Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tja
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 03:03 

Wie gehts beim Orden so? Sieht wohl in letzter zeit nicht gut aus oder? Soweit ich geshen habe ist ancistrus nun AO! Ich denke mal, dass Anci sicher nicht der einzige ist der den Ordern verlässt. Der einst so grosse stolze ODL. Spielen Gonyo, Travalgar, Thorgaan und Nunja eigentlich noch? Schade dass wir uns nicht zusammen getan haben hehe. Dann waeren wir nun sicher woanders. Good job all!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 07:38 

...das das mal kein flamewar-anfang wird... ;o)

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 08:26 
The Princess of Insufficient Light

Aha, das sowas gerade von Sadwenie kommt erstaunt mich nicht im geringsten, war Sadwenie doch eine der großen "Fusion! Hier! Jetzt! Bedingungslos!"-Schreierinnen. Was mich an der Situation am meisten ankotzt, im Meta-Wichtig-Stil:

x) Sadwenie hat das Treffen damals in WC angeleiert
x) Sadwenie hat es nicht für nötig erachtet die Ringis über das Thema zu informieren
x) Sadwenie hat es nicht für nötig erachtet auf diesem Treffen zu erscheinen oder sich vorher abzumelden
x) Sadwenie ist aber blöd genug hinterher ein Posting "Was ist mit Fusion?" in den Hobbit zu setzen
x) Sadwenie ist sich aber zu fein auf meine Frage "Wo warst Du eigentlich beim Treffen?" zu antworten.

Das es keine Zusammenarbeit zwischen OdL und Ringis gibt/gab verdanken wir unter anderem Vorfällen dieser Art. Oder der Tatsache das Druij an dem Treffen die Schuld für das Scheitern des Treffens Anci in die Schuhe schieben wollte, aber 90% der Ringträger damals völlig unvorbereitet antanzten. Zitat: "Fusion? Ich dachte wir raiden mal wieder gemeinsam?"

Dieses Posting bestätigt mich leider in meiner Sicht der Dinge, und so wie Sadwenie sich hier gibt ist eine "deutschsprachige Community" wohl eher nichtexistent.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 08:45 

Neranja hat geschrieben:
Meta-Wichtig-Stil

...wie darf ich DAS jetzt verstehen???

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 08:50 

Das ist nicht bös gemeint, ich hab nur deinen x) x) x)-Stil kopiert in denen Du deine ausführlicheren Postings geschrieben hast :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 09:07 
Selwiens Lustknabe

Danke für solche Postings, da kann ich mich immer wieder beruhigt zurücklehnen und mich daran erfreuen, nicht mit Sadwenie in einer Gilde zu sein.

Transcendent of the 65th Circle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 09:19 

Sadwenie... du bist einfach das letzte....und sowas wie du kommt aus österreich, ich muss mich schämen....

aber nera hat die punkte eh schon aufgeschrieben, wo bei ich einen beantwortet bekam, Sad hatte RL was zu tun, das ist ja akzeptabel, aber die restlichen punkte.....

ich hätte noch ein paar Meta-Wichtig-Stil dinge hrhr

x) bei wievielen gilden hast den dich schon beworben und bist nicht genommen worden?
x) warum bist den KOS bei einigen light gilden?
x) warum hast du den das da oben eigentlich geschrieben? wen willst du damit verarschen?
x) warum bin ich mir sicher das ich jetzt nix mehr von dir zu diesem thread höre?
x) andererseits bin ich mir sicher das es im gu bei den ringies nicht anders her geht als in deinem post.... "der einst so grosse stolze OdL" ....freut euch jetzt, eure zeit wird auch wieder kommen und dann lacht der OdL und ich werde ein ganzes post ausfüllen mit HAHA! und dein post von hier ausgraben....

Gruss
Ancistrus

ps: und genau wegen solchen aussagen habe ich was gegen eingie leute der ringies, ich weiss genau wie der thread ausgeht....zum schluss ist der OdL schuld das er keine fusion will/wollte. der ach so böse böse OdL...huch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 09:21 

Hmm also was das bringen soll ausser dass Du alle Odler gegen Dich aufhetzt ist mir schleierhaft.
Oder kommt es nur daher dass Du immer noch bös bist dass Defiant Dich nicht genommen hat....
Es ist schon komisch, irgendwie habe ich noch nie so ein Posting aus der Odl-Ecke gelesen wo möglichst versucht wird auf jemanden dem es vielleicht gerade nicht so gut geht rumzutrampeln.
Was bitte schön ist schlimm daran wenn Odl-Mitglieder voller Stolz ihr Gildenbanner tragen ? Das tun die Ringträger vermutlich auch (wenn nicht dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen )
Na ja jeder weiss Schadenfreude ist die schönste Freude aber man sollte immer aufpassen dass ein geworfener Bummerang nicht zu einem zurückkommt.

