Der Blaue Hobbit

Das unabhängige MMORPG Forum
Aktuelle Zeit: 19. März 2025, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 16:15 
The Princess of Insufficient Light

Zitat:
Würdet ihr die Zone wieder verlassen, weil 6 HECK an der Zone sitzen, ihr aber schon mit 20+ Leuten da seid?

Wenn die 6 Leute den Mob killen können, für den ihr 20+ Mann braucht und die 6 Mann vor euch am Mob sind, dann habt ihr halt verloren -- wären die HECKler gewiped hättet ihr den Mob sofort danach engagen können. Statt dessen wurden die HECKler mit Mobs beim reinarbeiten angegriffen, man wollte es also gar nicht so weit kommen lassen das HECK es überhaupt erst versucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 16:26 

Hm es kommt durchaus vor dass AO und Defiant dieselben Mobs killen wollen. Zu diesem Zweck gibts dann Offiziere die miteinander reden und dann z.B. sagen diese Woche bekommen wir Mob_xyz, nächste Woche ihr. Andere Variante derjenige der zuerst in der Zone mit einer Raidforce ist die den Mob killen kann (in diesem Falle von mir aus die 10 Heckler.. ka ob Heck den Mob mit 10 Leuten killen kann aber wenn Rado das sagt dann glaube ich ihr das). Wenn man sieht dass von mir auch 10 Leute in der Zone ist kann man sich dann ja gleich vom Acker machen.
Meiner Meinung nach sollten die Offiziere der entsprechenden Gilden einfach mehr miteinander reden, damit sowas nicht nochmal passiert, solltet ihr euch einmal wieder vertragen... , oder halt damit man gewissen Sachen vorbeugen kann.
Ein Train kann meiner Meinung nach immer in einer Zone vorkommen wo Mobs drin sind, also ist das eigentlich kein Grund wen deswegen zu pvpen... aber das nur am Rande.

Meine Meinung zu der Sache ist : Rauft euch wieder zusammen, der Krieg bringt streng genommen keinen was, ausser dass sich garantiert diverse Darkies und Xteamer eins ins Fäustchen lachen :)
Btw auch dieses ist keine Einmischung ;)

Mena [70 Priest] - Baelgun [retired]
Sioned [21 Hexenmeister] - Teldrassil [retired]
Sionell [22 Jäger] - Teldrassil [retired]
Rohannon [32 Priester] - Teldrassil [retired]
Menalye [54 Priester] - Teldrassil [retired]

usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 16:29 

Ich stimme dir voll zu mena nur leider lassen manche einfach nicht mit sich reden. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 16:31 

Ich würde mit mir reden lassen wenn LC vielleicht endlich zugeben würde das es ein Fehler war:
- Leute am Mob anzugreifen
- Während der Officer-Diskussion den Mob zu engagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 16:35 

Officer stimme ich dir zu leute wurden nicht am mob attackierd sonder an zone.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 16:44 

Hm, das mit der Zone sieht HECK anders. Zitat: "We were at the first intersection killing our way to the Va Dyn when LC attacked...", die erste Gabelung ist aber ein Stück von der Zone entfernt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 16:47 

Wie auch immer es war kein mob im spiel das weiss ich 100%. Wie gesagt es ist Vergagenheit und wir haben durchaus härtere Gegner da 4 teaming wächst versucht einfach eine Lösung zu finden bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 16:51 

Wie gesagt, HECK sieht das völlig anders. Es ist nun mal leider so das die HECKler durch die Zwischenfälle mit Torrent etwas... "sensibel" auf sowas reagieren. Der allgemeine Tenor ist, das HECK sich derartiges (am Mob angreifen, Battle-Rezzen, Immying) nicht bieten lässt, und zwar von niemandem. Insofern bitte ich zu berücksichtigen das ihr einen ziemlich wunden Nerv, auch bei mir, getroffen habt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 16:53 

moment. Heck rezt buffed holt hilfe und attacked uns nach dem mob das is lns ??? Heck killed exp lost heck mach ae auf healer am mob. Das ist fair?? Hör auf beide Seiten haben nen fehler gemacht nur das HECK so geil is und es nicht einsieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 17:02 

