Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 18. März 2025, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Egebniss Umfrage
BeitragVerfasst: 24. Februar 2002, 11:43 

wie eigendlich alle wissen sollten, hab ich ja ne umfrage bezüglich fusion gemacht.... hier noch ein kleines danke, da mich niemand direkt *angebebrüllt* ...... ist halt bissel heikles thema. also, so sieths aus:

31 dafür
7 dagegen
4 egal

sorry, falls ich jemanden vergessen habe zu fragen, dann wars ncht mit absicht, ich dachte echt ich hab alle.... btw, das sind ringis und odl zusammen fuer die dies nicht wissen.....
so.... was solte das? die meisten die mich kennen, wissens eigendlich, find irre schön das sich so viele dafuer entschieden haben..... man muss noch sagen, das 5 von den 31, ziemlich kritisch darüber denken, ob da wirklich mal was wir. naja, ich bleib auf jedenfall am ball

Betreff des Beitrags: hmmm....
BeitragVerfasst: 24. Februar 2002, 13:07 

man sollte bei dem ergebnis das sich hier zeigt nicht vergessen das es nur einen/eine braucht um einen riesen krach herbei zu fuehren.

Sternchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2002, 14:28 

Und jetzt :?:

:heart: Cleric mit Herz :heart:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2002, 15:14 

huhu..also um das klar zu stellen..nunja hat das erste gepostet.

ich finde es halt aber auch echt blöde, wenn ca 7 leute eine fusion verhindern bei so vielen die dafür sind.

klar gibts es viel zu bedenken und zu klaeren, aber irgendwann muss man doch mal anfangen.

mfg trav

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2002, 15:49 

Ist wie jede Statistik - es wird viel belegt, aber wenig erklaert. (jk)

Stimmt schon, es reichen einige wenige die dagegen sind..... und es wird leider nicht erklaert was sich die 31 bei einer Fusion fuer eine Gilde wuenschen............

Nebelfee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2002, 10:05 

hmm, also ich bin neugierig was jetzt passiert
Gruss
Ancistrus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2002, 16:50 

vermutlich gar nix

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

Betreff des Beitrags: hergodnml
BeitragVerfasst: 25. Februar 2002, 18:21 

doh, mein letzes posts hats nicht geschluckt.... also, nochmals:)

wollte eigendlich darauf hinweisen das man ne fusion versuchen könnte.....
ich besprech das aber lieber online, weiss nicht wie es da euch geht... es kommt mir vor als ob die meisten nicht so oft das forum lesen:)

naja, stimmt schon das einer/eine nen riesen ärgermachen kann... ich denke da müsste halt jeder für sich selber schauen und gewisse leute auf ignore setzen für ne weile zumindest.... und man darf natürlich auch nicht alzu zimperlich sein

naja, besprechen wir das online:) namens vorschlaege könnt ihr bei wiskas holen, er sprudelt da über von ideen :mrgreen: (dieser letzte satz war vorallem für wiskas gedacht, den muss nur er verstehen:))

mfg nunja, der sich mal nen eigenen acc zulegen sollte:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2002, 00:36 

Ja warum reden das ergebnis zeigt wohl das die meisten Fusion wollen. Ganz leicht leader odl und ringies treffen sich quatschen und man wird sehen was bei raus kommt nur sollten sie es bald machen oder dann ganz lassen nur hilft es nix wenn wir nur Posten.

P.S. ja ich weiss ich Poste auch hier sollte aber auch nur ne anregung sein.

Betreff des Beitrags: gezz aber schnell
BeitragVerfasst: 26. Februar 2002, 01:43 

loslos, macht hinne.... OdL und Ringies leader treffen sich schnell ingame... alle guildremove und guildinvite, fertig.

Namen sind wie schall und rauch, man gewöhnt sich daran...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2002, 09:50 

ROFL !!! jetzt mal langsam....

da gab es eine zeit, in der sich einer.....nennen ihn wir Ancistrus, auf gemacht hat, um sich um ein fusion zu bemühen. Was schlussendlich rauskam war: beschimpfung auf ihn, nicht nur direkt sondern auch wenn er nicht dabei war. er wurde gekillt (jaja ich weiss, erstens von einem anderen charackter und zweitens sass wer anderer dahinter, ich kenn das schon). ihm wurden sachen vorgeworfen die nicht mal mit einem funken wahrheit belastet waren. .... und jetzt das ganze spiel von vorne? klärt mich auf ich bin zu blöd dafür scheints. ich kapier es nicht!

glaubt ihr ehrlich das ein Tule und ein Sternenfunke in einer gilde sein können? oder ein Thogaan und Paldano? was bitte ist den so schlimm wenn wir den vorschlag den die ringträger eh immer aufwerfen einfach akzeptieren? 2 Gilden 1 Raid? Jede gilde kann ihre eigenen sachen machen und wenn man was grosses machen will tut an das zusammen...WARUM eine fusion? ....

ich mach das hier nur damit sich die, die das jetzt anstreben mal so fühlen wie ich mich gefühlt habe....gell? ist ein scheiss gefühl!!

