank und benutze noch items als necro, die +2 auf dex machen und das in lvl 54. Denn dummerweise verschenke ich so ziemlich alles. TROTZDEM freue ich mich über jedes item.

eigentlich gehts mich nichts an, aber ich brauch gerade was, um mich effektiv vor der arbeit zu drücken:
die leute, mit denen es häufig streit gibt, haben eine vorgeschichte.. sie waren meist schon mal im odl und hatten dort einen äusserst fragwürdigen abgang. ich will hier nicht auf die einzelnen eingehen, denn ich war gestern weder dabei, noch gehts mich was an.. ich will nur zur verteidigung des OdLs klarstellen, dass die neu-ringis, deren "falschverstandenen" witze für diesen vorzüglichen flame verantwortlich sein sollen, keinesfalls so unschuldig sein mögen, wie du denkst. eben diese einstellung, die du hier genannt hast, dass du alles verschenkst, noch immer mit totalem schrott rumrennst und n armer schlucker bist, ist diesen leuten eher fremd .. zur ihrer zeit im OdL gab es oft streit, weil nicht der ubermobXXX für ihr uberitemYYY gemacht wurde oder weil sie nicht die uberloot in den arsch geschoben bekommen haben oder weil einfach keiner auf sie gehört hat, wenn sie ein gate von KC nach EJ brauchten etc. ... das übliche halt... wie gesagt, es waren meist unrühmliche abgänge und ein "falschverstandener witz" kann für dich als aussenstehenden harmlos wirken, wogegen er vor diesem hintergrund schon wieder ganz anders ausgelegt werden kann, besser gesagt, ausgelegt wird ... zu recht ...

ich war ja nicht dabei.. aber ich kann die OdL-Meinungen hier über einige gut nachvollziehen ...

btw: bleib bei deiner einstellung, was items angeht.. macht zwar nicht reich, aber bewahrt einem vor zu hohem blutdruck ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 20:11 
Leider ist das mit den items nicht so einfach.... Letztens habe ich schon bei den Ringies voll den Streit vom Zaun gebrochen, weil ich mich ungerecht behandelt fühlte... irgendwie ist das schon komisch.

Aber ich habe eine Regel... wenn jemand itemgeil ist und das offensichtlich ist... dann breche ich die Beziehungen dazu ab. Denn das sind Egoisten und was können die dir im Leben schon bieten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 20:48 

Aber ich habe eine Regel... wenn jemand itemgeil ist und das offensichtlich ist... dann breche ich die Beziehungen dazu ab. Denn das sind Egoisten und was können die dir im Leben schon bieten?

diese regel ist nicht neu.. haben sich andere schon vor dir ausgedacht.. und - du wirst es kaum glauben - die leute, für die du gerade deine hand ins feuer legen willst fallen für die leute, für die ich gerade meine hand ins feuer lege genau in diese kategorie.. genaugenommen für mich auch, da auch ich nicht mehr mit einem Talesar oder Desaster groupen würde, wenn ich noch spielen würde..

aber - mit etwas pech - wirst du das noch früh genug selber feststellen..

gruss
Moham

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 21:44 
Ich konnte noch nichts negatives an Desaster feststellen, Talesar und ich haben Probleme, aber wir diskutieren sie aus.

Insofern kann ich das nicht bestätigen /shrug

Allerdings kann ich definitiv die Vorwürfe, die hier Paldano gemacht wurden, wiederlegen. Er ist echt in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 22:34 

Hallo Leute,

ich bin ein ganz unbeteiligter Leser. Ich habe deutlich mehr als eine halbe Stunde gebraucht, um das ganze hier zu lesen. Aber verstanden, worum es bei diesem ellenlangen Gespräch geht, habe ich nicht. Einige Leute sind sauer auf andere, andere Leute wollen hier was diskutieren und andere einfach nur schimpfen.

Aber so ein richtiger Zusammenhang ist da nicht zu erkennen. Ich glaube ich log lieber ein und spiele Everquest als mir hier den Kopf zu zerbrechen. Vieleicht sollten das einige von Euch auch tun: Spielen und Spaß haben.