Ich sagte nicht das HECK perfekt ist, aber das HECK das erste Auftreten von PvP anders einordnet. Anders herum: Die diplomatische Glanzleistung von Lokkenn ("leave or die") war schon die Lunte zum Pulverfaß, welches ja dann auch tatsächlich hochgegangen ist. Insofern war der schlimmste Fehler von LC das sie den Mob enganged haben während die Officer das Problem noch nicht ausdiskutiert hatten -- hier hat sich HECK einfach nur verarscht gefühlt, wie wenn Torrent die Zone conceded und dann später doch angreift. Das, und auch wirklich nur das hat zum zweiten PvP und zum KoSen von LC geführt. Wenn ihr das auf dem HECK-Board in der Art formulieren würdet hättet ihr schon mal einen guten Schritt zur Beilegung des Konfliktes getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 17:05 
Mistress of Hellfire

ich war das erste opfer in akheva und ich war am mob als ich plötzlich WD draufhatte und dague mich backstabbte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 17:07 

Ich habe das schon 100 mal mit den officers von euch durchgekaut. Dann gibs sprüche wie kos till disband etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 17:13 

Wie ich schon sagte: Ihr habt einen ziemlich empfindlichen Nerv getroffen

Betreff des Beitrags: Tule
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 17:33 

Mich gehts im Prinzip nichts an aber zum Thema Tule kann ich mich ja wohl äussern! :evil:

Wieso nehmt ihr ihn immer in Schutz? Dasss er Mist baut könnt ihr von tausenden von leuten hören, ok vielleicht nicht immer mit Tule, wobei die riesen Schnauze hat er immer, aber mit Spitzohr (und da soll der Name nicht als Entschuldigung dienen!!) macht er ja nichts anderes ausser andere zu beleidigen und wenn man sich mit ihm auseinander setzt und er dabei wie eigentlich immer als Verlierer raus geht fängt er an zu trainen oder andere zu hetzen!

Bsp.: Spitzohr in SD, Trav und ich, beide werden von mir gespielt auch SD, ich greife Spitzohr an.... so er nicht vorbereitet, flieht erstmal, kommt zurück voll gebufft, ich wieder drauf, gut ich fast tot mit Wiskas er OOM und vielleicht noch 20%, ich habe noch Trav mit FM, also mit Trav hinterher, Wiskas medden, Nuke ihn mal Spitzohr 10%, rennt vom Plateau, wird dort von nem Mob gekillt. Wenn man so dumm ist und fast tot durch die Zonen rennt beim PvP selber Schuld. Jedenfalls kommt paar mins später Paulo zum rezzen und fragt mich warum ich Spitzohr getraint habe? Am Tag danach habe ich noch paar andere Tells bekommen diesbezüglich...

So wer mich kennt weiss dass ich immer fair spiele und dann kommt so ein Affe wie Spitzohr daher und will mir plötzlich meinen Ruf schlecht machen? ergo Spitzohr ist bei mir DAUERKOS, auch mit Tule mir scheiss egal. 8O

Ach ja noch nebenbei, LC fragt mich einfach nie nie wieder ob ich euch beitreten möchte und lasst in Zukunft den Scheiss mit AO schlecht machen bei mir. Danke! :evil:

Wiskas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 17:36 

HMmmmm. Wenn HECK VA dyn mit 10 leuten killt wieso schaffen die 10 es dann nicht mal bis zum spot, sondern trainen die komplette zone so nieder, dass fast alle draufgehen? Ich war schon oefter in exp groups in akehva und hab noch nie so einen train gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2002, 17:45 

Zwei Worte: Pathing und Trap.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2002, 13:40 

Wenn HECK den Va dyn wirklich schon so oft mit 10 Leuten gekillt haben wie du sagst, sollten sie das pathing und die traps in und auswendig kennen.

HECK hat also versucht den Va dyn mit 10 Leuten (soweit ich weis waren es sogar nur 8 ) zu killen und hat einen Train auf dem weg zum Pullspot produziert, der nahezu die ganze Zone gekillt hat. Damit ist HECK schon auf dem weg zum Mob GESCHEITERT. HECK mussten ihren versuch abbrechen, da sie zu viele mobs geaggroed hatten.

