nebelfee hat geschrieben:
b) Ein ehemaliger OdLer kann Tules Account benutzen ( um genau zu sein den Char "Spitzohr" ) um mit ihm unter gewissen Einschraenkungen PvP zu spielen. Tule geht davon aus, das wenn tatsaechlich Ancistrus durch Spitzohr am Montag erschlagen wurde, dann der bewusste Freund am Keyboard sass. Der Charname des Herren faengt mit "R" an. Der OdL hat bestimmt eine konkrete Idee um wen es geht.
es war schon immer so, dass der account zählt.. nicht wer an den tasten gesessen hat..
wenn spitz nicht dafür garantieren kann, dass seine tante, seine freundin, sein kleiner bruder oder wer auch immer, fair spielt, sollte er seine accountdaten nicht weitergeben.. letztendlich steht er dafür gerade, wenn etwas schiefgeht..
das hat nichts mit spitz im speziellen zu tun sondern ist allgemein anerkannte praxis .. ob gut, ob böse... account ist account.. die ausrede: "das war meine kleine schwester" zählt nicht
Wenn ich daran erinnern darf , dass irgendwann vor einiger Zeit mal PvP mit dem Char von Chay betrieben wurde, als sie gar nicht am keyboard war, sondern den Account verliehen hatte .... da hat es auch niemand Chay vorgeworfen.
sicher eine heikle situation damals.. aber du hast unrecht: es wurde ihr vorgeworfen und sie hat auch die konsequenzen daraus gezogen, indem sie 1. ihre zugangsdaten geändert hat, sich 2. bei der gilde entschuldigt hatte und 3. die person deren name mit "R" anfängt wieder in die gilde inviten wollte ...
letztendlich wurde ihr char aber nicht für unfaires PvP mißbraucht..
Und nebenbei - wenn jeder der mal bei SS, oder Prophets war damit sofort ein ultimativer Boeser fuer Teile des OdL ist, dann sollten bewusste Herren auch konsequenter Weise diverse Mitglieder des AO ( z.B. Nukalavee, Hazanien (?)... ) angreifen und die mit ihnen groupenden AO Mitglieder boese beschimpfen.... Das macht natuerlich keiner 8)
Ich will damit nicht und in keinster Weise angedeutet haben, dass der AO in irgendeiner Form boese ist etc... Nur sind auch ehemalige Prophets/PMsler dort und es stoert niemanden beim OdL....
Also warum bei Spitzohr ?
ok.. zum einen schreibst du es ja selber: "ehemaliger PMS" .. das ist immerhin schon ein unterschied zu spitz, wenn ich die gegebenen informationen betrachte
zum anderen ist Spitzohr nicht neu auf dieser welt.. er tobt hier weit länger rum, als du vielleicht glauben magst und er hat eine gewisse geschichte, hat sich einen gewissen ruf erworben.. in der ganzen zeit sind eine menge hässlicher sachen passiert.. ich will nicht sagen, dass spitz an allem schuld war, dafür kenn ich zuviel nur vom hörensagen.. aber er hat genug bockmist verzapft..
ich will das hier nicht erneut breittreten.. davon sollte eigentlich nichts wieder aufgewärmt werden. jedoch solltest du den OdL besser kennen und dir denken können, dass diese feindschaft und dieses mistrauen spitz gegenüber seine hintergründe hat.. ich würde dir raten, dich vorher zu informieren, bevor du deine hand für ihn ins feuer legst..
gruss
Moham