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 09:34 

Ich glaube es ist wirklich Zeit Konsequenzen zu ziehen was den Hobbit betrifft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 09:44 

...schade...

gruss
Ancistrus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 09:47 

Ich finde es schade, daß es so vielen netten Leuten aus dem OdL so schlecht geht.
Wann immer ihr Lust habt, etwas zu unternehmen, dann tell schicken und wir machen etwas gemeinsam. Vielleicht wäre es gerade jetzt wichtig, einen gemeinsamen Channel aufzumachen, so daß sich vielleicht exp Gruppen zusammen bilden können.

Was manchmal in Sadwenie fährt, weiß ich auch nicht, aber ich kann nur sagen, daß sie eigentlich sehr nett ist, nur manchmal halt Schnellschüsse produziert.

Zum Orden ist nur zu sagen, daß irgendwann ganz ganz sicher wieder aufwärts gehen wird... war bei uns doch auch so. Bis dahin finde ich, sollten wir alle zusammen stehen.

Betreff des Beitrags: Ohmann...
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 09:53 

Moin,

naja jetzt ohne zanken zu wollen, bischen dünner ist es schon beim OdL geworden.
Aber das eigentlich grausige ist das es hier Leute gibt die ganz offnesichtlich weitaus mehr Spass daran haben sich gegenseitig zu flamen anstatt konstruktiv was zu tun.
Wobei ich Ancistrus's Versuche als durchaus konstruktiv erachte.
Grad mir persönlich tut es echt leid das beide Parteien DERART verzankt sind, zumindets manche, da ich auf beiden Seiten Leute kenne die echt klasse sind.

Am besten wär es denk ich die "Extremisten" auf beiden Seiten würden sich evtl. mal an der Nase packen, und die "Befürworter" einer Fusion würden das Thema mit dem Engagement angehn, das eine solche Sache erfordert ;o)

Knuddel Euch alle ganz lieb,
ausser Itch, den muss ich noch hauen, werd ich aber nie schaffen, grins.

Miri

Tebion DAoC Albion / Logres, Hibernia / Avalon, Midgard / Camlan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 10:01 

Dunkelheit hat geschrieben:
Vielleicht wäre es gerade jetzt wichtig, einen gemeinsamen Channel aufzumachen, so daß sich vielleicht exp Gruppen zusammen bilden können.

Also entweder willst Du uns gerade im Moment tierisch verarschen oder Du weißt es einfach nicht besser. Bei diesem besagten Treffen in WC wurde nämlich genau dieser Channel vorgschlagen (von Paldano) und eingerichtet. Die Tatsache, das ich außer Dikus, Burbax und einigen Mules wie Dannekeeper kaum jemanden von den Ringis dort gesehen habe, zeigt mir: Entweder funktioniert die Kommunikation bei den Ringis (speziell bei den Officern) nicht oder die Ringis haben einfach kein Interesse an dem Channel. Das ich selbst Paldano in diesem Channel noch nie gesehen habe spricht für letzteres.

Ich hab den Channel vor 3 Tagen aus dem /autojoin genommen, da ist im Channel german mehr los. Und selbst dahin schaffen es die wenigsten Ringträger. Das zeigt eigentlich ein ziemlich deutliches Bild von der deutschsprachigen Community auf VZ.

Zuletzt geändert von Neranja am 20. August 2002, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 10:02 

@Anci: Sadwenie ist kos bei dem meisten Amis auf dem Server, die von ein paar "gutüberlegten und taktvollen" Kommentaren bezüglich des 11.9. über ooc gehört haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 10:20 
Handtasche

Stear hat geschrieben:
Sadwenie ist kos bei dem meisten Amis auf dem Server, die von ein paar "gutüberlegten und taktvollen" Kommentaren bezüglich des 11.9. über ooc gehört haben

... und damit wie immer überreagiert haben ...

