Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Gilde
BeitragVerfasst: 6. September 2002, 12:47 

Hallo Hobbit Leser,

wie die meisten wohl schon mitbekommen haben, sieht es beim OdL momentan nicht wirklich rosig aus. Einige haben mit EQ aufgehört andere haben die Gilde verlassen. Ich möchte hier auch nicht die Gründe dafür auflisten, weil es einfach ein müssiges Thema ist.
Jedenfalls haben wir uns entschlossen die Gilde komplett aufzulösen.
Danach wollen wir eine neue Gilde gründen mit neuen Officers/Leader, neuer Gildensatzung etc. was eben alles dazugehöhrt :-)
Der Grund warum ich das hier poste ist, das alle die Interesse daran haben ihre Meinung kundtun können/sollen.
Ziel ist es eine letzte (deutsche) Gilde auf VZ zu erhalten und ich würde mich freuen, wenn die Leute die Interesse an einer deutsche Gilde haben auch joinen würden :)
Tatsache ist das einige die den OdL verlassen haben, bei einer Neugründung wieder dabei wären.

So und jetzt freu ich mich auf eure Antworten :-)

gruss
mydra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2002, 12:50 
Mistress of Hellfire

aber doch hoffentlich 4team ? *duck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2002, 12:57 
The Princess of Insufficient Light

Nein, 3Team, aber diesmal ohne Pecks, denn: Pecks are teh evil himself!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2002, 13:29 

viel glück mydra!

gruss
ancistrus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2002, 13:51 
Handtasche

Warum joint nicht jeder einfach bei einer Gilde in der er freunde hat? Wozu eine deutsche Gilde? Ich glaub kaum dass es noch genug deutsche Spieler gibt die nicht in irgendeiner Gilde untergebracht sind.

Ich hab doch selber erlebt wie das endet. Warscheinlich sind die Levelunterschiede zu gross, nicht genügend zur gleichen Zeit online (passive spieler) oder oder oder...

Glaub mir, anstatt eine neue pure deutsche gilde zu gründen solltet ihr zu den gilden gehen wo ihr die meisten freunde habt, und die eurem Lvl entsprechen.

Auch wenn es schade ist um die alten gilden, manchmal muss man einfach einen Schlussstrich ziehen und sich den Veränderungen anpassen.

Ich wünsch dir trotzdem Glück falls du es doch probieren willst.

featuring lil' Daiony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2002, 14:58 
schamloser Starmer

schön und gut, aber die gilde mit den meisten deutschen freunden hat leider extrem hohe anforderungen

Betreff des Beitrags: Neue Gilde!!
BeitragVerfasst: 6. September 2002, 15:15 

Hallo Alle,

hier einmal meine Meinungen und Gedanken zu der Idee
8O

Zuerst gleube ich nicht das Skaarks recht hat und das alles keinen Sinn hat und ich will auch gleich sagen warum.
:!:
Ich weiss das der Rest der Ringträger und des ODL zusammen noch eine nette Gruppe von deutschsprachigen Spielern sind.
Ich weiss auch, daß es viele Spieler gibt die aus beiden Gilden gewechselt haben, weil sie nicht glaubten sonst die Ziele in EQ zu erreichen die sie sich gesteckt haben und nun nicht gerade glücklich sind in den Gilden die sie jointen.
Es gibt auch ein paar Spieler die aus den unterschiedlichsten Gründen Ihre Gilde verlassen haben und Guildless durch Norrath streifen in der Hoffnung das sich vieleicht was tut.
Gibt es auch Spieler die eine neue , unvorbelastete und deutschsprachige Gilde gerne der wieder joinen würden.

Die Frage wird sein:
KANN MAN SICH EINIGEN???????

Das wird für alle die eine neue deutschprachige Gilde möchten der schwierigste Teil.

Ich denke man müsste sich zuerst mal einigen welche Regeln diese neue 3 Team German speak Gilde haben sollte.

Dann müsste man sich Gedanken über die Führung machen ( ich bin der Meinung das die Gilde eine neue Führung bekommt die nach ein paar Wochen uebergang frei gewählt wird.)