Gruss
ein verärgerter Ancistrus :odl: :odl: :odl:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2002, 10:45 
die Liebliche

Fusioniert mit wem oder was ihr wollt, ich werde nicht mitmachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2002, 11:21 
Handtasche

Es geht mich zwar nur indirekt was an, aber als Aussenstehender muss ich sagen dass dieses Gezänk um eine Fusion irgendwie kindisch ist.

Es ist nur ein Spiel!

Ich steig da echt nicht hinter, und so was schlimmes das der eine mit dem anderen nicht kann gibts doch in nem Spiel gar nicht. Und selbst wenn dann kann man doch mal über solchen Sachen stehen und einfach mal gut sein lassen.

Es ist doch quatsch bei nem Raid dann zusammen zu arbeiten... Wenn schon nen Zapfen auf jemand haben dann bitte auch richtig. Also kein gemeinsamen Raid mit Person X, Y, welche wiederum mit person Z nix machen will.

Wenn ihr gemeinsame Raids machen wollt kommt ihr auch mit nem gemeinsamen grün gefärbten Chat klar. Und dem gleichen Wort hinterm Namen. Und wenn einem das peinlich ist kann er ja anon gehen... lol

Je mehr man sich eure alten Kamellen durchliest desto lustiger wird es. Nehmt das doch bitte nicht alles so ernst. Und jetzt lasst uns schütteln die Hände und gebt Skaarx sein vermittler Honorar ihr verfluchten Weichhäute.

The End

PS.: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2002, 11:51 

Einen schönen guten Morgen Euch Allen !

Meine Meinung zum Thema Fusion kennen ja die meisten hier.
Für die, die sie noch nicht kennen:

Es wird kein Gespräch zwischen Wrapper und mir diesbezüglich geben, weil ich gegen eine Fusion bin.
Es gibt viele Gründe dafür, die ich aber jetzt nicht mehr aufführen möchte.
Es wurde genug darüber diskutiert und gestritten.

Da ich in diesem Punkt voreingenommen bin, habe ich Anci gebeten, die Verhandlungen aufzunehmen.
Leider ging das etwas daneben.
Nunja hat nun abermals die Initiative ergriffen.
Von Ringis kam diesbezüglich leider recht wenig.
(DIES IST KEIN VORWURF SONDERN EINE FESTSTELLUNG)

Es stimmt schon, dass wenige Leute die Fusion vermasseln können, aber es gibt auch gute Gründe dafür, die Situation einfach so zu belassen, wie sie jetzt ist.
Mal ganz davon abgesehen hat uns doch die Vergangenheit gezeigt, dass die Gildenpolitik von OdL und Ringis in manchen Dingen zu weit auseinander klafft.

Ich sehe wirklich keinen Bedarf für eine Fusion und bin davon überzeugt, dass auch so beide Gilden gut miteinander raiden und sich helfen können.

Da es auf beiden Seiten Fusions-Befürworter und -Gegner gibt, sollte sich jeder überlegen, ob eine Fusion nicht mehr Schaden in den Gilden anrichtet, als Gutes bewirkt.

Es ist schon schlimm genug, dass man sich jedes Wort dreimal überlegen muss, dass man schreibt, aber ich hoffe, ich hab jetzt keinem persönlich auf den Schlips getreten.

Dies ist ausschliesslich meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.
Chayenn wird nicht fusionieren.

Was mir noch sehr wichtig ist: es gibt einige Leute bei den Ringis, die ich sehr gerne mag und ich hoffe, dass dies auch zukünftig so bleibt.
Ob mit oder ohne Fusion.