Gruß
Melwhen :drachenritter:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2002, 22:58 
Hihi, Mel hat wieder den Nagel auf den Kopf getroffen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 00:57 

Als ich geschrieben am 16.01. machen wir was gemeinsam gab es 2 Antworten.

Auf dieses Posting schon 5 Seiten. Nun wenn es das ist was ihr wollt bitte schön!

Heute in SolB hat der Main Char von Tule Wunderheiler [Ringträger], Spitzohr [Silent Souls], Ancistrus [OdL] in SolB mit Exp Verlust getöted.

Er hat sich zwar danach entschuldigt, aber ich finds trotz allem eine Sauere. Ein Lvl 49 Rezz in 58 ist nicht schön.

Gonyzo

PS: Ich hatte nie Probleme mit Spitz/Tule, aber irgendwo sollten wir eine Grenze setzen oder nicht, Ihr ach so lieben Ringträger ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 03:36 
Jup. Aber Tule ist Tule und Spitzohr Spitzohr. Sagt dir das Wort RPG was ?

Gon wir haben auch Leute oft von euch mit genommen. Z.b. Asthul nach Hate ich habe sehr wohl gefragt ob ihr nach Hate mit wollt. Von euch hat mir noch nie jemand angeboten ob wir mal mit wollen. Nicht einmal.
Achja und schau dir mal deine Items an und denk drüber nach wo du sie her hast. Sicher sind sie nicht vom Himmel gefallen.

Ich sag nun nix mehr habe im Netten angefangen jetzt wirds mir hier zu blöd einfach wild rum zu beleidigen und beleidigt zu werden. Denn sowas kannst echt in der Grundschule machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 04:26 
The Princess of Insufficient Light

Alle sind wegen diesem Vorfall in Kael irgendwie emotional aufgeladen und das kann ich auch verstehen. Ich verstehe auf der einen Seite natürlich die Position des OdL, auf der anderen Seite verstehe ich die Ringträger ein wenig (hoffe ich wenigstens).

So, und nun zu meinem Anliegen: könnten bitte alle mal zu diesem Thema für 2 Tage die Klappe halten und sich abkühlen? Das würde enorm helfen! Ich bitte auch das Thema Tule/Spitzohr getrennt zu behandeln. Nach diesen zwei Tagen könnt ihr dann einen neuen Thread aufmachen mit dem Thema "Was wir in Zukunft besser machen wollen" oder vielleicht auch "Wie können wir besser zusammenarbeiten."

Ich appelliere hier an eure Vernunft. Enttäuscht mich nicht. Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 10:38 

WOW Das hat ewig gedauert das hier durchzulesen. Kaum schau ich mal nen halben Tag net hier rein geht schon die Hölle im posten ab :D

Falls jemand meine Meinung hierzu interessiert dann würde ich sagen, in bezug auf eine Gilde = werft die schlecht-sager raus. Es bringt nur UN-Harmonie in die Gilde und wird sie eines Tages zerstören oder stark verringern. Ich war in 7 verschiedenen Gilden und hab schon einiges mitgemacht und wenn etwas eine Gilde zerstört dann sind es die Idioten die Lügen und einfach Müll verbreiten auf den Boards.

Wenn Ihr keine Fusion wollt dann lasst es einfach. Punkt Ende. Wenn Ihr eine wollt dann trefft euch mal in der Arena oder sonstwo und beredet die Sache mit ALLEN in der Zone.

Abgesehen davon, flamen is ja ganz ok. Hab ich null probs damit nur sobald es unter die Gürtellinie geht (ergo = lügen, müll erzählen etc. etc.) dann sollte das unterbunden werden. Mann kann kritisieren aber es sollte konstruktive Kritik sein und nicht rumlabern als wäre man 10 Jahre alt und keinen Plan vom Leben :D

Nochmal zu der Sache mit dem Loot ... Geht einfach da raus, spielt und habt spass.... jaja das ist einfach gesagt aber DENKT EINMAL DARÜBER NACH über diese Worte. Eine sehr alte Freundin von mir sagte einmal vor vielen EQ-Jahren. Ich zitiere ***Just play and then Loot and Exp comes by itself***.

Denkt über diese Worte nach und Ihr werdet merken dass sie verdammt nochmal recht hatte und immer noch hat.