Ich weiss nicht wie das Intresse bei den Ringträgern ist oder ob da überhaupt Intresse besteht, von daher würde ich ein Treffen am Sonntag um 20 Uhr in Surfall anstreben um mal zu sehen wer denn alles den Hobbit liest und Interesiert an einer solchen Gilde ist.

Mir persönlich ist es egal ob die neue Gilde jetzt Ringträger oder ODl heisst oder gar einen ganz neuen Namen hat, für mich ist wichtig das es eine neue Führung hat um auch neue Ideen zuzulassen.

Ich werd am Sonntag um 20 Uhr in Surfall sein und glaube das jeder dem das hier interesiert sich dort auch mal blicken lässt und dann werden wir alle sehen wieviele sich letzlich dafür interesieren und ob wir dann den nächsten schritt gehen.

Hope to see you in surfall

Grüssle

Sindi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2002, 17:36 
Board-Prediger

buhuu kein odl mehr...da geht ein Stück VZ Geschichte dahin

:nonono: /bows OdL

@Radova WAS SOLL DAS HEISSEN KEINE PECKS??? RASSIST!!! :skull:

Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Gilde
BeitragVerfasst: 6. September 2002, 17:42 

mydra hat geschrieben:

HU :?:
Das ist mir aber jetzt neu ...dachte, es gäbe eine komplette Umstrukturierung, aber OdL bleibt bestehen ... :cry: :cry: :cry:

Cleric KD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2002, 17:45 

Wirklich schade um den OdL :cry:
Eine der (wenn nicht die) bis dato noch existierenden ältesten Gilden oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2002, 19:16 

@Sindi
Hi welchen Rest der Ringträger meinst du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2002, 21:20 
Selwiens Lustknabe

Mydra hat geschrieben:

Wer ist "wir"?

Transcendent of the 65th Circle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2002, 02:39 
Board-Prediger

Wer bist du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2002, 09:58 

Um hier mal Missverständnisses entgegenzutreten:
Auflösen soll nicht unbedingt heissen, das der Name OdL
verschwindet.
Es soll damit nur erreicht werden eine konstruktive Diskussion enstehen zu lassen, die auch beinhaltet u.U. einen neuen Gildennamen zu wählen.

Meine persönliche Meinung dazu ist: OdL ist eine der ältesten Gilden die es gibt auf VZ und es wäre schade wenn der Name verschwindet. Von daher bin ich durchaus dafür OdL als Namen weiterzuführen. Ich mache aber nicht alles davon abhängig. Das ist er ganze Sinn und Zweck dieser Aktion.

gruss
myd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2002, 10:09 
die Liebliche

Dann solltest du davor aber erstmal mit den Leuten reden, die den Tag noch tragen.
Und solang die "Neuen" sich nicht über den Gildennamen einig sind, macht es recht wenig Sinn, den OdL aufzulösen. Erst nach einer Einigung ist die Auflösung und Neugründung für mich verständlich um "Altlasten" loszuwerden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2002, 14:10 

Wie der Weg zum Ziel auch genau sein wird ist im Prinzip egal. Das Ziel ist wichtig :-)
Darum soll das ganze auch nur ein Vorschlag sein den es auszudiskutieren gilt. Aber das machen wir ja auch schliesslich gerade !

gruss
myd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2002, 16:58 

odl wurde vor nicht mal einem jahr (?) disbandet und wenige tage neu gegründet - somit sind offiziell die ringies die "älteste" deutschsprachige gilde ;oP

noe aber im ernst:
wie schon in nem anderen thread geschrieben: ich hätte wohl genau das selbe gemacht wie myrda & sindi: versuchen eine deutschsprachige gilde zusammenzuhalten - wie auch immer das durchführbar ist.

das problem vor dem die beiden (und wer noch immer da am selben strang zieht): es gibt viele konflikte.
OdLer wollten vielleicht ihren namen nicht sein lassen, und nichtOdLer wollen nicht einfach OdL joinen...