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags: Re: Ohmann...
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 10:32 

Miriamil hat geschrieben:
Am besten wär es denk ich die "Extremisten" auf beiden Seiten würden sich evtl. mal an der Nase packen, und die "Befürworter" einer Fusion würden das Thema mit dem Engagement angehn, das eine solche Sache erfordert ;o)

Geht das Thema schon wieder los... mal ernsthaft: Ich habe immer wieder versucht diese Fusions-Geschichte zu bremsen, und zwar aus 2 Gründen: Entweder wollten die Leute ohne zu überlegen und möglichst schnell eine Fusion, ohne Konzept und Planung. Beispiel: "Sadwenie auctions, 'Fusion! Jetzt!''". Andererseits wollten einige eine Fusion nur für Ph4t L3Wt und waren auch bereit über Leichen zu gehen (sprich: Leute aus den ehemaligen Gilden auszugrenzen, Zitat: "... haben halt Pech gehabt").

Als in WC wieder versucht wurde das Scheitern einer Fusion Anci in die Schuhe zu schieben habe ich die Entscheidung getroffen solches Fusions-gerede von bestimmten Personen (Sadwenie, Druij und einigen anderen) nicht mehr ernst zu nehmen, denn die betroffenen Personen scheinen nicht an konstruktivem Gespräch interessiert zu sein sondern wollen nur ihren Willen durchdrücken, und das möglichst schnell. Sobald es dann nicht vorwärts geht wird dann halt abgebrochen und ein Sündenbock gesucht. Naja, nicht gerade die Art von Diskussion die ich gerne hätte.

Was das Thema Fusion angeht habe ich inzwischen folgende Meinung: Man sollte vor allem das Wort an sich vermeiden, da es inzwischen negativ vorbelastet ist. Nennt es von mir aus "gemeinsame Gilde" oder so. Wenn das mit der "gemeinsamen Gilde" funktionieren soll dann nur als komplett neue Gilde mit neuem Namen und neuen Strukturen. Na, will noch wer diskutieren?

Betreff des Beitrags: missverstanden ?
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 10:50 

Gruess Dich Neranja,

ich wollt mitnichten das Thema "Gilden zusammenkleistern" wieder aufgreifen, ich denk das wir selbiges auch für alle Zeiten abhaken können, da es einfach

1: Auf beiden Seiten ein paar absolut festgefahrene Leut gibt die aus den verschiedensten Gründen mit ein paar anderen nedd können / wollen
* super Schade eigentlich *

2: Irgendwie auch ein bischen wer fehlt der das ganze nicht nur anfangen, sondern auch zu Ende führen kann / will.

aber ich darf doch sagen das sowas eigentlich schweinetraurig ist, oder ?
Son bischen fehlt einfach beiden Gilden auch ein Leader von der Bauart Rulaman, der erstmal innerhalb derselben die Standpunkte klärt. Und vieleicht mal dem ein oder anderen den Hintern versohlt.

Zumindestens unserer, für Euere kann ich nicht sprechen.

mfG,

Miri

P:S: bevor mich wer flamt - unser Wrapper ist ein klasse Kerl.

Tebion DAoC Albion / Logres, Hibernia / Avalon, Midgard / Camlan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 11:59 

erinnert mich an die Mengenlehre in der Schule
Nun mein geistiger Erguß: :twisted:

Ist Zustand 2 Gilden + 4 Gruppen: Ringträger FUSION JA
Ringträger FUSION NEIN
ODL FUSION JA
ODL FUSION NEIN

Zustand danach: 2 neue Gilden: "Die Lichträger" (Ex Ringträger JA )
(Ex OdL JA)
"Orden des Rings" (Ex Ringträger NEIN)
(Ex Odl NEIN)

Und da 2 + 2 immer noch 4 und nicht 7 ist - hätten wir wieder 2 "gleichschwache" Gilden

P.S: Jaja - ich hör eh schon auf zu saufen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 13:17 

Hm... klinmgt so, als hätte das wer das falsche Target beim letzten Sanity Warp drinnen gehabt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: missverstanden ?
BeitragVerfasst: 20. August 2002, 14:27 

Miriamil hat geschrieben:
Son bischen fehlt einfach beiden Gilden auch ein Leader von der Bauart Rulaman, der erstmal innerhalb derselben die Standpunkte klärt. Und vieleicht mal dem ein oder anderen den Hintern versohlt.

Höre ich da etwa ein wenig "Wir suchen noch einen starken Mann als Retter der uns den Weg weist" heraus?
BTW am meisten Interesse an diesem Thread haben wohl die bekannten Fusionsgegner, allerdings nur lesend. Warum wohl? :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]