Stareyes :twisted:

Betreff des Beitrags: hihi hätte rogue werden sollen
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 13:17 
Mistress of Hellfire

Thread ist wieder offen )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 15:21 
Gonyzo hat geschrieben:
Als ich geschrieben am 16.01. machen wir was gemeinsam gab es 2 Antworten.

Auf dieses Posting schon 5 Seiten. Nun wenn es das ist was ihr wollt bitte schön!

Heute in SolB hat der Main Char von Tule Wunderheiler [Ringträger], Spitzohr [Silent Souls], Ancistrus [OdL] in SolB mit Exp Verlust getöted.

Er hat sich zwar danach entschuldigt, aber ich finds trotz allem eine Sauere. Ein Lvl 49 Rezz in 58 ist nicht schön.
PS: Ich hatte nie Probleme mit Spitz/Tule, aber irgendwo sollten wir eine Grenze setzen oder nicht, Ihr ach so lieben Ringträger ?

Pass mal auf, Gonyzo, jetzt halte mal die Luft an... wir alle wissen, daß bei PvP es mal vorkommenkann, dass jemand exp loss stirbt... wenn das keine Absicht war, dann ist daran nichts schlimmes.

Und er hat sich dann auch entschuldigt, meine Herren.

Ich kann mich noch daran erinnern, als wir Ringies mal nichts zu einem deiner Threads geschrieben haben, da waren wir dann arrogant und jetzt wollen wir es nicht anders?

Du willst doch nur herumstänkern. Das ist mein Eindruck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 15:24 
Und lieb bin ich scohn garnicht.... du wirfst hier mit Drohungen ohne Ende um dich und spielst einen Monk, also halte mal den Ball flach :D

Guck dir mal deine POstings und die von Paldano an.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 16:55 

Hm ich bin mir sicher ich werde mich ärgern was geschrieben zu haben, aber es ist nix neues dass SS jemanden mit xp-loss versucht zu killen, nur leider hat das absolut nix mit RPG zu tun.
Im Normalfall trenne ich die Chars auch strikt voneinander, was auch bedeutet dass ein Freund der nen Darkie spielt keine Buffs und auch keine Gates bekommt. Aber einer der nen Char in SS hat, sorry aber mit solchen Leuten will ich echt nix zu tun haben. Ich will damit nicht sagen einmal SS immer SS, aber solange jemand in SS drin ist ist er für mich mit allen Chars ein SS.
Etwas hart mag sein... aber ich hab schon genug mit SS erlebt woraus sich diese Haltung ergibt.

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2002, 17:15 
die Liebliche

Mena hat geschrieben:
Hm ich bin mir sicher ich werde mich ärgern was geschrieben zu haben, aber es ist nix neues dass SS jemanden mit xp-loss versucht zu killen, nur leider hat das absolut nix mit RPG zu tun.
Im Normalfall trenne ich die Chars auch strikt voneinander, was auch bedeutet dass ein Freund der nen Darkie spielt keine Buffs und auch keine Gates bekommt. Aber einer der nen Char in SS hat, sorry aber mit solchen Leuten will ich echt nix zu tun haben. Ich will damit nicht sagen einmal SS immer SS, aber solange jemand in SS drin ist ist er für mich mit allen Chars ein SS.
Etwas hart mag sein... aber ich hab schon genug mit SS erlebt woraus sich diese Haltung ergibt.

Ich hatte heute eine längere Diskussion mit Tule genau darüber. Er hat nicht verstanden, warum ich manche Chars mit Darkiemains (z.B. bei Xanit, DT usw.) akzeptiere und ander nicht. Mena hat es, meine zumindest ich, sehr klar und kurz auf den Punkt gebracht. Vielleicht versteht es Tule jetzt, auf was ich und vielleicht noch der ein oder andere hinauswill: Es geht NICHT um PvP, es geht NICHT um RPG, es geht NICHT darum, daß es im PvP zu einem Explost kam, es geht einzig und allein um SS, die serverweit bekannt dafür bekannt sind, ALLE unfairen und unerlaubten Tricks einzsetzen, um anderen den Spielspaß zu nehmen.

<Rechtschreibfehler entfernt, wer noch einen findet, darf ihn behalten>

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]