Damit war LC an der Reihe, HECK schien davon aber nichts wissen zu wollen und wollte wieder losstuermen um sich den mob zu krallen. Das LC dann sauer wird ist ja wohl klar, und auch ihr gutes recht, vor allem nachdem HECK sie auch noch mitgetrained hatte.

So habe ich die Sache mitbekommen, das unser vorgehen nicht gerade diplomatisch war mag zwar sein, aber das Vorgehen von HECK war es auch nicht.

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2002, 14:01 

Was den Mob angeht zitier ich mal einen HECK
Svenuce hat geschrieben:
For the record, HECK has killed the Da'Vyn with 8 people (me being the rodder) in the past.

und weil man dem nicht glaubt noch einen Torrent
Akuri hat geschrieben:
Vadynn can be killed with reasonable ease by an xp group...

Zitat:
das unser vorgehen nicht gerade diplomatisch war

Das wäre ja auch alles nicht so schlimm gewesen wenn sich die Officer danach über den Vorfall unterhalten hätten -- leider pullte LC den Mob während den Verhandlungen bevor es zu einer Einigung kam. Damit steht LC als jemand da der Diplomatie nur zum Zeit schinden benutzt und sich einen Dreck um andere Gilden schert. Gewisse Äusserungen gewisser LCler über gewisse andere Gilden bestätigen das Bild dann leider.

BTW: "leave or die" shouten nennt man nicht Diplomatie sondern Idiotie -- oder machst Du das im RL auch so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2002, 14:17 

Neranja hat geschrieben:
Was den Mob angeht zitier ich mal einen HECK
Svenuce hat geschrieben:
For the record, HECK has killed the Da'Vyn with 8 people (me being the rodder) in the past.

und weil man dem nicht glaubt noch einen Torrent
Akuri hat geschrieben:
Vadynn can be killed with reasonable ease by an xp group...

Das wäre ja auch alles nicht so schlimm gewesen wenn sich die Officer danach über den Vorfall unterhalten hätten -- leider pullte LC den Mob während den Verhandlungen bevor es zu einer Einigung kam. Damit steht LC als jemand da der Diplomatie nur zum Zeit schinden benutzt und sich einen Dreck um andere Gilden schert. Gewisse Äusserungen gewisser LCler über gewisse andere Gilden bestätigen das Bild dann leider.

BTW: "leave or die" shouten nennt man nicht Diplomatie sondern Idiotie -- oder machst Du das im RL auch so?

Das man den mob mit 8 leuten killen kann weis ich selbst, es ist nur seltsam das ihr nciht mal bis zum pullspot kommt, aber angeblich dazu in der lage sein sollt den mob mit 8 mann zu killen.

Wir hatten das recht den mob zu legen, sei es jetzt vor nach oder während der verhandlungen, da HECK es nciht geschafft hatte.

Was ich in RL mache geht dich glaube ich nichts an, mal ganz davon abgesehen das EQ nicht wie RL ist, aber vielleicht verwechselst du da was. Anders ausgedrückt dein Vergleich hinkt ein wenig :)

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2002, 14:21 

meine persönliche meinung:

also ich persönlich kann dazu nur sagen beide seiten haben ordentlich mist gebaut...

aber das ma einerseits versucht mit denen zu verhandeln, und andererseits dann gleich den mob engaged finde ich wirklich so ziemlich das letzte...

das is so das typische "ich benutz die friedensverhandlungen als ablenkung um dann nen hinterhältigen angriff noch festzer zuschlagen zu koennen..."

ich denke diejenigen die da dabei waren sollten sich mal alle an der nase nehmen und sich überlegen, ob sie diesen mitteln zustimmen... wenn nicht sollten sie entweder massiv bei den officern deponieren, das sie sich entschuldigen (von sich aus - nicht "sollen erst die") oder ihre konsequenzen ziehen (ich persönlich würde nicht in so einer gilde sein wollen...)

mmorpgs:
Pfrimel, Aodhan, Dhidschae, Shia, Ryun,...

...ach, ihr kennt mich doch eh alle ;o)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]