Miriamil hat geschrieben:
Am besten wär es denk ich die "Extremisten" auf beiden Seiten würden sich evtl. mal an der Nase packen, und die "Befürworter" einer Fusion würden das Thema mit dem Engagement angehn, das eine solche Sache erfordert ;o)
Geht das Thema schon wieder los... mal ernsthaft: Ich habe immer wieder versucht diese Fusions-Geschichte zu bremsen, und zwar aus 2 Gründen: Entweder wollten die Leute ohne zu überlegen und möglichst schnell eine Fusion, ohne Konzept und Planung. Beispiel: "Sadwenie auctions, 'Fusion! Jetzt!''". Andererseits wollten einige eine Fusion nur für Ph4t L3Wt und waren auch bereit über Leichen zu gehen (sprich: Leute aus den ehemaligen Gilden auszugrenzen, Zitat: "... haben halt Pech gehabt").
Als in WC wieder versucht wurde das Scheitern einer Fusion Anci in die Schuhe zu schieben habe ich die Entscheidung getroffen solches Fusions-gerede von bestimmten Personen (Sadwenie, Druij und einigen anderen) nicht mehr ernst zu nehmen, denn die betroffenen Personen scheinen nicht an konstruktivem Gespräch interessiert zu sein sondern wollen nur ihren Willen durchdrücken, und das möglichst schnell. Sobald es dann nicht vorwärts geht wird dann halt abgebrochen und ein Sündenbock gesucht. Naja, nicht gerade die Art von Diskussion die ich gerne hätte.
Was das Thema Fusion angeht habe ich inzwischen folgende Meinung: Man sollte vor allem das Wort an sich vermeiden, da es inzwischen negativ vorbelastet ist. Nennt es von mir aus "gemeinsame Gilde" oder so. Wenn das mit der "gemeinsamen Gilde" funktionieren soll dann nur als komplett neue Gilde mit neuem Namen und neuen Strukturen. Na, will noch wer diskutieren?