ich finde die idee sehr gut, mal die namensdiskussion aussen vor zu lassen, und einmal zu versuchen, alle die an einer deutschsprachigen gilde interesse haben versuchen zusammenzutrommeln - denn das ist nur dann möglich, wenn man sich nicht schon im vorhinein über so "kleinigkeiten" wie einem namen zerstreitet!

ich bin zwar nur ein "aussenstehender" beobachter, aber ich fürchte, das das ganze nur sehr schwer durchführbar ist ;o(
soweit ich das mitbekommen habe, gibt es kaum jemanden von den ringies, der da mitmachen würde, da sogar hexchen, tarr und miri zu TLC wechseln, und dikus versucht zu AO reinzukommen...

gab es nicht mal in der vergangenheit einen versuch, alle aus der community in einen deutschsprachigen chat reinzubekommen, der dann irgendwie gescheitert ist, weil niemand drinwar?
vielleicht koennt ihr ja den wieder aufleben lassen?
...und wenn ihr das macht, dann sagt mir davon, damit ich dort auch meinen senf abgeben kann (ich liebe crossserverchat ;o)

PS: fuer alle die probleme mit autojoin und mehreren chatchannels haben:
"/autojoin channel1,channel2,channel3" und schon klappts ;o)

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2002, 18:32 

huhu alle :D ,

ist richtig Meta ( knuddel Dich ganz lieb ) das ich mit Teufelchen auch zum TLC gewechselt bin , seit dem bin ich aber auch kaum noch on , jedenfals in EQ. Ich hatte einfach keine Alternative , ich hasse einfach den englischen Gilden Chat nun , wenn ich , was selten vorkommt , mal in eine von unseren Gruppen gehe wird dort nun auch Englisch gesprochen. Ich verstehe das wohl , und kann auch ein wenig reden , aber es ist sehr anstrengend und benötigt meine ganze Aufmerksamkeit wenn ich das alles lesen und verstehen soll. So bleibe ich dann nun immer lieber allein wenn ich mal on bin.
Ich verfolge mit Interesse die Diskusion hier , glaube allerdings auch das es sehr schwer wird wieder eine rein Deutsche Gilde auf die Füsse zu stellen. Es giebt immer weniger Wesen denen Sachen , Level und Geld 2. rangig sind , die auf Tradition , Zusammenhalt und auch noch auf ein wenig Rollenspiel Wert legen, so das ich vermute das alles schon daran scheitert das so eine Gilde einfach nicht gross genug wird für Leute mit diesen Ansprüchen.
Naja, ich find das alles sehr traurig wie sich das nun entwickelt hat , bin sehr unglücklich und weiss nicht recht was ich tun soll nun. Im Moment spiele ich wieder viel DAoC , EQ ist das weitaus bessere Spiel , weiss ich auch , aber dort ist noch eine wunderbare Komunikation , die Leute haben Zeit füereinander u.s.w.

Teufelchen

Teufelchen EQ
Samtpfoetchen DAoC
Hexchen DAoC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2002, 20:06 

also wenn du nicht gesagt hättest, das du ohne PvP nicht koenntest, würde ich versuchen dich zu überreden auf Ayonae Ro zu kommen...

sind da im moment ziemlich glücklich mit unserer gilde, auch wenn es dort keine so starke "gemeinsame" community gibt wie hier am hobbit, dafuer hält unsere gilde sehr fest zusammen... haben zwar auch einige highlvls, aber die die noch nicht weggegangen sind, werden auch nimma weggehen - eben weil sie ein so starkes zusammengehoerigkeits gefühl haben.

und wenn du mal einfach nur bissi chatten willst:
du bist im channel ayonae.wom immer willkommen ;o)

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2002, 20:16 

Hee Hexchen, so schlecht ist daoc auch nicht, immerhin sehen die Landschaften besser aus :twisted: Auf welchem Server treibst du dich denn rum?Wieder Avalon, oder neu angefangen? Sagmal wo ... den meine Freundin und ich spielen immer noch DAoC, haben nun in Midgard neu angefangen und es ist sehr schön dort. Spielt hier sonst noch wer DAoC ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]