Chay

:heart: Cleric mit Herz :heart:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2002, 14:54 
The Princess of Insufficient Light

Wenn ich auch mal etwas anmerken dürfte (nicht das es mich sonderlich interessieren würde ob ich darf :P): Ich bin eine der 4 die in die Kategorie "egal" gefallen sind, weil mein Standpunkt etwas differenzierter ist und weder ein "dafür" noch "dagegen" dem gerecht wird. Ich will das mal ein wenig näher erklären:
Grundsätzlich zur Fusion - vielleicht. Näher betrachtet gibt es einen gewichtigen Grund nicht zu fusionieren: Es sollte nämlich dabei keiner auf der Strecke bleiben. Auf der einen Seite gibt es einige Ringträger die bei einer fusionierten Gilde nicht mitmachen würden, auf der anderen Seite natürlich die entsprechenden Leute im OdL. Der Punkt ist: ihr würdet eine funktionierende Gemeinschaft (Gilde) für eine neue (gemeinsame) Gemeinschaft aufgeben, und dabei sollte man tunlichst darauf achten das jeder seinen Platz in der (neuen) gemeinsamen Gemeinschaft findet.
Bei manchen Personen sind aber die Gräben zu anderen noch zu tief um sich in dieser möglichen neuen Gemeinschaft einzugliedern. Das es bei der neuen Gemeinschaft anfangs zu Reibereien kommt ist vorhersehbar, und zwar zwischen denen die eine Fusion eigentlich befürworten. Wie wird das dann erst mit den Fusionsgegnern sein? Oder wollt ihr wirklich Teile eurer bestehenden Gemeinschaft einfach so aufgeben? Womöglich Leute die euch mitunter jahrelang geholfen haben? "Zum Wohle aller" ist keine ethische Rechtfertigung für das Prinzip "Friss oder stirb."

Im Moment sollten wir uns eher darauf konzentrieren die bestehenden Gräben Stück für Stück zuzuschütten anstatt immer nur über das Ziel, nämlich die Fusion, zu diskutieren. Denkt daran: Jeder lange Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2002, 16:18 

Also ich glaube wenn die Fusion statfindet - dann würde die in etwa so aussehen:
2/3 OdL + 2/3 Ringträger = Orden der Ringträger

Was macht der Rest ?
eh logisch - wieder ne neue deutsche Gilde
1/3 Odl + 1/3 Ringträger = Ringträger des Lichts

:mrgreen:

Betreff des Beitrags: hehe
BeitragVerfasst: 26. Februar 2002, 20:04 

also, wiskas hat noch drachenritter in den gildennamen genommen... dann gibts einige lustige möglichkeiten wenn man alle wörter gebraucht und evtl. noch ein, zwei verbindungswörter miteinbiezieht

wie gesagt, tellt wiskas an:)
mfg nunja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2002, 02:21 

Ihr Blocker werdet ja sehen, wo das noch alles hinführt.... hehe

Viel Spaß dann mit Black Burrow Raids, hihi. Mir ist das egal, Necros sind nicht so auf Equipment angewiesen. Fühle mich sehr wohl bei Ringies...

Ihr seid solche Dickköpfe, meine Herren....

AO und IT werden sich freuen... prima, bildet nur weiter die Leute aus. Wenn manche sehen, dass es nicht weiter fort geht...dann wechseln die eben. Noch sind alle mit Thurg Armor zufrieden, aber wehe es sind mal alle ausgestattet. Ist schon schade, wenn man nur von hier bis zur Haustür denken kann.

Aber oh je, da hat mal jemand ein böses Wort gesagt, huch, nein, da stehe ich lieber im Weg.

Aber wenn sich die Gilden einmal im Jahr dann ohne Streit zusammentun und mal einen Raid machen, dann schaffen wir bestimmt sogar Splitpaw.

Danke Trav für die Mühe..... leider fruchtlos.

Betreff des Beitrags: vielleicht
BeitragVerfasst: 28. Februar 2002, 03:58 

wurden einige von euch bei AO raids eingeladen ?
habt ihr euch nie gewundert warum in den gruppen nicht geredet wurde ?
habt ihr euch nie gewundert warum im groupchat immer nur kurze infos gegeben wurden ?
ihr wisst warum .. nur so kann es funktionieren .. es geht nicht alles über ooc und shout da raiden noch andere gilden in den zonen .. ohne guildchat wird es nie einen großen raid geben ..

gruß

Ashenn Rage <Ancient Orden >

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2002, 04:25 
Mistress of Hellfire

@Dunkelheit

die gilde wechseln um an bessere Items zu kommen ? Bisher sind die Leute die nicht ihre ubr items sofort vom odl beschafft gekriegt haben eigentlich immer zu den ringis gegangen.

und lustig finde ich das hier wieder odler als blocker beschimpft werden, aber die ringis im januar mit fadenscheinigen argumenten ne fusion verhindert haben.

und es geht um mehr als daß mal wer ein böses Wort gesagt hat.

Was das leute ausbilden angeht, wieviele der momentanen Ringis sind denn länger als 1.5 Jahre in der Gilde? Wenn ich mir eure memberliste anschau seh ich bis auf paar Ausnahmen nur Ex-Odler oder Ex-Drachis. Ist da noch irgendein Main dabei dessen erste Gilde die Ringis waren ?

mfg
Rado

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]